Neue Regelung der Trainerausbildung

gar so böse wird man schon nicht gewesen sein ob der "ehrenvollen" aufgabe......man kann sich nur des eindrucks nicht erwehren, das das scheinbar einigen zu kopf gestiegen ist.

und vor einer "verbesserung" fürchten sich, zu recht, viele.

nun ich kann mich des eindruckes nicht erwehren , daß sich nur eine ganz bestimmte gruppe den nächsten "verbesserungen" fürchtet ,.. soweit ich mich entsinnen kann , bin ich derzeit der einzige der meint "als simpler vereinstrainer" muss ich nicht soviel wissen wie die VO vorschreibt , für gewerblicher is aber fast zuwenig ! ;)
 
Hot hoit ah nur n hund in kopf,.. sorry "am kopf" :D :D :D

(was denn das ? .. bachblüten rausch ??? :eek: )

Müsste ich das Foto der Frau Aberle interpretieren, würde ich sagen, dass sie wohl mit dem (Hovawarth-)Welpen "sitz unter Ablenkung und ohne ständig gleiche Körperhaltung" übt. Genauso, wie wir immer sagen, dass ein Hund "sitz" erst auf Kommando kann, wenn er sich auch hinsetzt, wenn wir dabei auf allen Vieren kriechen oder am Klo sitzen.
 
nun ich kann mich des eindruckes nicht erwehren , daß sich nur eine ganz bestimmte gruppe den nächsten "verbesserungen" fürchtet ,.. soweit ich mich entsinnen kann , bin ich derzeit der einzige der meint "als simpler vereinstrainer" muss ich nicht soviel wissen wie die VO vorschreibt , für gewerblicher is aber fast zuwenig ! ;)

deshalb hab ich ja geschrieben zu recht.......aber nur weil die vergangenheit leider gezeigt hat, das die hh die krot fressen.....

den letzten teil versteh ich nicht ganz, liegt wohl daran das ich aus der sicht des "einfachen" konsumenten schreibe.
 
Müsste ich das Foto der Frau Aberle interpretieren, würde ich sagen, dass sie wohl mit dem (Hovawarth-)Welpen "sitz unter Ablenkung und ohne ständig gleiche Körperhaltung" übt.

..achsoooooo !!!!

Dachte zwar das man unter ablenkung eher verkehrslärm , menschen, andere hunde, radfahrer usw.. versteht und nicht einfach "dämlich aussehen", aber scheinbar braucht man dann dafür doch eine "durführungs verordung mit begriffserklärung" zur verordung :D

..öhm, was hat die körperhaltung mit der "kopfbedeckung" zu tun ?
 
wenn man ein bisschen sucht, findet man im Internet jede menge Fotos von Juxturnieren (auch in gaaaaanz tollen Hundeschulen), wo HF auf Hüpfbällen über den Platz springen, selber eine A-Wand überqueren müssen, den Hund in einer Scheibtruhe führen, ein Stamperl saufen, etc., etc.

An so einem Foto die Qualität eines Trainers oder einer Hundeschule festzumachen.....der Schuss kann auch nach hinten losgehen.
 
..achsoooooo !!!!

Dachte zwar das man unter ablenkung eher verkehrslärm , menschen, andere hunde, radfahrer usw.. versteht und nicht einfach "dämlich aussehen", aber scheinbar braucht man dann dafür doch eine "durführungs verordung mit begriffserklärung" zur verordung :D

..öhm, was hat die körperhaltung mit der "kopfbedeckung" zu tun ?


............................................
147.gif
 
wenn man ein bisschen sucht, findet man im Internet jede menge Fotos von Juxturnieren (auch in gaaaaanz tollen Hundeschulen), wo HF auf Hüpfbällen über den Platz springen, selber eine A-Wand überqueren müssen, den Hund in einer Scheibtruhe führen, ein Stamperl saufen, etc., etc.

An so einem Foto die Qualität eines Trainers oder einer Hundeschule festzumachen.....der Schuss kann auch nach hinten losgehen.

Findest sicher, aber ......................... noch kenne ich keinen Verbandstrainer welcher sich ein Plüschtier am Kopf legte, um die Aufmerksamkeit des Hundes zu bekommen.

003.gif
 
..achsoooooo !!!!

Dachte zwar das man unter ablenkung eher verkehrslärm , menschen, andere hunde, radfahrer usw.. versteht und nicht einfach "dämlich aussehen", aber scheinbar braucht man dann dafür doch eine "durführungs verordung mit begriffserklärung" zur verordung :D

..öhm, was hat die körperhaltung mit der "kopfbedeckung" zu tun ?

Ich nehme mal an, dass sie auch Verkehrslärm und Radfahrer und sonst noch alles Mögliche miteinbezogen haben wird, im Lauf der Zeit. Hier gehts aber wohl nur um ein Foto, das schon seit Jahren hier herumgeistert, um diese Frau lächerlich zu machen und ich´wollte eben einwerfen, dass ich mir gut vorstellen kann, was sie damit bezweckt.
Zu Deiner Frage, was die Kopfbedeckung mit der Körperhaltung zu tun hat: Dir wird sicher schon aufgefallen sein, dass Hunde beim Lernen, ein akustisches Signal zu verknüpfen, auch alle anderen Dinge, die uns nicht so auffallen (wie z.B. leichtes nach vorne beugen, oder eine andere bestimmte Haltung einnehmen) ins Signal miteinbeziehen und sich dann schwer tun, das akustische Signal alleine als "Kommando" zu erkennen, da akustische Signale für einen Hund eben nur nachrangige Bedeutung haben. Ob sie jetzt einen Plüschhund am Kopf hat, oder einen Regenschirm schwenkt, ist dabei einerlei.
Aber ich nehme an, Deine Frage war ohnehin nicht ernst gemeint.
 
Stelle wieder mal fest, dass sich die drei Herren hier köstlich amüsieren und vor allem leicht zu unterhalten sind. Diese Einfühlsamkeit, die sie zeigen, und der Respekt vor anderen, einfach herrlich!!
 
wenn man ein bisschen sucht, findet man im Internet jede menge Fotos von Juxturnieren (auch in gaaaaanz tollen Hundeschulen), wo HF auf Hüpfbällen über den Platz springen, selber eine A-Wand überqueren müssen, den Hund in einer Scheibtruhe führen, ein Stamperl saufen, etc., etc.

..ja das wäre eine 1a erklärung gewesen -> ah gaudi :) !

Aber mit "training unter ablenkung" is eher ah ...... das lekerie wird ihm genauso vor die nase gehalten wie üblich und wie die körperspannung abweicht nur weil i an hut aufhab ... bei dem plüschtier nimmt sie eher noch zu, damits net obifällt ;) !
 
.
Dachte zwar das man unter ablenkung eher verkehrslärm , menschen, andere hunde, radfahrer usw.. versteht und nicht einfach "dämlich aussehen",

Tja Ablenkung ist halt auch für jeden Hund was anderes? Und bis ich meinem Hund beigebracht hatte auch sitzen zu bleiben wenn ich mit etwas vor ihm herumfuchtle (SPIELEN YÄH!) oder wenn ich an ihm herumhopse (MITLAUEN, SPIELEN YÄH) war es ein wesentlich längere Schritt als "Sitz" im Verkehrslärm, Radfahrer etc... man steigert sich ja langsam... und Spielzeug ist für meinen Hund eine viel größere Ablenkung als Radfahrer....
Und er sollte Sitz auch nicht unbedingt mit stehen verbinden, sondern auch Sitz machen wenn ich Hocke, am Boden liege, Kopfstand mache (OK des habe ich noch nicht probiert weil ich keinen Kopfstand kann) etc... er soll Sitz nicht mit meiner Körperhaltung kombinieren (ich habe zwar auch ein Handzeichen dafür... aber restliche Körperhaltung sollte egal sein)... ja und dämlich aussehen tue ich manchmal auch unbewusst ganz von allein...:D sollte Hund auch daran gewöhnt sein.


.
..öhm, was hat die körperhaltung mit der "kopfbedeckung" zu tun ?

:D ich dache das sei eine Fotomontage, damit man die Dame ned glei kennt...
andererseits schaut meine Wintermütze a ned soviel anders aus (bin verfroren)... und da Hund soll ja lernen, dass des Kommando jetzt ned nur gilt wenn ich die rosa Jacke und die gelben Turnschuhe anhabe, sondern auch wenn ich roten Pumps und Minikleid mit Netzstrümpfen trage, ebenso wenn ich im Bikini bin, im Faschingskostüm genauso wie wenn ich mit Arbeitsgewand herumlaufe... (ich muss ja jetzt ned mit meiner sämtlichen Gaderobe trainieren...) und manche Hunde lassen sich halt durch extravagante Kopfbedeckungen irritieren....
 
Ich nehme mal an, dass sie auch Verkehrslärm und Radfahrer und sonst noch alles Mögliche miteinbezogen haben wird, im Lauf der Zeit. Hier gehts aber wohl nur um ein Foto, das schon seit Jahren hier herumgeistert, um diese Frau lächerlich zu machen und ich´wollte eben einwerfen, dass ich mir gut vorstellen kann, was sie damit bezweckt.

Nachdem du als Trainer deine Schüler im eigenen Forum um ihre Meinung zu den von dir gezeigten "Trainingsvideos" fragst, kannst plötzlich wissen was diese Frau bezweckte?

Vom Wissensuchenden zum Wissenden? Oder hast einfach nur jetzt in dieser unruhigen Zeit für Hundetrainer Kontakt zu anderen Personen welche sich einbringen wollen?

Wie man hört sind deine Planungen ins Stocken geraten. ;)

Ich gebe dir mal einen Tipp: "Mit einer leeren Hand sollte man schnell aus dem Pokerspiel aussteigen, wenn deine Spielpartner keine Spielanfänger sind."

:cool:
 
Oben