Tja Ablenkung ist halt auch für jeden Hund was anderes? Und bis ich meinem Hund beigebracht hatte auch sitzen zu bleiben wenn ich mit etwas vor ihm herumfuchtle (SPIELEN YÄH!) oder wenn ich an ihm herumhopse (MITLAUEN, SPIELEN YÄH) war es ein wesentlich längere Schritt als "Sitz" im Verkehrslärm, Radfahrer etc... man steigert sich ja langsam... und Spielzeug ist für meinen Hund eine viel größere Ablenkung als Radfahrer....
Und er sollte Sitz auch nicht unbedingt mit stehen verbinden, sondern auch Sitz machen wenn ich Hocke, am Boden liege, Kopfstand mache (OK des habe ich noch nicht probiert weil ich keinen Kopfstand kann) etc... er soll Sitz nicht mit meiner Körperhaltung kombinieren (ich habe zwar auch ein Handzeichen dafür... aber restliche Körperhaltung sollte egal sein)... ja und dämlich aussehen tue ich manchmal auch unbewusst ganz von allein...
sollte Hund auch daran gewöhnt sein.
ich dache das sei eine Fotomontage, damit man die Dame ned glei kennt...
andererseits schaut meine Wintermütze a ned soviel anders aus (bin verfroren)... und da Hund soll ja lernen, dass des Kommando jetzt ned nur gilt wenn ich die rosa Jacke und die gelben Turnschuhe anhabe, sondern auch wenn ich roten Pumps und Minikleid mit Netzstrümpfen trage, ebenso wenn ich im Bikini bin, im Faschingskostüm genauso wie wenn ich mit Arbeitsgewand herumlaufe... (ich muss ja jetzt ned mit meiner sämtlichen Gaderobe trainieren...) und manche Hunde lassen sich halt durch extravagante Kopfbedeckungen irritieren....