neues tierschutzgesetz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war natürlich schon lange ein schwieriges Thema, zu unterscheiden, ob es wirklich um ein Hoppala geht, oder jemand absichtlich vermehrt, um Gewinn zu machen. Dem musste ein Riegel vorgeschoben werden!
Dass aber jetzt Privatpersonen, die im Notfall ein gutes Platzerl suchen, jeder Möglichkeit beraubt sind, darf aber auch nicht sein.
Es gibt ja auch Tierschützer, die keinen Verein hinter sich haben, dennoch einiges leisten aus Idealismus, denen aber hier auch die Hände gebunden sind.
Warten wir jetzt einmal auch die Wahlen hier in Ö ab, damit man überhaupt weiß, an wen man sinnvollerweise diesbezügliche Petitionen richten kann.
 
Ja, das hatte ich auch anfangs geschrieben, dass zwar gute Ansätze da sind, aber vieles im Argen liegt... und wir hätten den zwei Buben aus Spanien auch nicht so spontan helfen können, wenn wir in Deutschland die Hunde nicht inserieren dürften... dann wären sie mit Sicherheit schon tot...

Im Internet gab es ja bereits Petitionen, nur inwieweit die dann aus Deutschland Gehör finden, keine Ahnung...
 
Im Internet gab es ja bereits Petitionen, nur inwieweit die dann aus Deutschland Gehör finden, keine Ahnung...
Ich denke schon, dass die Gehör finden werden. Nur glaube ich, dass die Politiker alle momentan nur mit dem Wahlkampf beschäftigt waren. Ist traurig, aber unsere Tiere waren dabei kein Thema.
Aber ich denke, wenn das ganze Theater vorbei ist, sich Koalitionen gefunden haben, können sie wieder normal arbeiten und auch Anliegen der Bevölkerung wieder ernst nehmen können
 
Oben