<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kiowa:
tja, das hat mir der tierarzt auch gesagt. war natürlich etwas verwundert, da ja alle hier im forum so wild auf diese untersuchung waren!!! aber bingo: kann man mit einer trächtigen hündin nicht machen. allerdings ist die chance auf hd oder pl bei meiner hündin sehr gering.[/quote]
Und woraus resultiert dies der Tierarzt? Am äußeren Allgemeinaussehen? Nun wenn es sich um HD D, E usw. ahndelt sicher, C wird er kaum von außen sehen. Und sagtest Du nicht Deine Hündin wäre als TOPGESUND bewertet worden? Was Du machen hast lassen war Dich selbst beruhigen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>## also nochmal ganz klar und deutlich: darum geht es nicht und es geht euch ganz ehrlich auch nix an!!!
aber (falls dir das was sagt) ich war bei einem ERVIP-tierarzt und habe einen erb-vital-pass machen lassen (soweit die untersuchungen möglich waren). audiometrie, pra, linsentrübung (katerakt), hornhautdystrophie, distichiaris usw wurde untersucht. [/quote]
Lächel, also schön wenn etwas unangenehm wird, geht es niemanden was an? Schön, das man die Augenuntersuchungen machen kann, war mir klar, ED und HD jedoch nicht, da kann der Tierarzt gerade mal tippen, aber es ist NICHT aussagekräftig, daher kannst Du auch nicht schreiben meine Hündin ist gesund. Höchstens der Tierarzt vermutet! Übrigens ja, mir sagen diese Untersuchungen etwas, den meine Hunde werden VORHER darauf untersucht BEVOR si edecken dürfen, und später auch gedeckt werden, also was soll Deine kindische Anspielung?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>## ## ich hab auch nicht behauptet das DU das warst. [/quote]
Ich habe es auch von keinem anderen gelesen, aber kanns ein das ich was überlesen habe.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>## ## das ich eh soo viel hundeerfahrung hab, hab ich nie gesagt. aber das ich mich mit der rasse huskyx doch gut auskenne, da ich seit baby immer mit welchen zu sammen war. allerdings grossteils nur rüden.
[/quote]
Nun wenn ich schreibe, ich habe seit 20 Jahren Huskys und kenne mich uas, nehme ich an Du solltest etwas über Hunde wissen! Egal ob man Rüden oder Hündinnen hält.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>## ## verstehe ich ja. aber ihr werdet auch verstehen, das ich ins forum nicht immer alles so genau reinschreibe und persönliche dinge weglasse. weil ich sie einfach nmicht relevant finde!!
[/quote]
Wenn ich schreibe, ich habe Hundeerfahrung und sperre meine Hündin in der Stehzeit in den Garten wundert man sich. Und das ist nur eines über das man sich wundert. Und nun z.B. schreibst Du:zu untersuchungen: untersuchung auf erbkrankheiten haben wir mittlerweile bei unserer hündin machen lassen, sie ist gesund.
Und darüber lache ich, es wurden Vermutungen abgegeben, den ohne korrekte Untersuchungen bleiben es Vermutungen des Tierarztes. Willst Du wissen wie vile mit solchen Vermutungen schon falsch lagen? Den es geht nicht um schwere HD, ode Ed, auch mit leichter tut man den Welpen so einiges an! Und uns zeigt es wieder das Du einfach nicht korrekt die Wahrheit sagst, und nun erklär mir warum ich dann glauben soll das dies ein Unfall war? Wo immer mehr Ungereimtheiten und neue Verschleierung zu Tage kommen? Nun wird halt der Hund ruck zuck als gesund teklariert, obwohl Dir das ohne röntgen kein TA sagen kann!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>## ## natürlich habe ich mich auch woanders informiert. auch mein tierarzt hat mir viele tips gegeben: einer davon war, sich mit leuten zu unterhalten, die schon einmal oder öfters welpen hatten und diese aufgezogen haben. da er hat er mir foren im internet empfohlen.
[/quote]
Auch so informiert wie über Untersuchungen? Oder Vermutungen?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>## und genau deshalb war ich eigentlich hier.
ich verstehe eure kritik zum teil aber versteht ihr nciht auch, das sie unnötig ist??? das sie weder mir noch sonst irgendwem hilft????
[/quote]
Sicher wird es nichts ändern, aber es zeuigt halt wie schnell aus Schätzungen gesunde Hunde gemacht werden, nur damit Ruhe ist. Nur so als Beisspiel. Und das zeigt mir wieder das der Halter wenn er schon vorher nachlässig war, noch immer wenig Verantwortung zeigt. Ehrliche Aussage wäre gewesen, man kann es bei einer trächtigen Hündin nicht machen lassen und aus. Obwohl hättest Du das Geld in Ultraschall investiert, würde man inzwischen schon was sehen und Du wüßtest ob Du überhaupt etwas machen musst. Den eine korrekte Untersuchung auf alle Erbkrankheiten ist auch nicht billig, im Gegenteil die kostet ca. das 4 fache vom Ultraschall!
lg Uschi & Rudel