Österreichische Meisterschaft DiscDogging Sa.,11.9.2010

Danke - jetzt ärgere ich mich noch mehr :rolleyes:.....wofür Du natürlich nix kannst;)

Heute kommt meine Tochter, wir feiern ihren 20. Geburtstag....:)
 
Danke - jetzt ärgere ich mich noch mehr :rolleyes:.....wofür Du natürlich nix kannst;)

Heute kommt meine Tochter, wir feiern ihren 20. Geburtstag....:)

Eine DD-Meisterschaft kommt bestimmt nochmal, der 20. Geburtstag vom Töchterlein nimmer, also genieß den Tag und feier anständig mit ihr :)!
 
genau! sowie eine Tombola, deren Erlös an das Wiener Tierschutzhaus geht, also auch die gute Sache bleibt nicht auf der Strecke;)

Also rot im Kalender eintragen und kommen :p

wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Besucher!:D

Claudia und ich moechten uns hiermit nochmals recht herzlich bei allen fuer die tolle Hilfe bedanken!! Vielen, vielen Dank an alle Spender und insbesonders an Conny!!!:):):)
 
Das war der DiscCrusher Cup 2010

5196674.jpg


Ein fantastisches Weekend ist nun auch schon wieder vorüber. Erstmalig wurde heuer der DiscCrusher Cup 2010 ausgetragen. Die Hundefrisbeeszene ist in Österreich ja noch im Aufbau und umso größer war die Freude über ein Starterfeld, das über die Grenzen Wiens, ja sogar Österreichs hinausging. Neben Teilnehmern aus dem Osten Österreichs waren auch DiscDogger aus der Steiermark, Kärnten, Tirol, Deutschland und sogar Belgien am Start. Darüber hinaus konnten auch Karin Liedmeyer, Tina Weiß und Leni Fries für den Richtertisch gewonnen werden.
An zwei Wettkampftagen (11.09./12.09) wurden am Platz des ÖRV Riederberg die Disziplinen Freestyle Newcomer, Minidistance, Longdistance und Dogdartbee ausgetragen, sowie der Sieger im DiscCrusher Cup (Freestyle offene Klasse + Minidistance) ermittelt.

5196691.jpg


Ein Highlight war natürlich am Samstag der Freestylebewerb – die Königsdisziplin. Den Titel holte sich Sandra Glaette (DE) mit Shaggy vor Sven van Driessche (BE) mit Choco und Sandra Schwarzbach (DE) mit Zoe. Bester Österreicher wurde Andrew Lindley mit Sally als Vierter. Nebenbei sei erwähnt, dass Shaggy ursprünglich aus Graz stammt, somit könnten wir eigentlich sagen, dass der Titel zu 50% in Österreich bleibt :).
Ein großes Lob an die Frisbee Neulinge, die in der Freestyle Newcomer Klasse starteten. Hier holte sich Nina John mit Kaya, vor Lukas Pratschker mit Falco und Xenia Cerha mit Flag, den Titel.
Die Disziplinen Mini und Long Distance waren dann wieder in deutscher bzw. belgischer Hand, mit kleiner österreichischer Beteiligung. Mini Distance Siegerin wurde Tina Weiß (DE) mit Fynn vor Sandra Glatte (DE) mit Shaggy und Sven van Driessche (BE) mit Choco. Den Long Distance Titel holte sich Sven van Driessche (BE) mit Jumper vor Tina Weiß (DE) mit Fynn und Christian Frages (AT) mit Javar. Den weitesten Wurf sahen wir jedoch von Sven mit Choco (50m), leider hatte das Team im 2. Durchlauf eine Null-Runde, und belegte am Ende mit nur einem Wurf den 8. Platz.
Im DogDartBee blieben alle Medaillen in Österreich. Hier gewann Christian Frages mit Javar vor Robert Scherer mit Suki und Kathrin Wiesmühler - vormals Kathrin Pavlicek - mit Phoebe.

Die gesammelten Resultate findet ihr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Würfe am Sonntag hab ich alle gesehen... war nur weit weg weil ich Lea dabei hatte :eek:....

Ich gratuliere allen Teilnehmern zu den bewundernswerten Leistungen :)
 
Haha cool, Manon, Andrew und ich teilen uns den 14. Platz im Minidistance :D
Danke an Conny, Christian, Manon, Andrew, Kati, Ralf & Co für die tolle Organisation. Hat riesig viel Spaß gemacht und mein Platz motiviert natürlich seeeeeeehr zum weitermachen :D...

Und besonders hats mich gefreut, dass ich das Schotilein und die süsse, süsse Chillymaus kennenlernen durfte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat rieisig viel Spaß gemacht und mein Platz motiviert natürlich seeeeeeehr zum weitermachen :D...

was motiviert mehr, also mit GOLD! in der Tasche nach Hause zu fahren, ihr zweit war´t einfach super!:D

aber weißt eh was die Jury gesagt hat, nächstes Jahr startest in der Königsdiziplin:p

mich hat es auch sehr gefreut euch endlich live zu sehen, wird hoffentlich bald wiederholt!:D
 
Gratuliere ganz herzlich Sancho - weiter so! :)

Herzliche Gratulation natürlich auch an alle anderen Starter! :)

LG
Uni
 
ja da schau her :eek::eek: jetz bin ich aber baff!!!

herzlichen glückwunsch auch von mir!! sehr super!!!

freut mich riesig für euch zwei :D:D

lassts euch drücken, bin sehr stolz :eek::D
 
:) , nette plauderein und für mein armes hunderl musste 4 scheiben getestet werden, die dann auch in die tasche wanderten...

hab mich sehr gefreut, einige kennenzulernen und noch mehr, über die total liebe begrüßung! schön, wenn man die gesichter hinter den postings mal live sieht.:)

lg heidi

Kylie, Kylie .. ich glaub, wir haben uns unterhalten als du die Frisbees ausgesucht hast :p
 
Kylie, Kylie .. ich glaub, wir haben uns unterhalten als du die Frisbees ausgesucht hast :p

:eek: echt? hmpf, mein gedächtnis is net des beste. dachte, ich hab mich nur mit dem verkäufer unterhalten. ober noja, quastchen tu ich ja viel, wenn der tag lang is, wissen dann davon aber wenig:p
dabei war ich schon stolz, dass ich mir schoti, manon, sancho und lea gemerkt hab:eek:.
lg heidi
 
:) möcht nochmals allen gratulieren für die superleistungen!!!!
haha, ich kann ja netmal a frisbee werfen, nur gut, dass mein hund so schnell ist:D na kann ja noch werden, werd mir bei gelegenheit a bisserl was zeigen lassen, dass es wenigstens keine verletzten gibt (jaja, hab mir bei blöder bewegung mei kaputte schulter halbert ausgerenkt, muss ma auch mal zsammbringen:p)
lg heidi
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzliche Gratulation auch hier!:D:D:D

Gretl hat dafür das Feld von hinten aufgerollt und wurde 7. von 8 Teilnehmern! Sie war großartig wie immer! :rolleyes::rolleyes::p

Die Gretl fand ich toll! Und vor allem den Ralf, weil er sich so gefreut hat über sie :D. Beide total herzig!
Oh.. Mr. SpoC - ich bin wohl neben euch gesessen hinten am Zaun, wußte auch gar nicht, dass ihr hier im Forum seid :eek:...
Und auch dass Josi dabei war, hab ich nicht gecheckt.. peinlich..

Danke Uni, danke Milano!!
 
Oben