ohne vorfall hund wegnehmen?

ich frag mich die ganze zeit wann die mit der Erziehung (auch hundeschule usw.) anfangen wollen? wenn der Hund 3 jahre ist???? oder wann?

wozu nehm ich mir einen jungen Hund, wenn ich den aus welchen gründen auch immer (zeitmangel? keine lust oder sonst was) nicht im welpenalter zu sozialisieren und erziehen beginne

oder glaubt diese Person, das wenn das Kind mal ein paar Monate alt ist mehr zeit für den Hund hat?

diese ganze geschichte stinkt................

und leider ist es immer derselbe Personenkreis, die diese rassen in Verruf bringen

psst darf man nicht laut sagen ! :rolleyes: es sollte nicht schwierig sein einen 11 monate alten Hund bei Besuch ins Nebenzimmer zu bringen , notfalls auch von mir aus mit einem leckerli !

ich frag mich woher hier alle wissen dass der Hund nicht erzogen ist:confused:

Meine Güte, ein 8 Monate alter Hund springt schon einmal an einem Besuch hoch, soll passieren.
Und Hundeschule... mit meiner war ich erst mit 2 in einer Hundeschule, erzogen habe ich sie natürlich trotzdem. Für den Hausgebrauch eben, ein korrektes Fuß kann sie bis heute nicht. Brauchen wir auch nicht.
Mit Vorurteilen seid ihr schon ein bisserl flott....

ich frag mich woher hier alle wissen dass der Hund nicht erzogen ist:confused:

Meine Güte, ein 8 Monate alter Hund springt schon einmal an einem Besuch hoch, soll passieren.
Und Hundeschule... mit meiner war ich erst mit 2 in einer Hundeschule, erzogen habe ich sie natürlich trotzdem. Für den Hausgebrauch eben, ein korrektes Fuß kann sie bis heute nicht. Brauchen wir auch nicht.
Mit Vorurteilen seid ihr schon ein bisserl flott....

Ein Jugendamt taucht zufällig wo auf und nimmt einen Hund ab weil er zur Begrüssung raufspringt ? und dann bist du aufgewacht ! oder wie ?

psst darf man nicht laut sagen ! :rolleyes: es sollte nicht schwierig sein einen 11 monate alten Hund bei Besuch ins Nebenzimmer zu bringen , notfalls auch von mir aus mit einem leckerli !

ich hab mir beim eingangspost :
Nun meine frage.. können die den Hund überhaupt wegnehemen , wenn es noch nie einen Vorfall gab und er auch den Wesenstest hat?
verkniffen zu sagen: nein die warten erst bis ein dramatischer vorfall in der Zeitung steht ..........

ich wette einen 100er für den Tierschutz , dass dieser Hund in einem Jahr nicht mehr dort ist ! hoffentlich der Hund und nicht das Kind ... obwohl keine ahnung ...

Ein Jugendamt taucht zufällig wo auf und nimmt einen Hund ab weil er zur Begrüssung raufspringt ? und dann bist du aufgewacht ! oder wie ?

du, noch mal, warum das Jugendamt wirklich bei ihr war interessiert mich eigentlich nur peripher weil ihre Qualifikation als Mutter hier nicht zur Diskussion steht. Da wird schon so einiges gewesen sein dass sie sich bemüßigt gefühlt haben dort aufzutauchen.

letztlich ist es mir egal, nicht mein Kind nicht mein Hund ... wenn er alles passt soll sich doch bitte das Jugendamt zurückziehen und die machen lassen ! wird schon schief gehen .... :mad:

ich kenne einige junge mütter, auch mit jungen ungestümen Hunden (wohlgemerkt - nicht gefährlich) auch ohne dazugehörige kindesväter, wo
WEGEN DEM HUND nicht das Jugendamt vor der tür gestanden und mit abnahme des hundes gedroht hat ..............

diese geschichte stinkt - da ist viel mehr dahinter .............

du, noch mal, warum das Jugendamt wirklich bei ihr war interessiert mich eigentlich nur peripher weil ihre Qualifikation als Mutter hier nicht zur Diskussion steht. Da wird schon so einiges gewesen sein dass sie sich bemüßigt gefühlt haben dort aufzutauchen.

Wenns nicht mal als Mutter passt, wieso dann als Hundehalter ? Und erschwerend beides gleichzeitig ! versteht ihr das nicht ? dort gilt es offenbar ein Kind zu schützen und einen Hund , der Hund hat sowieso schon die Arschkarte gezogen ...

ich kenne einige junge mütter, auch mit jungen ungestümen Hunden (wohlgemerkt - nicht gefährlich) auch ohne dazugehörige kindesväter, wo
WEGEN DEM HUND nicht das Jugendamt vor der tür gestanden und mit abnahme des hundes gedroht hat ..............

Die Frage bleibt aber: Was wäre passiert, wenn bei diesen Müttern, und sei es nur durch Vernaderei, das Jugendamt dasteht und ein (kampf-)hundefeindlicher oder auch einfach nur ahnungsloser Mitarbeiter sich dann von dem Hund, z.b. weil er angesprungen wurde, fürchtet?

Wenns nicht mal als Mutter passt, wieso dann als Hundehalter ? Und erschwerend beides gleichzeitig ! versteht ihr das nicht ? dort gilt es offenbar ein Kind zu schützen und einen Hund , der Hund hat sowieso schon die Arschkarte gezogen ...

Ich glaub du steigerst dich da rein.

Ich habe nicht behauptet dass eh alles passt, woher sollte ich das auch wissen? Aber mit Vorurteilen um sich werfen ohne auch nur irgendetwas zu wissen ist auch leicht.

Ich bleibe dabei, Hund erstmal aus der Schusslinie und dann Situation klären.

diese geschichte stinkt - da ist viel mehr dahinter .............

Ich hab doch zuerst erzählt dass ich eine junge Frau kenn mit 2 Staffs und einem entzückenden Kind , dort war noch nie ein Jugendamt warum auch , sie mag nicht die perfekte Hundehalterin sein und nicht die perfekte Mutter aber es läuft alles sehr rund :) bis auf den einen Staff der jault wenn er allein bleiben muss, aber selbst da sorgt sie vor !

Ohne den aktuellen Fall auch nur irgendwie einschätzen oder beurteilen zu können/wollen, fände ich es durchaus bedenklich, wenn in Österreich die Beurteilung eines Hundes durch einen Jugendamtsmitarbeiter vor Gericht auch nur irgendeine Bedeutung hätte!
Das der Bedenken wegen des Hundes äußert, OK, aber dann gehört da ein Hundesachverständiger hin, der den Hund beurteilt, und danach gehört dann gehandelt.

Würde jemand in Anwesenheit eines Hundesachverständigen sein Kleinkind verhauen, und der Hundesachverständige darüber Meldung machen, würde ja auch das Jugendamt die Eignung der Eltern überprüfen, und nicht gleich auf Zuruf des Hundeexperten das Sorgerecht entzogen.

Ohne den aktuellen Fall auch nur irgendwie einschätzen oder beurteilen zu können/wollen, fände ich es durchaus bedenklich, wenn in Österreich die Beurteilung eines Hundes durch einen Jugendamtsmitarbeiter vor Gericht auch nur irgendeine Bedeutung hätte!
Das der Bedenken wegen des Hundes äußert, OK, aber dann gehört da ein Hundesachverständiger hin, der den Hund beurteilt, und danach gehört dann gehandelt.

Würde jemand in Anwesenheit eines Hundesachverständigen sein Kleinkind verhauen, und der Hundesachverständige darüber Meldung machen, würde ja auch das Jugendamt die Eignung der Eltern überprüfen, und nicht gleich auf Zuruf des Hundeexperten das Sorgerecht entzogen.

Danke!
Genau darum geht's mal primär!

Das Jugendamt war nicht wegen dem Hund dort, der Hund ist eine Draufgabe zu der Situation !

Abschließend möchte ich noch sagen ich möchte weder das Kind noch der Hund von dieser Person sein ... und das wars jetzt meinerseits

Das Jugendamt war nicht wegen dem Hund dort, der Hund ist eine Draufgabe zu der Situation !

Abschließend möchte ich noch sagen ich möchte weder das Kind noch der Hund von dieser Person sein ... und das wars jetzt meinerseits

es geht nicht darum warum die dort waren sondern ob die qualifiziert sind die Hundehaltung zu beurteilen.

Oben