nochmals rund um Epigenetik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du rühmst dich doch immer so gerne damit, sinnerfassend lesen zu können.
Lies mein Post nochmal. Vielleicht fällt dir dann langsam was auf.

Nochmal, für dich, ganz langsam.

Woher weisst du, dass Menschen im Generellen und Flüchtlinge im Speziellen mit der Muttermilch mit Gewalt und Krieg aufgezogen wurden?
Wo ist dein Beleg für diese Behauptung, dass das auf überhaupt irgendwen zutrifft?

Woher weißt du, dass Menschen im Generellen und Verfolgte ("diese Menschen") im Speziellen es nicht gelernt haben, Konflikte auszutragen?
Wo ist dein Beleg?

Woher weißt du, dass sich ein jahrhuntertelanges "Klima" der Gewalt in den Genen der Menschen festsetzt?
Wo ist dein Beleg? (Dürfen auch Epigene sein meinetwegen, whatever)

Wieso behauptest du überdies im Gegenzug, dass die jüdische Bevölkerung - selbst jahrhundertelang verfolgt und zuletzt sogar methodisch vernichtet worden! - davon komplett freigestellt sind, weil sie so ungemein friedlich sind?
Wieso gilt das für die - für andere aber nicht?
Entgeht dir völlig, dass du hier mit unterschiedlichen Maßstäben ansetzt?

Irgendwo habe ich geschrieben, dass eine Gesellschaft, wo Kinder hoch angesehen wären (ok, nicht in den Worten, aber sinngemäß), wo Kinder geliebt wären, einen hohen Wert hätten, viel Ansprechpartner hätten, resilienter wäre. Habe das im Zusammenhang mit dem jüdischen Volk geschrieben - wo Kinder hoch angesehen werden und darüber hinaus noch die Familie eine große Rolle spielen würde.

Wenn ich nun z.B. Afghanistan hernehme... die Rolle der Frau, die Rolle von Mädchen -zwangsverheiratet, im Klima der Gewalt, viele Leute dort relativ bildungsfern... Taliban....

Ja, hier setze ich mit unterschiedlichen Maßstäben an. Weil die Grundbedingungen unterschiedlich sind.
 
Bitte beantworte meine Frage an Dich

Warum möchtest Du

dass österr. Staatsbürgerinnen beim Verdacht einer Straftat nach dem österr. Gesetz behandelt werden sollen

Flüchtlinge aber nicht

Ja, auch Flüchtlinge sollen nach dem österreichischen Gesetz behandelt werden.
Wie schaut es aber mit Prävention aus? Wenn der Verdacht besteht, dass etwas passieren könnte? Ich rede hier NICHT vom Einsperren!
 
Du rühmst dich doch immer so gerne damit, sinnerfassend lesen zu können.
Lies mein Post nochmal. Vielleicht fällt dir dann langsam was auf.

Nochmal, für dich, ganz langsam.

Woher weisst du, dass Menschen im Generellen und Flüchtlinge im Speziellen mit der Muttermilch mit Gewalt und Krieg aufgezogen wurden?
Wo ist dein Beleg für diese Behauptung, dass das auf überhaupt irgendwen zutrifft?

Woher weißt du, dass Menschen im Generellen und Verfolgte ("diese Menschen") im Speziellen es nicht gelernt haben, Konflikte auszutragen?
Wo ist dein Beleg?

Woher weißt du, dass sich ein jahrhuntertelanges "Klima" der Gewalt in den Genen der Menschen festsetzt?
Wo ist dein Beleg? (Dürfen auch Epigene sein meinetwegen, whatever)

Wieso behauptest du überdies im Gegenzug, dass die jüdische Bevölkerung - selbst jahrhundertelang verfolgt und zuletzt sogar methodisch vernichtet worden! - davon komplett freigestellt sind, weil sie so ungemein friedlich sind?
Wieso gilt das für die - für andere aber nicht?
Entgeht dir völlig, dass du hier mit unterschiedlichen Maßstäben ansetzt?

;) Na das weiß man doch.....

genau das hab ich mir auch gedacht, aber wir begreifen es wohl einfach nicht...

bei den Flüchtlingen gibt's dies Teilchen, dass sich an den Genen annapft und darum können sie Konflikte nicht friedlich austragen, haben sich die Gewalt schon mit jeden Schlückchen Muttermilch einverleibt....

nur die Juden nicht, die sind ein friedlicher Stamm, da is nix mit angenapften Genen, nix mit Muttermilch

(und fang ja nicht an über den Begriff Semiten nachzudenken, dann wird's ganz arg)
 
Ja, auch Flüchtlinge sollen nach dem österreichischen Gesetz behandelt werden.
Wie schaut es aber mit Prävention aus? Wenn der Verdacht besteht, dass etwas passieren könnte? Ich rede hier NICHT vom Einsperren!


:D:D:D:D:D:D:D:D:D

unfassbar.....

schon wieder - praktischerweise - vergessen, was Du geschrieben hast??????

Du bist dafür, dass man mutmaßliche Täter, die Flüchtlinge sind, auf die Alm bringt und dort nicht weglässt

ÖsterreicherInnen schützt das Gesetz vor solcher Willkür

also nochmal:

warum bist Du für Ungleichbehandlung von Menschen
 
;) Na das weiß man doch.....

genau das hab ich mir auch gedacht, aber wir begreifen es wohl einfach nicht...

bei den Flüchtlingen gibt's dies Teilchen, dass sich an den Genen annapft und darum können sie Konflikte nicht friedlich austragen, haben sich die Gewalt schon mit jeden Schlückchen Muttermilch einverleibt....

nur die Juden nicht, die sind ein friedlicher Stamm, da is nix mit angenapften Genen, nix mit Muttermilch

(und fang ja nicht an über den Begriff Semiten nachzudenken, dann wird's ganz arg)


Ok, bei Menschengruppen (nein, nicht Flüchtlingen - diese Menschen müssen noch gar nicht geflüchtet sein), die ständig in einem Umfeld der Gewalt, des Zwanges, der Unterdrückung leben, kann es sein, dass sich - anscheinend epigenetisch (früher hat man "geprägt" gesagt) die Fähigkeit, Stress besser und konfliktfreier zu bewältigen, zum Negativen verändert.

Wo hingegen Menschengruppen, die Kindern Liebe entgegenbringen, wo Kinder in Geborgenheit aufwachsen (trotz negativem Druck von anderen Gruppen) , die einen guten Zusammenhalt innerhalb der Gruppe haben, auch einen religiös bedingten, die auf Bildung Wert legen - mit Stress besser umgehen werden können - Negatives besser verarbeiten können.
 
und dort nicht weglässt

:confused:

Nochmals...wären diese Leute eingesperrt gewesen? Davon habe ich nichts gelesen. Zuerst hat man sich ja aufgeregt, dass es kein öffentliches Verkehrsmittel dorthin gäbe...das hab ich gelesen. Und darüber ist auch damals diskutiert worden.
 
Irgendwo habe ich geschrieben, dass eine Gesellschaft, wo Kinder hoch angesehen wären (ok, nicht in den Worten, aber sinngemäß), wo Kinder geliebt wären, einen hohen Wert hätten, viel Ansprechpartner hätten, resilienter wäre. Habe das im Zusammenhang mit dem jüdischen Volk geschrieben - wo Kinder hoch angesehen werden und darüber hinaus noch die Familie eine große Rolle spielen würde.

Wenn ich nun z.B. Afghanistan hernehme... die Rolle der Frau, die Rolle von Mädchen -zwangsverheiratet, im Klima der Gewalt, viele Leute dort relativ bildungsfern... Taliban....

Ja, hier setze ich mit unterschiedlichen Maßstäben an. Weil die Grundbedingungen unterschiedlich sind.
Das ist kein Beleg.
Aber entlarvt hast du dich. Gratulation.
 
:confused:

Nochmals...wären diese Leute eingesperrt gewesen? Davon habe ich nichts gelesen. Zuerst hat man sich ja aufgeregt, dass es kein öffentliches Verkehrsmittel dorthin gäbe...das hab ich gelesen. Und darüber ist auch damals diskutiert worden.


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber NEINNNNN, natürlich nicht, wieso denn auch.....

man hätte die mutmaßlichen Verdächtigen auf die Alm gebracht, dort hätten sie von der Sennerin ein Begrüßungsbussi bekommen, mit dem Senn "auf der Alm, da gibt's ka Sünd" gesungen

Resi, die Kuh getätschelt, hausgemachtes Brot mit Almkäse serviert bekommen

und wer auf der schönen Alm nicht bleiben wollte, der hätte natürlich jederzeit wieder abreisen können.....
 
Ich frage nochmal und bitte um eine Antwort:

Warum möchtest Du

dass österr. Staatsbürgerinnen bei Verdacht nicht auf die Alm gebracht werden dürfen

Flüchtlinge bei Verdacht schon auf die Alm gebracht werden dürfen
 



Zitat von calimero+aaron Beitrag anzeigen
Aufzwingen nein, aber unter Umständen verpflichten.


;);) Du verstehst das nicht

aufgezwungen wird natürlich nix, schließlich braucht der Flüchtling ja nicht zu uns kommen....

aber wenns mal da sind, werdens verpflichtet, und wenn sie sich nicht verpflichten lassen, dann ......
 
Zitat von calimero+aaron Beitrag anzeigen
Aufzwingen nein, aber unter Umständen verpflichten.


;);) Du verstehst das nicht

aufgezwungen wird natürlich nix, schließlich braucht der Flüchtling ja nicht zu uns kommen....

aber wenns mal da sind, werdens verpflichtet, und wenn sie sich nicht verpflichten lassen, dann ......

Achso ja, hatte vergessen, dass ich ja nicht sinnerfassend lesen kann =)
Sie müssen ja nicht, aber sonst......

Aber die Idee der Auslagerung "genetisch/ epigentisch belastenden" Menschen ist ja auch nicht neu - die "freiwillig verpflichtende" Umerziehung findet halt in der modernen Welt, auf der Alm statt
 
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber NEINNNNN, natürlich nicht, wieso denn auch.....

man hätte die mutmaßlichen Verdächtigen auf die Alm gebracht, dort hätten sie von der Sennerin ein Begrüßungsbussi bekommen, mit dem Senn "auf der Alm, da gibt's ka Sünd" gesungen

Resi, die Kuh getätschelt, hausgemachtes Brot mit Almkäse serviert bekommen

und wer auf der schönen Alm nicht bleiben wollte, der hätte natürlich jederzeit wieder abreisen können.....

Weißt, wenn ich nicht damals mitdiskutiert hätte, wüsste ich es vielleicht nicht. Das hier habe ich am 16. November 2008 in einem Forum geschrieben:

Gerade Kinder werden ja viel leichter krank, grippaler Infekt oder Magen-Darmprobleme. Oder auch Ernsteres.
Wo war da damals die ärztliche Versorgung?
Was damals für die Kinder gut genug war, sollte nun für Asylanten zu schlecht sein?

Ehrlich, ich versteh die Debatte nicht. Eingesperrt sind die Asylwerber ja nicht. Was also spricht dagegen, diese Leute dort unterzubringen?

Da ging es rein darum, dass keine öffentlichen Verkehrsmittel dorthin gingen, dass der Arzt nicht sofort in Reichweite wäre. Und von einem Einsperren war damals nicht die Rede - nur, dass die nächste Siedlung weit weg wäre. Darüber hat man sich mokiert.

Irgendwer, der damals mitschrieb, dürfte Näheres über die Umstände der dort Unterzubringenden gewusst haben:

Einer stand nach Ablehnung des Asylantrags vor der Abschiebung. Ebenso ein zweiter, der statt in Schubhaft im Heim warten konnte. Gegen den gewalttätigen Dritten hatte seine Frau eine dreimonatige Wegweisung erwirkt. Und der Vierte saß schon im Zug zur Einvernahme im Bundesasylamt in Graz, kam dort aber nie an

Also dreimonatige Wegweisung. Wo hätte er wohnen sollen, wie hätte man seine Frau geschützt?

Das:

In Zukunft werden auf der Saualm Security-Leute, Sozialarbeiter, Psychologen und auch eine Krankenschwester Dienst machen

wäre anscheinend vorgesehen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage nochmal und bitte um eine Antwort:

Warum möchtest Du

dass österr. Staatsbürgerinnen bei Verdacht nicht auf die Alm gebracht werden dürfen

Flüchtlinge bei Verdacht schon auf die Alm gebracht werden dürfen

Wenn es nach mir ginge, könnten alle, die jemand bedrohen, die mit einem Verbot, Kind und Frau zu sehen, versehen sind, auf eine ganz abgeschiedene Alm gebracht werden. Dann bräuchten Frauen nicht in Frauenhäuser zu flüchten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben