ohne vorfall hund wegnehmen?

Ich glaub auch, dass hier noch viele andere Informationen verborgen liegen & ich denke, dass JA wird einen gute Grund für dieses Vorgehen haben.

Ich glaub auch, dass hier noch viele andere Informationen verborgen liegen & ich denke, dass JA wird einen gute Grund für dieses Vorgehen haben.

das darf man hier nicht laut sagen, offenbar ist eines Tages das Jugendamt grundlos hereingeschneit und nimmt jetzt den Hund ab und will ihn einschläfern und alle springen drauf an ohne irgendwas zu wissen, aber wehe dem Baby passiert was, dann wars der böse Kampfhund , der offenbar eh schon jetzt Probleme macht, aber nicht weil er ein Staff ist sondern weil er kein hundegerechtes Umfeld hat !

das ganze ist ohnehin seltsam, Post 1 ist er ein lieber Hund der noch nie auffällig war, schon gar nicht jemanden gebissen/geschnappt hat und in Post 29 hat er nach den Besitzern geschnappt, hat sich nicht wegbringen lassen und in eine HuSchu kann man mit ihm auch nicht gehen.......also ganz so freundlich scheint der doch nicht zu sein, weil sonst würde das JA und die BH nicht so agieren......:rolleyes::cool:

Solange man nicht so blöd ist und mit Kind und Hund gemeinsam rausgeht.

der Hund muss aber mehrmals täglich raus? lässt man dann das Baby alleine zuhause, oder hat jeder ein paar Babysitter täglich :D?

wie hat der Hund den wesenstest bestanden wenn sie ihn nicht hindern konnten sie anzuspringen und er so unverträglich ist :confused:

Meiner Meinung nach muss schon einiges vorgefallen sein damit einem in Ö der Hund abgenommen wird. Als ich noch in NÖ gewohnt habe, hatte ich eine Nachbarin, die auch in dem gleichen Wohnhaus gelebt hat. Die hat auch Drogenprobleme, ständig wechselnde Partner, die genau so ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen, ein Baby und einen Pit-Mix. Der Hund wurde ihr nach langem Hin und Her vom Tierschutzverein wieder weggenommen. Er wurde fast nie spazieren geführt und wenig gefüttert. Sie wird von der Caritas betreut und bekommt offensichtlich nichts auf die Reihe. Anscheinend ist auch Gewalt ein Thema dort weil man hört sie oft schreien, brüllen und streiten und auch den neuen Hund hört man oft winseln. Der übrigens wieder von einem Tier"schutz"verein an die Frau vermittelt wurde. Das weiß ich alles von meinem Bekannten, der leider immer noch in dem Haus wohnt, direkt in der Wohnung nebenbei. Hab das dann meiner Bekannten erzählt, die Obfrau von einem Tierschutzverein ist und sie hat den ATA und das Jugendamt verständigt. Bis jetzt ist noch gar nichts passiert. Diese Umstände in der Familie bestehen aber schon lange und auch die Frau von der Caritas steht dort dauernd auf der Matte. Trotzdem hat vorher noch nie irgendeine Behörde was unternommen, bin schon gespannt ob sich da jetzt endlich mal was tut. Ich finde die Frau sollte keine Tiere und keine Kinder haben dürfen!
Normalerweise muss eh erst was passieren bevor sich Behörden einschalten, also ich glaube die haben schon ihre Gründe, die wir nicht kennen.

Ich würde mal grundsätzlich ganz dringend einen Anwalt, der was von Familienrecht versteht, anraten.

Wenn das Jugendamt "droht" das Kind wegnehmen zu lassen, muss es schon einen "Titel" geben.

Ich verstehe auch eine Mitarbeiterin des JA, denn wenn der Hund Menschen anspringt, absolut nicht gehorcht, nicht "wegzuziehen" ist, angeblich schnappt - und sei alles nur aus Übermut -könnte einem Kind sehr schnell ein Unfall zustoßen, damit meine ich keinen Zubiss.

Und wenn gleichzeitig keinerlei Wille - z.B. eben Besuch einer Hundeschule etc - nachzuweisen ist, die Situation in die Hand zu bekommen...macht das hellhörig.

Und dann würde es natürlich heißen: Ach ja, wie immer hat das JA nichts gemacht....

Andererseits gibt's natürlich Fälle, wo sich Mitarbeiterinnen eines JA, einfach weil es eben einen "Titel" gibt, nachgerade in "Fälle" verbeißen...daher Anwalt.

Normalerweise muss eh erst was passieren bevor sich Behörden einschalten, also ich glaube die haben schon ihre Gründe, die wir nicht kennen.

Insoferne ist es unfair zu spekulieren ! Weil wie ich schon erwähnte das Jugendamt ja offenbar nicht schon in der Schwangerschaft nur wegen der Hundehaltung auf den Plan trat ? Kein Jugendamt weiß wo jemand der einen Hund hält schwanger ist ! Kein Jugendamt weiß wo wer schwanger ist ! Kein Jugendamt hat einen Grund eine Schwangere bis weit nach der Geburt weiterhin zu kontrollieren , nur weil es dort einen Hund gibt !

Keiner weiß warum das Jugendamt dort regelmäßig auf der Matte steht ... wenn es wirklich nur Schikane sein sollte, dann bin ich die erste die sagt sofort Anwalt und Öffentlichkeit , wenn nicht dann lassen wir es doch lieber, ich möchte nicht irgendwann lesen dass "Staff" Baby "gekillt" hat, weil wieder mal Hundehalter zu blöd für alles waren !

Irgendwie verstehe ich es auch nicht ganz. Also das Kind ist noch gar nicht geboren und das Jugendamt ist schon da? Wieso wissen sie überhaupt, dass die Frau schwanger ist?
Also ich glaube auch, dass da nur ein Teil der Wahrheit erzählt wird. Anwaltliche Unterstützung wird unumgänglich sein, egal was jetzt stimmt von dieser Geschichte.

Ich kenn eine junge Frau die 2 Staffs hat die mittlerweile 5 Jahre alt sind, ihre Tochter ist 2 und sie hat auch eine Drogenvergangenheit , niemals war dort ein Jugendamt und die handelt das sehr souverän (einziges problem der eine Staff johlt wenn sie die Hunde alleine lässt , aber das würde wohl auch kein Jugendamt interessieren , wenn dann die Nachbarn :rolleyes::cool:) .

echt nicht...meine "Kleine" ist 18, da war es noch so :D...aber was jetzt ist...kann ich natürlich nicht sagen, war aber recht witzig...

Bei mir wars damals auch noch so, aber die Dame vom Jugendamt hat sich eh gleich deplatziert gefühlt und ist nachdem sie mir ein paar Broschüren in die Hand gedrückt hat wieder von dannen gezogen ! ;)

hehe nein geht nicht um meinen hund oder um mich. es geht eben um eine bekannte.

Also ich weiss das der Hund gut versorgt ist und natürlich mehrmals rausgeht usw. Ich weiss auch das es in normalen fällen immer etwas passieren muss bevor die behörden eingreifen. aber hier wollen sie eben anscheined was machen bevor was passiert. Würd ich auch verstehen wenn der hund den auffällig wäre. Ist er aber in meinen augen, bzw so wie ich ihn kenne nicht. Er ist noch ein junger hund und ja etwas ungestüm, aber das sie nicht in die Huschu gehen wollen stimmt ja so auch nicht. Wie gesagt von dem JA wurden einige aussagen die die familie getätigt haben umgedreht und für sie passend wieder gegeben.

Ich habe ihr auch gesagt ich würde da zum Anwalt gehen und schaun was der sagt. Wenn das alles so stimmt wie sie mir sagt ist es wohl ziemlich mies.. ich wüsste aber nicht wieso sie mich in dieser hinsicht anlügen sollte, weil ich persönlich kann ja auch nur rat geben und sonst nichts für sie tun. Nur kenne ich mich eben mit JA und BH´s und den genauen gesetzten auch nicht ausreichend aus, dewegen wollte ich mal wissen was ihr so dazu sagt.
Das der HUnd ein reiner staff ist, ist ausserdem auch nicht klar. Steht zwar so im Pass, aber er hat weder Papiere noch DNA nachweiss noch sonst was ..könnte genau so gut ein mischling sein.. was ich fast glaube..da er doch ziemlich hoch ist groß ist für einen reinrassigen staff.. aber das ist wirklich nur nebensache jetzt :)

Ich nehm mal alles was gesagt wurde so hin und nehm mir die dinge raus die hilfreich waren.. dafür danke :) Vielleicht kommt ja noch was produktives :)

hehe nein geht nicht um meinen hund oder um mich. es geht eben um eine bekannte.

Also ich weiss das der Hund gut versorgt ist und natürlich mehrmals rausgeht usw. Ich weiss auch das es in normalen fällen immer etwas passieren muss bevor die behörden eingreifen. aber hier wollen sie eben anscheined was machen bevor was passiert. Würd ich auch verstehen wenn der hund den auffällig wäre. Ist er aber in meinen augen, bzw so wie ich ihn kenne nicht. Er ist noch ein junger hund und ja etwas ungestüm, aber das sie nicht in die Huschu gehen wollen stimmt ja so auch nicht. Wie gesagt von dem JA wurden einige aussagen die die familie getätigt haben umgedreht und für sie passend wieder gegeben.

Ich habe ihr auch gesagt ich würde da zum Anwalt gehen und schaun was der sagt. Wenn das alles so stimmt wie sie mir sagt ist es wohl ziemlich mies.. ich wüsste aber nicht wieso sie mich in dieser hinsicht anlügen sollte, weil ich persönlich kann ja auch nur rat geben und sonst nichts für sie tun. Nur kenne ich mich eben mit JA und BH´s und den genauen gesetzten auch nicht ausreichend aus, dewegen wollte ich mal wissen was ihr so dazu sagt.
Das der HUnd ein reiner staff ist, ist ausserdem auch nicht klar. Steht zwar so im Pass, aber er hat weder Papiere noch DNA nachweiss noch sonst was ..könnte genau so gut ein mischling sein.. was ich fast glaube..da er doch ziemlich hoch ist groß ist für einen reinrassigen staff.. aber das ist wirklich nur nebensache jetzt :)

Ich nehm mal alles was gesagt wurde so hin und nehm mir die dinge raus die hilfreich waren.. dafür danke :) Vielleicht kommt ja noch was produktives :)

Warum war das Jugendamt schon in der Schwangerschaft dort ?

das ganze ist ohnehin seltsam, Post 1 ist er ein lieber Hund der noch nie auffällig war, schon gar nicht jemanden gebissen/geschnappt hat und in Post 29 hat er nach den Besitzern geschnappt, hat sich nicht wegbringen lassen und in eine HuSchu kann man mit ihm auch nicht gehen.......also ganz so freundlich scheint der doch nicht zu sein, weil sonst würde das JA und die BH nicht so agieren......:rolleyes::cool:

Der Post 29 das war die aussage vom Jugendamt. was aber so nicht stimmt. kann mir schon vorstellen das der hund hochgesprungen ist vor aufregung oder so.. und dannach hat er eben mit der kleinen schwester gespielt und das "schnappen" war eben das er da mit nem spielzeug gespielt hat und natürlich dannach geschappt hat.

nein die bekannte ist volljährig.
Ja soweit ich weiss ist das Jugendamt dort eben weil sie damals als Jugendliche probleme hatte, und das JA sie irgendwie beobachtet bis jetzt?
ich weiss es auch nicht genau.. muss wohl nochmal genauer nachfragen. weil ich denk mir gerade wenn da jetzt 2 jahre lang eigentlich nichts war.. woher die wirklich wissen das sie überhaupt schwanger ist usw.... :confused:

also ich hab sie gerade gefragt und sie sagte mir das der arzt das wohl melden muss wenn man früher mal was mit drogen zu tun hatte und deswegen das JA schon in der schwangerschaft da war.

nein die bekannte ist volljährig.
Ja soweit ich weiss ist das Jugendamt dort eben weil sie damals als Jugendliche probleme hatte, und das JA sie irgendwie beobachtet bis jetzt?
ich weiss es auch nicht genau.. muss wohl nochmal genauer nachfragen. weil ich denk mir gerade wenn da jetzt 2 jahre lang eigentlich nichts war.. woher die wirklich wissen das sie überhaupt schwanger ist usw.... :confused:

Wird gut sein ;)

Es klingelt nämlich nicht automatisch beim Jugendamt wenn jemand schwanger wird, der in der frühen Jugend mal irgendwelche Probleme hatte ! Da würde es oft klingeln :rolleyes::D

Oben