Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weißt, wenn ich nicht damals mitdiskutiert hätte, wüsste ich es vielleicht nicht. Das hier habe ich am 16. November 2008 in einem Forum geschrieben:
.
Wenn es nach mir ginge, könnten alle, die jemand bedrohen, die mit einem Verbot, Kind und Frau zu sehen, versehen sind, auf eine ganz abgeschiedene Alm gebracht werden. Dann bräuchten Frauen nicht in Frauenhäuser zu flüchten.
STOP!!!!...Habe das im Zusammenhang mit dem jüdischen Volk geschrieben - wo Kinder hoch angesehen werden und darüber hinaus noch die Familie eine große Rolle spielen würde. ... die Rolle der Frau, die Rolle von Mädchen -zwangsverheiratet, im Klima der Gewalt, viele Leute dort relativ bildungsfern... Taliban....
ich würde das nicht ganz genau so ausdrücken
dass jemandes seele geschädigt wurde, bedeutet noch nicht dass diese langfristig und nachhaltig schaden davon trug
es kommt nämlich dann nochmal auf das individuum an, wie schnell und gut solche ereignisse verarbeitet werden können
daher bin ich nach wie vor für psychotherapie für alle flüchtlinge- von einer dauer je nach bedarf
mir ebenfalls nichtMir ist noch niemand untergekommen bei dem das nicht so wäre. Der Mensch kann aber trotzdem "funktionieren" .
Na da wäre aber fürs Mitdiskutieren ein wenig Info angebracht gewesen
nur so auf die Schnelle:
Die Unterbringung von „mutmaßlich straffälligen“ Asylbewerbern
„Wir bringen kriminelle Ausländer an einen Ort bei den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen, der entsprechend gesichert ist, damit sie niemandem etwas tun können.“
Im Februar 2009 wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Kärnten gegen den Flüchtlingsreferenten Gernot Steiner wegen Amtsmissbrauch und Verstöße gegen den Datenschutz ermittelt, da er öffentlich Auskünfte über Strafakten gegeben habe. Weiters habe er die von der Anstalt geflohenen Flüchtlinge ohne Bescheid aus der Flüchtlingsvorsorge ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft bestätigte weiters, dass mindestens die Hälfte der betreffenden Flüchtlinge als unbescholten gelten und keine Anzeige vorliege
Was'n Wunder, wie schnell bei der Presseerklärung aus den mutmaßlich straffälligen Flüchtlingen, kriminelle Ausländer geworden sind
und mit "entsprechend gesichert" waren wohl die Kühleins gemeint....
und die Staatsanwalschaft, die die Unbescholtenheit von 50% bestätigt, na das waren ganz sicher lauter Verschwörer
Es geht nicht nach Dir und das ist auch nicht das Thema
und nochmal:
warum möchtest Du, dass österr. StaatbürgerInnen, die unter Verdacht geraten eine Straftat begangen zu haben, durch das Gesetz vor einer willkürlichen Verbringung an einen bestimmten Ort, geschützt werden,
Flüchtlinge aber nicht
???????????????????????????????????????????????????????????????
ist es Dir nicht peinlich, Dich auf so windige Art vor einer Antwort zu drücken?
Derzeit muss man den Flüchtlingen in Traiskirchen keine Hygieneartikel aufdrängen, das wünschen sie sich nämlich...
calimero zb schreibt in etwa die ganze zeit von ausschließlich gewaltbereiten flüchtlingen
und ihre ideen zu der problematik werden kontinuierlich auf friedliche flüchtlinge umgemünzt.
Eva, hast du nicht ihre letzte Antwort an mich gelesen?Wie genau unterscheidet sich ein gewaltbereiter Mensch von einem friedfertigen ? Wer bestimmt das nach welchen Kriterien ?
Meine Meinung dazu habe ich bereits im letzten Posting geschrieben.Irgendwo habe ich geschrieben, dass eine Gesellschaft, wo Kinder hoch angesehen wären (ok, nicht in den Worten, aber sinngemäß), wo Kinder geliebt wären, einen hohen Wert hätten, viel Ansprechpartner hätten, resilienter wäre. Habe das im Zusammenhang mit dem jüdischen Volk geschrieben - wo Kinder hoch angesehen werden und darüber hinaus noch die Familie eine große Rolle spielen würde.
Wenn ich nun z.B. Afghanistan hernehme... die Rolle der Frau, die Rolle von Mädchen -zwangsverheiratet, im Klima der Gewalt, viele Leute dort relativ bildungsfern... Taliban....
Ja, hier setze ich mit unterschiedlichen Maßstäben an. Weil die Grundbedingungen unterschiedlich sind.
Du kannst auch ganz generell spenden, Calimero - falls dir der Gedanke bislang noch nicht gekommen sein sollte.Kann man hierzu etwas spenden?
Du bist nicht der Nabel der Welt.Ich weiß nicht, wann aus dem Wort "Neger" ein Schimpfwort wurde - bei uns war es eigentlich immer wertfrei.
Kann man hierzu etwas spenden? Das genau für das verwendet wird?
Danke! Einer, der lesen und mitdenken kann! Das tut gut!
Michaela, kurz noch zum Wort "Neger"...
in meinem Umfeld (bin Jahrgang 1958) wurde das Wort wertfrei verwendet. Ein dunkelhäutiger Mensch aus Afrika. Das Schimpfwort war "Nigger".
Ich weiß nicht, wann aus dem Wort "Neger" ein Schimpfwort wurde - bei uns war es eigentlich immer wertfrei.
Wie genau unterscheidet sich ein gewaltbereiter Mensch von einem friedfertigen ? Wer bestimmt das nach welchen Kriterien ?
Ist in deinem Kopf die Zeit im Jahr 1958 stehen geblieben ?
Wenn du es nach biologischen Gesichtspunkten sehen willst...
ob ein Mensch stressresistent ist, nicht gleich auszuckt, sich unter Kontrolle hat (seine Handlungen) - wie das genau mit den Hormonen abläuft, kann ich als Laie nicht so genau sagen - aber gerade hier gibt es Unterschiede....
Danke! Einer, der lesen und mitdenken kann! Das tut gut!
Michaela, kurz noch zum Wort "Neger"...
in meinem Umfeld (bin Jahrgang 1958) wurde das Wort wertfrei verwendet. Ein dunkelhäutiger Mensch aus Afrika. Das Schimpfwort war "Nigger".
Ich weiß nicht, wann aus dem Wort "Neger" ein Schimpfwort wurde - bei uns war es eigentlich immer wertfrei.
Für mich ist einer erst dann gewaltbereit wenn ich von ihm "eine in die Goschn krieg" - willst du bei allen Flüchtlingen jetzt einen Hormonstatus machen ?