Neuester Hundebiss

Doch, aber wenn ein Hund dort steht und der Besitzer nicht vertrauenswürdig scheint ....... aufpassen!

Wenn ich als HH sehe, mein Hund benimmt sich komisch, und starrt Kinder an ..... aufpassen.

Aus der Situation raus scheint mir das Beste, was nutzt es dem Kind, wenn es im Recht ist und dann gebissen wird?

Das is ja mal klar, wennst es gleich bemerkst...
Aber genauso wenig wie ich einen Hund 24 h am Tag "Fuss" gehen lasse hab ich mein Kind permanent an der Hand.
Mich schockieren solche Vorfälle einfach sehr, hab ja selber eine 5 Jahre alte Tochter und 2 Hunde.

Mir schwirren 10000 Sachen durch den Kopf, schwer in Worte zu fassen...
 
hallo !!!!!

Ihr da im paralleluniversum !!!
Warum müsst ihr eigentlich bei jeder sich bietenden und nicht bietenden gelegenheit eine kampfhundediskussion vom zaun brechen ???? :rolleyes:
Das ist wirklich schon neurotisch, sorry.

Der hund wurde eingeschläfert !!!! Mitbekommen ????
Aber das interessiert keinen einzigen "tierfreund".....
Hauptsache, man kann seine schon zigmal gesenften sinnlosbeiträge zum xten mal widergekäut von sich geben und sich empören.

Da geht doch glatt unter, dass ein hund sein leben lassen musste, und ein kind schwer verletzt ist - weil vermutlich ein unfähiger hundehalter seinen hund schlecht erzogen, die anzeichen ignoriert und die situation nicht im griff gehabt hat.
Das diskussionsthema müsste also sein "unfähige hundehalter" und nicht "kampfhundesindunantastbar".

Und es ist natürlich völlig verständlich, dass in der hitze des scheingefechts jede pietät auf der strecke bleibt, und ein toter hund keinen kratzt, gilt es doch sich zu echauffieren.

Mein mitgefühl gilt dem kind, und mein mitleid dem hund, der wegen der unfähigkeit seines menschen aus dem leben gerissen wurde....
Hab ein schöneres leben da drüben und verzeih den menschen....

danke!!!!!
 
HALLO !!!!!

ihr da im paralleluniversum !!!
warum müsst ihr eigentlich bei jeder sich bietenden und nicht bietenden gelegenheit eine kampfhundediskussion vom zaun brechen ???? :rolleyes:
das ist wirklich schon neurotisch, sorry.

der hund wurde eingeschläfert !!!! mitbekommen ????
aber das interessiert keinen einzigen "tierfreund".....
hauptsache, man kann seine schon zigmal gesenften sinnlosbeiträge zum xten mal widergekäut von sich geben und sich empören.

da geht doch glatt unter, dass ein hund sein leben lassen musste, und ein kind schwer verletzt ist - weil vermutlich ein unfähiger hundehalter seinen hund schlecht erzogen, die anzeichen ignoriert und die situation nicht im griff gehabt hat.
das diskussionsthema müsste also sein "unfähige hundehalter" und nicht "kampfhundesindunantastbar".

und es ist natürlich völlig verständlich, dass in der hitze des scheingefechts jede pietät auf der strecke bleibt, und ein toter hund keinen kratzt, gilt es doch sich zu echauffieren.

mein mitgefühl gilt dem kind, und mein mitleid dem hund, der wegen der unfähigkeit seines menschen aus dem leben gerissen wurde....
hab ein schöneres leben da drüben und verzeih den menschen....

Margit, du weisst ich schaetze dich ungemein! ABER da liegst DU gewaltig FALSCH und wie!

Wenn es so einfach waere wie von dir angekreidet, dann gaebe es KEINE diesbezueglichen Probleme! Tatsache ist, dass wir Rasselisten haben, Tatsache ist, dass wir ein unsinniges Gesetz haben, Tatsache ist, dass diese Gesetze in DE bereits vorgelebt wurden und es unzaehlige HUNDELEBEN auf dem Gewissen hat. Menschenleben wurde dadurch jedoch KEINES gerettet!

So und jetzt sag DU mir und jene, die so denken wie du und glauben durch Schweigen aendert sich was, was reines Mitgefuehl bringt? Abgesehen davon und das wundert mich immer wieder, dass dies angezweifelt wird: es ist SELBSTVERSTAENDLICH, dass man Mitgefuehl fuer das KIND und dem getoeteten HUND hat!

Ja Herrschafts noch einmal, muss man das denn jedesmal erwaehnen, wenn es doch offensichtlich sein sollte!!!???

Sorry, aber da reisst mir nun endgueltig die Hutschnur!

Die Energie sollte eingesetzt werden um sich mal bewusst zu werden, dass Hysterie unangebracht ist und niemanden hilft. Stichwort lautet nuechterne Aufklaerung, Aufklaerung u.a.

Die Rasselisten hat keiner von "uns" beschlossen! Ob man es will oder nicht, ist ein Vorfall mit einem Listenhund AUTOMATISCH eine Diskussion ueber "Kampfhunde" u. "Rasselisten". No na!

Edit: ich wuenschte wir wuerden tatsaechlich im Paralleluniversum leben, da waere naemlich der Hund ein Hund und nur ein Hund. Tja, das spielts aber leider nimma und das gilt es zur Kenntnis zu nehmen!
 
HALLO !!!!!

ihr da im paralleluniversum !!!
warum müsst ihr eigentlich bei jeder sich bietenden und nicht bietenden gelegenheit eine kampfhundediskussion vom zaun brechen ???? :rolleyes:
das ist wirklich schon neurotisch, sorry.

der hund wurde eingeschläfert !!!! mitbekommen ????
aber das interessiert keinen einzigen "tierfreund".....
hauptsache, man kann seine schon zigmal gesenften sinnlosbeiträge zum xten mal widergekäut von sich geben und sich empören.

da geht doch glatt unter, dass ein hund sein leben lassen musste, und ein kind schwer verletzt ist - weil vermutlich ein unfähiger hundehalter seinen hund schlecht erzogen, die anzeichen ignoriert und die situation nicht im griff gehabt hat.
das diskussionsthema müsste also sein "unfähige hundehalter" und nicht "kampfhundesindunantastbar".

und es ist natürlich völlig verständlich, dass in der hitze des scheingefechts jede pietät auf der strecke bleibt, und ein toter hund keinen kratzt, gilt es doch sich zu echauffieren.

mein mitgefühl gilt dem kind, und mein mitleid dem hund, der wegen der unfähigkeit seines menschen aus dem leben gerissen wurde....
hab ein schöneres leben da drüben und verzeih den menschen....

Auch von mir DANKE!!! wirklich gut geschrieben, besser hätte man die Worte garnicht treffen können!
 
HALLO !!!!!

ihr da im paralleluniversum !!!
warum müsst ihr eigentlich bei jeder sich bietenden und nicht bietenden gelegenheit eine kampfhundediskussion vom zaun brechen ???? :rolleyes:
das ist wirklich schon neurotisch, sorry.

der hund wurde eingeschläfert !!!! mitbekommen ????
aber das interessiert keinen einzigen "tierfreund".....
hauptsache, man kann seine schon zigmal gesenften sinnlosbeiträge zum xten mal widergekäut von sich geben und sich empören.

da geht doch glatt unter, dass ein hund sein leben lassen musste, und ein kind schwer verletzt ist - weil vermutlich ein unfähiger hundehalter seinen hund schlecht erzogen, die anzeichen ignoriert und die situation nicht im griff gehabt hat.
das diskussionsthema müsste also sein "unfähige hundehalter" und nicht "kampfhundesindunantastbar".

und es ist natürlich völlig verständlich, dass in der hitze des scheingefechts jede pietät auf der strecke bleibt, und ein toter hund keinen kratzt, gilt es doch sich zu echauffieren.

mein mitgefühl gilt dem kind, und mein mitleid dem hund, der wegen der unfähigkeit seines menschen aus dem leben gerissen wurde....
hab ein schöneres leben da drüben und verzeih den menschen....
Danke!
 
Ja herrschafts noch einmal, muss man das denn jedesmal erwaehnen, wenn es doch offensichtlich sein sollte!!!???

Wie du so schön sagst sollte.... nur den Eindruck hat man hier relativ selten....in Wahrheit sieht sich nur jeder selber als Opfer:cool:
 
Und selbst wenn man hier im Forum gesteinigt wird.......es ist absolut notwendig für jeden HH egal welcher Rasse, eine ordentliche Schulung Pflicht ist.

Und dann, nach einer gewissen Zeit gehört ebenso eine Überprüfung des HHlters mit Hund her.


Gegen eine Schulung oder eine Überprüfung wie HH mit Hund umgeht hätt ich nix...aber wenn’s um absoluten Gehorsam ginge oder wie sich der Hund in der Öffentlichkeit verhält....da könnt ich meine einschläfern, mit der kann ich bis heute kaum vor die Türe. :eek::eek:
 
Wie du so schön sagst sollte.... nur den Eindruck hat man hier relativ selten....in Wahrheit sieht sich nur jeder selber als Opfer:cool:

Nein Michl, ich sehe nur 2 Opfer: das Kind UND der Hund und alle anderen Hunde, gerade dieser Rassen, die es nun wieder einmal ausbaden werden muessen! Und wenn da jemand die Augen verschliesst und das nicht wahrhaben kann, will, moechte, sorry..........was soll das bringen ausser nette Pixel am Bildschirm und gegenseitiges auf die Schulter klopfen, wer die mitfuehlendsten Worte parat hat.

Was das Kind betrifft....bitte wie **** muss man sein, dass man es als nicht selbstverstaendlich ansieht, wenn man das nicht 100 mal erwaehnt!?

Es ist immer wieder die gleiche Diskussion, daraus gelernt hat wohl KEINER etwas. In diesem Sinne........
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde aber zu 95% menschliches Versagen rauskommen. Und was sollte man mit diesen Leuten machen:confused::eek:


Es kommt auch in der Fliegerei überwiegend menschliches Versagen raus, aber es wird dabei ja nicht nur das Ergebnis veröffentlicht, sondern der gesamte Ablauf - dabei ist die Fehlerkette sichtbar und man lernt sehr gut daraus!

Hier mal ein Beispiel: http://versa.bmvit.gv.at/uploads/me...ers_AS_332__GZ_85121_vom_5._Maerz_2007_03.pdf (brauchst nicht alles lesen um zu sehen wie gut und ausführlich es ist...z.B. Sichtfeldmessung, Humanfaktoren und sogar eine Auflistung von Fehlern bei der UNTERSUCHUNG)
 
Was das Kind betrifft....bitte wie **** muss man sein, dass man es als nicht selbstverstaendlich ansieht, wenn man das nicht 100 mal erwaehnt!?

Wie **** muß eine Mensch sein, der mit einen Hund mit soeiner vorgeschichte am Kinderspielplatz geht, sein:eek::mad:

Du siehst, leider ist nix mehr selbstverständlich:cool:
 
Es kommt auch in der Fliegerei überwiegend menschliches Versagen raus, aber es wird dabei ja nicht nur das Ergebnis veröffentlicht, sondern der gesamte Ablauf - dabei ist die Fehlerkette sichtbar und man lernt sehr gut daraus!

Hier mal ein Beispiel: http://versa.bmvit.gv.at/uploads/me...ers_AS_332__GZ_85121_vom_5._Maerz_2007_03.pdf (brauchst nicht alles lesen um zu sehen wie gut und ausführlich es ist...z.B. Sichtfeldmessung, Humanfaktoren und sogar eine Auflistung von Fehlern bei der UNTERSUCHUNG)

Wuerde bei jedem Hundebiss wo ein Mensch schwerst verletzt oder auch zu Tode kommt, es auch nur annaehernd so gehandhabt werden, dann waeren wir mit Sicherheit ein grosses Stueck weiter was Ursachen, richtiger Umgang und auch Verantwortung des Hundehalters, betrifft.

Schon alleine die Tatsache jedoch, dass in den meisten Faellen angeblich nicht einmal eine Obduktion des Hundes angeordnet wird bzw. dieser sofort getoetet wird ohne ihn genau zu untersuchen, zeigt lediglich, dass man sich damit nicht befassen moechte / kann.
 
Wie **** muß eine Mensch sein, der mit einen Hund mit soeiner vorgeschichte am Kinderspielplatz geht, sein:eek::mad:

Du siehst, leider ist nix mehr selbstverständlich:cool:

Ich bezog mich auf die hier geposteten Kommentare betreffend "mangelndes Mitgefuehl" und "Paralleluniversum".

Nein, selbtverstaendlich ist leider anscheinend vieles nicht.
 
Fakt ist wiedermal - kein Gesetz der Welt wird solche Beissunfälle verhindert - solang es Hundehalter gibt (Rasseunabhängig) die Ihre Tiere nicht unter Kontrolle haben, Ihre Tiere nicht so halten, dass Sie an kleinsten Reaktionen sehen können wie sich das Tier fühlt und alle Voranzeichen ignorieren und bagadelisieren - solange wird es immer wieder schreckliche, unnötige Beissunfälle geben.

Es werden Menschen verletzt werden - die Hetze gegen Hunde wird weitergehen - bis Hunde keine Chance für ein Lebenswertes Leben gemeinsam mit Menschen mehr haben - bis man den Hund als komplette Bestie sieht - anstatt endlich die Augen zu öffnen und einzusehen was scheinbar nur wenige wissen - das die Probleme am anderen Ende der Leine hängen und einzig und allein die Unfähigkeit des Hundehalters Beissunfälle verursacht.

Immer wieder traurig zu lesen - der Hund wurde eingeschläfert....sollen das die Konsequenzen sein? Wem nützen sie? Der unfähige Halter wird sich einen neuen Hund besorgen und der nächste Beissunfall ist dann ohnehin nur eine Frage der Zeit
 
Oben