Neue Regelung der Trainerausbildung

Natürlich stimmen die Zahlen - Erhebung ÖKV, ÖHU, ÖJGV und WKO. Allerdings dürfte deine Gleichung falsch sein ;)

Wieso?
Ich bin zwar kein Rechengenie und lass mich gerne korrigieren:
Der Einfachheit halber sag ich mal, es gibt 1 Million Hunde in Ö.

Jetzt nehm ich nur alle offenbar eh schon tierschutzqualifizierten Verbandstrainer:
1.000.000 : 5500 = 181,818182.
D.h. auf rd. 182 Österreichische Hunde kommt dzt. 1 tierschutzqualifzierter Trainer.

Und dann glaub ich der Statistik der medical tribune, die sagt

"Heute beträgt die durchschnittliche Ärztedichte in Österreich 4,6 (ohne Zahnärzte, Stand April 2008), d.h. es entfällt ein Arzt auf 217 Einwohner."
 
Das selbe würde ich raten, bevor man VORSCHLÄGE abschmettert, nur weil sie nicht der eigenen Linie entsprechen.

Und wieder eine pauschale Unterstellung, welche durch NICHTS bewiesen ist. Komm mal mit Fakten. ;):cool:


Aber ich hole mir jetzt lieber Popcorn und überlasse das Feld wieder jenen, die erklären, warum es NICHT geht.:rolleyes: Gott sei Dank wurde im Laufe der Evolution nicht immer auf jene gehört, sonst würden wir heute noch in Höhlen hausen.

....... und DU kein Popcorn essen. :D:cool:
 
Wieso?
Ich bin zwar kein Rechengenie und lass mich gerne korrigieren:
Der Einfachheit halber sag ich mal, es gibt 1 Million Hunde in Ö.

Jetzt nehm ich nur alle offenbar eh schon tierschutzqualifizierten Verbandstrainer:
1.000.000 : 5500 = 181,818182.
D.h. auf rd. 182 Österreichische Hunde kommt dzt. 1 tierschutzqualifzierter Trainer.

Und dann glaub ich der Statistik der medical tribune, die sagt

"Heute beträgt die durchschnittliche Ärztedichte in Österreich 4,6 (ohne Zahnärzte, Stand April 2008), d.h. es entfällt ein Arzt auf 217 Einwohner."

Die Politik spricht von ca. 800.000 Hunden zu ca. 5.500 Trainern = 145 im Jahre 2010
Medical tribune spricht bei 8.000.000 Bürger von 38.020 Ärzten = 217 im Jahr 2008 OHNE 4456 Zahnärzten (Stand 6.9.2007) * 188 ;)

:cool:
 
Die Politik spricht von ca. 800.000 Hunden zu ca. 5.500 Trainern = 145 im Jahre 2010
Medical tribune spricht bei 8.000.000 Bürger von 38.020 Ärzten = 217 im Jahr 2008 OHNE Zahnärzte ;)

:cool:

Jo eh, sag ich doch die ganze Zeit.:cool::cool:

Es gibt also mehr Trainer pro Hund als Ärzte pro Mensch:cool:

Bei deiner Rechnung ist der Unterschied ja noch eklatanter. (da machen die paar Zahnärzte das Kraut auch nicht mehr fett:D )
 
... und in china is grad ah sack voll reis umgefallen :confused: :) auch unheimlich interressant !

Alles was zu sagen gibt is gesagt, und das wohl 3 mal mindestens pro argument ,...
 
... und in china is grad ah sack voll reis umgefallen :confused: :) auch unheimlich interressant !

Alles was zu sagen gibt is gesagt, und das wohl 3 mal mindestens pro argument ,...

Siehst netdragon und das ist das Schöne in einem Forum.
Jeder kann sich so oft er will und wie er will zu einem Thema äußern. Und es gibt außer einem Administrator, der im Normalfall nur bei Flegeleien bzw. Beleidigungen einschreitet, keinen zuständigen Oberlehrer oder General, der sagt, wann eine Diskussion zu Ende ist.

Und ganz besonders schön finde ich, dass ja auch niemand gezwungen werden kann, irgendeine Antwort auf irgendein post, ein Argument oder eine Frage zu geben. Nicht mal zum Mitlesen kann man jemand zwingen.
Alles ist ganz freiwillig!
Das ist doch super, oder?:):D:D:cool:
 
Jo eh, sag ich doch die ganze Zeit.:cool::cool:

Es gibt also mehr Trainer pro Hund als Ärzte pro Mensch:cool:

Bei deiner Rechnung ist der Unterschied ja noch eklatanter. (da machen die paar Zahnärzte das Kraut auch nicht mehr fett:D )

Wenn du schon die Smileysmöglichkeiten in Anspruch nimmst, wäre es SACHLICH wenn du mein komplettes Posting zitierst. ;):cool:

Die Politik spricht von ca. 800.000 Hunden zu ca. 5.500 Trainern = 145 im Jahre 2010
Medical tribune spricht bei 8.000.000 Bürger von 38.020 Ärzten = 217 im Jahr 2008 OHNE 4456 Zahnärzten (Stand 6.9.2007) * 188 ;)

:cool:

Wenn man die Steigerung bei Ärzten prozentuell hochrechnet, werden die Zahlen annähernd gleich sein. ;) :cool:
 
Wenn du schon die Smileysmöglichkeiten in Anspruch nimmst, wäre es SACHLICH wenn du mein komplettes Posting zitierst. ;):cool:



Wenn man die Steigerung bei Ärzten prozentuell hochrechnet, werden die Zahlen annähernd gleich sein. ;) :cool:

Sorry, jetzt wird das Ganze schon mehr als OT:eek:, aber ich möchte es nur gesagt haben: Ich hab das zitiert, was zu dem Zeitpunkt dort stand, an dem ich zitiert hab.
Da war weder böse Absicht noch sonst was dahinter, sondern lediglich das Unvermögen zu ahnen, dass du noch was dazu schreiben wirst.

Aber von mir aus kann das jetzt auch vom admin gelöscht werden, weil´s wirklich nix mehr zur eigentlichen Diskussion beiträgt
 
Jetzt bleibts doch mal sachlich in diesem Thread ! :D
(wieviele Schweine gibts pro Einwohner und wieviele Kühe pro Arzt?)
*duckundweg*
 
Na bumm, wenn diese Zahl stimmt, dann gibt es in Ö schon jetzt mehr tierschutzqualifizierte Hundetrainer pro Hund, als Ärzte pro Mensch....:confused:

Soll dies jetzt heißen, dass wir den ganzen Mist eh nicht brauchen, weil wir andere Probleme haben :confused:

Bin mir sicher ich find auch mehr KFZ-Mechanicker pro Auto als Ärzte pro Mensch.... :rolleyes:
 
Soll dies jetzt heißen, dass wir den ganzen Mist eh nicht brauchen, weil wir andere Probleme haben :confused:

Bin mir sicher ich find auch mehr KFZ-Mechanicker pro Auto als Ärzte pro Mensch.... :rolleyes:

Nö, soll es nicht.
Für mich stellt sich eher die Frage, ob es tatsächlich 5500 hochqualifizierte, nach allen Regeln der Kunst bestens ausgebildete Vereins-Hundetrainer gibt, die überhaupt nicht mehr geprüft werden müssen.
Während die Gewerblichen ohnedies nur eine winzige Minderheit sind.
 
Nö, soll es nicht.
Für mich stellt sich eher die Frage, ob es tatsächlich 5500 hochqualifizierte, nach allen Regeln der Kunst bestens ausgebildete Vereins-Hundetrainer gibt, die überhaupt nicht mehr geprüft werden müssen.
Während die Gewerblichen ohnedies nur eine winzige Minderheit sind.

Du kannst es wohl nicht lassen? OK - soll so sein, denn durch ewige "Hussereien" werden deine Worte auch nicht zu Tatsache. ;)

Wien (OTS) - Der Österreichische Kynologenverband (ÖKV)
distanziert sich mit Entschiedenheit von diversen Aussagen
hinsichtlich einer drohenden "Kommerzialisierung der
Hundeausbildung". Als Dachverband von über 500 österreichischen
Ausbildungsvereinen, in welchen unzählige, zertifizierte Trainer
mitunter ehrenamtlich mit und für den Hund arbeiten, stehen wir
Aussagen wie jenen des Österreichischen Tierschutzvereins fassungslos
gegenüber. Die Aus- und Weiterbildung der Trainer des
Österreichischen Kynologenverbands orientiert sich an den strengen
Richtlinien des Österreichischen Tierschutzgesetzes und an neuesten
Erkenntnissen aus Biologie, Verhaltensforschung und Veterinärmedizin.
Angst und Gewalt haben in der Hundeausbildung keinen Platz - dafür
stehen unsere Trainer mit ihrem Namen ein.

Neben ihrer ausbildnerischen Tätigkeit erfüllen die Trainer des
ÖKV eine wichtige Funktion in Fragen Beratung und Problemlösung.
Fachlich fundierte Ausbildung und liebevolles Verständnis führen den
Hund zu einem Ausbildungsniveau, das ihn zu einem wertvollen
Bestandteil unserer Gesellschaft macht- einem Partner, der mit Freude
seinen menschlichen Begleitern folgt. Die Liebe zum Lebewesen Hund
ist immer Voraussetzung für dessen Ausbildung- ohne Fachkompetenz und
langjährige Erfahrung aber zu wenig um sich "Trainer" nennen zu
dürfen.

OTS - ÖKV 24.01.2011 / 14:23
 
Nö, soll es nicht.
Für mich stellt sich eher die Frage, ob es tatsächlich 5500 hochqualifizierte, nach allen Regeln der Kunst bestens ausgebildete Vereins-Hundetrainer gibt, die überhaupt nicht mehr geprüft werden müssen.
Während die Gewerblichen ohnedies nur eine winzige Minderheit sind.

Jetzt kann man die Ärzten hernehmen:
Glaubst du wirklich das 38.000 Ärzte hochqualifiziert und auf aktuellem Wissensstand sind? Ich nicht....auch da gibts genug schwarze Schafe, und Praktiken von vorgestern....

Außerdem wo wird hier verlangt, dass ein Hundetrainer hochqualifizeirt sein muss um der VO zu entsprechen?
 
Nö, soll es nicht.
Für mich stellt sich eher die Frage, ob es tatsächlich 5500 hochqualifizierte, nach allen Regeln der Kunst bestens ausgebildete Vereins-Hundetrainer gibt, die überhaupt nicht mehr geprüft werden müssen.
Während die Gewerblichen ohnedies nur eine winzige Minderheit sind.

:D :D

doch nicht 5500 hochqulifizierte TrainerInnen
sonder laut ÖKV vom 24.1.2010

" unzählige, zertifizierte Trainer "
 
Außerdem wo wird hier verlangt, dass ein Hundetrainer hochqualifizeirt sein muss um der VO zu entsprechen?
Das ist ja das Drama an diesem Fred:

Es geht darum fest zu stellen, ob ein Trainer Calming Signals für ein japanisches Morsealphabet hält und nicht um ganze Dissertationsarbeiten pro Prüfling.

Aber selbst Abfrage einfachsten Basiswissens scheint zu viel verlangt, wenn man sich die Gegenwehr hier so anschaut...
 
Oben