6 ) Ich würde mir nie einen Hund aus dem Tierschutz kaufen , ich erwähne
dies jetzt absichtlich , den man bezahlt ja Geld .
Klar kann man jetzt sagen als Begründung , das mit dem Hund nicht
gezüchtet wird , deshalb wird er Kastriert/Sterilisiert und dann kommen
die Impfungen ja auch noch dazu .
Nur wenn der Hund keinen Platz findet , dann hatte man ja auch die Kosten .
Was für eine Einstellung… und beim Exporthund oder Wildzüchter, zahlst du nichts?
8 ) Und dies ist jetzt meine Meinung .
Bevor ich einen Hund ins Tierschutzhaus bringen würde , lasse ich ihn einschläfern,
wenn sich sonst kein Platz für ihn finden würde .
Trifft aber zum Glück auf meinen Hund nicht zutreffen würde , da meine Familie ja
groß ist .
Dann sei froh das du gesund bist.. In der Regel hat die Familie ihre eigenen Tiere oder sind den ganzen Tag berufstätig, weshalb die Tiere oft im Tierschutz landen.. Meine Freundin ist an Krebs gestorben und trotz großer Familie, konnte keiner den Hund aufnehmen.. Wie auch, die Eltern gehbehindert und weit über 80 Jahre alt.. der Sohn im Studium, der Mann auf Montage, oft für Wochen im Ausland und die Geschwister wollten nie Hunde, zudem auch berufstätig… Ja, mal im Urlaub, aber nicht auf Dauer...
Und dann würdest du hergehen, und so einen jungen Hund einschläfern lassen, anstatt ihm im Tierheim die Chance auf eine neue Familie zu geben.. Ohne Worte..
Zum Abschluss , versucht es selbst einmal auf engem Raum zu sein und nicht rauszugehen . Ohne Fernseher .. Radio .. Uhr .. usw .
Was glaubst du, wie viele Hunde tagtäglich in ein Badezimmer oder der zwei Zimmerwohnung eingesperrt sind und 10-12 Stunden darin warten, bis Herrchen/Frauchen von der Arbeit kommt, um dann mal schnell um den Häuserblock geführt zu werden… sicher nicht viel besser, wie im Tierheim.. und das sind auch keine Einzelfälle.. Hunde die den ganzen Tag an die Heizung gebunden sind, damit sie nichts zerstören etc.. könnte da massenweise Fälle aufzählen..
Abschließend... soll sich jeder seinen Hund da holen, wo er damit glücklich wird, aber bitte nicht den gesamten Tierschutz in den Schmutz ziehen, weil die Leute in der Regel eine gute Arbeit leisten und viele, rund um die Uhr für die Tiere da sind… natürlich gibt es auch da schwarze Schafe, aber wo gibt es die nicht?