Neuester Hundebiss

Als erstes baldige und schnellste Besserung an den kleinen Jungen.

Aber ich kann mir meine Wut auf die Medien (und nicht nur) nicht verkneifen. Hundebisse kamen und kommen immer wieder vor, auch wenn dies niemals passieren dürfte/bzw darf. Nur mit dem "kleinen" Unterschied das es sich wieder um einen Rotti handelt. Den Kampfhund, den Listenhund, den bösen Hund, den .... Irgendwie kommt es mir vor, dass einige Reporter (und Leute) nichts anderes zu tun haben, als nur darauf zu warten, dass "ein Kampfhund" irgendwo zuschlägt. Und natürlich ist dies vor den Wahlen in Wien ein gefundenes Fressen. Wie recht doch die Sima und ihre Partei mit der Einführung des HFS hatten.
Und auch hier im Forum taugt es anscheinend einigen Leuten diverse Rassen als "Pfui-Vieher" abzutun.

Es ist tragisch was passiert ist, aber man darf nicht eine Rasse gleich wegen dem diskriminieren. Und bevor einige hier unangemessene Argumente abgeben, obwohl sie "diese Storry" nur aus den Medien kennen, sollten sie mal auf ihre eigenen Hunde schauen und nicht noch mehr Panik verbreiten. Oder solche Personen, sollten mal so eifrig sein und positive Nachrichten verbreiten (z.B. Hund rettet Leben)

Sorry, mußte aber meiner Wut Luft machen.
 
Einfach nur schrecklich! Das arme Kind....

Als ich das heute im Radio gehört hab war mein zweiter Gedanke auch gleich was in einm Hund "kaputtgehen" muss damit sowas passiert. Wenns wirklich so war das er sich losgerissen hat; aber auch wenn zB das Halsband gerissen ist - ich versteh nicht aus welchen Grund sowas passiert.

(Abgesehen davon dass ich als Mutter nicht versteh was ein Hund am Spielplatz zu suchen hat. :mad:)
 
Besonders traurig an dieser Angelegenheit ist die Tatsache, dass der Hund schon 1 x ein Kind gebissen hat. Warum man trotzdem mit diesem Hund auf einen Spielplatz gehen kann ist mir vollkommen unerkklärlich.

Es war bekannt dass der Hund Probleme mit Kindern hat - also sollte, hätte, - ich kann's echt nicht nachvollziehen...

Der Rotti wurde übrigens bereits eingeschläfert

traurige Grüße
 
Ich finde es auch sowas von nebensächlich, welcher Hund das war und welche Rasse ..... es ist gut, dass Menschen informiert werden, in welchen Situationen solche Unfälle vorkommen können.

Ich hoffe, dass dadurch auch irgendwann jeder versteht, aha, in so einer Situation ist schon mal was passiert, also passe ich jetzt auf ..... dann wären all die Berichte über Beißunfälle gerechtfertigt.

Ich wünsche mir, dass jeder Vorfall dazu beiträgt, dass ein nächster damit verhindert werden kann, ganz egal, ob Rottweiler oder Dackel beteiligt waren.
 
Als erstes baldige und schnellste Besserung an den kleinen Jungen.

Aber ich kann mir meine Wut auf die Medien (und nicht nur) nicht verkneifen. Hundebisse kamen und kommen immer wieder vor, auch wenn dies niemals passieren dürfte/bzw darf. Nur mit dem "kleinen" Unterschied das es sich wieder um einen Rotti handelt. Den Kampfhund, den Listenhund, den bösen Hund, den .... Irgendwie kommt es mir vor, dass einige Reporter (und Leute) nichts anderes zu tun haben, als nur darauf zu warten, dass "ein Kampfhund" irgendwo zuschlägt. Und natürlich ist dies vor den Wahlen in Wien ein gefundenes Fressen. Wie recht doch die Sima und ihre Partei mit der Einführung des HFS hatten.
Und auch hier im Forum taugt es anscheinend einigen Leuten diverse Rassen als "Pfui-Vieher" abzutun.

Es ist tragisch was passiert ist, aber man darf nicht eine Rasse gleich wegen dem diskriminieren. Und bevor einige hier unangemessene Argumente abgeben, obwohl sie "diese Storry" nur aus den Medien kennen, sollten sie mal auf ihre eigenen Hunde schauen und nicht noch mehr Panik verbreiten. Oder solche Personen, sollten mal so eifrig sein und positive Nachrichten verbreiten (z.B. Hund rettet Leben)

Sorry, mußte aber meiner Wut Luft machen.

Danke! Kann mich dem nur anschliessen. So tragisch JEDER Unfall ist, bei dem ein Kind zu Schaden kommt, sollte man vielleicht wirklich mal innehalten und folgendes bedenken:

Gemessen an den Unfaellen bei denen Kindern mit schweren oder toetlichen Verletzungen involviert sind, sind jene wo dies durch einen oder mehrere Hunde verursacht wird, VERSCHWINDEND gering! Unfaelle, die im eigenen Haushalt passieren, Verkehrsunfaelle.....Kinder sterben tagtaeglich daran, nicht zu sprechen von den vielen, vielen Misshandlungen denen Kinder leider tagtaeglich ueberall auf diesem Globus ausgesetzt sind.....

Und was wird und durch die Medien suggeriert? Dass jetzt ueberall Hunde lauern, die nur noch so darauf warten, sich auf ein Kind zu stuerzen um dieses zu verletzen oder gar zu toeten.

So schlimm das auch ist, keine Frage!, so sollte man dennoch nicht die Verhaeltnismaessigkeit ausser Acht lassen und auch ganz genau schauen, wie wir uns mittels Berichterstattung (und NEIN, es ist nunmal ein Unterschied ob ueber einen "Kampfhund" berichtet wird oder einen Goldi, die Art zu schreiben ist schon mal ganz anders, die Fotos tun ueblicherweise den Rest) beeinflussen lassen.

Ein Hund hat zugebissen, Anzeichen gab es mit Sicherheit ! zuvor (ausser es ist krankheitsbedingt, z.B. Tumor etc.), nur leider wurden diese womoeglich nicht als solche wahrgenommen. Dass die sichere Verwahrung auch nicht gegeben war...ja leider, obwohl man auch da innehalten sollte, da Anfangs immer bruchstueckhafte Infos bekannt werden.

Es ist immer wieder das Gleiche......daraus lernen tut da in Wirklichkeit keiner etwas. Das ist das Traurige daran.

Diese Hysterie die sogar von Hundehaltern an den Tag gelegt wird, hilft niemanden, weder Kind, Hund oder sonst jemanden!
 
Besonders traurig an dieser Angelegenheit ist die Tatsache, dass der Hund schon 1 x ein Kind gebissen hat. Warum man trotzdem mit diesem Hund auf einen Spielplatz gehen kann ist mir vollkommen unerkklärlich.

Es war bekannt dass der Hund Probleme mit Kindern hat - also sollte, hätte, - ich kann's echt nicht nachvollziehen...

Der Rotti wurde übrigens bereits eingeschläfert

traurige Grüße

Woher weißt du das? Hab das nirgendwo gelesen:confused:
 
In der Fliegerei wird JEDER Unfall mit Todesfolge und auch leichtere Unfälle, bei denen man sich von einer Untersuchung neue Informationen erwartet, von der Flugunfallkommission untersucht und veröffentlicht.

Flieger/Piloten lernen aus genau diesen Untersuchungsergebnissen VERDAMMT VIEL.....sollte endlich auch bei Hundebissen Pflicht werden.
 
Ich finde es auch sowas von nebensächlich, welcher Hund das war und welche Rasse ..... es ist gut, dass Menschen informiert werden, in welchen Situationen solche Unfälle vorkommen können.

Ich hoffe, dass dadurch auch irgendwann jeder versteht, aha, in so einer Situation ist schon mal was passiert, also passe ich jetzt auf ..... dann wären all die Berichte über Beißunfälle gerechtfertigt.

Ich wünsche mir, dass jeder Vorfall dazu beiträgt, dass ein nächster damit verhindert werden kann, ganz egal, ob Rottweiler oder Dackel beteiligt waren.

Kann ja sein das ich das jetzt falsch versteh....
Aber dann darf ich als Mutter mit meinem Kind nicht mehr am Spielplatz, Kind darf nicht mehr Rad fahren, laufen, rufen usw usw usw ???


In der Fliegerei wird JEDER Unfall mit Todesfolge und auch leichtere Unfälle, bei denen man sich von einer Untersuchung neue Informationen erwartet, von der Flugunfallkommission untersucht und veröffentlicht.

Flieger/Piloten lernen aus genau diesen Untersuchungsergebnissen VERDAMMT VIEL.....sollte endlich auch bei Hundebissen Pflicht werden.

Aber genau die HH die sich nix sch....., denen wird auch das herzlich egal sein, oder? Da setzt doch wieder das "meiner tut nix, hat noch nie was getan" Syndrom ein...
Leider
 
hab es aus absolut verlässlicher quelle - bin aus der gegend

hab schon davon gehört bevor es im radio kam :(:(

Ich wünsch dem kleinen Mann eine gute Genesung und viel Kraft um das ganze zu Verarbeiten!

Ich finde sowas furchtbar... Da weiß der Besitzer das und schert sich nen mist drum :mad: Spätestens nach dem ersten Biss hätte er seinen Hund sichern müssen! Und dann sinnvollerweise auch noch Kinderspielplätze meiden sollen... ich werd sowas nie verstehen :mad::(


Traurige Grüße
 
Kann ja sein das ich das jetzt falsch versteh....
Aber dann darf ich als Mutter mit meinem Kind nicht mehr am Spielplatz, Kind darf nicht mehr Rad fahren, laufen, rufen usw usw usw ???

Doch, aber wenn ein Hund dort steht und der Besitzer nicht vertrauenswürdig scheint ....... aufpassen!

Wenn ich als HH sehe, mein Hund benimmt sich komisch, und starrt Kinder an ..... aufpassen.

Aus der Situation raus scheint mir das Beste, was nutzt es dem Kind, wenn es im Recht ist und dann gebissen wird?
 
Und hat schon wer den Hr. Schneeberger gefragt wo sein tolles Kampfhundgesetzt war?? :mad:

Bereits der zweite Vorfall, der laut dem ÖVP Gesetzt, zu verhindern gewessen wäre...
 
In der Fliegerei wird JEDER Unfall mit Todesfolge und auch leichtere Unfälle, bei denen man sich von einer Untersuchung neue Informationen erwartet, von der Flugunfallkommission untersucht und veröffentlicht.

Flieger/Piloten lernen aus genau diesen Untersuchungsergebnissen VERDAMMT VIEL.....sollte endlich auch bei Hundebissen Pflicht werden.

Da würde aber zu 95% menschliches Versagen rauskommen. Und was sollte man mit diesen Leuten machen:confused::eek:
 
Ich wohne quasi in der Nachbarortschaft.Bin gespannt,was jetzt auf unseren Gassirunden auf uns zukommt.Irgendwie verursacht mir das Magenschmerzen.Wie kann so etwas passieren?Was ist das fuer ein HH?
Bitte-die Leute die auch aus dieser Gegend sind,meldet euch doch mal bei mir.Gern per PN.Danke!
 
Und selbst wenn man hier im Forum gesteinigt wird.......es ist absolut notwendig für jeden HH egal welcher Rasse, eine ordentliche Schulung Pflicht ist.

Und dann, nach einer gewissen Zeit gehört ebenso eine Überprüfung des HHlters mit Hund her.
 
HALLO !!!!!

ihr da im paralleluniversum !!!
warum müsst ihr eigentlich bei jeder sich bietenden und nicht bietenden gelegenheit eine kampfhundediskussion vom zaun brechen ???? :rolleyes:
das ist wirklich schon neurotisch, sorry.

der hund wurde eingeschläfert !!!! mitbekommen ????
aber das interessiert keinen einzigen "tierfreund".....
hauptsache, man kann seine schon zigmal gesenften sinnlosbeiträge zum xten mal widergekäut von sich geben und sich empören.

da geht doch glatt unter, dass ein hund sein leben lassen musste, und ein kind schwer verletzt ist - weil vermutlich ein unfähiger hundehalter seinen hund schlecht erzogen, die anzeichen ignoriert und die situation nicht im griff gehabt hat.
das diskussionsthema müsste also sein "unfähige hundehalter" und nicht "kampfhundesindunantastbar".

und es ist natürlich völlig verständlich, dass in der hitze des scheingefechts jede pietät auf der strecke bleibt, und ein toter hund keinen kratzt, gilt es doch sich zu echauffieren.

mein mitgefühl gilt dem kind, und mein mitleid dem hund, der wegen der unfähigkeit seines menschen aus dem leben gerissen wurde....
hab ein schöneres leben da drüben und verzeih den menschen....
 
wenigstens ist der bub außer lebensgefahr...

aber trotzdem -

sitz da und kapier's nicht. wie viele vorzeichen brauchen manche leute - bis es zu spät ist??

GOTT SEI DANK!
Ich tue mich ohnehin schwer zu verstehen dass ein Hund "einfach so" über einen herfällt....obwohl, ich hab auch einen Problemfall zu Hause der zB. noch nie ein Baby gesehen hat...ich möcht nicht wissen was Hund sich "denkt" wenn er sowas zu Gesicht bekommt und das Kleine vielleicht auch noch mit den Ärmchen rudert....:confused:

Wenn der Hund schon mal auffällig war bzw. sogar gebissen hat versteh ich nicht warum man nicht mit Leine UND Beißkorb unterwegs war? Da bräucht ich nicht mal ein Gesetzt dazu denn da hätt ich selber heidenangst das was passiert und würd mich ohne gar nicht raustrauen....
 
HALLO !!!!!

ihr da im paralleluniversum !!!
warum müsst ihr eigentlich bei jeder sich bietenden und nicht bietenden gelegenheit eine kampfhundediskussion vom zaun brechen ???? :rolleyes:
das ist wirklich schon neurotisch, sorry.

der hund wurde eingeschläfert !!!! mitbekommen ????
aber das interessiert keinen einzigen "tierfreund".....
hauptsache, man kann seine schon zigmal gesenften sinnlosbeiträge zum xten mal widergekäut von sich geben und sich empören.

da geht doch glatt unter, dass ein hund sein leben lassen musste, und ein kind schwer verletzt ist - weil vermutlich ein unfähiger hundehalter seinen hund schlecht erzogen, die anzeichen ignoriert und die situation nicht im griff gehabt hat.
das diskussionsthema müsste also sein "unfähige hundehalter" und nicht "kampfhundesindunantastbar".

und es ist natürlich völlig verständlich, dass in der hitze des scheingefechts jede pietät auf der strecke bleibt, und ein toter hund keinen kratzt, gilt es doch sich zu echauffieren.

mein mitgefühl gilt dem kind, und mein mitleid dem hund, der wegen der unfähigkeit seines menschen aus dem leben gerissen wurde....
hab ein schöneres leben da drüben und verzeih den menschen....

Echt toll geschrieben, ich stimm dir voll und ganz zu.
 
Oben