neues tierschutzgesetz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Mischung aus schreibtisch-attentätern und bestimmten Personengruppen, die bestimmte Interessen verfolgen nehme ich mal an.
Aber ich lass mir den Mund sowieso nicht verbieten wenns drum geht zu helfen, ich lass die Dame mit ihrem 5 jährigen terrier sicher nicht in Stich, die mich gebeten hat eine befristete ps für ihn und 2 Katzen zu finden
Sollen sie mich bestrafen, wollen sie die Tiere lieber im tierheim haben?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Hat mit nationalismus nix zu tun aber ich weiss d einheimische kaum an gesunde sozialisierte hunde im ausland drankommen - dortige einheimische - weil man diese nach Ö und D und CH karrt weil besser bezahlt.
Ist vl nicht b jedem tierheim oder bei jeder tötungsstation so abrt kommt vor.
Und so lange man mit miesen haltungsbedingungen und hinrichtungssdrohungen gutes geld verdient werden sich die tierschutzgesetze in den jeweiligen löndern auch nicht ändern. Weil wozu?
In der form wie bislang, bringts nachhaltig keinem land etwas.
Das stimmt so nicht, zumindest kann man das nicht für alle Länder verallgemeinern. Hatte da gerade erst eine persönliche Erfahrung damit ... http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?128915-Mein-Grieche-Rocky&p=2664057#post2664057

Dass es das Geldverdienen gibt mit Hilfe des Mitleids, glaube ich allerdings auch, und dieses neue Gesetz scheint diese Dinge zu fördern statt einzudämmen.
 
Unter tierschutz würde ich verstehen zb wenn - da es sowieso den gesamten EU-raum betrifft durchs in den westen karren armer hunde - tötungsstationen eu weit verboten werden. Es klare auflagen für tierheime gibt und bei einreichen eines planes wie man diese realisieren möchte, einen fördervorschuss geben würde. Danach kontrollen ob die auflagen erfüllt wurden und jährlich alle TSV europas per eu gelder fördern.
Wenn die situation aller hunde eu weit gleich ist, fällt ebenfalls die notwendigkeit weg, hunde vorm tod in den westen retten zu müssen usw.
Da aber... wie bereits erwähnt, mit den todesdrohungen verdammt gutes geld verdient wird, wird sich niemals jemand darum bemühen solche wirklich echten tierschutzgesetze eu weit um zu setzen.

Natürlich sollen auch ausländische hunde GENAUSO geschützt werden wie inländische. Aber es i keine nachhaltige lösung die armen hunde aus dem bösen ausland n Ö zu retten. D i das gleiche wie aus mitleid aus der tierhandlung tiere nit zu nehmen. Man fördert damit das falsche und verlogene gewinnorientierte system.
 
Unter tierschutz würde ich verstehen zb wenn - da es sowieso den gesamten EU-raum betrifft durchs in den westen karren armer hunde - tötungsstationen eu weit verboten werden. Es klare auflagen für tierheime gibt und bei einreichen eines planes wie man diese realisieren möchte, einen fördervorschuss geben würde. Danach kontrollen ob die auflagen erfüllt wurden und jährlich alle TSV europas per eu gelder fördern.
Wenn die situation aller hunde eu weit gleich ist, fällt ebenfalls die notwendigkeit weg, hunde vorm tod in den westen retten zu müssen usw.
Da aber... wie bereits erwähnt, mit den todesdrohungen verdammt gutes geld verdient wird, wird sich niemals jemand darum bemühen solche wirklich echten tierschutzgesetze eu weit um zu setzen.

Natürlich sollen auch ausländische hunde GENAUSO geschützt werden wie inländische. Aber es i keine nachhaltige lösung die armen hunde aus dem bösen ausland n Ö zu retten. D i das gleiche wie aus mitleid aus der tierhandlung tiere nit zu nehmen. Man fördert damit das falsche und verlogene gewinnorientierte system.


Man merkt, dass Du so absolut keine Ahnung hast.

So einen Stuss zusammenschreiben, wo bekannt ist, dass sich die EU nicht mal bei der Lösung des Flüchtlingsproblemes einig ist, die Leute weiterhin im Mittelmeer ersaufen, in Griechenland und Italien massenhaft Menschen dahinvegetieren, weil sich niemand um sie schert, und dann kommst Du daher mit dem EU-weiten Tierschutzgesetz. Du hast ja nicht mal Ahnung, wie es in den Ländern wirklich läuft. Die Menschen in RO und BG haben teilweise selbst nichts und dann wirft man denen vor, dass sie sich nicht um ihre Tiere kümmern und so weiter. Grade aber auf der Ebene wird vor Ort wirklich viel gemacht. Nur wie soll man das machen, wenn es ein städtisches Tierheim - ich kenne die Situation in Suceava, RO - gibt, das mehr schlecht als recht läuft und dort ein Deutscher TS-Verein sehr aktiv ist, Mitarbeiter angestellt hat und die aus der Vereinskasse bezahlt, damit die Hunde versorgt werden, weil die Stadt sich nicht darum kümmert. Und in dem TH sind derzeit an die 800 Hunde, ausgelegt ist es für ca. 500 Hunde und täglich fast kommen die Hundefänger mit neuen Hunden. Es werden von dort aus auch immer wieder Hunde nach D und Ö geholt, teilweise auf Pflegestellen und teilweise arbeiten die mit deutschen Tierheimen zusammen, die die Hunde aufnehmen und dann in D vermitteln.

Es ist hinlänglich bekannt, wenn man Hunde einfängt und wegholt, dass dann neue Hunde zuwandern, weil Platz frei geworden ist. So wird sich das Problem niemals ändern. Da müssen flächendeckende Kastrationen stattfinden, die Hunde wieder an ihren Plätzen frei gelassen werden, nur so wird sich das Problem über kurz oder lang ändern und lösen lassen. Mit einfangen, einsperren und ev. auch töten wird sich das nicht ändern.
 
Pflegestellen sind in den inseraten nicht erwähnt, ich denke die hunde sind jetzt nicht auf pflegestellen untergebracht sondern bei hilfsbereiten freunden. Von hilfsbereiten freunden steht im tschg ja nix. ... ...

Ähmm... du hast nicht viel Ahnung wie das läuft, gell?

Wenn ein Tierschutzverein einen Hund nach Österreich holt, muss der ATA dort die Ausreise bestätigen- alle Dokumente kontrollieren. Wenn der Hund in Ö ankommt muss an der zuständigen Stelle Bescheid gegeben werden WO er denn jetzt ist, damit der Österr. ATA kontrollieren kommen kann.
Und den österr. Aufentshaltsort den man angibt, DAS ist die Pflegestelle!
Du kannst es gerne "hilfsbereite Freunde" nennen wenn du möchtest- trotzdem müssen diese die Voraussetzungen einer Pflegestelle erfüllen (sprichL: genug m², verfliester Raum, ect..)
 
Da aber... wie bereits erwähnt, mit den todesdrohungen verdammt gutes geld verdient wird, wird sich niemals jemand darum bemühen solche wirklich echten tierschutzgesetze eu weit um zu setzen.

Du glaubst ernstlich dass ein paar private Auslandstierschützer Einfluss auf das EU-Parlament haben ? *lol*
 
Ich habe den einziģ sinnvollen weg beschrieben. Alles andere - wie wir alle wissen - funktioniert nicht nachhaltig.
Dass wir vom einzig sinnvollen weg weit entfernt sind, ist auch mir nicht entgangen.
Und dass die EU diesbezüglich nicht funktioniert, ebenso.
Darum bedarf es leider nationaler lösungskonzepte sodass d Ö tierschutz nicht im bach mit untergeht.
Ein österr.tierschutzgesetz kann aber nun mal nur Ö hunde schützen. Alles andere wäre auch nicht seine aufgabe.
Jeder der v österreichischen tierdchutzgesetz den schutz ungarischer, griechischer, bulgarischer, rumänischer etc hunde fordert, ist ein träumer.
 
Ich habe den einziģ sinnvollen weg beschrieben. Alles andere - wie wir alle wissen - funktioniert nicht nachhaltig.
Dass wir vom einzig sinnvollen weg weit entfernt sind, ist auch mir nicht entgangen.
Und dass die EU diesbezüglich nicht funktioniert, ebenso.
Darum bedarf es leider nationaler lösungskonzepte sodass d Ö tierschutz nicht im bach mit untergeht.
Ein österr.tierschutzgesetz kann aber nun mal nur Ö hunde schützen. Alles andere wäre auch nicht seine aufgabe.
Jeder der v österreichischen tierdchutzgesetz den schutz ungarischer, griechischer, bulgarischer, rumänischer etc hunde fordert, ist ein träumer.

Mit einem nicht Funktionieren der EU hat das aber nichts zu tun, da den Mitgliedländern in sehr vielen Bereichen die Staatengesetzgebung gestattet ist. Es war nicht der Plan, EIN Tierschutzgesetz für alle Mitgliedländer auf den Weg zu bringen.
 
Ich habe den einziģ sinnvollen weg beschrieben. Alles andere - wie wir alle wissen - funktioniert nicht nachhaltig.
Dass wir vom einzig sinnvollen weg weit entfernt sind, ist auch mir nicht entgangen.
Und dass die EU diesbezüglich nicht funktioniert, ebenso.
Darum bedarf es leider nationaler lösungskonzepte sodass d Ö tierschutz nicht im bach mit untergeht.
Ein österr.tierschutzgesetz kann aber nun mal nur Ö hunde schützen. Alles andere wäre auch nicht seine aufgabe.
Jeder der v österreichischen tierdchutzgesetz den schutz ungarischer, griechischer, bulgarischer, rumänischer etc hunde fordert, ist ein träumer.

Und was hat das alles mit unserem mißlungenen "Tierschutz"gesetz zu tun ?

Glaubst du wirklich dass nur weil man die nichtkommerziellen Vermittlungsinserate aus der Öffentlichkeit verbannt, irgendein Tier jetzt besser geschützt ist als vorher?
 
Mit einem nicht Funktionieren der EU hat das aber nichts zu tun, da den Mitgliedländern in sehr vielen Bereichen die Staatengesetzgebung gestattet ist. Es war nicht der Plan, EIN Tierschutzgesetz für alle Mitgliedländer auf den Weg zu bringen.

Naja schon..offenbar soll ein entsprechendes österreichisches kommen, das fordert man ja. Eines d sich auf tiere im ausland erstreckt und sie schützt.
Nochmal: wenn man das will dann muss man es dort fordern wo es möglich ist. Nur in Ö jedenfalls nicht.
 
Naja schon..offenbar soll ein entsprechendes österreichisches kommen, das fordert man ja. Eines d sich auf tiere im ausland erstreckt und sie schützt.
Nochmal: wenn man das will dann muss man es dort fordern wo es möglich ist. Nur in Ö jedenfalls nicht.

Ein österr. TG kann sich nicht auf die Tiere im Ausland "erstrecken", darum ja österr. Tierschutzgesetz.
 
Naja schon..offenbar soll ein entsprechendes österreichisches kommen, das fordert man ja. Eines d sich auf tiere im ausland erstreckt und sie schützt.
Nochmal: wenn man das will dann muss man es dort fordern wo es möglich ist. Nur in Ö jedenfalls nicht.

Wer fordert, dass Österreich Tierschutzgesetze für das Ausland beschließt ?? Ausland ist übrigens alles was nicht Österreich ist .....
 
Naja schon..offenbar soll ein entsprechendes österreichisches kommen, das fordert man ja. Eines d sich auf tiere im ausland erstreckt und sie schützt.
Nochmal: wenn man das will dann muss man es dort fordern wo es möglich ist. Nur in Ö jedenfalls nicht.


Ö hat ein neues TSchG bekommen, nur eines, das sozusagen "für die Fisch" ist.....
Die Forderung bzw. der Wunsch der vielen Vereine ist es, dass die Tiere, die hier auf Pflegestellen sitzen, auch in Ö vermittelt werden dürfen, so wie es war und nicht dass das inserieren, so wie eben jetzt mit dem neuen Gesetz, verboten ist. Niemand spricht von den Tieren im Ausland, sondern es wird von den Tieren gesprochen, die mittlerweile sich in Ö befinden.

Bitte lern mal sinnerfassend lesen, so ist es nämlich nur mühsam, äußerst mühsam, eine Diskussion zu führen, die auch noch sinnbringend ist.
 
Ich verstehe das so, dass Newt für ein generelles Einfuhrverbot von Haustieren zu nichtkommerziellen Zwecken ist.
 
Vielleicht sollte man auf dem Chip gleich nach der Geburt die Staatsbürgerschaft des Tieres registrieren, damit nicht womöglich aus Versehen ein nichtösterreichischer Hund geschützt wird.
 
Ö hat ein neues TSchG bekommen, nur eines, das sozusagen "für die Fisch" ist.....
Die Forderung bzw. der Wunsch der vielen Vereine ist es, dass die Tiere, die hier auf Pflegestellen sitzen, auch in Ö vermittelt werden dürfen, so wie es war und nicht dass das inserieren, so wie eben jetzt mit dem neuen Gesetz, verboten ist. Niemand spricht von den Tieren im Ausland, sondern es wird von den Tieren gesprochen, die mittlerweile sich in Ö befinden.

Bitte lern mal sinnerfassend lesen, so ist es nämlich nur mühsam, äußerst mühsam, eine Diskussion zu führen, die auch noch sinnbringend ist.

Aha du meinst die auslandstierschutzvereine wollen nur noch ihre letzten paar pflegehunde inserieren die bereits in Ö sind?
Da dürftest du aber einiges verschlafen haben.
 
EvaJen: Sind wir wieder bei deinem alten hobby angelangt dass du gerne wortverdreherei spielst und dadurch die leute aufeinander hetzt?
Die rechnung wird auch dann nicht aufgehen wenn d anderen in deine falle tappen weil ich meine zeit dann sivher nicht in diese diskussion investieren werde.
 
Gehen dir die Argumente aus und wirst du deshalb wieder persönlich und untergriffig ?

Ich bin der Meinung, dass du das Gesetz und dessen Konsequenzen schlicht und ergreifend nicht verstanden hast und auch nur eine ziemlich vage Vorstellung von "Ausland" hast.
 
Gehen dir die Argumente aus und wirst du deshalb wieder persönlich und untergriffig ?

Ich bin der Meinung, dass du das Gesetz und dessen Konsequenzen schlicht und ergreifend nicht verstanden hast und auch nur eine ziemlich vage Vorstellung von "Ausland" hast.

Nein, ich kenne dich einfsch nur mittlerweile relativ gut. Deine "zusammenfassungen" texte anderer sind fixer bestandteil deiner hetzspiele.
 
Oben