ich denke dass das Wort Unterordnung immer mehr einen bitteren Beigeschmack bekommt.
Unterordnung ist veraltet und böse !!! daher werden eher die lustigen Hunde"ausbildungen" beschäftigungen besucht. Hat es vor 10 Jahren Flyball, Discdogging, etc gegeben?
Ich hab nichts gegen diese Auslastungen des Hundes im Gegenteil jede Zuwendung und Zeit die ich mit meinem Hund verbringe lastet ihn aus und schafft Bindung aber warum ist ein BGH Kurs im Moment so verpöhnt?
Weil wir ja auch unser Kinder nicht mehr erziehen sondern nur mehr als Freunde begleiten - sorry aber wenn ich mir so manche Kinder mit Eltern ansehe dann glaub ich ich bin im falschen Film. Ich muss nicht der Freund meiner Kinder (und auch Hund) sein. Sondern ich bin dazu da dem Kind (und auch Hund) Grenzen zu setzen, ihm zu helfen sich in der Gesellschaft zu benehmen und nicht zu verdodeln (Hund und KIND!!)
Würde man Grenzen setzen bei Hund und Kind würde sich hier so manches Thema ersparen. Denn wenn ich so einige kleine Kinder sehe dann hoffe ich sehr dass ich nicht mehr mitansehen muss wenn diese Kinder erwachsen sind. Und ich glaub das läßt sich auch auf unsere Hunde umlegen. Wir müssen sie nicht nur bespassen sondern erziehen.
dann überleg mal, wer der uo so einen schlechten ruf verschafft hat.
und sämtliche andere beschäftigunsgarten als reine spassschule zu bezeichnen, find ich ziemlich daneben.