nochmals rund um Epigenetik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und wir bringen ihn schon dazu, dass er die Notwendigkeit einsieht, nicht wahr?

Ich bin jetzt raus...
 
Weißt, wenn ich nicht damals mitdiskutiert hätte, wüsste ich es vielleicht nicht. Das hier habe ich am 16. November 2008 in einem Forum geschrieben:



.

Na da wäre aber fürs Mitdiskutieren ein wenig Info angebracht gewesen

nur so auf die Schnelle:


Die Unterbringung von „mutmaßlich straffälligen“ Asylbewerbern


„Wir bringen kriminelle Ausländer an einen Ort bei den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen, der entsprechend gesichert ist, damit sie niemandem etwas tun können.“

Im Februar 2009 wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Kärnten gegen den Flüchtlingsreferenten Gernot Steiner wegen Amtsmissbrauch und Verstöße gegen den Datenschutz ermittelt, da er öffentlich Auskünfte über Strafakten gegeben habe. Weiters habe er die von der Anstalt geflohenen Flüchtlinge ohne Bescheid aus der Flüchtlingsvorsorge ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft bestätigte weiters, dass mindestens die Hälfte der betreffenden Flüchtlinge als unbescholten gelten und keine Anzeige vorliege



Was'n Wunder, wie schnell bei der Presseerklärung aus den mutmaßlich straffälligen Flüchtlingen, kriminelle Ausländer geworden sind

und mit "entsprechend gesichert" waren wohl die Kühleins gemeint....

und die Staatsanwalschaft, die die Unbescholtenheit von 50% bestätigt, na das waren ganz sicher lauter Verschwörer
 
Wenn es nach mir ginge, könnten alle, die jemand bedrohen, die mit einem Verbot, Kind und Frau zu sehen, versehen sind, auf eine ganz abgeschiedene Alm gebracht werden. Dann bräuchten Frauen nicht in Frauenhäuser zu flüchten.

Es geht nicht nach Dir und das ist auch nicht das Thema

und nochmal:

warum möchtest Du, dass österr. StaatbürgerInnen, die unter Verdacht geraten eine Straftat begangen zu haben, durch das Gesetz vor einer willkürlichen Verbringung an einen bestimmten Ort, geschützt werden,

Flüchtlinge aber nicht

???????????????????????????????????????????????????????????????

ist es Dir nicht peinlich, Dich auf so windige Art vor einer Antwort zu drücken?
 
...Habe das im Zusammenhang mit dem jüdischen Volk geschrieben - wo Kinder hoch angesehen werden und darüber hinaus noch die Familie eine große Rolle spielen würde. ... die Rolle der Frau, die Rolle von Mädchen -zwangsverheiratet, im Klima der Gewalt, viele Leute dort relativ bildungsfern... Taliban....
STOP!!!!
Das hat nichts mit Genen zu tun das hat mit Religion zu tun.
Im obigen Zitat handelt es sich um Juden und Moslems. Das ist kein Vergleich!
Das wäre genauso wenn ich sage: Buddhisten haben andere Methylgruppierungen weil sie friedlich sind und das schon seit Jahrhunderten aber die Katholiken haben durch ihre grausame Vergangenheit, gegenüber anderen Leuten eher die Tendenz gewalttätig zu sein.

Wikipedia ist KEIN Nachschlagewerk und ist ungeeignet als Quelle für Wissen wenns hart auf hart kommt. Für mich ist das genauso wie wenn mir jemand sagt: mei Nachbarin de Susi hat gsagt des is aso und de muss des wissen wäu ihr Monn is a Doktor.
 
ich würde das nicht ganz genau so ausdrücken
dass jemandes seele geschädigt wurde, bedeutet noch nicht dass diese langfristig und nachhaltig schaden davon trug
es kommt nämlich dann nochmal auf das individuum an, wie schnell und gut solche ereignisse verarbeitet werden können

daher bin ich nach wie vor für psychotherapie für alle flüchtlinge- von einer dauer je nach bedarf

Mir ist noch niemand untergekommen bei dem das nicht so wäre. Der Mensch kann aber trotzdem "funktionieren" .
Nachdem ich ja nicht mehr ganz so jung bin kenne/kannte ich noch genügend Menschen die im 2. Weltkrieg an der Front waren. Kein einziger hat das unbeschadet überlebt.Noch heute haben viele von ihnen Alpträume und Schweißausbrüche in bestimmtn Situationen. Ob sie das zugeben ist wieder was anderes.
Ich kenne auch Frauen die vergewaltigt wurden, keine von ihnen hat das jemals überwunden. Diese Ereignisse haben ihr ganzes Leben verändert. Nach Jahren der Therapie können sie trotzdem damit halbwegs gut leben, mehr aber schon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch niemand untergekommen bei dem das nicht so wäre. Der Mensch kann aber trotzdem "funktionieren" .
mir ebenfalls nicht
aber paar persönliche erfahrungen sollte man auch nicht hochrechnen

und wie man sieht, therapieangebot neben wohnmöglichkeit und essen zu stellen, artet sofort in zwangstherapie aus in manchen köpfen

es ginge dabei schon um das individuum, in wie fern jemand für seine persönliche situation hilfe benötigt

aber ich klink mich da jetzt lieber raus, wenn das in sachen wie zwangstherapie endet...
bei lebensmitteln für flüchtlinge kommt ja auch keiner auf zwangsernährung...
oder bei kleiderspenden auf zwangsbekleidung...
und ein deutschkurs wider willen ist wohl ok....zwangssprachkurs...
dieses ping pong spiel zwischen extremen in diesem thread ist furchtbar anstrengend

calimero zb schreibt in etwa die ganze zeit von ausschließlich gewaltbereiten flüchtlingen
und ihre ideen zu der problematik werden kontinuierlich auf friedliche flüchtlinge umgemünzt...
 
Derzeit muss man den Flüchtlingen in Traiskirchen keine Hygieneartikel aufdrängen, das wünschen sie sich nämlich...
 
Na da wäre aber fürs Mitdiskutieren ein wenig Info angebracht gewesen

nur so auf die Schnelle:


Die Unterbringung von „mutmaßlich straffälligen“ Asylbewerbern


„Wir bringen kriminelle Ausländer an einen Ort bei den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen, der entsprechend gesichert ist, damit sie niemandem etwas tun können.“

Im Februar 2009 wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Kärnten gegen den Flüchtlingsreferenten Gernot Steiner wegen Amtsmissbrauch und Verstöße gegen den Datenschutz ermittelt, da er öffentlich Auskünfte über Strafakten gegeben habe. Weiters habe er die von der Anstalt geflohenen Flüchtlinge ohne Bescheid aus der Flüchtlingsvorsorge ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft bestätigte weiters, dass mindestens die Hälfte der betreffenden Flüchtlinge als unbescholten gelten und keine Anzeige vorliege



Was'n Wunder, wie schnell bei der Presseerklärung aus den mutmaßlich straffälligen Flüchtlingen, kriminelle Ausländer geworden sind

und mit "entsprechend gesichert" waren wohl die Kühleins gemeint....

und die Staatsanwalschaft, die die Unbescholtenheit von 50% bestätigt, na das waren ganz sicher lauter Verschwörer

Ich habe 2008 mitdiskutiert, mein Beitrag ist aus 2008. Und da ging es nur um die Unterbringung von Asylwerbern, die anscheinend entweder bereits in Schubhaft hätten sein sollen, oder eine 3monatige Wegweisung auferlegt bekommen hatten. Zumindest wurde das damals so geschrieben.
 
Es geht nicht nach Dir und das ist auch nicht das Thema

und nochmal:

warum möchtest Du, dass österr. StaatbürgerInnen, die unter Verdacht geraten eine Straftat begangen zu haben, durch das Gesetz vor einer willkürlichen Verbringung an einen bestimmten Ort, geschützt werden,

Flüchtlinge aber nicht

???????????????????????????????????????????????????????????????

ist es Dir nicht peinlich, Dich auf so windige Art vor einer Antwort zu drücken?

Die Flüchtlinge waren in Flüchtlingsquartieren untergebracht. Hier ging es 2008 wohl eher darum, diese speziellen Flüchtlinge (Schubhaft, hätte bereits abgeschoben werden sollen, Wegweiserecht) in einem anderen Flüchtlingsquartier unterzubringen. Damals war von Einsperren nicht die Rede - nur, dass dieses Heim weit weg von einer Siedlung wäre, quasi auf der Alm. Zur "willkürlichen Verbringung an einen bestimmten Ort"... das hast du bei Flüchtlingen ja sowieso, oder nicht? Die suchen sich ja auch nicht aus, wo sie untergebracht werden wollen. Aktuell schon gar nicht. :(
 
Für einen kostenfreien Therapieplatz bedarf es einer medizinischen Indikation ...

Woher sollen wir eigentlich die ganzen Psychotherapeuten nehmen, die arabisch, paschtu, persisch etc.... auf Muttersprachniveau beherrschen ?

Wie genau unterscheidet sich ein gewaltbereiter Mensch von einem friedfertigen ? Wer bestimmt das nach welchen Kriterien ?
 
calimero zb schreibt in etwa die ganze zeit von ausschließlich gewaltbereiten flüchtlingen
und ihre ideen zu der problematik werden kontinuierlich auf friedliche flüchtlinge umgemünzt.

Danke! Einer, der lesen und mitdenken kann! Das tut gut! :)

Michaela, kurz noch zum Wort "Neger"...

in meinem Umfeld (bin Jahrgang 1958) wurde das Wort wertfrei verwendet. Ein dunkelhäutiger Mensch aus Afrika. Das Schimpfwort war "Nigger".
Ich weiß nicht, wann aus dem Wort "Neger" ein Schimpfwort wurde - bei uns war es eigentlich immer wertfrei.
 
Wie genau unterscheidet sich ein gewaltbereiter Mensch von einem friedfertigen ? Wer bestimmt das nach welchen Kriterien ?
Eva, hast du nicht ihre letzte Antwort an mich gelesen?
Hier nochmal:

Irgendwo habe ich geschrieben, dass eine Gesellschaft, wo Kinder hoch angesehen wären (ok, nicht in den Worten, aber sinngemäß), wo Kinder geliebt wären, einen hohen Wert hätten, viel Ansprechpartner hätten, resilienter wäre. Habe das im Zusammenhang mit dem jüdischen Volk geschrieben - wo Kinder hoch angesehen werden und darüber hinaus noch die Familie eine große Rolle spielen würde.

Wenn ich nun z.B. Afghanistan hernehme... die Rolle der Frau, die Rolle von Mädchen -zwangsverheiratet, im Klima der Gewalt, viele Leute dort relativ bildungsfern... Taliban....

Ja, hier setze ich mit unterschiedlichen Maßstäben an. Weil die Grundbedingungen unterschiedlich sind.
Meine Meinung dazu habe ich bereits im letzten Posting geschrieben.

Kann man hierzu etwas spenden?
Du kannst auch ganz generell spenden, Calimero - falls dir der Gedanke bislang noch nicht gekommen sein sollte.

Ich weiß nicht, wann aus dem Wort "Neger" ein Schimpfwort wurde - bei uns war es eigentlich immer wertfrei.
Du bist nicht der Nabel der Welt.
Und nach dem, was du mir geantwortet hast, muss ich ein "Gott sei Dank" hinzufügen.
 
Danke! Einer, der lesen und mitdenken kann! Das tut gut! :)

Michaela, kurz noch zum Wort "Neger"...

in meinem Umfeld (bin Jahrgang 1958) wurde das Wort wertfrei verwendet. Ein dunkelhäutiger Mensch aus Afrika. Das Schimpfwort war "Nigger".
Ich weiß nicht, wann aus dem Wort "Neger" ein Schimpfwort wurde - bei uns war es eigentlich immer wertfrei.

Ist in deinem Kopf die Zeit im Jahr 1958 stehen geblieben ?
 
Wie genau unterscheidet sich ein gewaltbereiter Mensch von einem friedfertigen ? Wer bestimmt das nach welchen Kriterien ?

Wenn du es nach biologischen Gesichtspunkten sehen willst...

ob ein Mensch stressresistent ist, nicht gleich auszuckt, sich unter Kontrolle hat (seine Handlungen) - wie das genau mit den Hormonen abläuft, kann ich als Laie nicht so genau sagen - aber gerade hier gibt es Unterschiede....
 
Wenn du es nach biologischen Gesichtspunkten sehen willst...

ob ein Mensch stressresistent ist, nicht gleich auszuckt, sich unter Kontrolle hat (seine Handlungen) - wie das genau mit den Hormonen abläuft, kann ich als Laie nicht so genau sagen - aber gerade hier gibt es Unterschiede....

Für mich ist einer erst dann gewaltbereit wenn ich von ihm "eine in die Goschn krieg" - willst du bei allen Flüchtlingen jetzt einen Hormonstatus machen ?
 
Danke! Einer, der lesen und mitdenken kann! Das tut gut! :)

Michaela, kurz noch zum Wort "Neger"...

in meinem Umfeld (bin Jahrgang 1958) wurde das Wort wertfrei verwendet. Ein dunkelhäutiger Mensch aus Afrika. Das Schimpfwort war "Nigger".
Ich weiß nicht, wann aus dem Wort "Neger" ein Schimpfwort wurde - bei uns war es eigentlich immer wertfrei.

Das Wort war nie wertfrei, einfach weil die Wortbedeutung durch den Sprachgebrauch bestimmt wird.

Aufgekommen ist es durch den Sklavenhandel, Neger bedeutete die Ware, die Sklaven......und das waren die Menschen aufgrund der Hautfarbe....


Und "Nigger" war im deutschsprachigen Raum zu Deiner Zeit keineswegs das "Schimpfwort", sondern im englischsprachigen Raum....
 
Für mich ist einer erst dann gewaltbereit wenn ich von ihm "eine in die Goschn krieg" - willst du bei allen Flüchtlingen jetzt einen Hormonstatus machen ?

Na klar

1. der Hormonspezialist
2. der Genetiker
3. der Epigenetiker
4. der Psychologe
5. der Psychiater

und wenn die dann alle gesagt haben, dass Gewaltbereitschaft halt nicht so einfach festzustellen ist, da variabel und situationsabhängig und und und

dann kommt Calimero und hat die Lösung aller Probleme

verpflichtende Therapie, für .......weil die Fachleute es ja nicht feststellen können und der Hellseherei nicht fähig sind

jedenfalls aber natürlich für Menschen aus Afghanistan, weil die ja......wie zu lesen war

nicht aber für jüdische Flüchtlinge, weil die haben ihre Kinder lieb und bei denen gibt's den Familienzusammenhalt und außerdem sind sie ein so friedlicher Stamm....

Herr, sieh Dein Volk an.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben