Markus Pollak
Super Knochen
Dazu müßte aber jeder Kontrollor/ Polizist immer ein Lesegerät mitführen. Die Scheckkarte könnte er auch so überprüfen.
Aber meinetwegen könnte das auch im Chip gespeichert sein.
Kein Problem - jeder Dackeltreiber kann in seinem Wagen ein Lesegerät mitführen und von einem "normalen" Polizisten bei einer Kontrolle angefordert werden.
Bei Schwerpunktkontrollen ist analog zum Planquadrat für Alkofixe ein Lesegerät und ein Laptop mit Zugang zur Datenbank dabei.
Außerdem bin ich ja für die Schaffung einer eigenen "Hundepolizei", die viel mehr Rechte haben muss (Hunde abnehmen inkl.).
Für Gesetzenänderungen, die eine Erweiterung der aktuellen Chip-Datenbank herbeiführt, ist allerdings mehr als nur eine einfache Mehrheit im Parlament nötig - dazu gehört mal wieder ein gemeinsames Interesse aller Parteien!!!
Keine Ahnung was Du meinst, aber sichtlich hast Du nicht gelesen, was ich meine.
sorry, stimmt....habe "was eine derartige Gesetzesänderung wohl für Menschen bedeuten würde, deren intell.Fähigkeiten eingeschränkt sind." überlesen und es auf finanzielle Einschränkungen bezogen.
Aber in diesem Fall trifft meine Aussage ja NOCH MEHR zu, denn diese Menschen sollen ein LEBEWESEN mehrere Jahre lang so halten und führen, dass weder der Hund noch andere Lebewesen gefährdet werden!!!
Und es gab vor 20 Jahrenganz sicher nicht weniger Hunde weil man sichs nicht leisten konnte.
Es GAB weniger Hunde (das ist ja recht rasch belegbar) und natürlich war einer der Gründe auch die finanzielle Lage der Familien!
Hauptgrund war aber sicher, dass man es nicht als "normal" empfand einen Hund zu haben.
Ich kann mich gut an einen Tag in der Volksschule erinnern, als gefragt wurde wer einen Hund oder eine Katze daheim hat.
Wir wurden dann sogar aufgefordert sie mit in die Schule zu nehmen - ging ganz locker, bei 2 Hunden und 4 (??) Katzen auf knapp 30 Schüler aufgeteilt.