calimero+aaron
Super Knochen
mit jeder frage, die ihr einer unwissenden stellt -
tun sich noch mehr untergründe auf
No, solange es keine Abgründe sind, nur "Untergründe".....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mit jeder frage, die ihr einer unwissenden stellt -
tun sich noch mehr untergründe auf
No, solange es keine Abgründe sind, nur "Untergründe".....
Dass du als Jüdin - oder halb(?) - Ideen eines Haiders oder Straches gut finden könntest, verblüfft mich gerade sehrDa ging es um eine Diskussion aus einem anderen Forum. Ist schon jahrelang her.
Es ging um eine Idee Haiders, straffällige Flüchtlinge (mutmaßliche, verurteilt war ja niemand) auf der Saualm unterzubringen. Bis zur Verurteilung, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.
Dass du als Jüdin - oder halb(?) - Ideen eines Haiders oder Straches gut finden könntest, verblüfft mich gerade sehr
@brigitte
es hängt sicher vieles AUCH mit epigenetik zusammen, nur ist dieses thema so komplex, dass es keine einfachen lösungen gibt.
ich kann dir von 5, heute erwachsenen, kindern erzählen, die auf grund ihrer kindheit alle krank geworden sind. alle konnten und können nicht mit stress umgehen. 3 von ihnen sind in der zwischenzeit verstorben, weil sie aus stress, der für die meisten von uns als solcher gar nicht erkennbar ist, die falschen entscheidungen getroffen haben. 1 fristet sein leben in einer betreuten einrichtung - hilfe nicht mehr möglich und einer ist in behandlung - ausgang ungewiss.
die menschen, die ihre heimat verlassen mussten, sind traumatisiert. dagegen gibt es keine pille und alles ist gut. da ist individuelle betreuung/behandlung von nöten und dafür wird kein geld zur verfügung gestellt........
du kannst dir deine welt gerne schön träumen, aber zwing diese träume niemanden auf.
Bitte für die "Einigkeit" das Datenmaterial. Werden in Kriegszeiten mehr Kinder "auffällig"...abgesehen davon: was ist auffällig? als in Friedenszeiten
Zuerst einmal danke für dein Posting!
Ja, das Thema ist komplex und ich finde es mehr als traurig, dass diese Menschen, von denen du gerade geschrieben hast, teilweise nicht mehr leben oder in Behandlung sind.
Nein, Pille gibt es keine, aber mir würde diese Idee der "Big Brothers and Big Sisters - vor allem für Kinder! gut gefallen.
Wenn das Freiwillige machen....wieviel Geld wird dann benötigt? Ausbildung - ja... aber kann das so viel kosten?
Hinsichtlich Epigenetik...meine Kenntnisse darüber stammen aus Wiki und ähnlichen Artikeln aus dem Internet und Zeitungen. Ein erster Strohhalm.... womit man vielleicht helfen könnte.
Hat eigentlich irgendjemand hier meinen oben eingestellten Link gelesen?
Das Töten kann den jungen Männern (teilweise auch Frauen, aber weniger) auch einfach Spaß machen! Die haben dann danach auch geringere Schäden durch das Erleben von wahren Gemetzeln, als andere, wenn es ganz einfach als Jagd auf Feinde interpretiert wird. So arbeiten IS, Boku Haram und ähnliche. Rekrutieren vor allem (sehr) junge Männer. Freiwillige oder auch unfreiwillige, als Kindersoldaten.
Was danach dagegen hilft ist nur Therapie, die ihnen beibringt, dass auch diese Feinde genau so Menschen sind.
Dafür braucht es weder vererbte noch erworbene Gene, das steckt schon in uns allen drinnen
Nein, ich bin keine Jüdin, "halb" ist ein Ausdruck des Nationalsozialismus, wenn wir schon genau sind. (aber ich bin deshalb nicht böse, zum Unterschied von vielen Usern hier)
Und zur Idee, dass man mutmaßlich straffällige Asylwerber einstweilen nicht in eine Untersuchungszelle setzt, sondern auf einen Berg - egal, von wem die Idee kommt - ich finde sie nicht menschenunfreundlich.
Ich weiß nicht, warum der Ehemann der Frau damals auf sie losging, weiß auch nicht mehr, ob ein Rückkehrverbot ausgesprochen wurde - auf jeden Fall sollte er auf der Saualm landen. Bis zur Verhandlung.
Da schau her! Das nenn ich aber eine freudige Überraschung!
http://www.integrationshaus.at/cgi-bin/page.pl?id=22;lang=de
und es gibt noch viel mehr in dieser Richtung ....
aber es überrascht mich nicht, dass dich das überrascht ...
calimero+aaron schrieb:Aber dass Menschen, die Jahrzehnte/Jahrhunderte lang Gewalt erleben mussten, eher in Gefahr geraten, auffällig zu werden als Kinder, die in Frieden und Geborgenheit aufwachsen dürfen - ich mein, das sind wir uns schon einig?
Entschuldige bitte.Von mir wirst du kein "aber" hören. Es gibt kein "aber".
Dazu kann ich dir nicht antworten. Ich kannte die Geschichte bislang nicht.Der Mann damals in Kärnten wohnte mit seiner Frau nicht in einem Flüchtlingsheim, soweit ich mich erinnere, waren sie vorerst privat untergebracht. Ok, meine Erinnerung kann trügen, aber ich glaube nicht, dass es gerade in Kärnten, von der Saualm abgesehen, Flüchtlingsheime/Lager gab. Du kannst nun schreiben, Gewalt gegen Familienmitglieder gibt es immer. Stimmt. Aber hier hätte es eine Erklärung gegeben.
Nur falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe: ich bezog mich auf deine Aussagen auf dem letzten Thread.Weißt du was? Wenn Strache dafür sorgen würde, dass Flüchtlinge adäquat untergebracht würden, dass sie psychologische Hilfe erhalten würden, dass speziell die Kinder besonders betreut würden - könnte ich mir sogar vorstellen, ihn in diesem Punkt zu unterstützen.
Denn nichts Anderes waren meine Forderungen
Zitat von Loam
Zur eigentlichen Frage: Weil sie nicht ausreichend betreut und versorgt werden. Weil zwischen "wir wissen, wie man helfen kann" und "wir haben die notwendigen Mittel bzw WOLLEN sie stellen um zu helfen" ein himmelweiter Unterschied liegt.
Wir haben nicht deswegen Zeltstädte (die ich übrigens für so dermaßen peinlich und beschämend halte dass ich schreien möchte), weil wir nicht wissen was wir tun sollen, sondern weil wir nicht mehr machen wollen. "Das reicht doch schon", heißt es dann, "wozu Kasernen aufsperren? Wozu mehr tun? Sollen die doch dankbar sein, dass wir armes, kleines Land sie überhaupt aufnehmen"
Manchmal brauchst du das Rad nicht neu erfinden und in dem Fall würd ich sagen: Nicht denken, tun!Wenn das Freiwillige machen....wieviel Geld wird dann benötigt? Ausbildung - ja... aber kann das so viel kosten?
Oder die auf fb schreiben, dass sie Lebensmittel lieber wegschmeissen, bevor sie´s Flüchtlingen spenden? Oder die Menschen in Militärmaschinen setzen möchten, damit sie keiner schreien hört oder sich gestört fühlen könnte, wenn sich diese Menschen aus Angst um ihr Leben anurinieren? Die sich vor kleinen Kindern mit Taferln aufstellen um ihnen mitzuteilen, dass sie nicht erwünscht sind? (jeder der jemals auf fb geschaut hat, kann die Liste noch endlos fortsetzen).