Irgendwie hab ich geahnt, das wieder so eine dämliche Debatte losgeht.
Ich möcht Euch mal was fragen. Wieviele von Euch "Gegnern" haben solche nackten Tiere schon mal in Natura erlebt? Sie angefaßt und gesehen, wie sie leben?
Meine Bande ist NACKT. Zwar ein Hund, aber eben ein nackter Hund. Sie sind bis zu -10°C draußen ebenfalls nackt. Da friert sich der Dt. Pinscher meiner Freundin bereits die Backen blau.
Wer glaubt, sie sind empfindlich, der irrt. Sie können ne Menge ab. Der Dobi hatte nach einem Sprung in die Brombeebüsche überall Schrammen, meine nur solche, die mit etwas Spucke wieder verschwunden sind. Dann kriege ich zu hören, sie leiden unter ihrer Haarlosigkeit. Nö, tun sie nicht. Ok, sie mögen meist keine haarigen, aber Rassisten gibt es viele unter den Hunderassen.
Qualzuchten sind für MICH Tiere, die wirklich Qualen leiden. Tiere, die Schmerzen oder enorme Einschränkungen haben. Meine leiden nicht und müssen sich im Leben auch nicht einschränken. Mein TA wünscht sich mehr so robuste Hunde, dann hätte er weniger zu tun.
Die Rasse ist schon sooo alt, aber das interessiert ja meist keinen.
Was mich jedes Mal ärgert...Ihr schreit laut auf: Rettet die SoKa´s! Nieder mit der Rasseliste!, aber ihr seid die Ersten die brüllen: Nieder mit den Qualzuchten! oder in diesem Fall: Rottet die Nackthunde aus! Und da erwartet Ihr wirklich, das man EUCH versteht? Das man auf Eurer Seite ist und mit Euch gegen Rasselisten kämpft? Ihr erwartet Toleranz, aber selber kommt da nix an Toleranz rüber. In einem anderen Fred bin ich böse angegangen worden, weil ich was gegen SoKa´s gesagt habe und ich könne doch gar nicht wissen, wie das ist, wenn die Leute einen verachten und die Straßenseite wechseln...Ach ne? Kann ich nicht? Dann lest Euch diesen Fred hier noch mal genau durch.
Du wirst Dir als Nacki-Besitzer ein dickes Fell zulegen müssen. Und ich würde auch beide nehmen.