Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kleinkriege unter hundehaltern sind extrem hilfreich
Ist überall in den Medien nachzulesen.
Und vielleicht weil wohl ein Riesenunterschied ist, ob ein Kind mit der Freundin das Grundstück betritt, der Hund das Kind "beißt..."
"Primarius Günther Fasching sagte im Radio Kärnten Mittagsjournal: "Das Mädchen hat leichte Verletzungen, Bisswunden, die die Haut betreffen, aber es sind keine wichtigen Strukturen verletzt worden".
sich abrufen läßt. Sollte nicht vorkommen, aber interessanterweise habe ich hier noch nicht gelesen: "wenn DER Hund, bei DER Größe wirklich beißen hätte wollen, dann...."
während der kleine Bub ins SMZ Ost geflogen wird und dies ganz sicher nicht, um den Ruf einer Hunderasse zu schädigen, Hunde sind nämlich für die Mehrheit nicht wirklich bedeutend -und im kühnstlichen Tiefschlag liegt, auch nicht gerade eine Methode, die Ärzte eben mal so lustig anwenden.
Stimmt, sind sie leider nicht. Nur wenn gewisse Hundehalter pro Ausrottung gewisser Rassen sind und und und.........da frage ich mich schon, inwieweit ein Zusammenhalt da noch sinnvoll ist.
Aber wie schon erwaehnt....das Wuff ist GsD nicht die Welt.
Ja und danach musst den Hundeführschein machen.
Dann habe ich einen anderen Sender als du. Bei mir wurde von anfang an gemeldet es war kein Soka. Gut zuerst wars ein Berner Sennen dann ein Neufi und nun ein Landseer. Egal. Gesagt wurde es, es wurden Interviews geführt von Wegen Kampfhunde und Rasselisten usw. Also von daher, wars schon das gleiche.was du beim blau markierten teil vergessen hast zu erwähnen, ist die 6 cm tiefe (!!) bisswunde die chirurgisch versorgt werden musste...DAS ist für mich auch nicht nur eine "leichte" verletzung...
ich habs gestern im radio gehört...die sache mit dem landseer...KEIN einziges mal wurde die rasse erwähnt...nur: der 60 kg hund...erst stunden später wusste ich welche rasse es war...NEIN, die berichterstattung ist schlichtweg nicht die gleiche!
aha für jede rasse oder
da gibts doch eh was in der schweiz oder??
bevor du dir ein tier nimmst egal ob katze hund nager federvieh musst einen kurs machen
Ich denke wir müssen uns wirklich damit auseinandersetzen, dass in unserer Gesellschaft kein Platz mehr für bestimmte Hunderassen ist.
Es sind viele Tiere ausgestorben, um die sich kein Mensch gekümmert hat... es gibt keinen Grund, Huskys, Rottis, Schäferhunde etc zu halten, wenn sie nicht als Arbeitstiere gebraucht werden.
Der Lebensraum des Menschen nimmt ab, der von Tieren ebenso. Dies führt sowohl bei Mensch als auch bei Tier zu vermehrter Stressanfälligkeit.
Vermutlich ist es am "vernünftigsten" diese "Problem soziologisch anzugehen und Rassen über 30 kg, welche nicht zur Arbeit benötigt werden gezielt aussterben zu lassen.
Keine Frage liegt das Hauptpoblem beim Halter, der scheint aber resistent, wie wir ja aoft und lange genug sehen... ich bin vor rund 30 Jahren Opfer eines Hundes geworden, habe selbst 3 Hunde... in diesen 30 Jahren ist aber nix passiert bei den Hundehaltern.... die Hunde scheinen immer noch nicht durchgehend sicher gehalten zu werden.
Unfälle mit Waschbären, Füchsen, Luchsen, Bären etc gibt es nimmer, oder? Vermutlich wird das mit Hunden bald ähnlich sein.
Dann habe ich einen anderen Sender als du. Bei mir wurde von anfang an gemeldet es war kein Soka. Gut zuerst wars ein Berner Sennen dann ein Neufi und nun ein Landseer. Egal. Gesagt wurde es, es wurden Interviews geführt von Wegen Kampfhunde und Rasselisten usw. Also von daher, wars schon das gleiche.
Gibt auch Menschen die nur das hören was sie hören wollen.
...da wurde wörtlich gesagt, es war kein Kampfhund, sondern ein Landseer...
Gewisse User hier meinen, es wird immer nur so reisserisch über Sokas berichtet. Deswegen habe ich nun das so geschrieben und ich glaub "Andrea J" auch.Und ich frage mich immer noch wo der ach so gravierende Unterschied zwischen einem Landseer und einem Rottweiler liegt, dass der eine als Kampfhund und gefährlich gilt und der andere als normalerweise firedlich eingestuft wird...
Und ich frage mich immer noch wo der ach so gravierende Unterschied zwischen einem Landseer und einem Rottweiler liegt, dass der eine als Kampfhund und gefährlich gilt und der andere als normalerweise firedlich eingestuft wird...
ich habe die Nachricht auf Radio Kärnten gehört, da wurde wörtlich gesagt, es war kein Kampfhund, sondern ein Landseer..dann wurde noch gesagt, das der Hund 60ig Kilo hast und groß ist....
@Tamino: bitteschoen. Wer A sagt, sollte auch an die Konsequenzen seiner Forderung denken. Die Konsequenz lautet, auch wenn man das vielleicht nicht bedacht hat, eben die Ausrottung gewisser Rassen, die wiederum nur durch den Eingriff des Menschen umgesetzt werden kann.
Ich kanns grade nur von den Nordischen her sagen. Ganz sicher bin ich mir da nicht. Aber ich kann gerne im anderen Forum nachfragen, da sind viele aus der Schweiz unterwegs.
Gibt es ja, zumindest im Kanton Zürich, und alle Hunde ab einer gewissen Körpergröße (Egal welche Rasse) mussen mit ihrem Halter dann eine Praxis-Ausbildung absolvieren. Ausnahme die Listenhunde KAt.II, also Sokas, müssen immer diese Ausbildung absolvieren egal wie groß sie sind, dazu kommt das diese Rassen quasi verboten sind.
Das ganze gibt es aber erst seit diesem Jahr, also noch keine Erfahrungswerte vorhanden, wie erfolgreich das ganze ist.
es muss ja wohl selbst in den kleinsten Kopf rein gehen, das es absolut gar nichts bringt, diverse Hunderassen austerben zu lassen[
Wenn für Dich zwischen "AUSROTTUNG" und "Nicht Nachzucht" kein Unterschied besteht, leuchtet mir Deine Ansicht ein.
Allerdings besteht ein gewaltiger Unterschied. Den Ausrotten bedeutet, die Welt von diesen Rassen zu befreien in einer gewissen Zeitspanne, nicht Weiterzüchten bedeutet nichts anderes, als keine weiteren Verpaarungen. Von Tötung von Hunden war absolut nie die Rede. Das hat Guggus nicht gemeint!
Für mich wäre es eher eine Überlegung, die Hundezucht gesetzlich zu regeln. Vielleicht könnten sich Genetiker z.B. damit befassen, durch Einkreuzungen bestimmte Potentiale zu reduzieren und andere zu fördern...etc etc.
Dann habe ich einen anderen Sender als du. Bei mir wurde von anfang an gemeldet es war kein Soka. Gut zuerst wars ein Berner Sennen dann ein Neufi und nun ein Landseer. Egal. Gesagt wurde es, es wurden Interviews geführt von Wegen Kampfhunde und Rasselisten usw. Also von daher, wars schon das gleiche.
Gibt auch Menschen die nur das hören was sie hören wollen.