neues tierschutzgesetz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nö. Die hier vorstehend zitierte Tierhaltungsverordnung trifft zwar einige Aussagen über die Tierhaltung, rudimentär auch über die "Ausbildung" und das "Verhaltenstraining" von Hunden, jedoch keinesfalls Aussagen über Ausnahmen beim ins Auge gefassten Verbot des Anbietens oder Inserierens von Hunden z.B. auf einschlägigen Internetportalen oder Social-Media-Plattformen.

Dies werden die betreffenden Damen und Herren sich schon unterhalb der Gesetzestext-Ebene auskungeln (wer Geld hat, oder Einfluss, oder beides, wird da keine Schwierigkeiten haben).

Sicher könnte man angesichts des "wuchtigen" Gesetzestextes vordergründig den Eindruck gewinnen, daß die Tiervermittlungssparte des "Wuff"-Forums (Unterforum "Tierschutz-Forum") nunmehr einzustampfen sei. Man kann sich jedoch getrost sicher sein, daß die "PETMEDIA Verlagsgesellschaft m.b.H." mit ihrem wirtschaftlichen Interesse den entsprechenden Einfluss geltend machen kann, um auf dem "Verordnungswege" eine entsprechende Sondererlaubnis zum Betreiben eines "Vermittlungsportals" zu erlangen...

Viele Grüße

Das Forum hier hat es aber immer schon richtig gemacht: "Dieses Forum ist nicht für Züchter, Händler oder Vermehrer gedacht!".

Peter, da ist ja so Vieles unklar...

darf ein Rassehundeverein/Klub nun seinen Züchtern die vereinseigene Homepage zum Inserieren anbieten? (und no na net ist das eine "Vermittlung")
Der Verein/Klub selbst ist kein Züchter...
Darf der Züchter das nur mehr über die eigene Homepage machen?
Lt Aussage Tierschutzverantwortlicher in Salzburg, mit dem ich telefonierte, darf der Verein das recht wohl... wenn wir einem - ja und jetzt wird's interessant... INLÄNDISCHEN Züchter unsere Homepage anbieten... aber Züchter (vereinseigenes Mitglied!) aus dem Ausland - dem dann nicht mehr?
Oder - ist der Verein/Klub ja kein Züchter und darf dann über dessen Homepage gar nichts mehr inseriert werden? Rassehunde in Not dann schon gar nicht mehr? Wenn WUFF eine Sondergenehmigung erhält - warum dann nicht auch andere Rassehundevereine/Klubs?

Wie geschrieben... bisher habe ich keine Antwort erhalten, nicht einmal die Antwort, dass mein Mail eingetroffen ist und ich -irgendwann - mit einer Antwort rechnen darf.

Das Forum hier hat es aber immer schon richtig gemacht: "Dieses Forum ist nicht für Züchter, Händler oder Vermehrer gedacht!".

Nur, dass der Satz angesichts dieses Gesetzes jetzt eh schon wurscht ist... auch dieses Forum darf keinen Notfallhund mehr auf seinen Seiten stehen haben. (fällt ja doch unter "Vermittlung")

Ich hab da was nur überfolgen, aber stimmt das nicht, dass bis 2018 eine Übergangsphase ist? Heißt, dass derzeit noch alles offen -und erlaubt - ist?

stimmt....die ersten Verwaltungsstrafen wurden schon ausgeschickt...und nach Protesten wieder "ausgesetzt".

https://www.ots.at/presseaussendung...n-von-strafen-fuer-kleine-vereine-nicht-genug

Scheint ein ziemliches Chaos zu sein.

Das frage ich mich auch, wie so was gehen soll, bestehende Gesetze auszusetzen...

Ohje, da kommt was auf die Tierheime zu... und leidtragende sind die Tiere... ich würde auch keine 4 Bullmastiffs vom Tierarzt mehr übernehmen, wenn ich diese anschließend nicht inserieren/vermitteln dürfte... das ist echt eine Katastrophe für den Tierschutz bzw die Tiere...

Ich bin von einer Bekannten zu einer Demo gegen das neue Tierschutzgesetz am 29.7. in Wien (vom Westbahnhof zum Ring, bis zum Schottentor und dann durch den ersten Bezirk bis zur Hofburg/ Heldenplatz) eingeladen worden.

Weiß irgendjemand von euch, wer die veranstaltet?

Der Einladungstext ( Wenn Unrecht zu Recht wird, ist Widerstand Pflicht. Es wird eine "lautstarke" Demo) ohne Angabe des Veranstalters gefällt mir nämlich nicht gut.
Ich werde mir noch gut überlegen, ob ich da mitgehen werde.

LG Ulli

Ich bin von einer Bekannten zu einer Demo gegen das neue Tierschutzgesetz am 29.7. in Wien (vom Westbahnhof zum Ring, bis zum Schottentor und dann durch den ersten Bezirk bis zur Hofburg/ Heldenplatz) eingeladen worden.

Weiß irgendjemand von euch, wer die veranstaltet?

Der Einladungstext ( Wenn Unrecht zu Recht wird, ist Widerstand Pflicht. Es wird eine "lautstarke" Demo) ohne Angabe des Veranstalters gefällt mir nämlich nicht gut.
Ich werde mir noch gut überlegen, ob ich da mitgehen werde.

LG Ulli

Wieso wirst du dir "noch gut überlegen" ob du da mitgehst?
Weil steht "lautstarke Demo"? Hast dir vorgestellt dass da schweigend spazieren gegangen wird? :cool:
Veranstalter ist auch angegeben- Animal Rights Activist
Viele Freunde und Bekannte von mir gehen bei der Demo mit- die ganzen kleinen Tierschutzvereine haben sich zusammengeschlossen und gehen alle samt da mit!
Viele nehmen auch ihre Kinder mit. Es ist eine ganz normale Demo, die auch angemeldet ist...

Hier noch die letzten Infos:
Datum: 29.07.2017
Beginn: 13:00 Uhr (Abmarsch: ca 14:00 Uhr)

Treffpunkt: Christian-Broda-Platz – Mariahilfer Strasse – Babenbergerstrasse – Burgring –
Dr.Karl-Renner-Ring – Universitätsring – Schottengasse – Freyung – Heidenschuß -
Am Hof – Bognergasse – Kohlmarkt – Michaelerplatz – Hofburg – Ende: Heldenplatz

Wieso wirst du dir "noch gut überlegen" ob du da mitgehst?
Weil steht "lautstarke Demo"? Hast dir vorgestellt dass da schweigend spazieren gegangen wird? :cool:
Veranstalter ist auch angegeben- Animal Rights Activist
Viele Freunde und Bekannte von mir gehen bei der Demo mit- die ganzen kleinen Tierschutzvereine haben sich zusammengeschlossen und gehen alle samt da mit!
Viele nehmen auch ihre Kinder mit. Es ist eine ganz normale Demo, die auch angemeldet ist...

Hier noch die letzten Infos:
Datum: 29.07.2017
Beginn: 13:00 Uhr (Abmarsch: ca 14:00 Uhr)

Treffpunkt: Christian-Broda-Platz – Mariahilfer Strasse – Babenbergerstrasse – Burgring –
Dr.Karl-Renner-Ring – Universitätsring – Schottengasse – Freyung – Heidenschuß -
Am Hof – Bognergasse – Kohlmarkt – Michaelerplatz – Hofburg – Ende: Heldenplatz

Die sorge wird sicherlich " nur" damit zu tun haben dass man in der heutigen zeit prinzipiell vorher ordentlich prüfen muss wo man mitrennen möchte bei demos.
Sonst oups landest bei einem themenfeld als mitläufer, was du dir in deinen schlimmsten albträumen nicht vorgestellt hättest.

Oben