Neuester Hundebiss

Orest, deine kommentare werden nicht weiter kommentiert, weil:

A. entweder fehlt dir die Faehigkeit (spekuliere mal) zu begreifen, was du schreibst und welche Schlussfolgerungen deine Aussagen zulassen oder

B. du veraeppelst hier die User und amuesierst dich koestlich.

Ich persoenlich tippe auf B. Egal, ob A oder B....da ist jede Mueh verloren, dir mit diesbezueglichen Erklaerungen unter die Arme zu greiffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüßte wirklich gern, worauf du dich beziehst. Du hast mir ja auch schon vorgeworfen, gegen bestimmte RAssen zu sein, ohne daß ich jemals so etwas geschrieben hätte. Komisch, grad von dir hätte ich aufgrund deiner Postings eigentlich erwartet, daß du unterscheiden kannst zwischen einem objektiven "so wird das gesehen" und einem subjektiven "so ist das".

ja bist dato hab ich mich echt bemüht sachlich und korrekt zu bleiben und alles einigermaßen zu hinterfragen. aber bei dem was heute gekommen ist... puhh da fehlt mir die lust ernsthaft und korrekt zu bleiben.. irgendwie ist das nur noch witzlos!
 
ja bist dato hab ich mich echt bemüht sachlich und korrekt zu bleiben und alles einigermaßen zu hinterfragen. aber bei dem was heute gekommen ist... puhh da fehlt mir die lust ernsthaft und korrekt zu bleiben.. irgendwie ist das nur noch witzlos!

Ich wüßte wirklich gern, was du z.B. daran auszusetzen hast:
:confused: Leopold hat sich doch aber gar nicht für das Auslaufenlassen einer Rasse ausgesprochen, sondern nur dafür, daß es möglich sein muß, darüber zu diskutieren, ohne gleich als Idiot oder Verbrecher hingestellt zu werden.

In Deutschland (und in vielen anderen Ländern) wird übrigens genau das bereits gemacht- Zuchteinschränkungen bzw. Verbote, Erschwerung der Haltung bestimmter Hunderassen durch Auflagen und irrsinnig hohe Hundesteuern. Und der Großteil der Leute ist damit durchaus einverstanden.

Orest, deine kommentare werden nicht weiter kommentiert, weil:

A. entweder fehlt dir die Faehigkeit (spekuliere mal) zu begreifen, was du schreibst und welche Schlussfolgerungen deine Aussagen zulassen oder

B. du veraeppelst hier die User und amuesierst dich koestlich.

Ich persoenlich tippe auf B. Egal, ob A oder B....da ist jede Mueh verloren, dir mit diesbezueglichen Erklaerungen unter die Arme zu greiffen.

Du hast absolut Recht, manchmal amüsiere ich mich hier tatsächlich sehr. Kannst du mir denn sagen, welche Schlußfolgerungen meine Aussagen zulassen? Ich habe geschrieben, daß der Großteil der Bevölkerung in den betroffenen Bundesländern nichts gegen die Beschränkungen hat, das ist eine Tatsache. DArf man die nicht mehr schreiben?
 
und wieso soll das so sein? weil ein paar asoziale idioten diese hunde als waffe missbrauchen, muss diese rasse aussterben???

ich kenne einen staff bull der blindenhund ist so viel zum thema rasse.

sowas saublödes hab ich hier auch schon lang nicht mehr gelesen.

gibts hier nur noch hardliner??? die einen suchen die schuld nur an den kindern, die anderen wollen rassen aussterben lassen - gehts mal an die frische luft!:mad:

schade dass du in so einer kleinen welt lebst. es gibt nicht nur ösiland mit seiner zentrale wien. es gibt da draußen auch noch eine welt und glaub mir, da haben die zig verschiedenen rassen eine große bedeutung!

Selten gleicher Meinung - aber offensichtlich doch ..................... Danke
 
Wenn man hier dieses Thema liest kommt man wirklich zum Schluss, dass eine psychologische Untersuchung für User von Vorteil wäre, bevor sie ein Posting schreiben dürfen.

Spasshundeschulen - Rassen aussterben lassen - Blutrausch - Unterordnung ist ein "schlechtes Wort" ................. :rolleyes:

Für alle Spasshundler:

GUTE und SICHERE Unterordnung ist DAS Fundament eines problemlosen Zusammenlebens der Spezies Mensch und dem Raubtier Hund in unserem Gesellschaftssystem.

Und dies betrifft ALLE !!! Rassen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man hier dieses thema liest kommt man wirklich zum schluss, dass eine psychologische untersuchung für user von vorteil wäre, bevor sie ein posting schreiben dürfen.

Spasshundeschulen - rassen aussterben lassen - blutrausch und unterordnung ist ein "schlechtes wort" ................. :rolleyes:

Für alle spasshundler:

gute und sichere unterordnung ist das fundament eines problemlosen zusammenlebens der spezies mensch und dem raubtier hund in unserem gesellschaftssystem.

und dies betrifft alle !!! Rassen. :cool:

danke!!!!
 
Wenn man hier dieses Thema liest kommt man wirklich zum Schluss, dass eine psychologische Untersuchung für User von Vorteil wäre, bevor sie ein Posting schreiben dürfen.

Spasshundeschulen - Rassen aussterben lassen - Blutrausch und Unterordnung ist ein "schlechtes Wort" ................. :rolleyes:

Für alle Spasshundler:

GUTE und SICHERE Unterordnung ist DAS Fundament eines problemlosen Zusammenlebens der Spezies Mensch und dem Raubtier Hund in unserem Gesellschaftssystem.

Und dies betrifft ALLE !!! Rassen. :cool:

Auch wenn ich das Wort nach wie vor ziemlich blöd finde bin ich doch echt mal Deiner Meinung ;) ohne gute UO ist nämlich "Spasshundeschule" gar nicht möglich :)
 
Für alle Spasshundler:

GUTE und SICHERE Unterordnung ist DAS Fundament eines problemlosen Zusammenlebens der Spezies Mensch und dem Raubtier Hund in unserem Gesellschaftssystem.

Und dies betrifft ALLE !!! Rassen. :cool:

stimmt schon, nur muss die nicht unbedingt irgendeiner PO entsprechen und durch eine Prüfung bewiesen sein. Mein "Spaßhund" ist jederzeit abrufbar, jagd nicht, pöbelt keine anderen Hunde oder Menschen an, geht anständig ohne ziehen an der Leine,.....
Prüfung würden wir trotzdem keine bestehen, weil der Hund auch rechts von mir geht, wenn es die Situation erforderd, er neben mir nicht sitzt, sondern auch mal steht, wenn ich anhalte, mich nicht unterm gehen anhimmelt,........

Ein Funktionieren des Hundes auf dem Hundeplatz bei Prüfungssituation garantiert nicht automatisch einen alltagstauglichen Hund und umgekehrt.
 
stimmt schon, nur muss die nicht unbedingt irgendeiner PO entsprechen und durch eine Prüfung bewiesen sein. Mein "Spaßhund" ist jederzeit abrufbar, jagd nicht, pöbelt keine anderen Hunde oder Menschen an, geht anständig ohne ziehen an der Leine,.....
Prüfung würden wir trotzdem keine bestehen, weil der Hund auch rechts von mir geht, wenn es die Situation erforderd, er neben mir nicht sitzt, sondern auch mal steht, wenn ich anhalte, mich nicht unterm gehen anhimmelt,........

Ein Funktionieren des Hundes auf dem Hundeplatz bei Prüfungssituation garantiert nicht automatisch einen alltagstauglichen Hund und umgekehrt.

Seit wann sollte der Hund in unserem Gesellschaftssystem entscheiden was angebracht ist? :rolleyes:

Zu deiner These:

Sorry, aber ich kann dieses inhaltslose Geschreibsel ala Hundeplatz vs Alltag schon nicht mehr lesen.

Bei GUTER und SICHERER Unterordnung wird der Hund ÜBERALL Gehorsam geben. ;):cool:

Deine Argumentation wird gerne von HB und HT vorgebracht, welche nicht das Wissen und die Befähigung haben, ihren Hund ORDENTLICH zu erziehen und auszubilden :cool:, denn das macht er nicht, und das macht er nicht .......................
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sollte der Hund in unserem Gesellschaftssystem entscheiden was angebracht ist? :rolleyes:

Zu deiner These:

Sorry, aber ich kann dieses inhaltslose Geschreibsel ala Hundeplatz vs Alltag schon nicht mehr lesen.
Bei GUTER und SICHERER Unterordnung wird der Hund ÜBERALL Gehorsam geben. ;):cool:


Wieso enscheidet da der Hund? Ich entscheide. Wenn zb. der Hund, wenn er links von mir gehen soll an der dem Verkehr näher liegenden Seite geht, nehm ich sie lieber rechts. Was bitte, ist da daran jetzt inhaltslos?
Dass ein sichere Unterordnung wichtig ist, bestreite ich ja gar nicht, nur muss es halt meiner Meinung nach nicht die, einer bestimmten PO sein. Sonst gebe es in manchen Ländern keine folgsamen Hunde, denn nicht alle haben die gleiche PO wie der ÖKV.
 
ich denke dass das Wort Unterordnung immer mehr einen bitteren Beigeschmack bekommt.
Unterordnung ist veraltet und böse !!! daher werden eher die lustigen Hunde"ausbildungen" beschäftigungen besucht. Hat es vor 10 Jahren Flyball, Discdogging, etc gegeben?
Ich hab nichts gegen diese Auslastungen des Hundes im Gegenteil jede Zuwendung und Zeit die ich mit meinem Hund verbringe lastet ihn aus und schafft Bindung aber warum ist ein BGH Kurs im Moment so verpöhnt?
Weil wir ja auch unser Kinder nicht mehr erziehen sondern nur mehr als Freunde begleiten - sorry aber wenn ich mir so manche Kinder mit Eltern ansehe dann glaub ich ich bin im falschen Film. Ich muss nicht der Freund meiner Kinder (und auch Hund) sein. Sondern ich bin dazu da dem Kind (und auch Hund) Grenzen zu setzen, ihm zu helfen sich in der Gesellschaft zu benehmen und nicht zu verdodeln (Hund und KIND!!)
Würde man Grenzen setzen bei Hund und Kind würde sich hier so manches Thema ersparen. Denn wenn ich so einige kleine Kinder sehe dann hoffe ich sehr dass ich nicht mehr mitansehen muss wenn diese Kinder erwachsen sind. Und ich glaub das läßt sich auch auf unsere Hunde umlegen. Wir müssen sie nicht nur bespassen sondern erziehen.

..dem kann ich mich anschliessen !

Und wie du selber schon schreibst, UO kann man sehr gut auch als "spass und spiel" anlegen,.. sonst würd ichs nicht machen und meine kleine wohl auch nicht mit begeisterung dabei sein !
 
Wieso enscheidet da der Hund? Ich entscheide. Wenn zb. der Hund, wenn er links von mir gehen soll an der dem Verkehr näher liegenden Seite geht, nehm ich sie lieber rechts. Was bitte, ist da daran jetzt inhaltslos?
Dass ein sichere Unterordnung wichtig ist, bestreite ich ja gar nicht, nur muss es halt meiner Meinung nach nicht die, einer bestimmten PO sein. Sonst gebe es in manchen Ländern keine folgsamen Hunde, denn nicht alle haben die gleiche PO wie der ÖKV.

Prüfung würden wir trotzdem keine bestehen

Nun .............. wenn dein Hund die geforderte Seite zum Gehen befolgt ........... warum sollte er dann keine Prüfung schaffen. :rolleyes:

Sorry - vielleicht in diesem Fall nicht - aber meist nur eine schwache Ausrede. ;)

Fast täglich kommen verzweifelte HB aus "Spasshundeschulen" und schildern mir ihre Erfahrungen. Tenor ist immer ................. Trainerin war nett, aber gelernt haben die Hunde nichts. :cool:

Sorry ............... bis auf die Zwangssozialisierungsgeschichten/ -versuche :rolleyes:

Erziehung oder Gene? Diese Frage ist seit einigen Wochen wieder hochbrisant. Wer nicht als „Sarrazinist“ gelten will, muss aufpassen, was er sagt :cool:

Der Kommunismus ist gescheitert mit seinem Versuch, den „neuen Menschen“ zu erschaffen. Mit dem neuen Hund dürften es andere einfacher haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun .............. wenn dein Hund die geforderte Seite zum Gehen befolgt ........... warum sollte er dann keine Prüfung schaffen. :rolleyes:

Sorry - vielleicht in diesem Fall nicht - aber meist nur eine schwache Ausrede. ;)

Fast täglich kommen verzweifelte HB aus "Spasshundeschulen" und schildern mir ihre Erfahrungen. Tenor ist immer ................. Trainerin war nett, aber gelernt haben die Hunde nichts. :cool:

Sorry ............... bis auf die Zwangssozialisierungsgeschichten/ -versuche :rolleyes:

Stimmt schon, nur ist es zb. mir nicht wichtig, ein Prüfung zu machen. Klar wird es von einigen HF als Ausrede benutzt. Darfst dir jetzt denken was du willst, was mich betrifft, ich bin da nicht empfindlich. Ich wollte damit nur klarmachen, dass Unterordnung, Erziehung oder wie immer man es nennen will, sehr wohl sehr wichtig ist. Allerdings nur wenn sie wirklich auch in allen Situationen des Alltags und nicht nur auf dem HP auch wirklich angewendet wird.
Ich habe mittlerweile der dritten Hund. Mit den ersten beiden habe ich auch brav meine Prüfungen absolviert. Mit meinen jetzigen nicht, trotzdem folgt er genausogut, wie die beiden anderen. Ich hatte in all den Jahren mit meinen Hunden keinen einzigen Vorfall, weder mit anderen Hunden, noch mit Menschen, egal ob mit den "Geprüften" oder mit dem "Ungeprüften"
 
... den unterschied zwischen Kuh und Hundekot hätte mir sonst aber erst jemand erklären müssen :D :) ,.insbesondere da es kaum futterwiesen gibt die nicht mit Kuhdung gedüngt werden !

...dieser erreger wurde ja gott sei dank erst nach dem "gackerl sackerl" erfunden wurde gefunden und betrifft natürlich nur den haushund und keine wildtiere, oder kaken die neuerdings auch ins sackerl ? :rolleyes:

Sorry das ichs nochmal aufgreife, aber:

Es ist ein Unterschied ob ein zwei Marder/KAtzen Füchse auf ne Wiese koten, oder die 20,40,100 Hunde die da täglich vorbeiwatscheln.

Diese ganze Hundekot-Hysterie kam ja erst mit der steigenden Population der Hunde auf.
Wobei wir wieder mal beim Grundproblem wären ;)
 
Stimmt schon, nur ist es zb. mir nicht wichtig, ein Prüfung zu machen. Klar wird es von einigen HF als Ausrede benutzt. Darfst dir jetzt denken was du willst, was mich betrifft, ich bin da nicht empfindlich. Ich wollte damit nur klarmachen, dass Unterordnung, Erziehung oder wie immer man es nennen will, sehr wohl sehr wichtig ist. Allerdings nur wenn sie wirklich auch in allen Situationen des Alltags und nicht nur auf dem HP auch wirklich angewendet wird.
Ich habe mittlerweile der dritten Hund. Mit den ersten beiden habe ich auch brav meine Prüfungen absolviert. Mit meinen jetzigen nicht, trotzdem folgt er genausogut, wie die beiden anderen. Ich hatte in all den Jahren mit meinen Hunden keinen einzigen Vorfall, weder mit anderen Hunden, noch mit Menschen, egal ob mit den "Geprüften" oder mit dem "Ungeprüften"

Wenn jemand seinen Hund ordentlich ausbildet wird es tatsächlich egal sein ob mit oder ohne Prüfung. Die Prüfung hat jedoch den Vorteil, dass eine befähigte Person neutrale den Ausbildungsstand beurteilt. ;)
 
Sorry das ichs nochmal aufgreife, aber:

Es ist ein Unterschied ob ein zwei Marder/KAtzen Füchse auf ne Wiese koten, oder die 20,40,100 Hunde die da täglich vorbeiwatscheln.

Diese ganze Hundekot-Hysterie kam ja erst mit der steigenden Population der Hunde auf.
Wobei wir wieder mal beim Grundproblem wären ;)

Da ich selbst zum Teil am Land aufgewachsen bin, meine Tante selbst einer der grössten Bauern im Pinzgau ist, kann ich dir versichern, dass der Hundekot im Heu KEIN Problem darstellt.

Es verenden mehr Tiere durch scharfe und spitze Gegenstände ala Stacheldraht/Mähwerkteile als durch die Parasiten im Hundekot. ;):cool:

PS: und da populationsmässig mehr freilaufende Katzen als Hunde durch die Futterwiesen streifen, sollten wir über Windelhosen für Katzen nachdenken ................. :D
 
Auch wenn ich das Wort nach wie vor ziemlich blöd finde bin ich doch echt mal Deiner Meinung ;) ohne gute UO ist nämlich "Spasshundeschule" gar nicht möglich :)

wem sagst du das.. die "reinen" spaßhunde werden regelmäßig zurück gefischt und laufen halt lieber dem vogerl nach das grad zufällig übern agi platz flattert. an ein abrufen ist da sowieso nicht mehr zu denken :D

wenn bei athena ein leises 'fuß' ausreicht, damit sie im galopp umkehrt und ins fuß springt ist immer großes staunen angesagt. klar kommt dann oft.. na sowas is ja gar net notwendig..aber wünschen tät mas sich doch.

der andere hund wird dann im straßenverkehr sollte der fall des falles eintreten bei großer ablenkung noch viel weniger abrufbar sein.

natürlich braucht man keine prüfung, die braucht man auch nicht immer fürs ego. aber man trainiert anders um eine prüfung zu bestehen oder einfach persönlich der meinung zu sein "für uns reichts". und da bei einer prüfung jeder eventualfall ausgeschlossen werden muss, spielst du das programm auch im training durch.
 
ich glaub gar nicht das, vor allem neohh, das erkennen können, aber an solchen "trainern" scheiterts bestimmt des öfteren, braucht man ja nur die diversen threads drüber lesen.

..i werd nie verstehen wieso Hundeführer denken "der trainer machts" !?

LEUTE NUR WEIL MAN IN DER HUSCHU IST MUSS MAN NIMMER SELBER DENKEN ????

IHR RUCKT AN DER LEINE UND NET DER TRAINER !!!
... (sollte n trainer das mal bei mir probieren, stirbt er den "heldentot" ;) :D )
 
Und dennoch beweist sich der Ausbildungsstand am besten, bei der alltäglichen Begegnung mit anderen Hunden, Menschen, Kindern, Radfahrern, Joggern,.........
Denn darauf kommts an, wenn man bei Nichthundehaltern ein gutes Bild mit seinem Vierbeiner abgeben will und beweisen will, dass von diesem Hund keine Gefahr ausgeht. Den Nichthundehalter auf der Straße interessiert das viel mehr, als ein V auf eine BGH3, die er wahrscheinlich eher für ein Kochrezept als für eine Prüfung hält
 
Oben