ÖKV Hundetrainer

Wo? Ich kann nichts finden.:confused:

Posting #48

Ach ja, hab ich vorher überlesen.

Bei mir solltest Du sehr auf den Sinn meiner geschriebenen Worte achten. ;)
Daß ich schrieb, Thora hätte keine BGH-Prüfung des ÖKV, heißt nicht, daß sie gar keine hat. Und es heißt auch nicht, daß ich mit meinem ersten Hund nix derartiges gemacht hätte.

Außerdem glaube ich nicht, daß eine (oder auch ein paar) Hunde-Prüfung(en) auch nur das geringste über die Qualität eines Trainers aussagen.

Andreas MAYER

mfg
 
Halloooooo .................... unter Beruf hast du Lehrling stehen. :rolleyes: OK - das wars an dich - Tschau

............. und lt. BWK gehen wohl deine Ferien nur bis zum 7.1.2007 ;)

Ferientermine 2006/2007
a) Öffentliche mittlere und höhere Schulen und private mittlere und höhere Schulen mit Öffentlichkeitsrecht.

Weihnachtsferien:
24. 12. 2006 bis 6. 1. 2007
alle Bundesländer

Semesterferien:

Niederösterreich, Wien
5. 2. bis 10. 2.2007

Burgenland, Kärnten, Salzburg, Tirol, Vorarlberg
12. 2. bis 17. 2.2007

Oberösterreich, Steiermark
19. 2. bis 24. 2.2007

Osterferien:
31. 3. bis 10. 4. 2007
alle Bundesländer


Pfingstferien:
26. 5. bis 29.5. 2007
alle Bundesländer


Sommerferien: 1)

Burgenland, Niederösterreich, Wien
30. 6. bis 1. 9. 2007


Kärnten, Oberösterreich, Salzburg,
Steiermark, Tirol, Vorarlberg
7. 7. bis 8. 9. 2007
 
............. und lt. BWK gehen wohl deine Ferien nur bis zum 7.1.2007 ;)

entschuldigung- etwas OT:D :D
während ich mich noch duschen muss, schminken, hundeklumpert zampacken und zum problemhundetraining fahren muss, lernt unser gschorgschi die ferienordnung und stellts ins forum- i hau mi ab:D :D und den klausi wirds auch freun, dass er rechtzeitig in die schule kommt:D
so macht ers uns immer wieder a bissal leichter - nur i muass selba hackeln..
 
danke für die almosen! *g*

aber für den SVÖ-Trainer (=ÖKV-A-Trainer) brauch ich noch zusätzlich das Züchterseminar, dann muss ich den ausbildungswarten machen (den ich e vorhab), ein rhetorikseminar besuchen und die ÖPO III ablegen, die ich aber auch seit heuer für den ausbildungswarten bräuchte! <-- damit (ÖKV-A-Trainer) lass ich mir aber noch a bissal zeit! *gg*

lg karo und macho

Woher hast Du diese Informationen? Das würde bedeuten, dass man für die Trainer-Prüfung auch schon mindestens zwei Würfe aufgezogen haben muss, denn ohne die kann man die Zuchtwartprüfung ja nicht ablegen....???
(Oder genügt in dem Fall das Seminar, ohne Prüfung?)

Und wer bitte schön im SVÖ macht ein Rhetorikseminar:eek: ???

lg Michaela mit zwei Würfen, BGH II und ÖPO III:eek: :p ;)
 
Woher hast Du diese Informationen? Das würde bedeuten, dass man für die Trainer-Prüfung auch schon mindestens zwei Würfe aufgezogen haben muss, denn ohne die kann man die Zuchtwartprüfung ja nicht ablegen....???
(Oder genügt in dem Fall das Seminar, ohne Prüfung?)

Und wer bitte schön im SVÖ macht ein Rhetorikseminar:eek: ???

lg Michaela mit zwei Würfen, BGH II und ÖPO III:eek: :p ;)


Offensichtlich hat sie sich geirrt ;)
 
Klausi, das ist jetzt mein letztes Posting an Dich. Das sind keine Texte eines 13-jährigen. Bist wohl ein bißl legasthenisch und hast die Ziffern in Deinem Geburtsdatum vertauscht. :rolleyes:

Oder das Geburtsdatum eines Hundes angegeben oder Deines Sohnes, oder frei erfunden. Was auch immer. :eek:
wenn man höflich fragt bekommt man solche Antworten! Oder sind Fragende lästig! Ist aber sicher nicht höflich!
Wies in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.
Wusste nicht das es so lange ÖKV Trainer gibt! Werde mich aber sicher erkundigen und in unserer OG nachfragen.
Du weißt offensichtlich viel nicht.
Wiederspruch in sich! ODER, einfach nur ablenken wollen?
Wieso? Du wolltest doch wissen, was ich gemacht habe. Bisher Insgesamt etwa 500 Turniere (geschätzt) in Agility, BGH, und Breitensport. In bisher etwa 16 Jahren mit 2 eigenen Hunden. Einige wenige Male habe ich (in Agility und 1 mal im Breitensport, an dem Tag bin ich mit zwei Hunden gestartet) auch "fremde" Hunde geführt.

Das ist wohl ein Unterschied zum einfachen Ablegen einer Prüfung. Und trotzdem sagt das alles nur wenig über meine Qualitäten als Trainer aus. Es zeigt nur, daß ich aus eigener jahrelanger Erfahrung weiß, wovon ich beim Training rede.
Die Frage nach der BGH Prüfung ist bis jetzt immer noch nicht beantwortet.
Ich will sie Dir gerne etwas ausführlicher beantworten. Hast Du Zeit? :rolleyes:

Meine erste BGH-1 Prüfung absolvierte ich mit Hexe am 2.12.1990. Danach startete ich 6 mal bei Turnieren mit Punkten von 90-95.

Mein erstes Turnier gewann ich am7.7.1991 mit 98 Punkten beim SVÖ Leobendorf.

Am 27.10.1991 erreichte ich zum ersten mal bei einem Turnier 100 Punkte. Ab da Turnierantritte mit folgenden Punktewertungen: 97-97-98-98-98-98-91-99-97-98-96-99-97-99-100 (der zweite 100er war am 31.10.1992)-99-99-89. (Im jahr 1992 habe ich übrigens auch den NÖ-Cup in BGH1 mit großem Vorsprung gewonnen).

Das letzte Ergebnis zeigte mir, daß Hexe die Turnier Doppelbelastung BGH und Agility langsam zu viel wurde (ich startete schon über 1 Jahr in beiden Sparten. Also legte ich am 4.9.93 eine BGH2 mit 97 Punkten ab. Das war damals die höchste BGH-Prüfung. Ab da interessierte mich das stupide UO-Training- und Turniergehen nicht mehr und ich konzenztrierte mich ganz auf Agility. :cool:

Mit Thora habe ich von Anfang an nur Agility gemacht. Aus steuerlichen Gründen ( :rolleyes: ) legte ich mit ihr im Alter von etwa 8 1/2 Jahren eine BGH1 Prüfung bei einem nicht dem ÖKV angehörenden Verein ab. Ergebnis nach nur 5 mal Training: 96 Punkte. Weiters habe ich mit Thora voriges Jahr (knapp 10-jährig) noch den Hundeführschein der Gemeinde Wien absolviert. Ich war der Meinung, daß man - bevor man selber Prüfer wird - die Prüfung selbst mit seinem eigenen Hund abgelegt haben sollte. :cool:

Ich erspare es Dir, Dir meine Agility-Erfolge alle einzeln aufzuzählen, das würde den Rahmen sprengen. Nur soviel: IFCS-Agility Weltmeister 2004 (und Bronzemedaillengewinner im Jumping), Olympiasieger 2002 in London, Weltmeister Mannschaftsjumping 2002, Teilnahme an mehreren Weltmeisterschaften verschiedener Verbände, mehrfacher Staatsmeister und Jahresmeister, Sieger des ÖKV-Championats, Mannschaftsstaatsmeister (mit meiner eigenen Trainingsgruppe) SVÖ Bundesmeister 1993, tschech. Meister 1993, Sieger der schweizer Jahresmeisterschaft (Pedigree Pal Trophy), Sieger verschiedener Cups. Usw., etc., etc.

Hast Du noch Fragen dazu? Ich beantworte sie Dir gerne. :rolleyes:

Andreas MAYER
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur wie ist es wirklich - würde mich interessieren.
Aus einer gewissen Neugier heraus habe ich mich heuer mal angemeldet, für die Kursleiterausbildung:eek: - benötigte Voraussetzungen laut SVÖ-HP: keine......

Irrtum - ich hab eh die Voraussetzungen oben zitiert. Im SHF hast du auch die Termine unter Seminare. ;)
 
Und wer bitte schön im SVÖ macht ein Rhetorikseminar:eek: ???
Das gabs schon vor etlichen Jahren, als ich noch Funktionär im SVÖ war. Da mußte man ein sog. Funktionärsseminar machen und ein Rhetorikseminar. War ganz witzig. :)

Ich halte das sogar für sehr wichtig für Leute, die direkten Kundenkontakt haben, Also auch für Hundetrainer.

LG, Andy
 
Das gabs schon vor etlichen Jahren, als ich noch Funktionär im SVÖ war. Da mußte man ein sog. Funktionärsseminar machen und ein Rhetorikseminar. War ganz witzig. :)

Ich halte das sogar für sehr wichtig für Leute, die direkten Kundenkontakt haben, Also auch für Hundetrainer.

LG, Andy

Ja, dass es positiv wäre, keine Frage, nur wo sind die talentierten Rhetorik-Trainer.........?
 
Ja, dass es positiv wäre, keine Frage, nur wo sind die talentierten Rhetorik-Trainer.........?



:D ????hast auch schon den durchblick:eek: :D :D
natürlich muss man auch reden lernen und dabei atemtechnik, konzept, sicherheit zum thema uvm. berücksichtigen - wenn ein vortragender bei einer (diszipinierten) zwischenfrage ins stottern kommt oder sonst ungut wird, kann man ja rückschlüsse ziehen.... auch die kleine graue masse im kopferl sollte nicht zu klein sein!!!!!!!!! aber: wo ich mich vor 10 jahren noch angesch.... hätte, bleib ich nun auch durch training (selbst seminarleiter) megacool :D
gruß smoky
 
Zuletzt bearbeitet:
:D ????hast auch schon den durchblick:eek: :D :D
natürlich muss man auch reden lernen und dabei atemtechnik, konzept, sicherheit zum thema uvm. berücksichtigen - wenn ein vortragender bei einer (diszipinierten) zwischenfrage ins stottern kommt oder sonst ungut wird, kann man ja rückschlüsse ziehen.... auch die kleine graue masse im kopferl sollte nicht zu klein sein!!!!!!!!! aber: wo ich mich vor 10 jahren noch angesch.... hätte, bleib ich nun auch durch training (selbst seminarleiter) megacool :D
gruß smoky

Also Du bietest Rhetorik -Seminare für die Trainerausbildung an?
 
Also Du bietest Rhetorik -Seminare für die Trainerausbildung an?

nein, dazu bleibt mir keine zeit mehr- ich biete seminare und workshops für unsere kursteilnehmer (hundewissen/ hundetraining) und 2x jährlich öffentliche an - max 16 teilnehmer - also relativ klein (aber fein:cool: )
ich muss nur immer lächeln, wenn unsere ach so gscheitn ...... mit 3 neulingen diskutieren und den macho heraushängen lassen. wenn jedoch vor einem forum gesprochen werden soll, fangen sie zum stottern an:D :D :D
lg. smoky
 
Klausi wird wohl schon im Bett sein. Er hat sein Alter (13) erst später im Profil angegeben, sonst hätte ich nicht ganz so scharf geschossen. ;) Also ich glaube jetzt erst mal nicht, daß er es böse meint (zuerst dachte ich ja auch, daß es so ein anonymer Stänkerer sei).

LG, Andy
edit......das kommt davon, wenn man nicht weiterlist..... :D *schonwiederwegbin*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy Mayer
Ich erspare es Dir, Dir meine Agility-Erfolge alle einzeln aufzuzählen, das würde den Rahmen sprengen. Nur soviel: IFCS-Agility Weltmeister 2004 (und Bronzemedaillengewinner im Jumping), Olympiasieger 2002 in London, Weltmeister Mannschaftsjumping 2002, Teilnahme an mehreren Weltmeisterschaften verschiedener Verbände, mehrfacher Staatsmeister und Jahresmeister, Sieger des ÖKV-Championats, Mannschaftsstaatsmeister (mit meiner eigenen Trainingsgruppe) SVÖ Bundesmeister 1993, tschech. Meister 1993, Sieger der schweizer Jahresmeisterschaft (Pedigree Pal Trophy), Sieger verschiedener Cups. Usw., etc., etc.

Tolle erfolge da gratuliere ich. :)


Nur was ist IFCS ? Dachte immer es gibt nur einen gesamt Agility WM! Gehört das zum ÖKV oder ÖHU? Ich wuste auch nicht das es schon Olympiasieger in Agility gibt!
 
Oben