ÖKV Hundetrainer

danke für die zustimmung!
ich muss aber für mich und meine person klarstellen, dass ich weder wm- oder staatsmeisterteilnehmer war - mit hundesport hab ichs eigentlich nicht so drauf- trotzdem behaupte ich von mir, dass ich ein guter trainer bin;) und ich kann im kynopädagogischen bereich "hundewelten" erobern :D
smoky

und ich muss drauf hinweisen das meine trainerin weder eine ökv noch svö noch sonst was geprüfte traininer ist :D
lg
staffi

ps: und auch ich habe keine der o.a. prüfungen und schaffe es trotzdem zwischen verhaltensgestörten hundenhaltern und deren hunden eine vernünftige kommunikationsbasis zu schaffen ;)
 
ÖKV Agilitytrainer

Da mir der ÖKV meine e-mail nicht beantwortet frage ich einfach mal.

Seit wann gibt es einen ÖKV-Agilitytrainer?
Und seit wann einen ÖKV-Trainer?
Danke
Benny & Klaus
 
Ich finde auch, dass es das mindeste ist, die Ausbildung die ich anderen beibringen möchte, auch selbst mal gemacht zu haben.

Schade ist es allerdings, dass es keine umfangreicheren Seminare beim ÖKV gibt, die man belegen muss, um Kursleiter bzw. Trainer zu werden.
Ich meine es wäre doch sinnvoll, ein bisschen mehr "drumherum" zu erfahren. Soviel ich weiß, sind nur 2 Seminare vorgeschrieben...

Ich fange ja selber im März beim ÖGV als Assistent mal an und möchte möglichst viel lernen. Ich besuche auch selber Seminare, weil mir diese beiden eben zu wenig sind. Und selber nur aus Büchern zu lernen, ist auch nicht das nonplusultra...
 
Wer im realen Leben profillos ist, wird dies auch in einem Forum bleiben. :rolleyes:

LG, Andy

Wer nur für ein Forum lebt ist aber sehr arm dran ;) (Man muss ja nicht alles von sich preisgeben oder?)
Ich hab auch schon ein paar Dinge mit meinen Hunden gemacht, würde diese aber nie alle ins Forum schreiben, weil das einfach niemanden etwas angeht und ich ehrlich gesagt finde, dass das für Neulinge sehr überheblich rüberkommt , tut mir leid :eek: (gerade wenn man Trainer ist und neue Mitglieder erwerben will)
 
Wer nur für ein Forum lebt ist aber sehr arm dran ;) (Man muss ja nicht alles von sich preisgeben oder?)
Ich hab auch schon ein paar Dinge mit meinen Hunden gemacht, würde diese aber nie alle ins Forum schreiben, weil das einfach niemanden etwas angeht und ich ehrlich gesagt finde, dass das für Neulinge sehr überheblich rüberkommt , tut mir leid :eek: (gerade wenn man Trainer ist und neue Mitglieder erwerben will)

Vielleicht will man wenigstens in einem Forum anerkannt werden!:D
Im Privaten klappt es vielleicht nicht.:rolleyes:
 
Er/sie/es meinte den Thread, wos um eine Trainerin ging, die eine Agility-Prüfung mit einem fremden - bereits fertig ausgebildeten) - Hund absolvierte, um das Trainerzertifikat zu erhalten.
:D :D

Ja. Aber ich meine es eben auch so, daß einem eine BGH oder SCH-Prüfung mit selbst ausgebildetem Hund noch immer nicht zum guten Trainer macht. ;)
Dazu bedarf es weit mehr an Erfahrung.

Nein sicher nicht, denn es heisst nicht das der eine Weg beim eigenem Hund der gleiche Weg bei einem anderen Hund derselbe ist!

Aber ich bin auch der Meinung, jeder fängt mal an und wenn ich mir als Ziel setze ÖKV Trainer zu werden, werde ich versuchen soviel wie möglich bei einem sehr guten Lehrmeister Praxis zu holen, die Prüfung zu machen und mich weiterbilden, etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja nicht alles von sich preisgeben oder?)
Ich hab auch schon ein paar Dinge mit meinen Hunden gemacht, würde diese aber nie alle ins Forum schreiben, weil das einfach niemanden etwas angeht und ich ehrlich gesagt finde, dass das für Neulinge sehr überheblich rüberkommt , tut mir leid :eek: (gerade wenn man Trainer ist und neue Mitglieder erwerben will)

Nein, ist nämlich schwierig bei einem Problem oder sonstigem übers Forum Ratschläge zu erteilen ... da man die Ausführung nicht mitbekommt und manches konsequentes Üben erfordert.

Überheblich würde ich nicht sagen, sondern schwer möglich - eben aus den oben erwähnten Grund.
 
jetzt weißt aber, warums bei uns keinen schutzhundesport gibt und ich sehr dafür bin, dass meine mädels zu dir und nach amstetten zum agitraining fahren- ich will sie ja doch einsetzen
smoky

weil ich immer brav mitgelesen hab, muss ich mich mal melden :D Also wie gesagt würde ich sehr gerne mal irgendwann Agility trainieren. Bis dahin ist es aber für mich noch ein imens langer weg. ich selbst brauch noch soooo viel Hilfe beim Training,d ass ich ans selber trainieren noch gar nicht wirklich denk. Ich fühl mich einfach dem nicht gewachsen. ich brauch selber noch jemanden der mir sagt was und wie. Ich steh ja außerdem erst am Anfang. Ist nicht böse gemeint, dass ich nicht trainieren will bei uns im Verein. Aber ich denke das weißt du auch. Und ich würd auch wirklich lieber bei uns in der Hundeschule mit einem Trainer (ANDIIII!!! Zieh nach Waidhofen, wenig Kundschaft aber nette Leute :D ) trainieren, als in Amstetten, aber in Amstetten ist wenigstens Astrid, die auch Wettkämpfe bestreitet. :eek: Und Andi: Im März, wenn es die Witterung zulässt, hätt ich dich gerne wieder mit dem Beaglemonster besucht :D :D

lg Claudia :)
 
Wer nur für ein Forum lebt ist aber sehr arm dran ;) (Man muss ja nicht alles von sich preisgeben oder?)
Ich hab auch schon ein paar Dinge mit meinen Hunden gemacht, würde diese aber nie alle ins Forum schreiben, weil das einfach niemanden etwas angeht und ich ehrlich gesagt finde, dass das für Neulinge sehr überheblich rüberkommt , tut mir leid :eek: (gerade wenn man Trainer ist und neue Mitglieder erwerben will)


ich glaub nicht, dass man über das forum zu neuen MG kommt- und sollte man sich das wirklich erhoffen wollen, ist man einfach arm dran.
qualität zählt- und das sind letztendlich: gute, glückliche hunde und ihre bestens ausgebildeten besitzer
wer kann eigentlich nur für ein forum leben :confused: als user ist mancher doch auch interessiert, anderes rund um den hund, auch wenns meist nur banalitäten sind, zu erfahren. ich persönlich bin aber auch schon über tolle fachliche beiträge gestolpert, deren themenproblematik ich sonst kaum erkannt hätte:) man wird auch in der hundeausbildung mitunter betriebsblind:rolleyes:
smoky
 
Danke! :)

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. Wer im realen Leben profillos ist, wird dies auch in einem Forum bleiben. :rolleyes:

Das kann ich nur unterschreiben. Aus diesem Grund habe ich mir u.a. den Michi Manhart angesehen und die Clarissa von Reinhardt. Und aus diesem Grund werde ich mir heuer noch Scherkl und Baumann ansehen. Und vielleicht noch mehr.

LG, Andy

OT : @andy
sehn wir uns in weistrach????? beim baumann????
würd mich freun
smoky
 
AW: ÖKV Agilitytrainer

Da mir der ÖKV meine e-mail nicht beantwortet frage ich einfach mal.

Seit wann gibt es einen ÖKV-Agilitytrainer?
Und seit wann einen ÖKV-Trainer?
Danke
Benny & Klaus

Hallo, die Fragen sind noch nicht beantwortet worden!:rolleyes:
Weiß es keiner?
 
AW: ÖKV Agilitytrainer

Hallo, die Fragen sind noch nicht beantwortet worden!:rolleyes:
Weiß es keiner?

Für 13 ist deine Rechtschreibung und Wortwahl eigentlich beachtlich. :rolleyes:

Hm, du bist doch in einem Verein, frag dort doch mal nach und sag du es uns dann. ;)

mfg
 
AW: ÖKV Agilitytrainer

Für 13 ist deine Rechtschreibung und Wortwahl eigentlich beachtlich. :rolleyes:

Hm, du bist doch in einem Verein, frag dort doch mal nach und sag du es uns dann. ;)

mfg

für mich ist das eine normale rechtschreibung und wordwahl für einen 13jährigen. :rolleyes:

die beantwortung der fragen würden mich auch interessieren.:)
 
AW: ÖKV Agilitytrainer

für mich ist das eine normale rechtschreibung und wordwahl für einen 13jährigen. :rolleyes:

die beantwortung der fragen würden mich auch interessieren.:)

Na dann lies dir doch mal alle seine Postings durch. ;)

@Klaus1
Konntest du die Fragen schon klären?

mfg

EDIT: @Klaus, nach einem Blick in dein Profil hat sich von selbst geklärt, warum das für dich normal ist. :rolleyes:
 
AW: ÖKV Agilitytrainer

Na dann lies dir doch mal alle seine Postings durch. ;)

@Klaus1
Konntest du die Fragen schon klären?

mfg

EDIT: @Klaus, nach einem Blick in dein Profil hat sich von selbst geklärt, warum das für dich normal ist. :rolleyes:

Du meinst ja nicht weil Klaus und Klaus1 das gleiche Profil haben - :D :D :D :D Ist sicher nur ein Zufall :rolleyes: ;) :D
 
Oben