Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dann soll sich deine Bekannte mal schlau machen welcher Frauenarzt seine ärztliche Schweigepflicht verletzt hat und noch dazu gleich bei der SChwangerschaft das Jugendamt informiert hat .....
Ein suchtkranker Patient kann sich in Österreich nur dann von einem Arzt behandeln lassen, wenn er zustimmt, dass der Mediziner die persönlichen, vertraulichen Patientendaten weitergeben darf. Ansonsten wird keine Therapie durchgeführt.
Also wenn eine Drogenmißbrauch sich auf der E-Card wiederfindet bin ich die erste die Gott und die Welt in Bewegung setzt aber davon muss man mich schon überzeugen dass das auf der E-Card "steht" und ein Arzt bei einer Schwangerschaft sofort das Jugendamt unterrichten muss ! Mit welchem Titel bitte ? Es gilt ärztliche Schweigepflicht ! Welcher Arzt war denn das der bei der Schwangerschaft die Behörden informiert hat ?
Ja schon, aber da gehts ja nicht um eine Suchttherapie, sondern die Frau ist einfach schwanger.
Stimmt, das fällt dann aber wieder da rein, wo ich sage, dass wir nicht die ganze Geschichte kennen.Wissen wir das?
Keine Ahnung wie lange Suchtkranke bzw. diese Frau nachbehandelt werden.
Ab wann gilt man offiziell als geheilt?
Verschwinden die Daten dann wieder?
Ich hab jetzt bei meiner Firmpatin (Praktische Ärztin) nachgefragt weil mich das interessiert hat.
Der Arzt darf nur dann diese Info weitergeben wenn der dringende Verdacht eines akuten Drogenmissbrauchs da ist - aber nur dann darf er das Jugendamt über eine Schwangerschaft informieren.
Ist der Patient aber schon länger clean dann nicht
Wahrscheinlich ist, dass sie jemand gemeldet hat, Nachbar, Exfreund, wer immer....meine Meinung.
Ja die sind immer schuld, melden sie was und es ist nix sind sie die blöden, melden sie nix und es ist was sind sie auch die blöden !
sehr wohl ist das alles merkwürdig. Aber dennoch seh ich nicht ganz wieso sie mich anschwindeln sollte. hat ja nichts davon ?
.
Angeblich gibt es so einen Test in OÖ (noch) gar nicht
Aber nix für ungut ein ungestümer unerzogener Staff mit 11 Monaten wo jetzt ein Baby da ist, wo im Haushalt das Jugendamt dauernd ein und ausgeht , aus welchen Gründen auch immer und der von eventuell Mutter zu eventuell Sitter herumgereicht wird, was soll das werden , wenn es fertig ist ? FÜR DEN HUND ? Und wir sind nunmal in einem Hundeforum!
Ich bin nicht grundsätzlich der Meinung dass junge Mütter keinen Hund halten dürfen. Sicher lesen sich die Rahmenbedingungen hier nicht ideal, die genaue Situation kennt allerdings niemand von uns wenn wir ehrlich sind. Das Jugendamt ist für mich ein zwar seltsames aber eigentlich unwesentliches Detail, denn mit der Hundehaltung hat das in der Regel nichts zu tun. Dürfte auch kaum ein Mitarbeiter dort die Qualifikation haben um über artgerechte Hundehaltung zu entscheiden.
Eines unterschreib ich dir aber gern: im TH hat der Hund wahrscheinlich keine Chance.