Hiho
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kiowa:
ich habe nicht gesagt das meine hündin TOPGESUND ist. die untersuchungen die gemacht werden konnten (z.b. augen) wurden auch gemacht, und was diese dinge betrifft ist sie "gesund".
[/quote]
Drehts Du es wie Du es brauchst? Du hast geschrieben Deine Hündin ist gesund! Erst als ich nachgefragt habe welch ein Tierarzt den HD und ED macht und den Hund wenn er trächtig ist in Narkose legt, kam Dein ich habe nur blablabla. Du drehst Dich wie der Wind und nicht nur in dem einen Bereich.
Du hast 20 Jahre Huskyerfahrung und giftest mich nieder und dann kommt, ich hatte aber fast nur Rüden. Auch wenn Du es abstreitest. Huskys sind nunmal waren Ausbruchskünstler und das muss ich immer einplanen, auch wenn meine Hunde korrekt hören. Übrigens wenn meine Hunde nervös sind und an der Wohnungstüre kratzen genügt ein aus. wenn die snicht mehr reichen würde wüßte ich das etwas mit meinen Hunden nicht ok ist. In meinem Fall läufige hündin in der Nähe, in Deinem Hündin selber läufig, also würde ich sie nie und nimme ralleine lassen. Nächster Punkt, plötzlich empfielt Dir der Tierarzt Foren zu besuchen und darum kamst Du her, man liest aber schon vorher den Beitrag Wohnung kratzen von Dir. usw.usw. Wenn man nachfragt war es plötzlich anders. Sorry , aber Du wirst immer unglaubwürdiger. Verstehst Du nun eventuell warum man annimmt das es so ein Unfall nicht gewesen sein kann?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
wenn ich meine hündin absichtlich hätte decken lassen, hätte ich auch alle untersuchungen vorher machen lassen. aber eigentlich hatte ich dies ja nie vor, deshalb auch keine hd-untersuchung.
[/quote]
Warum lässt Du dann eine Hündin in der Stehzeit alleine im Garten? Zum Thema HD, wie alt ist die Kleine? Betätigst Du Deinen Husky nicht sportlich? Zumindest Radfahren usw? Du weißt das Du auch in diesem Fall IMMER einen Hund vorher HD und ED befunden lassen solltest? Auch meine Pflegehunde die sportlich betätigt wurden und nie decken werden odergedeckt werden, bekamen diese Untersuchung, dies sollt eman bei einem großen Hund IMMER tun!
und bei einer trächtigen hündin kann man ja schliesslich kein röntgen machen - dafür kann ich ja wohl nichts.
[/quote]
Siehe oben. Außerdem weißt Du nach wie vor nicht ob sie trächtig ist.
achja von wegen kindischer anspielung brauchst du mich nicht anmeckern, da kannst ruhig mal vor deiner eigenen tür kehren!)
[/quote]
*lächel* Deine Anspielung war kindisch, ich nenne Dir nur Fakten, also wo liegt wohl der Unterschied?
OK, das die hündin rauskonnte war mein fehler! aber das wurde inzwischen doch wohl oft genug gesagt. ich weiß es, und es noch 1000 mal zu hören hilft echt iemandem weiter!!!
[/quote]
Tja, schön das Du wenigstens einmal eingestehst das es Dein Fehler war, warum versuchst Du aber weiterhin mit der Aussage: Meine hündin ist gesund, falschen Anschein zu erwecken?
achja, und noch zum ultraschall: ich habe wie gesagt von mehreren tierärzten erfahren (von mir aus ruf sie alle an und frag nach), das die dritte woche dafür zu früh ist - ausserdem hat niemand das gerät dazu - ausser die uniklinik.
[/quote]
Die Vet hat ein Ultaschallgerät, inzwischen müsste die Hündin in der vierten Woche sein und ich hab mich gestern extra mit jemandem aus der Vet darüber unterhalten* im Normalfall lässt man ja später schallen, da man Welpen ja planen sollte und sonst aufpassen, oder kastrieren wenn man dazu zu dumm ist* man kann erkennen ob sie trächtig ist! Wieviel sie bekommt ist ja nicht relevant Dir gehts ja nur ob sie es ist oder nicht*laut Deiner Aussage!*
deshalb habe ich es NOCH nicht machen lassen.
termin dafür habe ich natürlich.
[/quote]
Ach geh auf einmal
zum abschluss ein letztes mal: es ist mir ehrlich gesagt egal ob du mir glaubst, das es nicht absichtlich war oder nicht!! wenn ich gewusst hätte, was das ganze auslöst, hätte ich es garnicht hierrein geschrieben. ein "hätte gerne tips und erfahrungen zur aufzucht von welpen" hätte wahrascheinlich genügt. denn mehr will ich echt nicht! ich will mich hier weder rechtfertigen müssen, noch beleidigen oder angreifen lassen!
[/quote]
Wärest Du von Anfang an ehrlich gewesen und hättest gesagt was fakt ist und nicht dauernd Dich wie der Wind gedreht und immer neue Ausflüchte gefunden, dann hättest Du diese wohl schonlängst. ach ja, den Tipp mit den Züchtern fand ich übrigens schon ganz gut. Ich hab auch schon geschrieben das man wissenmuss wo Du die Welpen aufziehen willst, ich hoffe in Haus mit Garten, Wohnung ist bei der Größe ein Verbrechen für die Tiere in meinen Augen und für jeden Tierschützer genauso. Danach richten sich dann auch Tipps, abgesehen davon was Du wissen willst, wie man Welpen allgemein aufzieht? Wie man die Hündin vorher füttern muss? Wie man die Welpen am optimalsten prägt usw. Du musst schon schreiben was Du wissen willst, dann wird sich sicher der eine oder andere finden der Dir Tipps geben kann, wenn Du ehrlich bist. Und nicht dauernd andere Ausreden suchst.
vielleicht liest du dir das thema ein paar tage/wochen später nochmal ganz von anfang an durch. ich habe eingesehen, das es auch mein fehler war. vielleicht kannst du auch einsehen, das eure meldungen teilweise unfair und grundlos beleidigend waren und im grossen und ganzen absolut nicht hilfreich!!
[/quote]
Nun, meine Meldungen waren weder beleidigend noch sontsiges, es waren Fakten und die tun nunmal nicht gut. Ich hab schonmal geschrieben setze Dich zuerst hin und schreibe auf, was Du alles über Welpenaufzucht weißt, wie Du Dir die vergabe usw. vorstellst und wo Du Hilfe brauchst, dann kann man gezielt ansezen und Tipps geben, sonst kommt sowas wie ich würde die Hunde chippen lassen, Supertipp, aber das wird kurz vor der verageb relevant, also beginn am Anfang Hündin trächtig, Fütterung bis dato* schreib auf* was ist jetzt zutun, und so weiter Geburt was weiß ich, wa swill ich wissen, Welpen da was weiß icjh wa swill ich wissen. Schreib dies hier detailiert rein und adnn werde ich versuchen zu antworten und ein paar andere sicher auch und dann ziehe Dir das beste raus, am besten ausdrcuken oder aufschreiben. Wenn sie nun wirklich trächtig ist, bei einem Tierarzt bleiben sehen das der jederzeit erreichbar ist, ist mal der erste Weg
lg Uschi & Rudel