Ich habe diesen Thread nun lange verfolgt.
Mein Cäsar mag keine fremden Leute in meiner Wohnung und Kinder noch weniger.
Am Wochenende bekam ich Besuch von meiner Schwägerin, die ein Kind mithatte. Ich habe die Vorsorge getroffen, mal dem Kind ein paar tolle Leckerlies in die Hand zu drücken, damit sie sich gleich einmal beliebt bei Cäsar macht. Und dann habe ich dem Mädchen gesagt, sie solle sich gleich hinsetzen und wenn Cäsar kommt um zu schnüffeln, ihn streicheln und noch ein Leckerlie zu geben. Es war ein fremdes Kind das genau 2x bei mir auf Besuch war. Dieses Kind war brav und ruhig, wie meine grössere Tochter. Somit war sie dann für Cäsar eigentlich bald uninteressant.
Aber meine Tochter hat eine Freundin vom Hof, die Cäsar nicht leiden kann. Auch da habe ich immer mit Leckerlie gearbeitet aber er hat sich immer aufgeregt und dieses Kind durfte sich nicht bewegen ohne daß er geknurrt und gewufft hat.
Dieses Mädchen darf nicht mehr auf Besuch kommen, weil mir die Gefahr einfach zu hoch ist, daß er in einem unbeobachteten Moment nicht doch mal schnappt.
Ich würde sagen, man sollte seinen Hund kennen und darauf schauen, was kann man ihm zumuten und was ist ein absolutes No-go.
Daß der Mann mit seinem Rottweiler (der schon mal auffällig war) auf einen Kinderspielplatz geht ist mehr als fahrlässig. Zumal der ja weiss daß der Hund keine Kinder mag. Ich glaube daß er das mit Absicht gemacht hat. Wer weiss was er dem Hund vorher gesagt hat. Ihn auf Kinder abgerichtet hat.
Ich sehe und höre es täglich daß alte Menschen keine lauten Kinder mögen. Sich regelmässig darüber aufregen. Sogar intervenieren wenn es ihnen zu viel wird.
Das mit dem Mädchen und dem Landseer, da gebe ich eindeutig der HH die Schuld. Denn sie hat die Vorsorge zu treffen ihren Hund zu lesen und zu sehen wenn der Hund sich falsch verhält.