Chimney
Super Knochen
Ich weiß, offiziell darf kein gesundes Tier eingeschläfert werden, aber mit diesen Problemen haben wohl viele Tierärzte zu kämpfen.. und wenn die Halter sagen, dass der Hund gebissen hat, dann will kein Tierarzt das Risiko eingehen, dass er den Hund nicht einschläfert und der dann tatsächlich beißt..
Und was glaubst wie viele Hunde eingeschläfert wurden, wegen der KH Gesetze... das waren sehr viele gesunde Hunde, die aufgrund der Gesetze eingeschläfert wurden, weil die HH auf einmal massive Probleme mit den Behörden oder Hausverwaltern hatten.. die waren auf einmal alle weg, diese Hunde... und die 4 Bullmastiffs die ich von meinem Tierarzt bekommen habe, waren gesund und sollten auch eingeschläfert werden.. Mein Tierarzt hat die Hunde angenommen und an mich weiter gereicht.. und auch er sagte mir, dass, wenn er die Leute weggeschickt hätte, sie einen anderen Tierarzt gefunden hätten..
und deshalb, gesetzlich ist es zwar verboten, gesunde Tiere einzuschläfern, aber es interessiert weder die Besitzer, die ihre Tiere unbedingt loswerden wollen, noch die Tierärzte, wobei die sich noch am meisten einen Kopf machen, noch den Gesetzgeber, weil ein Tier letztendlich eine Sache bleibt... und wenn dann privat nicht mehr vermittelt werden darf, wie mit dem neuen Tierschutzgesetz bei euch, wird sich dieses Problem sicher nicht verbessern, eher noch verschlechtern...
Ich kenne keinen TA der gesunde Tiere einschläfert.... und ich kenne verdammt viele TÄ. Aber schwarze Schafe gibt es in jedem Beruf. Ich würde jetzt nur nicht so tun als wäre das ein Massenphänomen.
Beschlagnahmte Hunde, Katzen etc kommen bei uns ins Tierquartier, das funktioniert recht gut.