Sorry, aber das Beispiel ist echt laecherlich! Da wird etwas hochdramatisiert......
Die Welt geht jetzt gleich unter, weil besagte Hundehalterin eine Auskunft erteilt wurde, die ihr nicht in den Kram gepasst hat.
HH hat dort angerufen, ihr wurde die Auskunft erteilt, sie moege vorbeikommen, Kurs hin oder her. Da sagt mir mein halbwegs gesunder Menschenverstand, dass ich mir VOR ORT ein Bild mache, sprich mit Hund antanze, mit den Trainern PERSOENLICH spreche, diesen die Moeglichkeit gebe, die ganze Geschichte anzuhoeren, sich den Hund anzuschauen und DANN kann ich eine Entscheidung treffen, bzw. mich hinstellen und sagen, das war purer Quatsch oder es war eine fundierte Beurteilung. Ein Telefongespraech, auch wenn vor Zeugen (geeeh bitteeee, wo samma denn?) gibt wenig her.....fuer die HH und fuer den Trainer am anderen Ende der Leitung.
Das war die schreckliche Erfahrung, die gegen Verbandstrainer sprechen sollte?
Tamino, da kann ich dir zig andere Gegenbeispiele von sogenannten freien AL, Turid Rugas und Sheila Harper Anhaenger geben, die MIR und nicht nur mir mehr als nur Kopfzerbrechen bereiten, wo Hunde deswegen sprichwoertlich Schaden davon nehmen oder nicht weiter kommen und sie deswegen kein Zuhause finden oder aus diesem Zuhause wieder wegmuessen.
Sorry, wenn ich das jetzt so direkt reinschreibe: so manch einer von euch hat schlichtweg keinen blassen Schimmer!
Es gibt gute und schlechte Verbandstrainer, genauso wie es gute und schlechte freie Trainer gibt. Nur ist es jetzt halt Mode, die sogenannten freien Trainer hier in den Himmel zu loben. Ich stehe dazu: mir sind AL und Konsorten Trainer ein Dorn im Auge, WEIL ich es tagtaeglich sehe, wie man es auf Grund mangelder Kenntnis und Ideolgie schlichtweg verabsaeumt mit dem Hund ueber gewisse Grenzen hinaus
kreativ zu arbeiten. Und das hat tiergreifende und schwerwiegende Konsequenzen FUER den Hund!
Was glaubt ihr denn? Dass freie (AL) Trainer das Rad neu erfunden haben?