Neue Regelung der Trainerausbildung

wäre die gemeinützigkeit des ökv kein problem für trainer, die nicht ehrenamtlich arbeiten? ich fände es auf jeden fall eine sehr interessante idee. finden sich trainer, die bereit wären daran zu arbeiten?

Wäre ein Problem.


Ich frage mich eigentlich was die weiterführenden Diskussionen noch sollen. :rolleyes: Im Posting 1434 habe ich klipp und klar geschrieben, dass weitere Diskussionen unnötig sind:

Ich hoffe das sich einige User an meine Aussage am heutigen Tage nach dem 28.1.2011 noch erinnern.

Ich sage: "Die Welle hat den Strand erreicht, ohne Zerstörung zu hinterlassen. Naturgemäß ist aber auch die eine oder andere nutzlose Muschel an Land geschwemmt worden."

Entweder haben einige User den Text nicht verstanden, oder einfach nur überlesen. :cool:
Sei wie es sei, die VO wird in ähnlicher Form (+Übergangszeiten und natürlich Anerkennung von gewerblichen Trainern welche die Vorraussetzungen erfüllen) kommen.

Da einige gewerbliche und auch gemeinnützige freien Trainer die Vorraussetzungen nicht haben, ist die Übergangsfrist eben zu nutzen. :cool:


PS: Witzig finde ich nur das so einige gewerblichen und freien Trainer in der Rasselistendiskussion gegen die FPÖ wetterten (sogar als Mitbegründer der Rasselisten tätig waren) , und JETZT plötzlich bei der FPÖ als Mitstreiter für ihre Anerkennung vorstellig wurden. :rolleyes: :cool:

Wenn ich so eine Moral hätte würde ich mich in den A........ genieren. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht oft schneller, als man meinen würde, zumindest meiner erfahrung nach.

aber die vorgehensweise könnt man doch direkt anderweitig einsetzen:rolleyes:

..nunja , ein mittel sich ah bisserl zu wehren ist immer "die begründung" ... wobei die sich bei gewalt gegen tiere recht einfach darstellt, etwas schwieriger wirds wenn man sich dagegen stellt , dies sachlich vorgebracht und vielleicht offen angezettelt ,...
 
Wie ein Fähnchen im Wind...

Und wann kommt die VO?

Aber glaub mir, ich vergesse diese Fähnchen nicht, welche uns die Rasselisten gebracht haben. :cool:

Vorraussichtlich 1.3.2011 ;)

Aber es gibt noch andere Details über diese Personengruppe .................. und wenn man die mal weiß möchte man einfach nur
92.gif
wenn man die Postings hier liest.
 
Wenn die "Sache" laut Hr. Sticha schon "gegessen ist" muss ich mich doch einigermassen über den Gesetzgeber wundern:rolleyes:

Am 21.1. - Datum des Posts Nr. 1434 gibt Herr Sticha sein Wissen weiter über das, was am 28.1. (Ende der Begutachtungsfrist) beschlossen wird!

Das heisst, dass alle Peditionen etc. die nach dem 21. zum Gesetzgeber gelangen, nicht mehr berücksichtigt werden, bzw. bei "Beratern" hängenbleiben, die sich dann in den Foren gemeinsam mit ihrer Anhängerschar lustig drüber machen können! Eine seltsame Vorgangsweise!
 
Wenn die "Sache" laut Hr. Sticha schon "gegessen ist" muss ich mich doch einigermassen über den Gesetzgeber wundern:rolleyes:

Am 21.1. - Datum des Posts Nr. 1434 gibt Herr Sticha sein Wissen weiter über das, was am 28.1. (Ende der Begutachtungsfrist) beschlossen wird!

Das heisst, dass alle Peditionen etc. die nach dem 21. zum Gesetzgeber gelangen, nicht mehr berücksichtigt werden, bzw. bei "Beratern" hängenbleiben, die sich dann in den Foren gemeinsam mit ihrer Anhängerschar lustig drüber machen können! Eine seltsame Vorgangsweise!

Deine Interpretation meiner Worte ist wohl ein Zeichen deiner eingeschränkten Fähigkeit Worte auch zu verstehen. Natürlich könnte es auch ein vorauseilender Frust sein, nicht genug Gehör gefunden zu haben bzw. zu finden. ;):cool:

Da du offensichtlich den Sinn des Wortes Berater nicht verstanden hast, wäre es nett dem Link zu folgen. :cool:

Deine Mutmassung über den Verlauf der Begutachtungsfrist ist nicht nur lächerlich sondern zeugt von deiner Intention nur negative Stimmung machen zu wollen.

:cool:
 
Aber glaub mir, ich vergesse diese Fähnchen nicht, welche uns die Rasselisten gebracht haben. :cool:

Nicht bös sein, aber wenn "uns im Vorjahr irgendwelche Fähnchen die Rasselisten GEBRACHT haben" und heuer die "Experten und Berater für eine gute Verordnung" verantwortlich sind, dann sollten sich die "Experten" wohl eher fragen, was SIE im Vorjahr falsch gemacht haben:cool:

In Wahrheit wurde mit dem HFS ein politischer Wille,der durch eine Volksbefragung unterstützt war, umgesetzt. Daran konnten weder die "Fähnchen" noch die "Experten" was ändern.

Und das ewige Hickhack hier ist nix anderes als ein privater Streit unter Konkurrenten, die sich halt nicht mehr leiden können...
 
Deine Interpretation meiner Worte ist wohl ein Zeichen deiner eingeschränkten Fähigkeit Worte auch zu verstehen. Natürlich könnte es auch ein vorauseilender Frust sein, nicht genug Gehör gefunden zu haben bzw. zu finden. ;):cool:
:cool:

jessas ich hab mich verdrückt:eek:.......

und was bewegt dich wohl dazu, den leuten ein ablaufdatum für eine diskussion zu stellen?
 
Nicht bös sein, aber wenn "uns im Vorjahr irgendwelche Fähnchen die Rasselisten GEBRACHT haben" und heuer die "Experten und Berater für eine gute Verordnung" verantwortlich sind, dann sollten sich die "Experten" wohl eher fragen, was SIE im Vorjahr falsch gemacht haben:cool:

Und das ewige Hickhack hier ist nix anderes als ein privater Streit unter Konkurrenten, die sich halt nicht mehr leiden können...

:) Jedenfalls haben die Verbände ÖKV/ÖHU i.S. Rasselisten, Hundeführschein keinerlei Protestbewegung ihrer Mitglieder auf die Beine gestellt.
 
Nicht bös sein, aber wenn "uns im Vorjahr irgendwelche Fähnchen die Rasselisten GEBRACHT haben" und heuer die "Experten und Berater für eine gute Verordnung" verantwortlich sind, dann sollten sich die "Experten" wohl eher fragen, was SIE im Vorjahr falsch gemacht haben:cool:

In Wahrheit wurde mit dem HFS ein politischer Wille,der durch eine Volksbefragung unterstützt war, umgesetzt. Daran konnten weder die "Fähnchen" noch die "Experten" was ändern.

Und das ewige Hickhack hier ist nix anderes als ein privater Streit unter Konkurrenten, die sich halt nicht mehr leiden können...

Irrtum Leopold;

Einige der bei dieser Verordnung sogenannter Experten welche sich in den Parteien anfangs "angeboten" haben, sind auch unter den Personen zu finden, welche bei der Erstellung der Rasselisten halfen. :cool:

Erst als man offensichtlich von Seite der Parteien erkannte das die Ratschläge eine schiefe Ebene erzeugten, wurden die jetzt tätigen Experten zu Rate gezogen.

Zur Ortung der sogenannten Fähnchen braucht man nur in den betreffenden Themen hier im WUFF nachblättern, und man kann die Personen hinter den Nicks mit den Personen welche unbedingt Ratgeber werden wollten vergleichen. :cool:

:cool:
 
:) Jedenfalls haben die Verbände ÖKV/ÖHU i.S. Rasselisten, Hundeführschein keinerlei Protestbewegung ihrer Mitglieder auf die Beine gestellt.

Ich konnte von einem Grossteil der gewerblichen und freien Trainern ebenfalls keine Protestbewegung erkennen. Ergo was soll diese Aussage.

Der ÖRV als ÖKV Verein stand immer hinter dem Kampf gegen Rasselisten, was auch gewisse Aktionen beweisen - Geldsammelaktionen, Flugblattfinanzierung ect. :cool:
 
Wenn die "Sache" laut Hr. Sticha schon "gegessen ist" muss ich mich doch einigermassen über den Gesetzgeber wundern:rolleyes:

Am 21.1. - Datum des Posts Nr. 1434 gibt Herr Sticha sein Wissen weiter über das, was am 28.1. (Ende der Begutachtungsfrist) beschlossen wird!

Das heisst, dass alle Peditionen etc. die nach dem 21. zum Gesetzgeber gelangen, nicht mehr berücksichtigt werden, bzw. bei "Beratern" hängenbleiben, die sich dann in den Foren gemeinsam mit ihrer Anhängerschar lustig drüber machen können! Eine seltsame Vorgangsweise!

Deine Interpretation meiner Worte ist wohl ein Zeichen deiner eingeschränkten Fähigkeit Worte auch zu verstehen. Natürlich könnte es auch ein vorauseilender Frust sein, nicht genug Gehör gefunden zu haben bzw. zu finden. ;):cool:

Da du offensichtlich den Sinn des Wortes Berater nicht verstanden hast, wäre es nett dem Link zu folgen. :cool:

Deine Mutmassung über den Verlauf der Begutachtungsfrist ist nicht nur lächerlich sondern zeugt von deiner Intention nur negative Stimmung machen zu wollen.

:cool:

das versteh ich jetzt nicht :eek:
 

so jetzt muss ich meinen senf auch wiedermal dazugeben, es hat sich doch sowieso KEINER drum geschert (bis auf EINZELNE personen, deren engagement bezüglich gegen rasselisten vorbildlich waren), dass ein paar hunde auf eine liste kommen - WARUM wohl kann ich dir schon sagen, das motto war und ist jetzt noch, solange es mich nicht selbst betrifft, ist es mir egal, und das war und ist es jetzt noch die einstellung sehr VIELER hundehalter, vereine, verbände, hundetrainer, freie hundetrainer - es hat alle einen dreck interessiert, weils ja nicht betroffen waren....wie schon gehschrieben - mit WENIGEN, viel zu wenigen ausnahmen!!! und die kann man hier im wuff-forum auch ganz leicht rausfiltern!

und plötzlich sprudeln auf einmal alle heraus und reissen sich einen haxen aus, es gibt aufstand - SO einen aufständ hätte ich mir wirklich vor einem jahr von JEDEM einzelnen und von ALLEN vereinen/verbände usw. gewünscht!
 
so jetzt muss ich meinen senf auch wiedermal dazugeben, es hat sich doch sowieso keiner drum geschert (bis auf einzelne personen, deren engagement bezüglich gegen rasselisten vorbildlich waren), dass ein paar hunde auf eine liste kommen - warum wohl kann ich dir schon sagen, das motto war und ist jetzt noch, solange es mich nicht selbst betrifft, ist es mir egal, und das war und ist es jetzt noch die einstellung sehr vieler hundehalter, vereine, verbände, hundetrainer, freie hundetrainer - es hat alle einen dreck interessiert, weils ja nicht betroffen waren....wie schon gehschrieben - mit wenigen, viel zu wenigen ausnahmen!!! Und die kann man hier im wuff-forum auch ganz leicht rausfiltern!

Und plötzlich sprudeln auf einmal alle heraus und reissen sich einen haxen aus, es gibt aufstand - so einen aufständ hätte ich mir wirklich vor einem jahr von jedem einzelnen und von allen vereinen/verbände usw. Gewünscht!

danke - danke
 
so jetzt muss ich meinen senf auch wiedermal dazugeben, es hat sich doch sowieso KEINER drum geschert (bis auf EINZELNE personen, deren engagement bezüglich gegen rasselisten vorbildlich waren), dass ein paar hunde auf eine liste kommen - WARUM wohl kann ich dir schon sagen, das motto war und ist jetzt noch, solange es mich nicht selbst betrifft, ist es mir egal, und das war und ist es jetzt noch die einstellung sehr VIELER hundehalter, vereine, verbände, hundetrainer, freie hundetrainer - es hat alle einen dreck interessiert, weils ja nicht betroffen waren....wie schon gehschrieben - mit WENIGEN, viel zu wenigen ausnahmen!!! und die kann man hier im wuff-forum auch ganz leicht rausfiltern!

und plötzlich sprudeln auf einmal alle heraus und reissen sich einen haxen aus, es gibt aufstand - SO einen aufständ hätte ich mir wirklich vor einem jahr von JEDEM einzelnen und von ALLEN vereinen/verbände usw. gewünscht!

Wahre Worte......ich war verbluefft......da meldeten sich Trainer lautstark zu Wort, von denen man damals - wo wir wirklich Hilfe gebraucht haetten - kein Laut zu hoeren war! Nix, nada............keine Unterstuetzung beim Sammeln von Spenden um die Klage finanzieren zu koennen, keine Unterstuetzung hinsichtlich oeffentliche Positionierung.....gaaaaaaar nichts!:mad:


Ich bin sehr nachtragend, vergesse nie und DAS kann und werde ich niemals vergessen! Macht es einen Unterschied? Nein, natuerlich nicht, aber das Sprichwort, jeder Mensch ist sich wohl am naechsten, trifft hier wohl zu. Solange es nicht an den eigenen Kragen geht und nur eine Randgruppe betrifft, deren Verlust man lockerst verschmerzen kann.......macht man die Pappn nicht auf!

Dennoch begruesse ich eine diesbezuegliche Regelung hinsichtlich der Trainerausbildung, die FAIR fuer alle ist und einen gewissen Standard / Niveau / Nachvollziehbarkeit in der Ausbildung fuer ALLE Trainer beschliesst.

Warum, weshalb etc. wurde hier schon so oft geschrieben......;)


Ach...und um was es JETZT eigentlich noch geht.....entzieht sich mittlerweile meiner Kenntnis. :cool:
 
Oben