Neues Familienmitglied - Can. Sphynx!

Naja, wenn ich das mal auf die Schnelle testen will, dann geht das glücklicherweise ganz einfach: ein paar Mal drüberfahren und dann in die Augen fahren...Wo ich am ehesten reagiere weiß ich ja aus leidvoller Erfahrung schon... Bei den meisten Menschen ist halt leider wirklich der Speichel das Allergen, aber dazu gibt es meines Wissens keinen einfachen Allergietest. Dafür wären wohl kleinere Ausstellungen eher geeignet, oder? Mag halt nicht Züchter belästigen, wenn ich auch die Nackis von vornherein durch diesen einfachen Test ausschließen kann. Wenn ich aber an den Bindehäuten nicht reagiere, wäre es zumindest einen Versuch wert, einen Züchter ein paar Nachmittage lang mit Anwesenheit zu nerven ;) . Nachdem es noch lange Zeit hat, bis ich mich mit dem Gedanken an Katzen spiele, hat Deine Züchterin eventuell eine HP?

Du kannst aber beim Züchter nachfragen, ob Du vielleicht eine Decke bekommen kannst. Da brauchste die Katze nicht mal anfassen. Meiner Mutter reicht z.B. meine Jacke und sie kriegt keine Luft mehr.

Stimmt eigentlich, damit könnte man eigentlich schon was anfangen, da müßten ja Speichel, Hautschuppen und Haare drauf sein... (Ich kann ja zwei, drei Nächte mit Katzen, die über mein Gesicht stapfen, in einem Bett schlafen, aber dann merke ich es halt - oder aber ich fahre mir gleich ins Auge mit den Fingern, dann weiß ich es auch :) Mag halt einfach nichts riskieren, andererseits die Hoffnung auf Katzen eines Tages auch nicht ganz aufgeben - ich such mir mal Decken ;) ) Hypoallergene Katzen will ich mir halt auch nicht leisten, da ich keinen dazugehörigen Test für mich kenne... Allergien sind sowieso ein zaches Kapitel..

Wem sagst Du das! Ich reagiere bei meinen Hunden GsD gar nicht, aber meine Mutter kriegt, wie gesagt, schwere Atemnot.

Obwohl, wennste nen Züchter besuchst, und da rennen die Tiere rum, dann merkste das auch recht schnell. Mich brauchen manche Tiere nur ankuscheln und schon geht´s los. :eek:

Ich drück die Daumen beim Finden der "perfekten" Katze. ;)

Irgendwie hab ich geahnt, das wieder so eine dämliche Debatte losgeht.

Ich möcht Euch mal was fragen. Wieviele von Euch "Gegnern" haben solche nackten Tiere schon mal in Natura erlebt? Sie angefaßt und gesehen, wie sie leben?

Meine Bande ist NACKT. Zwar ein Hund, aber eben ein nackter Hund. Sie sind bis zu -10°C draußen ebenfalls nackt. Da friert sich der Dt. Pinscher meiner Freundin bereits die Backen blau.
Wer glaubt, sie sind empfindlich, der irrt. Sie können ne Menge ab. Der Dobi hatte nach einem Sprung in die Brombeebüsche überall Schrammen, meine nur solche, die mit etwas Spucke wieder verschwunden sind. Dann kriege ich zu hören, sie leiden unter ihrer Haarlosigkeit. Nö, tun sie nicht. Ok, sie mögen meist keine haarigen, aber Rassisten gibt es viele unter den Hunderassen.

Qualzuchten sind für MICH Tiere, die wirklich Qualen leiden. Tiere, die Schmerzen oder enorme Einschränkungen haben. Meine leiden nicht und müssen sich im Leben auch nicht einschränken. Mein TA wünscht sich mehr so robuste Hunde, dann hätte er weniger zu tun.

Die Rasse ist schon sooo alt, aber das interessiert ja meist keinen.

Was mich jedes Mal ärgert...Ihr schreit laut auf: Rettet die SoKa´s! Nieder mit der Rasseliste!, aber ihr seid die Ersten die brüllen: Nieder mit den Qualzuchten! oder in diesem Fall: Rottet die Nackthunde aus! Und da erwartet Ihr wirklich, das man EUCH versteht? Das man auf Eurer Seite ist und mit Euch gegen Rasselisten kämpft? Ihr erwartet Toleranz, aber selber kommt da nix an Toleranz rüber. In einem anderen Fred bin ich böse angegangen worden, weil ich was gegen SoKa´s gesagt habe und ich könne doch gar nicht wissen, wie das ist, wenn die Leute einen verachten und die Straßenseite wechseln...Ach ne? Kann ich nicht? Dann lest Euch diesen Fred hier noch mal genau durch.

Du wirst Dir als Nacki-Besitzer ein dickes Fell zulegen müssen. Und ich würde auch beide nehmen. :D

Bravo super geschrieben :);):cool:

:D mich anschließ, mag ja die nackihunde! ha, die sind weniger verletzungsgefährdet als mein whippie! die dicke haut hätt ich gerne für sie...
und ich wünsch euch die passende katze!
lg heidi

Wem sagst Du das! Ich reagiere bei meinen Hunden GsD gar nicht, aber meine Mutter kriegt, wie gesagt, schwere Atemnot.

Obwohl, wennste nen Züchter besuchst, und da rennen die Tiere rum, dann merkste das auch recht schnell. Mich brauchen manche Tiere nur ankuscheln und schon geht´s los. :eek:

Ich drück die Daumen beim Finden der "perfekten" Katze. ;)

Ich merke es halt leider nicht schnell, übernachte immer wieder in einem mit Teppichboden ausgelegten Zimmer mit zwei bis vier Katzen (sind nicht unsere, aber manchmal müssen wir sie in der zugehörigen Wohnung sitten)... Und wie gesagt, nach ein paar Nächten merke ich dann, daß ich doch noch immer allergisch bin und systemisch reagiere... Naja, muß ja nicht unbedingt eine Katze haben, aber wenn ich auf die Nackis rein gar nicht reagieren würde, dann wäre das einfach eine weitere Abklärung wert! ;)
Hübscher finde ich ja (noch) die langhaarigen (Maine Coon oder norwegische Waldkatze wäre so richtig meins), aber wenn es meine Katze ist, dann denke ich über die paar Haare sicher auch nicht mehr nach.
Qualzucht ist für mich übrigens was anderes. Atemnot ist für mich ein Qualzuchtkriterium... Probleme bei der Fortbewegung sind ein Qualzuchtkriterium... Ich denke, man muß bei "haarlosen" Tieren bei der Zucht einfach noch ein Quentchen kritischer sein als sonst wo - sonst hat man nachher "Gummikatzen"... Muß man aber bei Merle z.B. auch. Solange die Züchter diese Verantwortung kennen und wahrnehmen, warum nicht?

Das sehe ich ebenso. Bei bestimmten Rassen muß der Züchter eben noch ein wenig mehr Arbeit leisten, sich noch besser informieren und noch gründlicher den geeigneten Partner auswählen.

ich hoffe auf noch ganz viele Fotos und Infos über die tollen Katzen :)

und natürlich auch über die anderen Nackedeis *ggg* aber da es hier ja der Katzenteil ist

Total süß ist er der Kleine.

Und ich bin auch bekennender Nacki-Fan:D Haben selbst einen Chinese-Crested!

Mein Kater ist von "privat". Beide Eltern haben zwar Papiere, ist aber der erste und letzte Wurf - er kommt aus Oberösterreich.
Es gibt aber eine Züchterin auch in Oberösterreich, ob sie eine HP hat weiss ich nicht (hab sie noch nicht gefunden).
Jetzt hat sich Carlos schon richtig gut eingelebt und hängt permanent an irgendeinem Hund dran :D Schwanzal fangen, Ohren beissen,... das kann er!

Sollten letzten Endes im Wuff mehr Nackis als SoKa´s sein? :D

Mach doch mal ein Video vom Süßen. Ich würd datt zu gern mal sehen! ;)

Ich bin auch für ein Video!!! Und ich will dann auch Fotos sehen, wenn du dir noch ein Nacki nachhause holst :p

Auf Kritik stößt man leicht, im Grunde, wenn man ein reflektierter und bewusster Mensch ist, und sein Handeln (wie auch die Hunde/Katzenauswahl) überdenkt und dabei ein reines Gewissen hat, braucht man sich vor niemandem rechtfertigen!

Ich freu mich, durch dich, eine neue Rasse kennen gelernt zu haben!

Ich würd euch gern mit einem Video begnügen nur bin ich zu blöd das dann hochzuladen!
Vl. hat von euch jemand MSN und kennt sich damit aus wie man Videos auf youtube zb hochlädt und ich schicke demjenigen das video per MSN - das kann ich nämlich :D
Werd demnächst mal filmen wenn sie wieder so süss spielen und schaun das ich das irgendwie hinbekomm.
L.g.

Gefallen tun mir nackte Tiere (sowie Menschen :D) nicht. Süß sind sie wie Tiere mit Fell.
Ich kenne einen Peruanischen Nackthund (SH etwa 50 cm), er ist blind, schon älter und die Besitzerin holte ihn aus einer Tötungsstation in Spanien persönlich ab. Sie wollte den ärmsten von den armen Hunden dort rausholen und dieser Windhund-ähnliche schwarze Rüde hätte niemals mehr die Chance auf ein schönes Zuhause gehabt.
Jetzt lebt er bei seiner "Mama", die mit ihm übt, ihn verwöhnt und überallhin mitnimmt.
Als ich die beiden getroffen habe, war er noch nicht mal 1 Monat in Österreich. Aber seine Dankbarkeit und Freude konnte man deutlich spüren! :)

Keine Garantie, aber ich glaub ich kann Videos bei youtube reinstellen. Also wenn du eines hast und es möchtest, dann mach ich dir das. Schreib mir einfach eine PN mit deinem MSN Namen etc und das Video wird hochgeladen :)

Ich kenne einen Peruanischen Nackthund (SH etwa 50 cm), er ist blind, schon älter und die Besitzerin holte ihn aus einer Tötungsstation in Spanien persönlich ab. Sie wollte den ärmsten von den armen Hunden dort rausholen und dieser Windhund-ähnliche schwarze Rüde hätte niemals mehr die Chance auf ein schönes Zuhause gehabt.
Jetzt lebt er bei seiner "Mama", die mit ihm übt, ihn verwöhnt und überallhin mitnimmt.
Als ich die beiden getroffen habe, war er noch nicht mal 1 Monat in Österreich. Aber seine Dankbarkeit und Freude konnte man deutlich spüren! :)
Oh, wo hast du die getroffen?
Ich habe nämlich auch einen blinden grossen Nacki (SH 57cm), allerdings ist er ein Mexikaner und ich habe ihn aus einer Tötung in Frankreich abgeholt.
Das wäre ja ein Zufall, wenn es hier noch so einen ähnlichen gibt!

Oh, wo hast du die getroffen?
Ich habe nämlich auch einen blinden grossen Nacki (SH 57cm), allerdings ist er ein Mexikaner und ich habe ihn aus einer Tötung in Frankreich abgeholt.
Das wäre ja ein Zufall, wenn es hier noch so einen ähnlichen gibt!

Hey, deiner sieht ja dem seeehr ähnlich, total lieb :)
Irgendwo in der Grazer Innenstadt hab ich ihn getroffen, weiß nicht mehr genau wo. Vielleicht war's ja eh auch ein Mexikaner, wer weiß *g*

Du wohnst ja auch in Graz???
Meine Freundin war mal beruflich im XY (sagt dir der Name was?) und hat dort auch einen Nackthund angetroffen. Arbeitest du dort vllt bzw. warst du mal dort?

Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich ebenfalls als Nacki-Fan. Bis dato hatte ich auch so meine Bedenken aber wenn du einmal von dem Charme eines Nackedeis erobert wurdest, bleibt dieser auf ewig in deinem Herzen bestehen. Und eines kann ich ebenfalls bestätigen - Nackis haben einen ganz eigenen Duft der an dir kleben bleibt :D. Zwar hatte ich noch nie das Vergnügen eine Can. Sphynx kennen zu lernen aber dafür die bellende Variante. Klein - frech - bussifanatisch - riesen Ohren und einen Charme der dich einfach nur umwirft (wenn das die lange Schleckofantenzunge noch nicht erledigt hat).

Oben