neues tierschutzgesetz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aha du meinst die auslandstierschutzvereine wollen nur noch ihre letzten paar pflegehunde inserieren die bereits in Ö sind?
Da dürftest du aber einiges verschlafen haben.


Nicht nur, denn ich meine auch damit alle nachfolgenden Hunde auf den dann freien Pflegeplätzen. Oder willst wirklich alle Hunde da in den div. Tötungsstationen, Perreras, Caniles, Sheltern usw. jämmerlich verrecken lassen? Ist das Dein Tierschutz, sieht der so aus, dass du den Tieren (zumeist Hunde) keinen Schutz zugestehst, weil in den Ländern werden sie wohl verrecken, egal auf welche Art und Weise. Schutzwürdig sind daher nur österreichische Tiere in Deinen Augen!

Ich denke, Du hast so einiges verschlafen und nicht verstanden. EvaJen hat es schon gesagt, Du verstehst die Konsequenzen nicht, welche dieses Gesetz nach sich zieht. Denn auch inländischen Tieren, die neu vermittelt werden sollen, wird ein Schicksal ereilen aufgrund dieses Gesetzes, das so nicht zielführend ist. Und damit ist dieses Gesetz kein Tierschutzgesetz..... schon gar nicht im Hinblick darauf, dass z.B. Bauernhofkatzen wieder ausgenommen sind, dass div. Tiere auch jeder Hinz und Kunz in Zoohandlungen verkaufen dürfen, dass private Menschen, die sich von ihrem Tier trennen müssen - egal aus welchen Gründen auch immer - diese nicht inserieren dürfen, um einen Platz zu suchen. Damit ist dieses Gesetz kein "schutz"gesetz, sondern ein Schuss in beide Knie, nicht nur in eines.

Die Klientel, die man mit diesem Passus treffen wollte, die machen munter weiter, weil die trifft man ja nicht.
 
Nicht nur, denn ich meine auch damit alle nachfolgenden Hunde auf den dann freien Pflegeplätzen. Oder willst wirklich alle Hunde da in den div. Tötungsstationen, Perreras, Caniles, Sheltern usw. jämmerlich verrecken lassen? Ist das Dein Tierschutz, sieht der so aus, dass du den Tieren (zumeist Hunde) keinen Schutz zugestehst, weil in den Ländern werden sie wohl verrecken, egal auf welche Art und Weise. Schutzwürdig sind daher nur österreichische Tiere in Deinen Augen!

Ich denke, Du hast so einiges verschlafen und nicht verstanden. EvaJen hat es schon gesagt, Du verstehst die Konsequenzen nicht, welche dieses Gesetz nach sich zieht. Denn auch inländischen Tieren, die neu vermittelt werden sollen, wird ein Schicksal ereilen aufgrund dieses Gesetzes, das so nicht zielführend ist. Und damit ist dieses Gesetz kein Tierschutzgesetz..... schon gar nicht im Hinblick darauf, dass z.B. Bauernhofkatzen wieder ausgenommen sind, dass div. Tiere auch jeder Hinz und Kunz in Zoohandlungen verkaufen dürfen, dass private Menschen, die sich von ihrem Tier trennen müssen - egal aus welchen Gründen auch immer - diese nicht inserieren dürfen, um einen Platz zu suchen. Damit ist dieses Gesetz kein "schutz"gesetz, sondern ein Schuss in beide Knie, nicht nur in eines.

Die Klientel, die man mit diesem Passus treffen wollte, die machen munter weiter, weil die trifft man ja nicht.

Mehr kann man dazu nicht sagen, wenn dieses Gesetz nicht geändert wird, dann können sich alle die sich jetzt darüber aufregen, dass Tiere aus dem Ausland bei uns Schutz bekommen, die österr. Tötungen ansehen und dann können sie es sich noch einmal überlegen warum sie dieses Gesetz für so toll gehalten haben, viel Vergnügen wünsche ich!
Und dort werden dann nicht nur die "bösen Auslandstiere" getötet, Nein, die kommen ja gar nicht mehr zu uns, da werden dann all die österr. Tiere getötet, weil sie niemand mehr inserieren kann und die TH eine Kapazitätsgrenze haben, so ist es und das sollte sich jeder mal gut überlegen ob er das möchte.
Und das beste an diesem Gesetz ist, dass die Vermehrer weitermachen und man in Zoohandlungen weiter Tiere kaufen kann.
Woher glaubt ihr denn alle, dass diese Tiere komme? Von einem seriösen österr. Züchter? Na sicher nicht, die kommen aus den Gebärmaschinen im Osten, so viel zu dem Thema "österr. Tiere" zuerst!

Sorry, aber schön langsam platzt mir der Kragen, ein Tier ist ein Tier, egal woher es kommt, kein Tier hat es sich ausgesucht im Osten, oder im Süden auf die Welt zu kommen und dann dort in einer Tötung zu sterben.
Ihr könnt mir glauben, auch dieses Tier wäre lieber bei uns, hätte ein Zuhause, genug zum Fressen, wäre gerne in Sicherheit und würde Liebe bekommen.
 
Sixt Tamino, in Wirklichkeit wünschen sich die leute ein eu weites internationales tierschutzgesetz. Was eben mit keiner änderung des österreichischen tschg funktionieren wird.

Mit all dem anliegen wird man nach brüssel müssen.
Dann aber ist mit dem ganzen dann auch kein geld mehr zu verdienen also wer wird damit nach brüssel wollen?
Denn eigentlich möchte man ein Ö tschg das sich über tiere im ausland erstreckt.

Das ist leider ziemlich unlogisch und daher eine kontinuierliche pattstellung.

So lange geld verdient wird mit leid, wird leid nachproduziert werden.
Leid ist hier das verkaufsobjekt, d produkt, das geschäft. Die hülle ist nur unterschiedlich.
 
Nein, ich kenne dich einfsch nur mittlerweile relativ gut. Deine "zusammenfassungen" texte anderer sind fixer bestandteil deiner hetzspiele.

Ja das schreibe ich ja auch d ganze zeit...

Das sind Deine Worte:

Naja schon..offenbar soll ein entsprechendes österreichisches kommen, das fordert man ja. Eines d sich auf tiere im ausland erstreckt und sie schützt

Könntest Du bitte sachlich beim Thema bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist nicht von Interesse, dass Du glaubst Eva gut zu kennen und hat mit dem Thema nix zu tun

es ist mehr als unangebracht zu behaupten, sie würde "Hetzspiele" betreiben

so was ist übergriffig, unsachlich und persönlich beleidigend
 
Sixt Tamino, in Wirklichkeit wünschen sich die leute ein eu weites internationales tierschutzgesetz. Was eben mit keiner änderung des österreichischen tschg funktionieren wird.

Mit all dem anliegen wird man nach brüssel müssen.
Dann aber ist mit dem ganzen dann auch kein geld mehr zu verdienen also wer wird damit nach brüssel wollen?
Denn eigentlich möchte man ein Ö tschg das sich über tiere im ausland erstreckt.

Das ist leider ziemlich unlogisch und daher eine kontinuierliche pattstellung.

So lange geld verdient wird mit leid, wird leid nachproduziert werden.
Leid ist hier das verkaufsobjekt, d produkt, das geschäft. Die hülle ist nur unterschiedlich.


Ich weiß nicht, was sich "die Leute in Wirklichkeit wünschen".......denke aber, dass sehr sehr viele EU-BürgerInnen ganz andere Sorgen haben und sich nicht mit einem EU-weiten TG bechäftigen.

und ich wage zu bezweifeln, dass sich hier im Forum irgendwer ein österr. Tierschutzgesetz wünscht, das sich auf das EU Ausland erstreckt, so ungebildet ist hier mit Sicherheit niemand....
 
Ich weiß nicht, was sich "die Leute in Wirklichkeit wünschen".......denke aber, dass sehr sehr viele EU-BürgerInnen ganz andere Sorgen haben und sich nicht mit einem EU-weiten TG bechäftigen.

und ich wage zu bezweifeln, dass sich hier im Forum irgendwer ein österr. Tierschutzgesetz wünscht, das sich auf das EU Ausland erstreckt, so ungebildet ist hier mit Sicherheit niemand....

Wieso dann fordert man eine korrektur v neuen Ö tschg dass d exzessive vergabe v abertausenden ausländischen tierschutzhunden wieder ermöglichen soll? Wenn sich d ö tschg nicht auf hunde im ausland erstewcken soll? Wie passt dss jetzt bitte zusammen???
 
Vielleicht sollte man auf dem Chip gleich nach der Geburt die Staatsbürgerschaft des Tieres registrieren, damit nicht womöglich aus Versehen ein nichtösterreichischer Hund geschützt wird.

Vor allem ist derartiges eine beleidigung, jemandem zu unterstellen er wäre gegen den schutz von tieren . Natürlich soll überall jeder hund auf der welt tierschutz erfahren aber nicht indem alle armen tiere der welt nach Ö importiert werden, da das nun mal keine lösung ist. Oder etwa doch?
 
Newt: Wieso hast du eigentlich überhaupt kein Problem damit dass gewinnorientierte Tierhändler weiterhin Welpen billig im "Ausland" produzieren lassen können um sie dann am österreichischen Markt - behördlich genehmigt und mit Inseraten verscherbeln zu können ?

Angeblich wurde das Gesetz ja genau wegen dieser Welpenmafia beschlossen, allerdings sind das und die hiesigen Produzenten die einzigen die das Gesetz nicht wirklich tangiert, weil sie ja zum Unterschied von Privatpersonen, die vielleicht einmal einen Hund vermitteln müssen eine behördliche Genehmigung bekommen ?

Ich wiederhole mich: Du hast das Gesetz leider noch immer nicht verstanden, obwohl jetzt schon so viele User versucht haben es dir zu erklären.
 
@newt: Du hast das Gesetz einfach nicht verstanden!!!


Es ist jetzt so:
Es dürfen nur noch Tierheime und Tierpensionen Tiere vermitteln!
Private Tierschutzorganisiationen nicht mehr (außer mit unerfüllbaren Auflagen)! <--- und DAS ist der Knackpunkt!

Die Tierheime werden das nicht alleine bewältigen können. Auch ein Tierheim ist mal voll! Und JA die schicken Tiere weg- auch jetzt schon.
z.B. hier in Wien: es gibt das TSH Vösendorf und das Tierquatier.
Tierquatier nehmen NUR Tiere aus Wien! Findest du woanders ein heimatloser Katzerl oder Hunderl kannst du es nicht dorthin bringen.
Vösendorf nimmt wiederum nur Tiere von deren Umgebung.
Und wenn sie voll sind und jemand will sein Tier abgeben heißt es "Sorry, wir sind voll"
So... jetzt wohin mit dem Tier? Dieser Mensch will es ja nicht mehr! Inserieren darf er es auch nicht um ein neues zu Hause suchen...
Und du meinst das is gut durchdacht das Gesetz?
Da geht es nicht nur um die Ausländischen Hunde! Im Gegenteil! Jeder darf weiterhin selber über die Grenze fahren und sich einen Hund holen. Zoohandlungen verkaufen weiter ihre viel zu jungen "Rasse"Welpen die von irgendwo her kommen (sicher nicht aus Ö von einem seriösen Züchter!)
Und "Züchter" aus dem Ausland dürfen auch weiterhin ihre Hunde im Internet anbieten!

Verstehst du das Problem jetzt?
 
Abgesehen davon dass man sie ja immer noch importieren kann, nur inserieren darf man sie nicht ... macht eine Diskussion auf diesem "Niveau" keinen Sinn ....

Wenn man sie nicht inserieren kann und darum nicht anbringt, wird man auch nicht so viel nachschub brauchen...
Oder war etwa am anfang des threads nicht das das problem dass man ohne zu inserieren ja keine abnehmer für den hund des verstorbenen nachbars findet.
 
Wenn man sie nicht inserieren kann und darum nicht anbringt, wird man auch nicht so viel nachschub brauchen...
Oder war etwa am anfang des threads nicht das das problem dass man ohne zu inserieren ja keine abnehmer für den hund des verstorbenen nachbars findet.

Seit wann muss man den Hund des verstorbenen Nachbarn importieren, es sei denn man wohnt womöglich direkt an der Grenze.....

Ich würde dich bitte dich erst einmal mit dem Gesetz vertraut zu machen .... vielleicht ist ja danach ein konstruktiver Austausch möglich ...
 
Seit wann muss man den Hund des verstorbenen Nachbarn importieren, es sei denn man wohnt womöglich direkt an der Grenze.....

Ich würde dich bitte dich erst einmal mit dem Gesetz vertraut zu machen .... vielleicht ist ja danach ein konstruktiver Austausch möglich ...

Und du erkundigst dich in der zwischenzeit was man unter österreich und österreichisch versteht. Wo der begriff physisch endet. Und wie der begriff der danach physisch beginnt, lautet.
 
Ich habe das Ganze nur sehr bedingt hier überflogen - nur hätte ich eine Frage... wie schaut das aus, wenn ein Klub/Verein (z.B. Schäferhundeverein oder Hütehundeverein) Notfälle vermittelt? Auch solche aus dem Ausland?

Der Klub/Verein ist weder eine Tierschutzorganisation noch "privat" im Sinne einer privaten Person.
 
Wieso dann fordert man eine korrektur v neuen Ö tschg dass d exzessive vergabe v abertausenden ausländischen tierschutzhunden wieder ermöglichen soll? Wenn sich d ö tschg nicht auf hunde im ausland erstewcken soll? Wie passt dss jetzt bitte zusammen???

Ich erkläre Dir gerne den Begriff

ein Gesetz erstreckt sich auf:

Ein TSchG, das die Republik Österreich verabschiedet, kann sich ausschließlich auf das Hoheitsgebiet
des Staates Österreich erstrecken.

Sprich bis zur Grenze und niemals darüber.

Was Du meinst, ist - glaube ich -, dass durch das TSchG der Republik Ö Hunde, die aus dem Ausland nach Ö eingeführt wurden, betroffen sind. Und zwar nicht die Einfuhr, sondern die Vermittlung.

Das hat aber mit Gesetz+erstreckt abolut nix zu tun.

Vielleicht solltest Du es mal weniger mit Belehrungen, was das Staatsgebiet Ö betrifft.... versuchen, sondern mal Deine Ausdrucksweise einer Überprüfung unterziehen.
 
Ich habe das Ganze nur sehr bedingt hier überflogen - nur hätte ich eine Frage... wie schaut das aus, wenn ein Klub/Verein (z.B. Schäferhundeverein oder Hütehundeverein) Notfälle vermittelt? Auch solche aus dem Ausland?

Der Klub/Verein ist weder eine Tierschutzorganisation noch "privat" im Sinne einer privaten Person.

Auf die gute Frage bin ich auch schon gekommen, mit völlig unbefriedigenden Antworten.

Wie gesagt, 3 Juristinnen, 7 Meinungen:eek:
 
Oben