nochmals rund um Epigenetik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bitte behandelt man die? Warum sind die so? Was hat sich in den vergangenen Jahrzehnten des Friedens in Österreich in deren Genen festgesetzt? Gibt es dafür auch eine epigenetische Erklärung? Wie kann man denen helfen?
Wenn ich davon ausgehe, dass auch das Ursachen/Gründe hat, kann man auch denen helfen.
Es wird viele Gründe haben, einer davon ist Angst. Unsicherheit.
Angst, dass etwas passiert, Angst, dass etwas außer Kontrolle gerät, Angst vor Fremdem, Angst, dass dem eigenen Eigentum etwas passiert und und und.
Der Grund ist Unsicherheit, Angst. Keine wie immer geartete "Bösartigkeit".
Wenn du diesen Leuten nun ihre Angst, ihre Unsicherheit lächerlich machst, sie negierst, wirst du das Gegenteil von dem erreichen, was du eigentlich möchtest. Treibst sie in die Arme der Hetzer und Husser.

Ich halte fest:
Flüchtlingen unterstellst du weiterhin pauschal, durch Jahrhunderte voll Gewalt und Kriegen Gewalttätigkeit in sich zu tragen ("ganz wertfrei", "als Entschuldigung"), wiewohl du ihnen diese vermeintliche Gewalttätigkeit - und ja, die hast DU hier im Forum auf den Tisch gebracht, keiner sonst - gar nicht erst nachweisen kannst. Du hast dich auch bis zum jetzigen Zeitpunkt mit keiner Silbe dafür entschuldigt.

Jene Gruppe Menschen dafür, die, wie Leopolds Posting zu entnehmen, sogar Zelte für Flüchtlinge zu gut halten; sie am Liebsten sofort abschieben lassen würden (und das sogar noch im öffentlichen Raum schreiben) und offen verleumden; die Rassisten unserer Zeit, die "Polen sind Diebe, ich bin nicht rassistisch aber es ist so"-Sager: Die haben nur Angst, dass etwas passiert.


Findest du da gar nichts Widersprüchliches dran?

http://imgur.com/gallery/iWKad22

Wie oft hat man schon was gelesen - dass etwas passierte, obwohl die Frau schon im Frauenhaus war und und und?
Wo der Frau aufgelauert wurde usw.?
War da nicht einmal was vor einem Kindergarten, wo der Vater dann die Kinder umbrachte? Hat da auch der Verdacht nicht ausgereicht
Also jeden mutmaßlichen Täter sofort in den Häfn, wenn er ein Flüchtling ist! Seine Unschuld können wir später nachweisen.
Oh, aber weißt, was super wäre? Wenn wir bereits im Vorfeld wüssten, ob jemand gewalttätig wird und seine Frau schlägt und so. Vielleicht in den Genen. Oder Epigenen. Oder so. Vielleicht können wir die dann therapieren. Aber vielleicht auch nicht. Weißt was, das Risiko ist zu hoch. Sperrn wir sie gleich von Geburt an ein, dann kann GAAAAR nichts passieren.
 
Neger ist natürlich kein neutrales Wort, wenn man die Geschichte betrachtet auch nie wirklich gewesen. Aber dass es “von Nigger kommt“, stimmt so auch nicht. Es kommt von niger, Schwarz.

Ja, und was es (weisser Rassismus) bewirkt hat, hat Michel Tournier in einem Romananfang, einem der heiligen drei Könige mit einem wunderbar schlichten Satz in den Mund gelegt, zum Ausdruck gebracht: "Niger sum, sed formosa." - Schwarz bin ich, aber schön.
 
Jetzt platzt mir aber bald der Kragen.
Neger ist KEIN KEIN KEIN neutrales Wort. Das Wort kommt von NIgger , und das ist ein Schimpfwort.
Nur weil jemand die Bedeutung nicht kennt (das sowas heutzutage überhaupt noch möglich ist) heißt das doch nicht , dass es neutral ist. Schäm dich!

Nein, Fritzi, "Neger" kommt ursprünglich aus dem Lateinischen

https://de.wikipedia.org/wiki/Neger

und "niger" heißt eigentlich nur "schwarz". Wies auch ursprünglich nur auf die dunkle Hautfarbe hin. Die Wertung zum Unwort "Nigger" erfolgte dann durch Menschen, die damit eine negative Eigenschaft bezeichneten. Wieder einmal... Wertung.
 
Ganz ehrlich ich möchte nicht für alles und jeden Verständnis aufbringen, sondern erwarte mir von einem Menschen in unserem Land nach Genuß unseres Bildungssystems , dass er sein Gehirn einschaltet und selbständig nachdenkt.

Doch - denn nur mit Verständnis wirst du weiterkommen. Mit reiner Opposition nicht. Da erzeugst du nur Gegendruck - was kontraproduktiv ist. Was nicht heißt, dass es Grenzen geben muss.
 
Brigitte es war nie neutral, wurde von Anfang an in einem abwertenden Kontext gebraucht!
 
Flüchtlingen unterstellst du weiterhin pauschal

Nein, eben nicht pauschal! Das ist der riesengroße Unterschied. Es gibt Menschen (deshalb sind wir auf die Resilienz gekommen), die psychisch die ganze Gewalt aushalten.
Der nächste Ansatzpunkt wäre nun logischerweise - diese Ursachen, weshalb das so sein könnte, auch auf diejenigen, die mit Gewalt/Stress nicht gut umgehen können, zu übertragen. Wie man sieht, gibt es ja schon Programme, die Wirkung zeigen.
Was hindert daran, diese Programme auch vorbeugend anzuwenden? Big Brother, Big Sister für alle Flüchtlingskinder, nicht nur für die, die schon auffällig werden? Kann man zuviel helfen?
Jene Gruppe Menschen dafür, die, wie Leopolds Posting zu entnehmen, sogar Zelte für Flüchtlinge zu gut halten; sie am Liebsten sofort abschieben lassen würden (und das sogar noch im öffentlichen Raum schreiben) und offen verleumden; die Rassisten unserer Zeit, die "Polen sind Diebe, ich bin nicht rassistisch aber es ist so"-Sager: Die haben nur Angst, dass etwas passiert.


Findest du da gar nichts Widersprüchliches dran?

Nein, denn auch das hat Ursachen (meist persönliche - Kindheit usw.)
Es gibt keine "Bösartigkeit" von Haus aus. Alles hat Ursachen.
 
Also jeden mutmaßlichen Täter sofort in den Häfn, wenn er ein Flüchtling ist! Seine Unschuld können wir später nachweisen.

Eben NICHT ins Gefängnis! Darum ging es ja. Auf die Alm. (ich glaube nicht, dass man die Flüchtlinge dort auf ihren Zimmern eingesperrt hätte)
Dort, wo früher ein Jugenderholungsheim war.
 
Ja blöd, das Wörter, Flüchtlinge, Gene und wir eben nicht im luftleeren Raum schweben.

Ich bring auch nicht jedem Verständnis entgegen. Siehe das Beispiel mit besagtem Freund und seinem Frauenbild. Ich "versteh" schon wie er dazu kommt, er hat trotzdem kein Verständnis dafür von mir.

Aus dem Grund ist auch das ganze "Rassisten-Geschrei" kontraproduktiv.
Auch ich war jahrelang jemand, der da lauthals mitgeschrieen hat. Gebracht hat es nichts - außer Unverständnis bei jenen, die eben als "Rassisten" bezeichnet wurden. Druck erzeugt Gegendruck. Bringt genau Null.
Ich find's immer wieder interessant, dass man unbedachte Argumentationen, die in eine rechte Richtung gehe nicht mehr kritisieren darf, weil die armen Leute ja solche Vaserl sind, die dann gleich unter Druck kommen und sich verteidigen müssen.
Mein vollstes Mitleid, wenn man mit haarsträubenden Nichtwissen argumentiert und dann Kritik erntet.

Zudem auch immer wieder recht nett, dass man sich als Opposition immer gleich den Gutemenschenschuh anziehen darf, und da wird man nicht unter Druck gesetzt sich zu verteidigen und zu rechtfertigen.
Man hat ja dann nur keine Ahnung vom Richtigen leben, weil einem alles in den Schoß gefallen ist,
man für seine Bildung/Ausbildung ja nie arbeiten musste,
nie darum kämpfen musste,
sowieso aus gut situierten Verhältnissen stammt, ergo keinen blassen Dunst vom kleinen Arbeiter und der Realität als solches hat.
Zudem ist man per se mal streichelweich und verurteilt keine Gewalttaten sondern möcht mit jedem Hassprediger und Sexualstraftäter ein gemütliches Kaffetscherl in den eigenen vier Wänden trinken :rolleyes:
 
Was hindert daran, diese Programme auch vorbeugend anzuwenden? Big Brother, Big Sister für alle Flüchtlingskinder, nicht nur für die, die schon auffällig werden? Kann man zuviel helfen?

hmpf -.-
Red nicht blöd, wenn du dich nicht auskennst!
Mir platzt echt gerade der Kragen, nur obergscheit daher reden, ohne die Projekte überhaupt zu kennen.
Diese Programme werden vorbeugend angewendet - sie funktionieren aber nur, wenn der Jugendliche auch möchte, daher MÜSSEN sich die Jugendlichen auch selbst zu diesen Programm anmelden und werden nicht angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und noch was: Ist für mich vollkommen okay, dass ich Leute unter Druck setze. Dann denkens vielleicht nach oder argumentieren das nächste mal zumindest ein bissl stichhaltiger. Man darf eh (ich erlaubs hiermit ganz offiziell :p ) anderer Meinung sein, aber BITTE einfach eine fundierten Background...

Aber bei Argumentationslinien, die vor Blödheit zum Himmel schrein werd ich nicht meine Klappe halten. Und ich sag dir ganz ehrlich: Ich fahr ab und zu jemanden an die Wand. Mit voller Absicht und größtem Vergnügen sogar! Vorzugsweise selbstgefällige Männer, die meinen sie könnten mir den ganzen Scheiß verzapfen, weil ich ja eh grad mal 18 geworden bin. :D (Wuah, jetzt oute ich mich nicht nur als Gutmensch, sondern auch als Emanze. Fehlt nur noch da Kommunist, aber wenn ich sag, dass ich stolz auf Österreich bin, weil es ein Sozialstaat ist (oder mal war) bin ich auch schon gut dabei, oder?)
 
Was hindert daran, diese Programme auch vorbeugend anzuwenden? Big Brother, Big Sister für alle Flüchtlingskinder, nicht nur für die, die schon auffällig werden? Kann man zuviel helfen?

Jetzt platzt auch mir wieder mal der Kragen :mad::mad::mad:

Du hast den Link offenbar nicht mal geöffnet, hat dich sichtlich gar nicht interessiert .....

Dein gutgemeintes, menschenverachtendes Geblubber ist peinlich - keine Sorge , das ist keine Wertung sondern eine Tatsache ;)
 
Eben NICHT ins Gefängnis! Darum ging es ja. Auf die Alm. (ich glaube nicht, dass man die Flüchtlinge dort auf ihren Zimmern eingesperrt hätte)
Dort, wo früher ein Jugenderholungsheim war.

Zu Deiner Info: PRIVATER BEWACHUNGSDIENST WURDE DAMALS ANGEDACHT !!!!!

Warum die Flüchtlinge und die österr. StaatsbürgerInnen nicht??????

ich versuch es nochmal:

Weil ich ein mieser Mensch bin, Dich absolut nicht leiden kann und es mich grad fürchterlich hingehaut hat, nütze ich die Gelegenheit und zeige ich Dich wegen Körperverletzung an.

Du wirst von der Polizei einvernommen, hast kein Alibi, Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht sind der Meinung ohne weitere Ermittlungen reicht es nicht für einen Haftbefehl und ermitteln weiter, während Du lustig normal weiterleben kannst

Weil Du österr. Staatbürgerin bist.


Bist Du keine österr. Staatbürgerin, sondern ein Flüchtling dem ich eins auswischen möchte, ist zwar Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht derselben Meinung und stellt keinen Haftbefehl aus

aber von irgendwoher tauchen irgendwelche Typen auf, die Dich auf die Alm verfrachten, die Du nicht verlassen darfst

Du wirst Deiner Freiheit beraubt, Deiner Grundrechte, wirst vorverurteilt wirst schlicht ohne Urteil in Gewahrsam genommen....

Das ist es, was Du für Flüchtlinge haben möchtest......

Du möchtest Menschen völlig entrechten, weil sie Flüchtlinge sind

und das ist tiefer als tief
 
Hör auf vom Thema abzulenken, Calimero.

Du sagst, eine Menschengruppe - die Flüchtlinge - trägt Gewalt in sich.
Wurscht, welcher Prozentsatz. Können auch nur 5% sein meinetwegen. Nur 1%. Nur 0,1%. Das ist vollkommen unwesentlich. Ebenso, wie unwesentlich ist ob das genetischer, epigenetischer oder astrologischer Ursache ist.
Diese deine Aussage beziehst du AUSSCHLIESSLICH auf diese eine Menschengruppe. Die anderen sind halt von Natur aus friedlicher, oder resilient, oder haben nur Angst, oder was dir sonst noch in den Kram passt. Die verteidigst du. Die haben alles, nur nicht "Gewalt in sich".

Steh dazu. Und dann steh dafür gerade. Nimm diese verdammt menschenfeindliche, eingefärbte Aussage, für die du nicht den Hauch eines Nachweises erbringen kannst, zurück (wo ist denn dein Nachweis, dass Flüchtlinge im Schnitt gewalttätiger sind? Ich hab dich wiederholt gefragt. Du hast mir keine Antwort gegeben, und da du mittlerweile echt viel Zeit hattest, um das zu tun, gehe ich ganz frech davon aus dass du's eben, nämlicherweise, nicht KANNST!)
Und dann entschuldige dich dafür!

Oder tu's nicht. Aber dann steh wenigstens auch klipp und klar dazu und hör auf mit dieser scheinheiligen "ich will ja nur helfen und Lösungen finden"-Masche und vor allem diesem erbärmlichen Sich-Winden und In-Ausflüchte-Verstricken.
Über mittlerweile NEUNZEHN Seiten geht diese Diskussion (13 hier, 3 im Auskotz-Fred, 3 bei "HundeliebhaberInnen: viele ausländerfeindlich?"). 19 Seiten, über die dir minutiös dargelegt wurde dass schon dein alleiniger Uransatz vollkommen falsch und menschenverachtend, weil hochgradig diffamierend ist.
Und von dir kam: NICHTS. Nur Ausreden. Noch mehr Ausreden. Erklärungen, mit denen du abermals diffamierst.

Das sagt mir eigentlich alles, was ich über dich wissen muss.
Bist du Rassistin? Was weiß ich! Ich maße mir kein Urteil darüber an und ehrlich gesagt interessiert's mich auch nicht.
Aber deine Empathie erstreckt sich offensichtlich nur bis zu einem gewissen Teil der Bevölkerung, jedenfalls jedoch nicht auf Flüchtlinge. Soviel ist offensichtlich - denn außer "unsägliche Blödheit" fällt mir sonst keine andere Erklärung dafür ein, wieso du einer Menschengruppe ein Attribut andichtest vor dem jede andere aus welchen Gründen auch immer "gefeiht" ist und daran nichts Verwerfliches finden kannst.
Damit bist du voreingenommen und deine Sicht eingefärbt. Und hast jedes Recht darauf, wissenschaftliche Theorien und Hypothesen zu dieser Thematik aufzustellen, verwirkt. Mangelnde Objektivität hat in der Wissenschaft überhaupt nichts verloren.

Kann man zuviel helfen?
Wenn man's unter einer falsch verstandenen Annahme macht - sehr wohl.
Homosexualität galt zB auch lange als Krankheit. Da gab's EKT und Konversionstherapie, bzw gibt es sie immer noch, trotzdem Homosexualität im ICD-Katalog seit den Neunzigern nicht mehr aufscheint. Bis heute gibt's "Pray the gay away" camps, in die homosexuelle Jugendliche gesteckt werden, weil man sie von ihrer "Krankheit" "heilen" will.
Sind die Leute, die das machen, böse? Die sagen doch ganz wertfrei, dass das eine Krankheit ist, und dass die Homosexuellen gar nichts dafür können. Die wollen ihnen helfen, sie sogar heilen, stell dir vor. Aus reiner, guter, christlicher Nächstenliebe heraus.
Und? Deine Meinung dazu?

Eben NICHT ins Gefängnis! Darum ging es ja. Auf die Alm. (ich glaube nicht, dass man die Flüchtlinge dort auf ihren Zimmern eingesperrt hätte)
Aha. Das ist natürlich viel besser. Kein Gefängnis. Nur ein Ort, der wie eines funktioniert, aber anders heißt. Wo sie keinen Schaden anrichten können.
Obwohl wir noch gar keine Beweise haben, dass sie etwas verbrochen haben. Ist nur Mutmaßung. Aber solange sie sich bestätigen kann, ist das voll okay.
Du merkst auch echt gar nicht, was du da schreibst, oder? Von Posting zu Posting wird's schlimmer.
Es gibt gar nicht so viele Jean-Luc Picard Facepalms im Internet, wie ich gerade einstellen möchte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Fritzi, "Neger" kommt ursprünglich aus dem Lateinischen

https://de.wikipedia.org/wiki/Neger

und "niger" heißt eigentlich nur "schwarz". Wies auch ursprünglich nur auf die dunkle Hautfarbe hin. Die Wertung zum Unwort "Nigger" erfolgte dann durch Menschen, die damit eine negative Eigenschaft bezeichneten. Wieder einmal... Wertung.

Ok, gut, niger ist schwarz im Lat. das stimmt und wurde zum Schimpfwort Nigger umfunktioniert. Gut dann empfindest du sicher Wörter wie, Kretin, Idiot, Fetti ... sicher auch nicht als Schimpfwörter und ich darf dich damit so titulieren? Wörter haben eine Bedeutung und sollen etwas durch ihre Verwendung ausdrücken, das ist der alleinige Sinn eines Wortes. Die Bedeutung eines Wortes einfach zu negieren hilft da auch nicht.
Um nicht immer wieder auf deine Phrasendrescherei zu antworten , werde ich dich in Zukunft ignorieren, sonst werde ich noch böse und mir ist ja bewußt, dass du nichts dafür kannst.
 
Aha. Das ist natürlich viel besser. Kein Gefängnis. Nur ein Ort, der wie eines funktioniert, aber anders heißt. Wo sie keinen Schaden anrichten können.
Obwohl wir noch gar keine Beweise haben, dass sie etwas verbrochen haben. Ist nur Mutmaßung. Aber solange sie sich bestätigen kann, ist das voll okay.
Du merkst auch echt gar nicht, was du da schreibst, oder? Von Posting zu Posting wird's schlimmer.
Es gibt gar nicht so viele Jean-Luc Picard Facepalms im Internet, wie ich gerade einstellen möchte ...

;)Natürlich, Gefängnis ist was für rechtskräftig Verurteilte,

Untersuchungsgefängnis ist was für rechtskräftig durch einen richterlichen Beschluss zu Inhaftierende

und die Alm ist für die zwangsweise Unterbringung von Flüchtlingen, die weder rechtskräftig verurteilt sind, noch rechtskräftig zu Inhaftierende sind,

die möchte sie ihrer Grundrechte und der Freiheit beraubt wissen, weil sie Flüchtlinge sind.

Unser Strafgesetz soll nur für ÖsterreicherInnen gelten, für Flüchtlinge natürlich nicht,


da wird einem ja schlecht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben