ÖKV Hundetrainer

Und welchen hast du? :confused:

Ich persönlich halte Andreas Mayer für einen überaus kompetenten Trainer und ich glaube seine Erfahrung und seine Erfolge sprechen für ihn. ;)

Oder willst du allen Ernstes behaupten im SVÖ ist alles Gold was glänzt? :confused:

Aber gut, ich habe ja keine Ahnung und deshalb war es das auch schon wieder von mir.

mfg
Birgit

Wenn einer auf denSVÖ schimpft wird man ja wohl noch fragen dürfen!

Du hälst ihn für kompetent. OK
Ich habe anderes gehört!
Er schimpft über SVÖ ÖKV-Trainer hat aber wie ich gehört habe selber nur eine BGH 1.
Ich finde das nicht kompetent.
Oder darf man keine andere Meinung haben?
 
Wenn einer auf denSVÖ schimpft wird man ja wohl noch fragen dürfen!

Du hälst ihn für kompetent. OK
Ich habe anderes gehört!
Er schimpft über SVÖ ÖKV-Trainer hat aber wie ich gehört habe selber nur eine BGH 1.
Ich finde das nicht kompetent.
Oder darf man keine andere Meinung haben?

Na dann hat er eh schon mehr als so manch anderer der sich Trainer schimpft. :rolleyes: :D

Außerdem hast du wohl seine Agi-Prüfungen dazu zu zählen vergessen.
Oder hat man diese dir nicht erzählt? :confused:

mfg
 
Na dann hat er eh schon mehr als so manch anderer der sich Trainer schimpft. :rolleyes: :D

Außerdem hast du wohl seine Agi-Prüfungen dazu zu zählen vergessen.
Oder hat man diese dir nicht erzählt? :confused:

mfg

Nein wenn dieser Name fällt lachen alle nur, und sagen hat gerade eine BGH und glaubt das er Problemhundtrainer ist.
Deswegen habe ich gefragt was er für eine Trainerprüfung hat.
Darf man nicht fragen?
 
Nein wenn dieser Name fällt lachen alle nur, und sagen hat gerade eine BGH und glaubt das er Problemhundtrainer ist.
Deswegen habe ich gefragt was er für eine Trainerprüfung hat.
Darf man nicht fragen?

Also ich würde lieber mit Andy zusammenarbeiten, als mit so manchen geprüften VK-Trainer ;)

Sticha
 
da hab ich wohl einen stein ins rollen gebracht! *gg*

zitat von smoky: hi andy! du bist aber heute sehr sensibel- ich hab die aussage von karomacho so verstanden, dass es leider personen gibt, die sich, ohne jemals ein seminar, geschweige denn prüfungen absolvierten - egal bei welcher VK auch immer- Hundetrainer oder-flüsterer nennen können, ohne repressalien befürchten zu müssen.
meiner meinung nach ist die ÖKV trainerprüfung allein auch nicht das gelbe vom ei- es zählen neben diversen erfahrungswerten auch ein stabiler gefühlsbereich, IQ werte doch etwas oberhalb der 100er grenze, lernbereitschaft, seminarbesuche (sind teuer), mitteleuropäische umgangsformen- sozialverhalten der 2beiner und der wille, mit jedem team im training weiter zu lernen
und: so lange es möglich ist, jemandem sein ÖKVtrainerzertifikat abzuerkennen, nur weil er die VK innerhalb des ÖKV wechselt, steht diese art der Qualifikation ohnehin noch auf sehr wackeligen beinen
weiters: so lange es möglich ist, dass sich die alten "abrichter", die kaum des lesens und schreibens mächtig sind und sich daher auch weigern, eine schulung zu besuchen, kursteilnehmer/anfänger mit dem hund "abrichten", weil es der einzig richtige (weil auch vor 30 jahren schon richtig) weg ist, dem hund den herrn zu zeigen, sind wir noch immer im kynologischen steinzeitalter.
grundausbildung und ständige fortbildung müsste für alle, die auf einem trainingsgelände stehen, absolut verpflichtend sein- da wäre aber der ÖKV insgesamt gefordert
ich persönlich bin sehr froh, wenn junge kursleiter heranwachsen, aber: sie stehen vorerst mit mir im trainingsgelände, meine geprüften trainer und ich machen keine geheimnisse in sachen hundeausbildung und tuscheln nicht leise hinter dem rücken unserer AZUBIs , wie welcher hund zu behandeln wäre:rolleyes- ist mir selbst in meiner anfangszeit passiert !- wir bieten monatlich 2 mal seminare an und das soziale umfeld muss absolut relaxed sein. einige sind zwar schon bereit, moderne und hundepädagogisch neue wege zu gehen, so lange aber die "alten grauen eminenzen" noch in vielen hundeschulen regieren, so lange darf oder kann sich jeder "BRUTALI" auch trainer nennen - ich persönlich kenn in meinem näheren umfeld 3 davon und somit sinkt der wert des zertifikates oder ist sehr zweifelhaft.
das mein senf dazu
lg. smoky


und nun meine meinung: leider passiert das sehr oft, sobald jmd. weiß, dass ein hund 4 beine, eine schnauze und 2 ohren hat, darf er sich schon hundetrainer nennen! und das ist meiner meinung nach falsch, denn wie soll man da noch die streu vom weizen trennen und einen richtigen fachlich kompetenten trainer finden, noch dazu, wenn es vielleicht auch noch der erste hund ist, den man ausbilden will? ich finde das wichtigste ist doch, dass der trainer auf hund und hf eingehen kann und nicht immer die 0815 methode im kurs runterratscht, sondern immer wieder individuelles plant und ausführt umd so zum ziel zu kommen, dass man nie aus den augen verlieren darf!

die sogenannten "alten hasen" in der hundeausbildung wollen, denk ich mir gar nicht mehr anders, denn warum soll ich mir jetzt eine andere methode überlegen, wenns doch seit 30 jahren immer so funktioniert hat. das ist aber leider gottes das falsche trainingsprogramm

lg karo und macho
 
Zuletzt bearbeitet:
@klaus1: mich würde interessieren was du so zu bieten hast im bezug auf deine hunde-ausbildung/weiterbildung ... usw.
 
Bist du ein ÖKV Trainer?

also ich bin svö-kursleiter, das soviel zählt wie der ökv-b-trainer (stimmt doch, oder?); (ich war oder besser bin noch immer der jüngste svö-kl in österreich!) mein nächstes ziel ist der svö-ausbildungswart heuer oder nächstes jahr, mal sehen wie schnell es voran geht!

und ja andy: ich hab das so gemeint, wie smoky schon gesagt hat, und wennst damit ein problem hast, dann kann ich dir auch nicht helfen! *noterror*

lg karo und macho
 
also ich bin svö-kursleiter, das soviel zählt wie der ökv-b-trainer (stimmt doch, oder?); (ich war oder besser bin noch immer der jüngste svö-kl in österreich!) mein nächstes ziel ist der svö-ausbildungswart heuer oder nächstes jahr, mal sehen wie schnell es voran geht!

lg karo und macho

Super ich drück dir die Daumen das du es schafst. Soll ja irre schwer sein.
Es ist ja sehr schwer beim SVÖ den ÖKV Trainer zu erreichen.
 
@klaus1: mich würde interessieren was du so zu bieten hast im bezug auf deine hunde-ausbildung/weiterbildung ... usw.

Leider noch nichts aber ich arbeite daran. Ich möchte es so wie Karomacho machen. Ich weiß wie schwer es ist darum ärgere ich mich wenn der SVÖ ÖKV Trainer so schlecht gemacht wird.
 
Super ich drück dir die Daumen das du es schafst. Soll ja irre schwer sein.
Es ist ja sehr schwer beim SVÖ den ÖKV Trainer zu erreichen.

danke für die almosen! *g*

aber für den SVÖ-Trainer (=ÖKV-A-Trainer) brauch ich noch zusätzlich das Züchterseminar, dann muss ich den ausbildungswarten machen (den ich e vorhab), ein rhetorikseminar besuchen und die ÖPO III ablegen, die ich aber auch seit heuer für den ausbildungswarten bräuchte! <-- damit (ÖKV-A-Trainer) lass ich mir aber noch a bissal zeit! *gg*

lg karo und macho
 
Und welchen hast du?
Wohl gar keinen, wenn seine Berufsbezeichnung (Lehrling) stimmt. :rolleyes:
Ich persönlich halte Andreas Mayer für einen überaus kompetenten Trainer und ich glaube seine Erfahrung und seine Erfolge sprechen für ihn.
Also ich würde lieber mit Andy zusammenarbeiten, als mit so manchen geprüften VK
Na dann hat er eh schon mehr als so manch anderer der sich Trainer schimpft. Außerdem hast du wohl seine Agi-Prüfungen dazu zu zählen vergessen. Oder hat man diese dir nicht erzählt?
@ Birgit und Georg: danke für die Blumen. :)
Wenn einer auf denSVÖ schimpft wird man ja wohl noch fragen dürfen!
Ich habe mit keinem Wort auf den SVÖ geschimpft. Wenn Du besser informiert wärst, wüßtest Du, daß ich längere Zeit im SVÖ war und dort vom damaligen Vorstand für genügend befähigt gehalten wurde, den SVÖ als dessen verantwortlicher Agility-Referent in der Agility-Fachkommission des ÖKV zu vertreten. :cool:
Ich habe anderes gehört! Er schimpft über SVÖ ÖKV-Trainer hat aber wie ich gehört habe selber nur eine BGH 1.
Da hast Du was Falsches gehört. Du hast tatsächlich eine Menge meiner Agility-Erfolge unter den Tisch fallen lassen, welche ich im Laufe von mehr als 15 Jahren erringen konnte. :rolleyes:

Thora hat übrigens gar keine UO-Prüfung des ÖKV. :D

Du bist hier erst seit ein paar Tagen registriert und beginnst gleich zu stänkern. Na von welcher Ecke kann das wohl kommen? :rolleyes:
Ich finde das nicht kompetent.
Es ist nicht nur völlig inkompetent, jemandem seine Qualifikationen und Fähigkeiten abzusprechen, den man offensichtlich nur vom Hörensagen kennt, sondern auch reichlich dumm. :rolleyes:
Nein wenn dieser Name fällt lachen alle nur, und sagen hat gerade eine BGH und glaubt das er Problemhundtrainer ist.
Dann laden wir doch diese fröhlichen Menschen auf einen kleinen Wettkampf ein - oder betreiben die kein Agility? :rolleyes:

Ich habe übrigens nie behauptet, ein Problemhundtrainer zu sein. Ich arbeite aber dennoch mit schwierigen Hunden. :cool:
Bist du ein ÖKV Trainer?
Na, den Georg nicht zu kennen, zeigt uns, wie fest etabliert Du tatsächlich in der Szene bist. :rolleyes:

Andreas MAYER
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man etabliert sein um zu fragen?
Ich kenne keinen Georg muss ich das?
Meine Frage ist noch nicht beantwortet. Bist du ÖKV Trainer?
Ich stänkere nicht ich frage, darf ich das nicht? Du hast gegen eine junge KL gestänkert die stolz ist beim SVÖ zu sein.
Oder bin ich zu jung um zu fragen.
Lehrling bin ich mit meinem Hund.
 
und ja andy: ich hab das so gemeint, wie smoky schon gesagt hat,
Dann hast Du Dich einfach nur ein wenig ungeschickt ausgedrückt. :eek: "noterror"

Und: es gibt sehr gute Trainer außerhalb des ÖKV. :)
und wennst damit ein problem hast, dann kann ich dir auch nicht helfen! *noterror*
Ich hab kein Problem damit. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß es ÖKV-Trainer auch beim ÖGV, beim ÖRV usw. gibt und daß diese wohl keine Freude damit haben, als außerhalb des SVÖ herumkrebsend bezeichnet zu werden. Oder daß Du damit unterschwellig behauptest, deren Ausbildung wäre weniger wert, als die des SVÖ. ;)

LG, Andy
 
Oben