Hallo,
muss mich hier mal kurz einmischen...nun etwas info die hier ja anscheinend bei manchen komplett fehlt...es ist nicht verboten sphinx zu züchten-wieso auch???
die sphinx ist eine durch natürliche motation entstandene rasse!!!im gegensatz hierzu ist die perser künstlich gezüchtet und könnte in der natur nicht überleben!
der stoffwechsel der sphinx ist deutlich höher wie bei anderen katzen deswegen macht ihr kälte,sonne,wind,schnee,...nichts aus.sie kann ihre körpertemperatur aufrecht erhalten auch ohne fell.
schon mal die ägyptischen statuen der sphinxen gesehen???
auch ecklig???
das ist nämlich die älteste katzenrasse der welt-die SPHINX
natürlich bleibt es geschmacksache, aber die zucht der sphinxen ist eindeutig keine quälerei sondern dient zusätzlich noch der arterhaltung!!!
von allen tierliebhabern in deutschland würde ich mir etwas mehr toleranz wünschen!!!
um der tierquälerei zu reduziern macht euch erst mal über massentierhaltung und fleischkonsum gedanken.fangt also erst mal bei euch selber an bevor ihr andere diffamiert.
ja ein dickes fell braucht man wirklich wenn man eine rasse hat der nicht dem ,,stantart" entspricht