Wenn ich davon ausgehe, dass auch das Ursachen/Gründe hat, kann man auch denen helfen.Wie bitte behandelt man die? Warum sind die so? Was hat sich in den vergangenen Jahrzehnten des Friedens in Österreich in deren Genen festgesetzt? Gibt es dafür auch eine epigenetische Erklärung? Wie kann man denen helfen?
Es wird viele Gründe haben, einer davon ist Angst. Unsicherheit.
Angst, dass etwas passiert, Angst, dass etwas außer Kontrolle gerät, Angst vor Fremdem, Angst, dass dem eigenen Eigentum etwas passiert und und und.
Der Grund ist Unsicherheit, Angst. Keine wie immer geartete "Bösartigkeit".
Wenn du diesen Leuten nun ihre Angst, ihre Unsicherheit lächerlich machst, sie negierst, wirst du das Gegenteil von dem erreichen, was du eigentlich möchtest. Treibst sie in die Arme der Hetzer und Husser.
Ich halte fest:
Flüchtlingen unterstellst du weiterhin pauschal, durch Jahrhunderte voll Gewalt und Kriegen Gewalttätigkeit in sich zu tragen ("ganz wertfrei", "als Entschuldigung"), wiewohl du ihnen diese vermeintliche Gewalttätigkeit - und ja, die hast DU hier im Forum auf den Tisch gebracht, keiner sonst - gar nicht erst nachweisen kannst. Du hast dich auch bis zum jetzigen Zeitpunkt mit keiner Silbe dafür entschuldigt.
Jene Gruppe Menschen dafür, die, wie Leopolds Posting zu entnehmen, sogar Zelte für Flüchtlinge zu gut halten; sie am Liebsten sofort abschieben lassen würden (und das sogar noch im öffentlichen Raum schreiben) und offen verleumden; die Rassisten unserer Zeit, die "Polen sind Diebe, ich bin nicht rassistisch aber es ist so"-Sager: Die haben nur Angst, dass etwas passiert.
Findest du da gar nichts Widersprüchliches dran?
http://imgur.com/gallery/iWKad22
Also jeden mutmaßlichen Täter sofort in den Häfn, wenn er ein Flüchtling ist! Seine Unschuld können wir später nachweisen.Wie oft hat man schon was gelesen - dass etwas passierte, obwohl die Frau schon im Frauenhaus war und und und?
Wo der Frau aufgelauert wurde usw.?
War da nicht einmal was vor einem Kindergarten, wo der Vater dann die Kinder umbrachte? Hat da auch der Verdacht nicht ausgereicht
Oh, aber weißt, was super wäre? Wenn wir bereits im Vorfeld wüssten, ob jemand gewalttätig wird und seine Frau schlägt und so. Vielleicht in den Genen. Oder Epigenen. Oder so. Vielleicht können wir die dann therapieren. Aber vielleicht auch nicht. Weißt was, das Risiko ist zu hoch. Sperrn wir sie gleich von Geburt an ein, dann kann GAAAAR nichts passieren.