Neue Regelung der Trainerausbildung

nur weil jemand andere ansichten hat und eine andere linie geht als der ökv, heißt es noch lange nicht, dass es richtig ist!
Wie kläglich manche personen mit "anderen" oder "moderneren" ansicht gescheitert sind, kann man auch oft genug beobachten wenn man sich nicht zu sehr darauf fokusiert verbandstrainer zu kritisieren ;)

wie die gewerblichen hundetrainer ticken, hat sich ja jetzt eindeutig gezeigt!
Bei der rasseliste war man brav dafür oder hat stillschweigen bewahrt weil es ja einen kundenzuwachs bedeutet und wenn es jetzt um die eh auf wackligen beinen stehende firmenexistenz geht, sind sie plötzlich alle ganz groß und wichtig
.... :rolleyes:

danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass ich mich als Verbandstrainer - und dies jetzt speziell auf Basis der VO - nicht als Hundetrainer selbständig machen kann? Die Voraussetzungen sind ja dann da.:rolleyes:
 
Du kanst nicht beurteilen, wer wann wo geschwiegen hat....

Mag eine behauptung sein, ja jedoch die gewichtigen Stimmen hat man sehr wohl mitbekommen und diese sind auch von privat Personen gekommen. Aber es gibt hier ein paar Personen die darüber ganz genau auskunft geben können.

,Du kannst nicht beurteilen, welche Firmenexistenz auf wackeligen Beinen steht...

Sorry aber eine Firma welche auf der Grundlage eines freien Gewerbes existiert, die Zertifizeirung aus einem Fernlehrkurs oder sonstige nicht anerkannte Ausbildung besteht, ist für mich wackelig, sehr wohl...

Und zur Info: Diverse HH von 2 ÖKV-Vereinen haben -und nicht nur mir -deutlich kundgetan, dass i.S. Hundeführschein in Wien eine Empfehlung für Zustimmung ausgesprochen wurde.Da kann man auch nicht plötzlich behaupten, dass ja alle usw usw

Der ÖKV ist ein Dachverband und besteht aus vielen Vereinen, und wenn einzelne Vereine sich zu etwas kundtun, sprechen sie nicht für den gesamten ÖKV.
 
:) Stimmt,

aaaaber....

ohne dass es viele HH überhaupt mitbekommen, sehr wohl das Mass aller Dinge gewesen.

Und egal wie es nun ausgeht, allein der Versuch auf diese Weise eine Monopolstellung zu erringen, der Versuch TrainerInnen mit anderer Ausbildung schlicht auszuschalten bzw. zu zwingen, bei ÖKV/ÖHU TrainerInnen 2 Jahre in die Lehre zu gehen, wenn sie denn "Lehrplätze" ergattern können,sich Menschen, die andere Ansichten, eine andere Linie der Hundeausbildung vertreten, nach Möglichkeit mundtot zu machen, selbst wenn diese dadurch ihre Existenzgrundlage verlieren, läßt tief blicken und hinterläßt einen mehr als grottenschlechten Geschmack.

eben.....

da haben sich einige selbstdarsteller ins knie geschossen.
 
Mag eine behauptung sein, ja jedoch die gewichtigen Stimmen hat man sehr wohl mitbekommen und diese sind auch von privat Personen gekommen. Aber es gibt hier ein paar Personen die darüber ganz genau auskunft geben können.

Und mit Fakten sogar ;)



Sorry aber eine Firma welche auf der Grundlage eines freien Gewerbes existiert, die Zertifizeirung aus einem Fernlehrkurs oder sonstige nicht anerkannte Ausbildung besteht, ist für mich wackelig, sehr wohl...

Genau ..............
 
Bei der Rasseliste war man brav dafür oder hat stillschweigen bewahrt weil es ja einen Kundenzuwachs bedeutet und wenn es jetzt um die eh auf wackligen Beinen stehende Firmenexistenz geht, sind sie plötzlich alle ganz groß und wichtig.... :rolleyes:

der kundenzuwachs war ja wohl für alle gleichbedeutend, sag ich jetzt mal so.

und den grössten zulauf haben die freien von den huschus, meiner erfahrung nach, da hättst du mit deiner annahme wohl recht.
 
Nur daß die einen die Einnahmequelle sahen, andere zusätzlichen Arbeitsaufwand (der noch dazu sachlich absolut unbegründbar ist) , sag ich jetzt mal so
 
In Zusammenarbeit mit dem Wr. Tierschutzobmann und qualifizierten VertreterInnen der selbständigen HundetrainerInnen wurden Änderungs- bzw. Ergänzungswünsche zu der geplanten VO erarbeitet. Bei dieser Gruppe war auch ich involviert.
Ebenso war ich beratend für Hr. Neubauer, die Petition und den Antrag betreffend, tätig.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Belada


..öhm, da ist aber net zufällig diese petition gemeind ?
http://www.parlinkom.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/PET/PET_00073/imfname_205451.pdf

..die hier mit 5000 unterstüzungsunterschriften übergeben wird ?
http://de-de.facebook.com/pages/Petition-fur-die-Anerkennung-aller-Hundetrainer/124620074271326


Lesen Sie einfach die Petition/Antrag so wie diese/r eingereicht wurde. ;)

..gibts da verschiedene versionen, mehrer "neubauer" petitionen, oder habt ihr da drann gemeinsam gearbeitet ?
 
Nur daß die einen die Einnahmequelle sahen, andere zusätzlichen Arbeitsaufwand (der noch dazu sachlich absolut unbegründbar ist) , sag ich jetzt mal so


möglich. mir sind nur die threads in erinnerung, wo man stolz die zig prüflinge präsentiert hatte, also bin ich davon ausgegangen, dass man darüber nicht allzu unglücklich war, auch wenn sachlich unbegründet.
 
..öhm, da ist aber net zufällig diese petition gemeind ?
http://www.parlinkom.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/PET/PET_00073/imfname_205451.pdf

..die hier mit 5000 unterstüzungsunterschriften übergeben wird ?
http://de-de.facebook.com/pages/Petition-fur-die-Anerkennung-aller-Hundetrainer/124620074271326




..gibts da verschiedene versionen, mehrer "neubauer" petitionen, oder habt ihr da drann gemeinsam gearbeitet ?

Nein - es gibt nicht mehrere Neubauer ;) Und Nein - habe nicht mit Belada und Friends zusammengearbeitet, sondern die Erstvariante dieser Petition/Antrag auf ein fachlich fundiertes faires Niveau gebracht. ;) :cool:

Aber .................... ich glaube das die gesammelten 5.000 Unterschriften gut verwendet wurden, wenn auch nicht für die von Belada, Hager, Aberle und Friends gefertigte Petition. :cool:


PS: Du willst unbedingt die Handgranaten auf meinen Platz fliegen sehen. :p
 
möglich. mir sind nur die threads in erinnerung, wo man stolz die zig prüflinge präsentiert hatte, also bin ich davon ausgegangen, dass man darüber nicht allzu unglücklich war, auch wenn sachlich unbegründet.

Wenn du die Aktion von Georg meinst, die war ja quasi präfentiv, sprich möglichst vielen zwangsbeglückten Listenhundebesitzer wurde die Möglichkeit geboten noch den freiwilligen Hundeführschein, mit ermässigtem Preis und dem Vorteil der Steuererlass für ein Jahr, zu absolvieren.

Eine Aktion im Vorfeld ist schon was anderes als absichtlich zu warten bis es Pflicht ist!


BTW: wenn ich gerade in der Petition lese, "völlig absurde Sozialisierungsmethoden...(....oder Junghunde in Schubkarren herumgeführt....):

bring mal ne aus der Narkose erwachte damische Dogge vom TA heim, da würd man sich über einen Schubkarren-gewöhnten Hund freuen! :D :D
 
Wenn du die Aktion von Georg meinst, die war ja quasi präfentiv, sprich möglichst vielen zwangsbeglückten Listenhundebesitzer wurde die Möglichkeit geboten noch den freiwilligen Hundeführschein, mit ermässigtem Preis und dem Vorteil der Steuererlass für ein Jahr, zu absolvieren.

Eine Aktion im Vorfeld ist schon was anderes als absichtlich zu warten bis es Pflicht ist!


BTW: wenn ich gerade in der Petition lese, "völlig absurde Sozialisierungsmethoden...(....Junghunde in Schubkarren herumgeführt....):

bring mal ne Narkotisierte Dogge vom TA heim, da würd man sich über einen Schubkarren-gewöhnten Hund freuen! :D :D

Danke für deine Aufklärung
 
Nein - es gibt nicht mehrere Neubauer ;) Und Nein - habe nicht mit Belada und Friends zusammengearbeitet, sondern die Erstvariante dieser Petition/Antrag auf ein fachlich fundiertes faires Niveau gebracht. ;) :cool:

Aber .................... ich glaube das die gesammelten 5.000 Unterschriften gut verwendet wurden, wenn auch nicht für die von Belada, Hager, Aberle und Friends gefertigte Petition. :cool:


PS: Du willst unbedingt die Handgranaten auf meinen Platz fliegen sehen. :p

..ich hab einfach nur das im kopf gehabt:
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2126032&postcount=1434
..also antwort drauf :
Ja es gibt leute die sich erinnern und die wissen das mache nichts grundlos von sich geben !
 
Wenn du die Aktion von Georg meinst, die war ja quasi präfentiv, sprich möglichst vielen zwangsbeglückten Listenhundebesitzer wurde die Möglichkeit geboten noch den freiwilligen Hundeführschein, mit ermässigtem Preis und dem Vorteil der Steuererlass für ein Jahr, zu absolvieren.

Eine Aktion im Vorfeld ist schon was anderes als absichtlich zu warten bis es Pflicht ist!

als er pflicht war ist er teurer geworden? interessiert mich jetzt wirklich.
 
als er pflicht war ist er teurer geworden? interessiert mich jetzt wirklich.

Natürlich, denn bei mir konnte man den HFS um €15,-- machen. Jetzt kostet er mindest €25,-- (es soll ja gerüchteweise Prüfer geben, welche Zusatzkosten verrechnen) :cool:

Und da ich kein GEWINNSÜCHTLER so wie einige andere Personen bin, bieten wir mit gesetzlichen Einführung des verpflichtenden HFS auch keinen freiwilligen HFS mehr an. Ergo der Beweis dass wir helfen und nicht verdienen wollten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig richtig.

Es heißt allerdings auch nicht, dass die Linie des ÖKV richtig ist.
(Wenn man da so Einblick in manche Kursleiterunterlagen nimmt ....)

Du kanst nicht beurteilen, wer wann wo geschwiegen hat....,Du kannst nicht beurteilen, welche Firmenexistenz auf wackeligen Beinen steht...behauptest dies aber...das ist schlicht unkorrekt.

Und zur Info: Diverse HH von 2 ÖKV-Vereinen haben -und nicht nur mir -deutlich kundgetan, dass i.S. Hundeführschein in Wien eine Empfehlung für Zustimmung ausgesprochen wurde.Da kann man auch nicht plötzlich behaupten, dass ja alle usw usw

weißt ich seh das ganze aus der sicht eines vom rasselistengesetz betroffenen hundehalters, es hätte JEDE einzelne person (egal ob verbandstrainer, freier trainer, hh, oder wer auch immer) was aktiv dazu beitragen können und sich ganz klar GEGEN die einführung von rasselisten zu stellen (je mehr das öffentlich gemacht hätten, desto besser wäre es gewesen) und es hat einem wirklich in der seele WEH GETAN, wie WENIGE sich "dafür" eingesetzt haben bzw. wie VIELEN es einfach EGAL war, was passiert, ich hätte mich über jeden einzelnen, der auch nur versucht hätte, aktiv was dagegen zu tun (und das auch öffentlich, weil in der schublade wird man nichts erreichen können), gefreut und da wäre es mir egal gewesen, um wen es sich handelt, nur wenn man dann hinterrücks auch noch erfährt, dass gewisse hundetrainer auch noch FÜR eine rasseliste waren (aus welchen gründen auch immer), da wird einem wirklich schlecht:mad:
 
weißt ich seh das ganze aus der sicht eines vom rasselistengesetz betroffenen hundehalters, es hätte JEDE einzelne person (egal ob verbandstrainer, freier trainer, hh, oder wer auch immer) was aktiv dazu beitragen können und sich ganz klar GEGEN die einführung von rasselisten zu stellen (je mehr das öffentlich gemacht hätten, desto besser wäre es gewesen) und es hat einem wirklich in der seele WEH GETAN, wie WENIGE sich "dafür" eingesetzt haben bzw. wie VIELEN es einfach EGAL war, was passiert, ich hätte mich über jeden einzelnen, der auch nur versucht hätte, aktiv was dagegen zu tun (und das auch öffentlich, weil in der schublade wird man nichts erreichen können), gefreut und da wäre es mir egal gewesen, um wen es sich handelt, nur wenn man dann hinterrücks auch noch erfährt, dass gewisse hundetrainer auch noch FÜR eine rasseliste waren (aus welchen gründen auch immer), da wird einem wirklich schlecht:mad:

Ich versteh dich voll und ganz. Schau dir mal das Video (spez. Abspann) an, und du wirst erkennen, dass WUFF, Pötz, Mosser und ich schon vor 11 Jahren gegen Rasselisten auftraten.

Video ZIB 3

So wie Heute sind und waren es immer die gleichen Personen welche für die Hunde/Hundehaltung eingetreten sind. :cool: Und sorry wenn ich dies nun sage: "Wie man an diesem Video erkennen kann, habe ich schon vor 11 !! Jahren Aussagen getätigt, welche heute aktuell sind.
 
Oben