ohne vorfall hund wegnehmen?

Ich habe mich viele Jahre um Drogensüchtige und deren Hunde gekümmert ! Allerdings haben die keine Kinder in die Welt gesetzt !

Bitte, die TE hat geschrieben, daß Drogentests gemacht wurden und alle NEGATIV waren. Gut, die junge Mutter hat in ihrer Jugend Blödsinn gemacht und Dinge probiert, von denen sie besser die Finger gelassen hätte. Aber hat sie deswegen keine "zweite Chance" verdient? Vielleicht wird sie eine ganz tolle Mutter sein? Das wissen wir doch nicht. Eine Garantie dafür, daß jemand seiner Verantwortung auch gewachsen ist, gibt's NIE, da dürfte niemand mehr ein Kind bekommen. (soll ja auch schon ganz "biedere" angepaßte Menschen gegeben haben, die Kinder mißhandelt haben).
Man muß wirklich nicht immer gleich das Schlechteste annehmen.

Liebe Grüße, Conny

Niemand möchte sagen warum das Jugendamt schon in der Schwangerschaft dort war und seitdem offenbar regelmäßig , mir ist das egal ... ja klar es geht sicher nur um den Staff !

Ja stimmt und ? aber immer zugunsten des Hundes oder ?

geh bitte, wo äußerst du dich zugunsten des Hundes mit deiner übertriebenen Sorge ums dir fremde Baby? Das Kind ist noch im Krankenhaus, der Hund bleibt jetzt bei der Oma und du "sorgst" dich immer noch?:rolleyes:

Als ob die SoKa-Hysterie nicht schon groß genug wäre, kein Grund da noch extra in die Kerbe zu hauen.

geh bitte, wo äußerst du dich zugunsten des Hundes mit deiner übertriebenen Sorge ums dir fremde Baby? Das Kind ist noch im Krankenhaus, der Hund bleibt jetzt bei der Oma und du "sorgst" dich immer noch?:rolleyes:

Als ob die SoKa-Hysterie nicht schon groß genug wäre, kein Grund da noch extra in die Kerbe zu hauen.

Verdammt noch mal gerade weils ein Soka ist mach ich mir Sorgen um den Hund !

Verdammt noch mal gerade weils ein Soka ist mach ich mir Sorgen um den Hund !

Ja aber was sollte denn jetzt Deiner Meinung nach geschehen? Klingt momentan doch gut. Die junge Frau kann sich in aller Ruhe um ihr Baby kümmern und der Hund kann trotzdem in der Familie - eben bei der Oma - bleiben und muß nicht ins TH.
Ich denke das ist doch jetzt einmal das Beste für alle Beteiligten (auch für den Hund!), was man aus der Situation machen konnte. Gerade in dem Alter wäre es für die Entwicklung des Hundes doch ganz schlecht gewesen, plötzlich im TH zu sitzen.

Liebe Grüße, Conny

Ja aber was sollte denn jetzt Deiner Meinung nach geschehen? Klingt momentan doch gut. Die junge Frau kann sich in aller Ruhe um ihr Baby kümmern und der Hund kann trotzdem in der Familie - eben bei der Oma - bleiben und muß nicht ins TH.
Ich denke das ist doch jetzt einmal das Beste für alle Beteiligten (auch für den Hund!), was man aus der Situation machen konnte. Gerade in dem Alter wäre es für die Entwicklung des Hundes doch ganz schlecht gewesen, plötzlich im TH zu sitzen.

Liebe Grüße, Conny

Ich bräuchte als Mutter allerdings nicht erst ein Posting im Wuff und einen Sachverständigen der am Sonntag kommt um alles zu regeln ! ;):rolleyes::D

Wäre es meine Tochter, wäre dort erst gar nicht das Jugendamt auf der Matte gestanden , aber eh egal !

wo war denn diese ominöse Mutter die eh alles checkt bis jetzt ? :cool:

ist doch toll dass sobald eine bekannte im Wuff postet alles sich zum guten wendet

Honnit soit qui mal y pense

Irgendwie fällt mir aus irgendeinem Grund grad wieder ein warum im TSH nicht jedes Mädel einen Hund kriegt ! Aber ja ich bestehe ja nur aus Vorurteilen ! :D:)

ich wurde schon hier gesteinigt weil ich meinen Langzeitsitterhund nicht selbst behalten hab, als er zur Vermittlung stand nur so nebenbei :D, ich war nicht drogensüchtig und bei mir kam nicht das Jugendamt und auch kein ATA, ich bin der Meinung dass ein gesunder großjähriger Mensch gefälligst Verantwortung übernehmen sollte für sein Leben und für Kind und Hund ,schließlich habt ihr ja auch nicht nachgefragt bevor der STaff kam und auch nicht bevor das Kind kam , das ist ein Schlag ins Gesicht für alle Youngsters die verantwortungsvoll mit Hunden und potentiellem Nachwuchs umgehen !

Und jetzt dürft ihr mich steinigen !

Mein sohn hat mich letztens gefragt ob ich nicht helfen möchte/könnte weil ein Freund von ihm einen Rotti hat und jetzt die Freundin ein Kind kriegt , warum hat man so jung einen Rotti als Platzhalter für das künftige Kind ? und es war ein glattes nein ohne wenn und aber , das Helfersyndrom für idioten hat seine Grenzen ! sogar bei mir ! Und ich bin sehr tolerant , zu tolerant :eek::mad:

Eva, ich persönlich , muss schon sagen deine Beiträge treffen oftmals zu, aber warum du immer so vehement drauf los prescht, verstehe ich wirklich nicht. Ich glaube fast wir würden uns persönlich verstehen, (weil deine Meinung grundsätzlich meist in Ordnung ist- für mich eben) aber dieses "draufhaun" deine Ausdrucksweise, via Internet passt mir gar nicht. Was ist das, was dich dazu treibt, versteh ich nicht! Hat auch nix mit eigener, vertretbarer Meinung zu tun, sondern einfach nur mit explodieren? Keine Ahnung, warum du so extrem in manchen Themen bist, mit ein bisserl Gefühl, sollte es doch anders gehen? Oder willst du einfach prinzipiell deine Meinung mit allen Mitteln vertreten, egal wie? Denn auf das wie kommts mir zum Beispiel an, kein Mensch pflegt im normalen Leben so eine Hau-drauf-Mentalität. Entweder stellst du dich so, oder du bist so, wenn 2. dann landest bei mir als 1. User auf der Ignorierliste. Mag dir egal sein, aber denk wenigstens mal nach, wie du mit Leuten umgehst!

ich hab kein problem damit wenn du mich auf ignore setzt ! ;) und wenn du mir was persönlich zu sagen hast wäre ich dankbar für PN ! und das ist meine Meinung , wenn du allerdings offenbar das Bedürfnis hast hier öffentlich über mich zu urteilen, sei dir das unbenommen !

puh.. schön das man hier ihr gleich unterstellt wohl eine schlechte mutter zu sein.. und obendrein auch noch nicht mit dem hund umgehen kann. Mich freuts jetzt nicht sie hier rechzufertigen... :rolleyes:

Wieso hast du uns das bis jetzt verschwiegen:cool::D

Kurz um war heute eben so ein Sachverstänigder da der von der BH geschickt worden ist um den Hund zu beurteilen um zu sehen ob er den bei der Mutter bleiben darf und der kleine hat alles super gemeistert und die Mutter auch und jetzt darf er dort bleiben. Gott sei dank. Wie es nun weiter geht ob meine Bekannte es damit erstmal gut sein lässt oder ob sie dann wenn sie mal aus dem Krankenhaus mit dem baby wieder herausen ist und sich eingelebt hat dann mit rechtsanwalt an die sache geht weiss ich nicht. Aber vorerst ist der Hund sicher bei der Mutter meiner bekannten. :)

Die ganze Geschichte ist mehr als seltsam...und auch ich glaube, das du nicht alles weißt...aber dafür kannst du nix. Wobei das vorgehen des LA nicht ok war/ist, aber nachdem es ja jetzt eine behördliche Überprüfung gab, und die in Ordnung war, passt es ja eh wieder.
Und was gewisse User betrifft......net amoi ignorieren....die san ganz einfach ein bisserl engstirnig:rolleyes:

Oben