blue-emotion
Super Knochen
Aha du meinst die auslandstierschutzvereine wollen nur noch ihre letzten paar pflegehunde inserieren die bereits in Ö sind?
Da dürftest du aber einiges verschlafen haben.
Nicht nur, denn ich meine auch damit alle nachfolgenden Hunde auf den dann freien Pflegeplätzen. Oder willst wirklich alle Hunde da in den div. Tötungsstationen, Perreras, Caniles, Sheltern usw. jämmerlich verrecken lassen? Ist das Dein Tierschutz, sieht der so aus, dass du den Tieren (zumeist Hunde) keinen Schutz zugestehst, weil in den Ländern werden sie wohl verrecken, egal auf welche Art und Weise. Schutzwürdig sind daher nur österreichische Tiere in Deinen Augen!
Ich denke, Du hast so einiges verschlafen und nicht verstanden. EvaJen hat es schon gesagt, Du verstehst die Konsequenzen nicht, welche dieses Gesetz nach sich zieht. Denn auch inländischen Tieren, die neu vermittelt werden sollen, wird ein Schicksal ereilen aufgrund dieses Gesetzes, das so nicht zielführend ist. Und damit ist dieses Gesetz kein Tierschutzgesetz..... schon gar nicht im Hinblick darauf, dass z.B. Bauernhofkatzen wieder ausgenommen sind, dass div. Tiere auch jeder Hinz und Kunz in Zoohandlungen verkaufen dürfen, dass private Menschen, die sich von ihrem Tier trennen müssen - egal aus welchen Gründen auch immer - diese nicht inserieren dürfen, um einen Platz zu suchen. Damit ist dieses Gesetz kein "schutz"gesetz, sondern ein Schuss in beide Knie, nicht nur in eines.
Die Klientel, die man mit diesem Passus treffen wollte, die machen munter weiter, weil die trifft man ja nicht.