Danke. Ja, das war meine eigentliche Aussage - bis mir Rassismus usw. vorgeworfen wurde.
Aber nicht weil sie aggressiv sind sondern krank und verletzt und damit sie ein menschenwürdiges Leben leben können um ihrer selbst willen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke. Ja, das war meine eigentliche Aussage - bis mir Rassismus usw. vorgeworfen wurde.
Tja, sagt doch der Strache täglich. Wieso fällt mir da auf einmal ein, daß Brigitte nach dem Tod vom Haider gemeint hat, der sei doch so ein netter Mensch und phantastischer Politiker gewesen, eine r, der sich getraut habe, die Wahrheit zu sagen (er hat sich halt ab und zu auch falsch ausgedrückt). Und die Asylwerber, die auf der Saualpe untergebracht waren, die seien ganz sicher Verbrecher gewesen.
Ja, mir sind aus meinem persönlichen Umfeld (mein Mann hat sie zum Übersetzen zur Polizei begleitet) schon drei Fälle bekannt, wo versucht wurde Flüchtlingen unter Gewaltanwendung, die Handys wegzunehmen - allerdings nicht im Flüchtlingsheim..., und darunter Kinder im Volksschulalter, die bis zur Haustür verfolgt wurden.
Irgendwelche Theorien dazu?
Ich habe von Haider nie gesagt, dass er ein phantastischer Politiker war! Und auch nicht, dass er sich getraut habe, die Wahrheit zu sagen.
Verwechselst du mich mit jemand?
Aber nicht weil sie aggressiv sind sondern krank und verletzt und damit sie ein menschenwürdiges Leben leben können um ihrer selbst willen.
Bitte dann gib mir darauf Antwort...
warum geschieht es dann trotzdem, dass Menschen - vornehmlich aus Krisengebieten, hier auffällig werden? Dass dann sowohl Krone (und ähnliche Blätter) sich darauf stürzen wie die Geier? Dass auch gewisse Politiker das als gefundenes Fressen für menschenverachtende Aussagen hernehmen?
Warum kommt es - in immer größerer Zahl - zu fremdenfeindlichen Aussagen unserer Mitbürger? Warum erhält ein gewisser Politiker immer größeren Zuspruch?
Weil man weiß, wie man diesen Menschen hilft? Warum trifft den Einen dann der Lagerkoller, den Nächsten aber nicht?
Ich hasse Hetze und Husserei. Was passiert, ist alarmierend.
Da steht uns ein deutlicher Rechtsruck bevor - und was passiert?
Jetzt komme ich doch wieder auf "Resilienz" zurück....
in deinem verlinkten Wiki-Artikel steht auch, wie man traumatisierten Menschen helfen kann:
diese "Big Brothers/Big Sisters"....
was spräche dagegen, so etwas auch bei uns einzusetzen? Auch wenn diese Menschen nicht traumatisiert wären - besser, man täte etwas, als das, was derzeit passiert.
Ich bin mir sehr sicher-aber ich werd mir die Mühe machen, nachzuforschen.
Ja, der Flüchtling wollte damals seine eigene Frau totschlagen.Von Schwarzfahren war damals nicht die Rede. Aber von der eigenen Frau halb totschlagen....
Ja, da fand ich eine "Verwahrung" gerechtfertigt. Also nix mit "rechts".....
Gegenfrage: Warum werden inländische Kinder auffällig? Die gibt's nämlich auch zur Genüge!warum geschieht es dann trotzdem, dass Menschen - vornehmlich aus Krisengebieten, hier auffällig werden?
Schon mal überlegt dass die diese Einzelfälle (und die kommen überall vor!) unheimlich aufbauschen, wenn sie damit ihre Agenda durchsetzen können?Dass dann sowohl Krone (und ähnliche Blätter) sich darauf stürzen wie die Geier? Dass auch gewisse Politiker das als gefundenes Fressen für menschenverachtende Aussagen hernehmen?
Die Frage muss ich an dich zurückgeben - du warst hier diejenige, die eine fremdenfeindliche Aussage getätigt hat.Warum kommt es - in immer größerer Zahl - zu fremdenfeindlichen Aussagen unserer Mitbürger?
Ich weiß es nichtWarum erhält ein gewisser Politiker immer größeren Zuspruch?
Weil die Umstände, unter denen sie derzeit bei uns weilen, sogar ein dritte Welt Land zum Fremdschämen veranlassen würde und es darum ganz verständlich ist, wenn jemanden ein Lagerkoller überkommen würde. Das ist MENSCHLICH. Das hat mit den Flüchtlingen nichts zu tun (denen du, und ich hoffe, du hast es nicht vergessen, unterstellt hast dass sie den Lagerkoller bekommen / auffällig werden weil ihre Geschichte sie so werden hat lassen. Ich warte immer noch darauf, dass du dich dafür entschuldigst!)Weil man weiß, wie man diesen Menschen hilft? Warum trifft den Einen dann der Lagerkoller, den Nächsten aber nicht?
Hm, was passiert? Soweit ich gesehen habe: Du schmeißt mit Pauschalaussagen um dich, die, wenn ein HC Strache sie findet und verwurstet, für etwas sorgen könnten dass ich mir nicht einmal vorstellen will.Ich hasse Hetze und Husserei. Was passiert, ist alarmierend.
Da steht uns ein deutlicher Rechtsruck bevor - und was passiert?
Siehe den Punkt weiter oben. Die Gelder dafür werden nicht gegeben. Der Platz wird nicht geschaffen. Es mangelt an Helfern. Und und und.Jetzt komme ich doch wieder auf "Resilienz" zurück....
in deinem verlinkten Wiki-Artikel steht auch, wie man traumatisierten Menschen helfen kann:
diese "Big Brothers/Big Sisters"....
was spräche dagegen, so etwas auch bei uns einzusetzen? Auch wenn diese Menschen nicht traumatisiert wären - besser, man täte etwas, als das, was derzeit passiert.
Wenn du das hier meintest:
Zitat:
Calimero, a propos Vorurteile, du fandest doch auch die Saualm für angeblich verbrecherische Asylbewerber als absolut geeignet...auch wenn das Verbrechen darin bestand, schwarzgefahren zu sein.
Ja, der Flüchtling wollte damals seine eigene Frau totschlagen.
Ist das nun Haider-Nähe, wenn man hier dafür ist, dass der Mann gehindert wird, das zu tun?
Zur eigentlichen Frage: Weil sie nicht ausreichend betreut und versorgt werden. Weil zwischen "wir wissen, wie man helfen kann" und "wir haben die notwendigen Mittel bzw WOLLEN sie stellen um zu helfen" ein himmelweiter Unterschied liegt.
Wir haben nicht deswegen Zeltstädte (die ich übrigens für so dermaßen peinlich und beschämend halte dass ich schreien möchte), weil wir nicht wissen was wir tun sollen, sondern weil wir nicht mehr machen wollen. "Das reicht doch schon", heißt es dann, "wozu Kasernen aufsperren? Wozu mehr tun? Sollen die doch dankbar sein, dass wir armes, kleines Land sie überhaupt aufnehmen"
Ja, aber meine Worte bezogen sich ja auf etwas, was du lange vorher geschrieben hattest-und das war eben, daß die die, die dort untergebracht wurden, allesamt Verbrecher seien. Da ging es nicht darum, daß jemand seine Frau totprügeln wollte.
Aber dass Menschen, die Jahrzehnte/Jahrhunderte lang Gewalt erleben mussten, eher in Gefahr geraten, auffällig zu werden als Kinder, die in Frieden und Geborgenheit aufwachsen dürfen - ich mein, das sind wir uns schon einig?Gegenfrage: Warum werden inländische Kinder auffällig? Die gibt's nämlich auch zur Genüge!
Jeder Mensch kann auffällig werden. Darauf haben Flüchtlinge kein Hoheitsrecht.
Die Frage muss ich an dich zurückgeben - du warst hier diejenige, die eine fremdenfeindliche Aussage getätigt hat.
Wer weiß, vielleicht sind die alle so wie du. Sie meinen's nicht so. Sie drücken sich nur falsch aus.
Wenn ich jedes Mal einen Cent dafür bekäme, wenn ich "Ich bin nicht rassistisch, aber" zu hören kriege ...
Weil die Umstände, unter denen sie derzeit bei uns weilen, sogar ein dritte Welt Land zum Fremdschämen veranlassen würde und es darum ganz verständlich ist, wenn jemanden ein Lagerkoller überkommen würde. Das ist MENSCHLICH. Das hat mit den Flüchtlingen nichts zu tun (denen du, und ich hoffe, du hast es nicht vergessen, unterstellt hast dass sie den Lagerkoller bekommen / auffällig werden weil ihre Geschichte sie so werden hat lassen. Ich warte immer noch darauf, dass du dich dafür entschuldigst!)
Hm, was passiert? Soweit ich gesehen habe: Du schmeißt mit Pauschalaussagen um dich, die, wenn ein HC Strache sie findet und verwurstet, für etwas sorgen könnten dass ich mir nicht einmal vorstellen will.
Sehr verantwortungsbewusst von dir.
Das Erbgut ist noch komplizierter und eine recht neue Errungenschaft - daher sollte alles IMMER kritisch betrachtet werden.
Ich weiß nicht mehr, ob alle, die dort untergebracht wurden, in irgendeiner Art und Weise auffällig wurden. Der eine Flüchtling war es - er wollte seine Frau (übrigens in keinem Massenquartier lebend) umbringen.
Ja, aber meine Worte bezogen sich ja auf etwas, was du lange vorher geschrieben hattest-und das war eben, daß die die, die dort untergebracht wurden, allesamt Verbrecher seien. Da ging es nicht darum, daß jemand seine Frau totprügeln wollte.
Man bastle eine Erklärung und suche dann einen Fall auf den die zutreffen könnte? - Interessanter methodischer Zugang.
Aber dass Menschen, die Jahrzehnte/Jahrhunderte lang Gewalt erleben mussten, eher in Gefahr geraten, auffällig zu werden als Kinder, die in Frieden und Geborgenheit aufwachsen dürfen - ich mein, das sind wir uns schon einig?
Von mir wirst du kein "aber" hören. Es gibt kein "aber".
Der Mann damals in Kärnten wohnte mit seiner Frau nicht in einem Flüchtlingsheim, soweit ich mich erinnere, waren sie vorerst privat untergebracht. Ok, meine Erinnerung kann trügen, aber ich glaube nicht, dass es gerade in Kärnten, von der Saualm abgesehen, Flüchtlingsheime/Lager gab. Du kannst nun schreiben, Gewalt gegen Familienmitglieder gibt es immer. Stimmt. Aber hier hätte es eine Erklärung gegeben.
QUOTE]
Bitte für die "Einigkeit" das Datenmaterial. Werden in Kriegszeiten mehr Kinder "auffällig"...abgesehen davon: was ist auffällig? als in Friedenszeiten
bemerkst Du die Deine Unlogik nicht?
Gewalt gegen ein Familienmitglied bei einem Flüchtling: Grund, Erklärung ist für Dich Herkunft und Aufenthaltsumstände
Gewalt gegen ein Familienmitglied eines z.B. Österreichers : was ist der Grund für Dich??????
Da es nun mal für familiäre Gewalt 1000 ende Ursachen geben kann in ebenso 1000 enden Kombinationen
wieso glaubst Du zu wissen, dass es bei einem Flüchtling die Herkunft respektive die Unterbringung ist....warum nicht einer der 1000 enden anderen Gründe???
Gewalt gegen ein Familienmitglied eines z.B. Österreichers : was ist der Grund für Dich??????