ohne vorfall hund wegnehmen?

Hallo Drea, ich glaub dir. Weil bei einer Bekannten das ähnlich war.
Zwar nicht wegen Hunde, aber wegen "netter" Mitmenschen, war das Jugendamt auch da, mehrfach. Und sie hatte nie was mit Drogen/Alkohol zu tun.

Ich hab es jetzt so verstanden, das der etwas übermütige Junghund, ein Stofftier beim wickel hatte (was ja ganz normal ist) und der Typ vom Amt eh Angst hatte vor Hunden. Daher hat er das Verhalten falsch gedeutet.

Was ich auch aus deinem Schreiben lesen konnte ist, dass das Kind wegen dem Brief 3 Wochen zu früh kam. Ich würde mich auch mit einen Anwalt beraten, um zu fragen was ich tun kann das der Hund zu mir zurück kann und zwei ob es eine Möglichkeit gibt die BH und das Jugendamt wegen Kindesgefährdung (und Gefährdung der Mutter) dran zu bekommen.

Da das Kind eh schon da ist, wäre jetzt die Möglichkeit um den Hund und um ihr Recht zu kämpfen. Macht das doch mal auf Facebook bekannt, evtl bekommt es auch so eine Resonanz wie Tascha und Dylan.

Ist der Hund wirklich so schlecht erzogen das er eine Gefahr fürs Kind ist oder ist er einfach ein Junghund, der etwas über die Strenge schlägt?

Unvoreingenomme Grüße
der Schakal

Ich bräuchte als Mutter allerdings nicht erst ein Posting im Wuff und einen Sachverständigen der am Sonntag kommt um alles zu regeln ! ;):rolleyes::D

Wäre es meine Tochter, wäre dort erst gar nicht das Jugendamt auf der Matte gestanden , aber eh egal !

... wie denkst du hättest du das Jugendamt fern halten können?
Wenn Kinder großjährig sind kannst du, auch als Mutter, genau NIX machen!

wo war denn diese ominöse Mutter die eh alles checkt bis jetzt ? :cool:

jetzt muss die Mutter auch noch herhalten :rolleyes: kennst du sie? weißt du ob sie nicht alles versucht hat um ihr Kind von den Drogen weg zubekommen, vielleicht hat sie auch versucht ihrem Kind den Hund auszureden?!
wer weiß?!
Du bist so verbissen und engstirnig auf "Böses" fixiert das es einem direkt ein bissal weh tut :o

Irgendwie fällt mir aus irgendeinem Grund grad wieder ein warum im TSH nicht jedes Mädel einen Hund kriegt ! Aber ja ich bestehe ja nur aus Vorurteilen ! :D:)

ja! tust du! ... hier liest man ja gleich das Nächste!

Mein sohn hat mich letztens gefragt ob ich nicht helfen möchte/könnte weil ein Freund von ihm einen Rotti hat und jetzt die Freundin ein Kind kriegt , warum hat man so jung einen Rotti als Platzhalter für das künftige Kind ? und es war ein glattes nein ohne wenn und aber , das Helfersyndrom für idioten hat seine Grenzen ! sogar bei mir ! Und ich bin sehr tolerant , zu tolerant :eek::mad:

das kannst du aber AUSGEZEICHNET verbergen!!!!

Ob dieser Ratschlag Sinn macht? Bei Tascha und Dylan war ja auch nicht alles so wie es dargestellt wurde...
Was heißt auch? Du weißt doch gar nicht ob es im aktuellen Fall "auch" ist ;)

Wir haben nur die Infos, Jugendamt stand vor der Tür, weil die Mutter in der VERGANGENHEIT Drogen genommen hatte. Der hat den Hund gesehen und es an die BH weitergegeben. Die haben geschrieben der Hund muss weg, was bei der Mutter eine Frühgeburt ausgelöst hat. Dann war ein "Sachverständiger" da (würde mal gern wissen was für einer :rolleyes: ) der sagte der Hund kann bei der Mutter bleiben.

Sie könnte sich auch an den Hundeschweiger wenden, der sich den Hund anschaut und ein Schreiben für die BH macht.

Wir haben nur die Infos, Jugendamt stand vor der Tür, weil die Mutter in der VERGANGENHEIT Drogen genommen hatte. Der hat den Hund gesehen und es an die BH weitergegeben. Die haben geschrieben der Hund muss weg, was bei der Mutter eine Frühgeburt ausgelöst hat. Dann war ein "Sachverständiger" da (würde mal gern wissen was für einer :rolleyes: ) der sagte der Hund kann bei der Mutter bleiben.

Lies Dir vielleicht mal alle Seiten hier durch, ganz so locker ist die Geschichte nämlich nicht und ich bin mir immer noch sicher, dass wir nicht mal die halbe Wahrheit hier erfahren haben, aber bitte!

Sie könnte sich auch an den Hundeschweiger wenden, der sich den Hund anschaut und ein Schreiben für die BH macht.

Ajo eh..... damit dann der nächste solche Thread entstehen kann :eek: :rolleyes: :o :mad:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=120902

Kennst DU das ärztliche Attest woher Dein Wisse, dass der Brief eine Frühgeburt ausgelöst hat?

also ich kann mir das alles genauso wie geschildert gut vorstellen. das mädl, und ich nehme einmal an, des es sich noch um sehr junge eltern handelt, war in ihrer jugend drogenabhängig, egal ob nur versucht, länger drangehängt ect. JA wurde eingeschaltet und mit der hilfe vom JA helfen viell. auch noch andere institutionen mit, wenn das kind dann volljährig wird.

egal wie das JA nun von der schwangerschaft erfahren hat, sind die natürlich wieder auf der matte gestanden, viell. ist der drogenkonsum als minderjährige ja noch nicht soooo lange her??

bei der überprüfung ob die whg sauber, alles vorbereitet fürs baby ect. haben sie dann den hund kennengelernt und wohl den eindruck gewonnen, dass zu der vergangenheit des mädls jetzt schwangerschaft UND ungestümer hund keine gute kombi sind. so könnte ich mir das durchaus vorstellen und wenn der hund dann auch nicht mal IM haus handelbar ist, wie wollen sie ihn dann draussen handeln?
viell. hat auch noch die rasse mitgemischt, muss aber gar nicht sein.
es reicht schon ein junger, großer sehr ungestümer hund der von den besitzern nicht so gut unter kontrolle gebracht werden kann.

unfälle im haus passieren schnell. sei es umschmeissen eines stubenwagens, wildes herumspringen, baby in der wippe umrennen ect. pp

natürlich wird es solche familien viele geben und in vielen passiert nix oder viele unfälle verlaufen glimpflich, aber hier war es nun mal so, dass das mädl betreut worden ist vom JA und sie somit einfach "pech" hatte, dass sie an sehr engagierte behörden gestoßen ist.

wir kennen alle die familie nicht, aber die mutter des babys, der vater, die ganze familie sollte sich jetzt wo der hund mal in sicherheit ist, genau überlegen ob sie einen großen ungestümen hund zu einem säugling wollen, ob er nur vorübergehend bei oma bleiben soll oder ob es nicht doch besser wäre, ein schönes zuhause für den hund zu suchen ....

Sagenhaft, was hier wieder mal abgeht und gemutmaßt wird....ich mutmaße mal, das so manch User bei der Intelligenz Verteilung nicht anwesend waren:cool::mad:

Sagenhaft, was hier wieder mal abgeht und gemutmaßt wird....ich mutmaße mal, das so manch User bei der Intelligenz Verteilung nicht anwesend waren:cool::mad:

ich hab ja auch geschrieben - bitte lesen!!!!! MÖGLICHERWEISE

und die Möglichkeit, das einen Frühgeburt durch drogenmißbrauch ausgelöst wird ist zig mal größer, als durch einen BRIEF

und das diese ganze geschichte stinkt wird sogar denen auffallen , die bei der Verteilung der Intelligenz 2 x anwesend waren ...........

Schade, dass hier keine Vorstellung eingebracht wurde innerhalb der 2 Wochen Frist.
Denn so einen Mandatsbescheid ohne vorheriges Ermittlungsverfahren wie hier darf eine Behörde nur bei "Gefahr im Verzug" erlassen. Und wenn Vorstellung (Einspruch) eingebracht worden wäre, dann hätten sie zumindest nachträglich ein Ermittlungsverfahren einleiten müssen innerhalb von 2 Wochen. Das hätte zwar den Bescheid erst mal nicht aufgehoben (also der Hund hätte trotzdem zumindest vorübergehend zur Mutter der Schwangeren müssen) aber es wäre doch sehr interessant gewesen, was dann bei dieser Ermittlung herausgekommen wäre. Da hätte man dann eigentlich schon die Einbeziehung von sachkundigen Personen erwarten dürfen.

Ach ja, und man hätte auch nicht unbedingt befürchten müssen, dass das dann einen Entzug des Kindes bewirkt: denn wenn in diesem Ermittlungsverfahren herauskommt, dass vom Hund keine unmittelbare Gefahr ausgeht, dann ist das ja amtlich und kann vom JA nicht mehr als Argument genommen werden. Und wenn aber Gefahr festgestellt wird, dann ist der Hund sowieso weg, kann also auch nicht mehr als Argument hergenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja auch geschrieben - bitte lesen!!!!! MÖGLICHERWEISE

und die Möglichkeit, das einen Frühgeburt durch drogenmißbrauch ausgelöst wird ist zig mal größer, als durch einen BRIEF

und das diese ganze geschichte stinkt wird sogar denen auffallen , die bei der Verteilung der Intelligenz 2 x anwesend waren ...........

Frühgeburten können auch durch Stress Angst und dergleichen passieren...wenn schon Belehrungsversuche, dann bitte mit dem entsprechenden Hintergrundwissen ;)

Das an der Geschichte etwas Faul ist, keine Frage....und das ist nun mal eine 50 zu 50 Geschichte...es kann das stimmen was die Freundinmn sagt...es kann das stimmen, was das JA sagt;)

Frühgeburten können auch durch Stress Angst und dergleichen passieren...wenn schon Belehrungsversuche, dann bitte mit dem entsprechenden Hintergrundwissen ;)

Das an der Geschichte etwas Faul ist, keine Frage....und das ist nun mal eine 50 zu 50 Geschichte...es kann das stimmen was die Freundinmn sagt...es kann das stimmen, was das JA sagt;)

ja aber sicher doch - AUCH ........

hab nichts andres behauptet - oder hast du was andres gelesen?

nur die Möglichkeit durch drogenmißbrauch (und der liegt oder lag hier wohl mit Sicherheit vor, sonst ..............wie oben

und ich finds eben mehr als sehr schade für diese rassen, das sie immer wieder gerade in solchen kreisen gehalten werden, genau nur in solchen kreisen auffällig werden - das tut diesen rassen keinen gefallen

ja aber sicher doch - AUCH ........

hab nichts andres behauptet - oder hast du was andres gelesen?

nur die Möglichkeit durch drogenmißbrauch (und der liegt oder lag hier wohl mit Sicherheit vor, sonst ..............wie oben

und ich finds eben mehr als sehr schade für diese rassen, das sie immer wieder gerade in solchen kreisen gehalten werden, genau nur in solchen kreisen auffällig werden - das tut diesen rassen keinen gefallen

Und du bist natürlich völlig objektiv und nicht mit vorurteilen beladen.......:rolleyes: Kotzspeibwürg:mad:

Und du bist natürlich völlig objektiv und nicht mit vorurteilen beladen.......:rolleyes: Kotzspeibwürg:mad:

doch, doch - ich geb ja auch offen zu, das ich vorurteile hab (da kannst dich jetzt anspei.....so viel du willst) - und das nicht grundlos

nenn mir doch einen Zwischenfall mit solch einem Hund, alle von denen ich in der Zeitung gelesen hab, waren aus solchen kreisen .........

und wenn du in wien im 10.bez. im sommer nach 22.30 Uhr einen Parkplatz suchst, kannst sie auch antreffen .........wenn du magst

Dass, das Jugendamt Anzeigen nachgehen muss ist unbestritten, nur:
es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn's dem bösen Nachbarn / Verwandten nicht gefällt.

Mein sohn hat mich letztens gefragt ob ich nicht helfen möchte/könnte weil ein Freund von ihm einen Rotti hat und jetzt die Freundin ein Kind kriegt , warum hat man so jung einen Rotti als Platzhalter für das künftige Kind ? und es war ein glattes nein ohne wenn und aber , das Helfersyndrom für idioten hat seine Grenzen ! sogar bei mir ! Und ich bin sehr tolerant , zu tolerant :eek::mad:

Es erschreckt mich, dass Du immer wieder Stimmung gegen bestimmte Hunderassen machst. Hund ist Hund und wir Menschen sind für sie verantwortlich.

Man muss nicht jede Rasse lieben, aber ungeliebte zu verleumden und zu verfolgen, ist wirklich das Letzte.

LG Feline

doch, doch - ich geb ja auch offen zu, das ich vorurteile hab (da kannst dich jetzt anspei.....so viel du willst) - und das nicht grundlos

nenn mir doch einen Zwischenfall mit solch einem Hund, alle von denen ich in der Zeitung gelesen hab, waren aus solchen kreisen .........

und wenn du in wien im 10.bez. im sommer nach 22.30 Uhr einen Parkplatz suchst, kannst sie auch antreffen .........wenn du magst

edit:mad:

Diesen Vorurteilen gegenüber bestimmte Rassen und deren Mischlinge erliegen leider die Mitarbeiter von Behörden so wie jeder andere auch.
Daher wäre es ja so wichtig gewesen, ein Ermittlungsverfahren zu verlangen.
Denn Gefahr im Verzug, das kann jeder behaupten. Wenn es ein JA-Mitarbeiter macht und das an die zuständigen Stellen weiterleitet, dann müssen die ja eingreifen, erst mal.
Was dann aber bei genauerem Hinsehen noch übrig geblieben wäre von der Gefahr im Verzug, das ist eine Frage, die nun leider nicht geklärt werden wird.
Daher eine Bitte an alle, denen sowas passiert bzw die davon hören: wenn es bis dato noch gar keine Erhebungen gab, immer das Rechtsmittel ausschöpfen.

Also der Hund meiner bekannten ist nicht gänzlich unerzogen. Er geht schön an der Leine und kann sitz und platz. Fuß kann er hald nicht perfekt aber wenn man ihn frei lässt läuft er auch nicht weg und bleibt bei ihnen und kommt auf rückruf. Sie haben sich sehr wohl mit der erziehung auseinander gesetzt... er ist hald noch jung und sehr verspielt.
Meine Bekannte nimmt seit jahren keine drogen mehr.. sonst wären doch die ganzen Tests nicht Negativ gewesen. ..

Die Frühegeburt wurde wohl vom Stress des briefes ausgelöst, sie sagte mir sie hat 2 tage nur geheult, was ich auch verstehe.

Der hund bleibt jetzt erstmal bei der Oma, eben. Was dannach kommt weiss ich nicht. Ich hoffe das sie sich doch noch einen Anwalt holen wird oder sonstigen rechtsbeistand.

Oben