nochmal - hündin vielleicht trächtig

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kiowa:
natürlich habe ich mich auch woanders informiert. auch mein tierarzt hat mir viele tips gegeben: einer davon war, sich mit leuten zu unterhalten, die schon einmal oder öfters welpen hatten und diese aufgezogen haben. da er hat er mir foren im internet empfohlen.
und genau deshalb war ich eigentlich hier.
[/quote]

Dein erstes Posting hier war aber "dreht meine Hündin durch?" oder so ähnlich. Da wusstest du doch noch gar nichts von einer Trächtigkeit deiner Hündin oder?

Jetzt auf einmal sagst du aber, du bist aufgrund einer Empfehlung deines Tierarztes in dieses Forum gekommen...

Und zwar um dich zu erkundigen, wie man Welpen aufzieht. Dabei weißt du bis heute noch nicht mal, ob deine Hündin überhaupt trächtig ist...

Bonsai

Hi Kiowa!
Deine Hündin ist doch von einem Züchter, oder?
Wie wäre es, wenn Du Dich bei dem einmal über Tragezeit, Geburt und Welpenaufzucht informierst?? Das wäre doch die am naheliegenste Infoquelle, oder??
Mein Züchter würde zwar zuerst ungefähr genauso reagieren wie alle anderen hier im Forum (und das zu RECHT!!!), aber er würde mir bestimmt mit Rat und Tat und all seiner Erfahrung zur Seite stehen (muss aber nicht sein, ich hab ja Gott sei Dank einen Rüden *gg*).

Ich hab gestern mit einigen Hundebesitzern in unserer Gegend gesprochen (bin schon auf Hundeentzug - Gregos ist schon seit 1 1/2 Monaten auf Urlaub!!!), und habe dabei erfahren, dass vorige Woche ein Rüde eine freilaufende (!!!) läufige Hündin gedeckt hat. Die Hündinnenbesitzerin (eine ältere Dame ohne jede Ahnung) hat seelenruhig zugeschaut, hat dann die Hündin genommen, ist zum Tierarzt und hat der Hündin (Gott sei Dank) eine Abtreibunsspritze geben lassen. Die Rüdenbesitzerin war zu diesem Zeitpunkt nicht in der Nähe, da der Rüde öfter mal alleine seine Runden dreht (und das am Stadtrand von Wien!!!!).

Ärgerlich, ärgerlich!

alles Liebe
martina

------------------
http://de.geocities.com/golden_gregos

Hallo !

ich möchte mich doch noch einmal einmischen
und Kiowa wenigstens etwas behilflich zu sein.

Husky-Uschi hat sicher viel Wissen aber wie sich Geburt und Welpenaufzucht gestaltet konnte sie uns nicht sagen....ansch. keine Erfahrung, ich auch nicht.... aber gerade das wollte ja Kiowa wissen.....

ich rate die Welpen chippen zu lassen
(kann hilfreich sein )
und IN KEINEN FALL VERSCHENKEN !!!
alle Ausgaben z. B. TA-Kosten etc.verrechnen.

Hoffentlich melden doch noch einige hier ihre Unterstützung an, wenigstens, bei der Vermittlung der Welpen zu helfen.

Liebe Grüße Helene

------------------
he

Nachtrag an Bonsai

ich wäre an deiner Stelle nicht so "goschert"
- wenn du auch oft Recht hast -
wenn man als sogenannte
Ernährungsexpertin/BARF-
nicht einmal weiß,dass man Hunden kein Kochsalz geben soll......

nicht gleich böse sein,BITTE !!!
ICH MAG NICHT STREITEN
DANKE Helene

------------------
he

Hiho

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von agilitytrainer:
Hallo !

Husky-Uschi hat sicher viel Wissen aber wie sich Geburt und Welpenaufzucht gestaltet konnte sie uns nicht sagen....ansch. keine Erfahrung, ich auch nicht.... aber gerade das wollte ja Kiowa wissen.....
[/quote]
*lach* wer sagt Dir den das meine Liebe? Ich habe zwar meine eigene Zucht erst ab nächstes Jahr, aber ich bin mit Welpenaufzuht aufgewachsen, da meine Eltern gezüchtet haben. Die Frage ist immer möchte ich Tipps geben für Leute die nichteinmal gewillt sind feststellen zu lassen ob Ihre Hündin den nun trächtig ist, oder nicht. Die nicht gewillt sind sich normal sagne zu lassen das es verantwortungslos ist, eine Hündin in der Stehzeit im Garten zu lassen, später zu behaupten der Tierarzt meint sie sei gesund. Der Tierarzt der das im Bezug auf Erbkrankheiten ohne untersuchungen sagt den möchte ich sehen! Dann habe ich gefragt was wäre wenn, usw. ich habe keine wirklich befriedigende Antwort bekommen und so gebe ich meine Tipps auch nicht weiter, bei 20 Jahren Tophundeerfahrung müsste sie sowieso so einiges wissen. Was veranlasst Dich zur Aussage ich wüßte nicht Bescheid? was willst Du den Wissen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
ich rate die Welpen chippen zu lassen
(kann hilfreich sein )
und IN KEINEN FALL VERSCHENKEN !!!
alle Ausgaben z. B. TA-Kosten etc.verrechnen.
[/quote]
Supertipp, den wir gar nicht geben müssen, da es bei uns z.B. soweiso Pflicht ist und jeder VERANTWORTUNGSVOLLE Hundehalter seinen Hund chippen lassen sollte, ergo ich auch meine Welpen chippen lassen würde. Und bis es zur Vergabe und zum chippen kommt, ist einiges mehr vonnöten. Es ist die Frage wo sie den nun die Welpen halten wird. Es gibt soweit ich herausgehört habe ein Haus mit Garten, und eine Wohnung. In Haus mit Garten, würde ich später einen Welpengarten einrichten, in der Wohnung würde ich Hunde solcher Größe sowieso nicht bekommen, weil sie in meinen Augen nicht genügend sozialsiert, usw. werden können.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von agilitytrainer:
Hoffentlich melden doch noch einige hier ihre Unterstützung an, wenigstens, bei der Vermittlung der Welpen zu helfen.
[/quote]
Tja, das ächste Problem, wenn man Hilfe zur Vermittlung braucht. Stellt sich die Frage ob es nicht schon zuvile Hunde gibt die Vermittlung brauchen und ob einige mehr notwendig sind.

lg Uschi & Rudel

Nachtrag an Bonsai

wenn man als sogenannte
Ernährungsexpertin/BARF-

nicht gleich böse sein,BITTE !!!
ICH MAG NICHT STREITEN
DANKE Helene

[/quote]

auf die gefahr hin das ich vom thema abkomme bzw. eine blöde frage stelle

warum darf man hunden kein kochsalz geben bzw. ich wäre garnie auf die idee gekommen einem hund salz zu geben

lg

zelka

------------------
Der Hund ist der beste Freund des Menschen - behandeln wir unseren besten Freund auch so?

Hallo Uschi !

Bitte um Entschuldigung...muss da etwas überlesen haben....
habe sehr viel Respekt vor deinen ausführlichen Postings....

aber in deinem letzten Absatz (ich kann das nicht mit dem "kopieren")hast du dich als Züchterin disqualifiziert.....
oder bezieht sich das nur auf solche Leute wie Kiowa ?

Liebe Grüße Helene

------------------
he

Hallo Zelka !

MEIN Fehler - habe weiter unten auch von Kiowa reingestellte Frage - BARF-Vitamine-
das von Bonsai gelesen,und irgendwann habe ich gewußt "erwisch" ich sie.....weil sie immer alle so bevormundet.....

Liebe Grüße Helene

------------------
he

Hiho
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kiowa:
ich habe nicht gesagt das meine hündin TOPGESUND ist. die untersuchungen die gemacht werden konnten (z.b. augen) wurden auch gemacht, und was diese dinge betrifft ist sie "gesund".
[/quote]

Drehts Du es wie Du es brauchst? Du hast geschrieben Deine Hündin ist gesund! Erst als ich nachgefragt habe welch ein Tierarzt den HD und ED macht und den Hund wenn er trächtig ist in Narkose legt, kam Dein ich habe nur blablabla. Du drehst Dich wie der Wind und nicht nur in dem einen Bereich.

Du hast 20 Jahre Huskyerfahrung und giftest mich nieder und dann kommt, ich hatte aber fast nur Rüden. Auch wenn Du es abstreitest. Huskys sind nunmal waren Ausbruchskünstler und das muss ich immer einplanen, auch wenn meine Hunde korrekt hören. Übrigens wenn meine Hunde nervös sind und an der Wohnungstüre kratzen genügt ein aus. wenn die snicht mehr reichen würde wüßte ich das etwas mit meinen Hunden nicht ok ist. In meinem Fall läufige hündin in der Nähe, in Deinem Hündin selber läufig, also würde ich sie nie und nimme ralleine lassen. Nächster Punkt, plötzlich empfielt Dir der Tierarzt Foren zu besuchen und darum kamst Du her, man liest aber schon vorher den Beitrag Wohnung kratzen von Dir. usw.usw. Wenn man nachfragt war es plötzlich anders. Sorry , aber Du wirst immer unglaubwürdiger. Verstehst Du nun eventuell warum man annimmt das es so ein Unfall nicht gewesen sein kann?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>wenn ich meine hündin absichtlich hätte decken lassen, hätte ich auch alle untersuchungen vorher machen lassen. aber eigentlich hatte ich dies ja nie vor, deshalb auch keine hd-untersuchung.
[/quote]
Warum lässt Du dann eine Hündin in der Stehzeit alleine im Garten? Zum Thema HD, wie alt ist die Kleine? Betätigst Du Deinen Husky nicht sportlich? Zumindest Radfahren usw? Du weißt das Du auch in diesem Fall IMMER einen Hund vorher HD und ED befunden lassen solltest? Auch meine Pflegehunde die sportlich betätigt wurden und nie decken werden odergedeckt werden, bekamen diese Untersuchung, dies sollt eman bei einem großen Hund IMMER tun!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> und bei einer trächtigen hündin kann man ja schliesslich kein röntgen machen - dafür kann ich ja wohl nichts.
[/quote]
Siehe oben. Außerdem weißt Du nach wie vor nicht ob sie trächtig ist.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>achja von wegen kindischer anspielung brauchst du mich nicht anmeckern, da kannst ruhig mal vor deiner eigenen tür kehren!)
[/quote]
*lächel* Deine Anspielung war kindisch, ich nenne Dir nur Fakten, also wo liegt wohl der Unterschied?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>OK, das die hündin rauskonnte war mein fehler! aber das wurde inzwischen doch wohl oft genug gesagt. ich weiß es, und es noch 1000 mal zu hören hilft echt iemandem weiter!!!
[/quote]
Tja, schön das Du wenigstens einmal eingestehst das es Dein Fehler war, warum versuchst Du aber weiterhin mit der Aussage: Meine hündin ist gesund, falschen Anschein zu erwecken?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>achja, und noch zum ultraschall: ich habe wie gesagt von mehreren tierärzten erfahren (von mir aus ruf sie alle an und frag nach), das die dritte woche dafür zu früh ist - ausserdem hat niemand das gerät dazu - ausser die uniklinik.
[/quote]

Die Vet hat ein Ultaschallgerät, inzwischen müsste die Hündin in der vierten Woche sein und ich hab mich gestern extra mit jemandem aus der Vet darüber unterhalten* im Normalfall lässt man ja später schallen, da man Welpen ja planen sollte und sonst aufpassen, oder kastrieren wenn man dazu zu dumm ist* man kann erkennen ob sie trächtig ist! Wieviel sie bekommt ist ja nicht relevant Dir gehts ja nur ob sie es ist oder nicht*laut Deiner Aussage!*

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>deshalb habe ich es NOCH nicht machen lassen.
termin dafür habe ich natürlich.
[/quote]
Ach geh auf einmal :-)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>zum abschluss ein letztes mal: es ist mir ehrlich gesagt egal ob du mir glaubst, das es nicht absichtlich war oder nicht!! wenn ich gewusst hätte, was das ganze auslöst, hätte ich es garnicht hierrein geschrieben. ein "hätte gerne tips und erfahrungen zur aufzucht von welpen" hätte wahrascheinlich genügt. denn mehr will ich echt nicht! ich will mich hier weder rechtfertigen müssen, noch beleidigen oder angreifen lassen!
[/quote]

Wärest Du von Anfang an ehrlich gewesen und hättest gesagt was fakt ist und nicht dauernd Dich wie der Wind gedreht und immer neue Ausflüchte gefunden, dann hättest Du diese wohl schonlängst. ach ja, den Tipp mit den Züchtern fand ich übrigens schon ganz gut. Ich hab auch schon geschrieben das man wissenmuss wo Du die Welpen aufziehen willst, ich hoffe in Haus mit Garten, Wohnung ist bei der Größe ein Verbrechen für die Tiere in meinen Augen und für jeden Tierschützer genauso. Danach richten sich dann auch Tipps, abgesehen davon was Du wissen willst, wie man Welpen allgemein aufzieht? Wie man die Hündin vorher füttern muss? Wie man die Welpen am optimalsten prägt usw. Du musst schon schreiben was Du wissen willst, dann wird sich sicher der eine oder andere finden der Dir Tipps geben kann, wenn Du ehrlich bist. Und nicht dauernd andere Ausreden suchst.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>vielleicht liest du dir das thema ein paar tage/wochen später nochmal ganz von anfang an durch. ich habe eingesehen, das es auch mein fehler war. vielleicht kannst du auch einsehen, das eure meldungen teilweise unfair und grundlos beleidigend waren und im grossen und ganzen absolut nicht hilfreich!!
[/quote]
Nun, meine Meldungen waren weder beleidigend noch sontsiges, es waren Fakten und die tun nunmal nicht gut. Ich hab schonmal geschrieben setze Dich zuerst hin und schreibe auf, was Du alles über Welpenaufzucht weißt, wie Du Dir die vergabe usw. vorstellst und wo Du Hilfe brauchst, dann kann man gezielt ansezen und Tipps geben, sonst kommt sowas wie ich würde die Hunde chippen lassen, Supertipp, aber das wird kurz vor der verageb relevant, also beginn am Anfang Hündin trächtig, Fütterung bis dato* schreib auf* was ist jetzt zutun, und so weiter Geburt was weiß ich, wa swill ich wissen, Welpen da was weiß icjh wa swill ich wissen. Schreib dies hier detailiert rein und adnn werde ich versuchen zu antworten und ein paar andere sicher auch und dann ziehe Dir das beste raus, am besten ausdrcuken oder aufschreiben. Wenn sie nun wirklich trächtig ist, bei einem Tierarzt bleiben sehen das der jederzeit erreichbar ist, ist mal der erste Weg :-)

lg Uschi & Rudel

Bitte um Entschuldigung...muss da etwas überlesen haben....
habe sehr viel Respekt vor deinen ausführlichen Postings....

aber in deinem letzten Absatz (ich kann das nicht mit dem "kopieren")hast du dich als Züchterin disqualifiziert.....
oder bezieht sich das nur auf solche Leute wie Kiowa ?

Liebe Grüße Helene

[/quote]

Danke, ich bemühe mich ausführlich zu Antworten :-)

Zum letzten Satz, nun damit disqualifiziere ich mich nicht unbedingt als Züchterin. Ich werde Dir mal ansatzweise meine Denkweise erklären:

Ich bin der Meinung das es immer Rassehunde geben muss, die auch gezüchtet werden müssen. Nimm z.B. einmal den Siberian Husky her, ich arbeite aktiv im Tierschutz, vermittle Huskys, habe selber Pflegehunde usw.usw. Aus der Erfahrung kann ich Dir sagen das Huskys aus Tierheimen usw. zu 99% nicht die leistung erbringen im Sportbereich, als Huskys die expliziet dafür gezüchtet wurden. Nun ist auch klar, die Huskys die in Tierheimen usw. landen sind nicht von seriösen Züchtern, den diese würden ja ihre Hunde zurücknehmen wenn es einen Notfall gäbe. Diese Hunde stammen von Vermehrern, Privatpersonen die einfach so zwei schöne Huskys verpaaren usw. Logisch das so viel gute Erbmasse verloren geht. würde man also sagen, ok hören wir mit dem züchten auf und nehmen nur mehr die armen Huskys her, dann gebe es irgendwann den Husky in seiner ursüprünglichen Form nicht mehr. Da ich diese rasse gerade wegen ihrem Arbeitswillen, ihrer extremen Menschenfreundlichkeit usw. liebe wäre dies ein herber Verlust. Ergo muss es Züchter geben die dieses Erbgut bewahren.

Nur sollten diese Züchter auch nicht einfach daruflospaaren* Natürlich mit geeigneten Hunden* sondern meiner Minung nach erst dann decken wenn es genügend WIRKLICH geeignete Käufer gibt! Ich habe z.B schon 3 Würfe mit ca. 6 Welpen vorbestellt, obwohl es erst in 3 Jahren Welpen geben wird, also werden die letzten Interessenten ihren Welpen in 6 Jahren bekommen! Allerdings haben die schon Huskys :-) Und viele Züchter die ich kenne arbeiten genauso.

Tierschutz, züchten und auch lieber mal einen Hund abspritzen muss nicht wirklich wiedersprüchlich sein.
lg Uschi & Rudel

Nachtrag an Bonsai
wenn man als sogenannte
Ernährungsexpertin/BARF-
[/quote]

Das ist ja was ganz was neues!! Ich möchte nun gerne von dir, liebe Helen und so wie du dich bezeichnest Agilitytrainer (hast du eigentlich eine Ausbildung gemacht oder nennst du dich einfach nur so?) gerne wissen, wann ich mich jemals als Ernährungsexpertin bezeichnet habe?????

Ich interessiere mich einfach für eine gesunde Ernährung bei Hunden, habe mich jedoch nie eine Expertin genannt, was nach einem Jahr BARF füttern wohl auch recht lächerlich wäre.

Und das mit dem Kochsalz war schlicht und einfach eine Fehlinformation und ich bin sehr froh, wenn ich etwas neues, für mich sinnvolles erfahre.

Bonsai

P.S. Mich von dir als goschert bezeichnen lassen zu müssen, finde ich echt stark.
Obwohl ich bin lieber goschert, als dass ich in ein Hundeforum schreibe, dass mein Hund sich in einer Fleischhauerei vorm Blutgeruch gefürchtet hat! Das ist nämlich schlicht und einfach zum auslachen!
biggrin.gif

MEIN Fehler - habe weiter unten auch von Kiowa reingestellte Frage - BARF-Vitamine-
das von Bonsai gelesen,und irgendwann habe ich gewußt "erwisch" ich sie.....weil sie immer alle so bevormundet.....
[/quote]

*lach* Du willst mich erwischen? Bei was? Du machst dich hier gerade ziemlich lächerlich Frau Agilitytrainer!
smile.gif
smile.gif
smile.gif

Grinsegrüße
Bonsai

P.S. Selber schuld, wenn du dich bevormunden lässt, ich lass mich von nichts und niemanden bevormunden!

[Dieser Beitrag wurde von Bonsai am 05. August 2002 editiert.]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bonsai:

Obwohl ich bin lieber goschert, als dass ich in ein Hundeforum schreibe, dass mein Hund sich in einer Fleischhauerei vorm Blutgeruch gefürchtet hat! Das ist nämlich schlicht und einfach zum auslachen!
biggrin.gif
[/quote]

??? wo steht den das :-) Was ist den das für ein Weichei, ein Karnickelhund? *gg* sorry aber sowas hab ich ja noch nie ghört. Das sich der Hund eventuell in einer Fleischerei vom Todesgeruch*wenn dort unmittelbar Tiere geschlachtet werden* unwohl fühlt, ok, aber vom Blutgeruch? Da sabbern meine höcstens erfreut vor sich hin.

lg Uschi & Rudel

Hallo Bonsai !

BEI DIR FÄLLT ES MIR SCHWER HÖFLICH ZU BLEIBEN
du bist schon sehr frech....
Ich bin dir ja keine Rechenschaft schuldig, dennoch....
ich arbeite seit JAHREN!!! beim ÖGV in 2 Ortsgruppen ehrenamtlich !! als
Agilitytrainer....
nenne mich nicht nur so......
ich hätte gerne das Geld das ich für Seminare und Prüfungen (2 /A 3 -Hunde )ausgegeben habe.....
Außerdem habe ich selbst Seminare für "Gehörlose Hunde" abgehalten
ebenso "behandle" ich erfolgreich die Problemhunde, auch mit Agility......
in der Osterwoche vor 4 J. war ich mit meinen tauben Dalmatiner Anton in einem kurzen Film bei PRO 7 / SAM zu sehen.... in verschiedenen Zeitungen darunter WUFF,Partner Hund,UH;Agility-Welt u. Isider war in einigen Artikeln von uns zu lesen
Anton hat an WM/Auscheidungen teilgenommen,wurde 2000 3. Jahresmeister Aglity- Oldies u.s.w.
ebenso mein 2. Hund hatte schon beachtliche Erfolge in A / 3 - sie kann auf einem Auge nicht sehen...
mit dem 3. Hund ein tauber Border- Collie werde ich genauso erfolgreich sein....

es soll ja Leute geben die nicht einmal mit den hörenden zurecht kommen........
oder so weit kommen....
wo stehst den DU zur Zeit im Hundesport ????

zur Angst vorm Blutgeruch
nocheinmal ich wünsche dir nicht in eine solche Situation zu kommen in der ich damals war.....
ich habe einige Tage nach dem Vorfall die Frau von dem "Irren" getroffen zu seiner Entschuldigung sagte sie nur es gäbe halt mehr Narren als normale Menschen.....
auf den Drogenkonsum angesprochen,bekam sie einen roten Kopf....
mein Hund hatte eben Angst und ob das mit dem Blutgeruch zusammen hängte ist nicht auszuschließen und sicher nicht zum lachen.
Hunde sind nicht blöde,die wissen sehr wohl ein Fleischer handelt mit getöteten Tieren.
wenn sie dann auch fressen....

nimm dich ein bißchen zusammen mit deinem Geschreibsl,wenn du keine Ahnung hast,mit was oder wem du es zu tun hast
nichts für ungut
ich bin dir nicht böse,aber.......
Deine Art zu posten ist schon sehr frech...
ich finde Meinungsaustausch sollte nicht in Streit u. Beleidigungen ausarten.

Liebe Grüße Helene

------------------
he

erstellt am 14. Mai 2002 um 19:14 Uhr
...in meiner Not, bin ich in eine Fleischerei !!!Tür zu u. endlich hat ihn dann ein Mann "abgeführt"
die BC.Hündin bei mir schon am 5.Platz !!!
hatte Todesangst in dem Geschäft
es roch stark nach Blut, sie hat nach dieser Aufregung geglaubt ihr letztes Stündlein hat geschlagen...
[/quote]

Nichts anderes hab ich darauf geantwortet, dass der Hund wahrscheinlich vor freudiger Erwartung gezittert hat bei dem ganzen guten Pappiessen.

Bonsai

*todlach*
*wieher*
*prust*

karnickelhund.... *mirbildlichvorstellundambodenliegvorlachen*

kinder seid friedlich... *lachtränenabwisch*

helene, endlich wieder da??? es war ja schon so langweilig ohne deine beiträge. haben mich immer sehr amüsiert.

noch immer lachende grüße

angel

lacht ruhig weiter !!
ich fahr jetzt zum Training mit meinen Hunden!
schau vielleicht später noch einmal rein
um die "Unterhaltung"!!! weiter zu führen
die jetzt aber schon seeeeehhhhhr weit vom Thema ist oder ???

Liebe Grüße an ALLE Helene

------------------
he

BEI DIR FÄLLT ES MIR SCHWER HÖFLICH ZU BLEIBEN
du bist schon sehr frech....

Naja, was soll ich dazu sagen? Die Frechen erreichen einfach mehr im Leben
smile.gif
!

Ich bin dir ja keine Rechenschaft schuldig, dennoch....
ich arbeite seit JAHREN!!! beim ÖGV in 2 Ortsgruppen ehrenamtlich !! als
Agilitytrainer........

Stimmt, du bist hier niemandem Rechenschaft schuldig...ich mach mir nur so meine Gedanken, du arbeitest also als Trainer...bist du nicht in Frühpension? Da frag ich mich, warum, vielleicht krankheitsmäßig....oder warum geht man in Frühpension...und dann als Trainer und noch dazu für Agiltiy, das muß doch mega-anstrengend sein eigentlich....

in verschiedenen Zeitungen darunter WUFF,Partner Hund,UH;Agility-Welt u. Isider war in einigen Artikeln von uns zu lesen

Bin schwer beeindruckt! Ich hab bis jetzt nur selber Artikel geschrieben, über mich und meine Wuffis hat noch nie wer geschrieben *schluchz*

wo stehst den DU zur Zeit im Hundesport

Ochhhh weißt du, ich stehe nirgends im Hundesport. Ich gehe ein wenig in die Hundeschule, ich habe die Begleithundeprüfung mit drei Hunden gemacht, hatte zweimal ein "sehr gut" und einmal ein "vorzüglich" und will jetzt ein bisschen Agility probieren, ohne WM und so, hab auch keinerlei Ambitionen auf Turniere zu gehen. Hundeextremsport interessiert mich nicht, ich mache mit meinen Hunden was aus reinem Vergnügen.

Ich bezeichne mich auch nicht als Trainer oder als Experte.

zur Angst vorm Blutgeruch
nocheinmal ich wünsche dir nicht in eine solche Situation zu kommen in der ich damals war

Keine Angst, ich werde nicht in so eine Situation kommen, weil ich nicht der Typ bin, der in solche Situationen kommt. Vergiss nicht, ich bin goschert und vor allem weiß ich mich zu wehren!
smile.gif

nimm dich ein bißchen zusammen mit deinem Geschreibsl,wenn du keine Ahnung hast,mit was oder wem du es zu tun hast

Wir sind hier in einem Meinungsforum und so kann jeder hier seine Meinung kundtun und wenn dir meine Meinung über dich oder deine Aussagen nicht zusagen, dann brauchst du sie ja nicht zu lesen, wenn du meine Meinung seelisch nicht verkraftest, dann darfst du auch nicht immer austeilen und dich dann wundern, wenn man zurückschlägt. Und vergiss nicht: ich bin goschert und frech und ich hab auch nicht den Nachteil wie du, dass ich nicht streiten mag. Mit gewissen Menschen ist es ein Vergnügen zu streiten
smile.gif
.

nichts für ungut
ich bin dir nicht böse,aber.......
Deine Art zu posten ist schon sehr frech...

Darf ich dir was gestehen? Es tangiert mich äußerst perifer, ob du mir böse bist oder nicht *gggg*. Es ist nicht nur meine Art zu posten frech, ich bin überhaupt frech und ich lass mir vor allem von niemandem etwas gefallen. Ich versteck mich nicht hinter der nächsten Tür, wenn mich wer angreift, sondern ich trete zurück und wenn jemand meine Hunde angreifen sollte, da werde ich dann überhaupt rabiat.[/quote]

Gruß Bonsai

Hunde sind nicht blöde,die wissen sehr wohl ein Fleischer handelt mit getöteten Tieren.
[/quote]

Nicht böse sein Helene, aber das ist ja wirklich zum Lachen. Ein Hund, der weiß, dass ein Fleischer mit getöteten Tieren handelt ist schon mal eine Sensation (kluger Hund). Dann noch einem Raubtier (ja, Hunde sind tatsächlich Raubtiere oder neuerdings auch Beutegreifer bezeichnet) Angst vor Blutgeruch nachzusagen ist ja wirklich das schärfste was ich in dem Zusammenhang jemals gehört habe.

Grüße Helmut

Oben