Neue Infos um Gnadenhof

  • Ersteller Ersteller langstrumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@onidas verzeih mir büüüütttteee:o

RTL kontaktieren, hat mir auch schon geholfen..Mit Kopfhörer kann man es recht gut verstehen.
 
@Peter
Es ist mehr als erschütternt, ich hätte auch nicht gedacht, das Frau B. so skupelos nach alldem Leid der Tiere, zum 6 mal so handelt und Tiere zurück lässt. (Ich mein: Sie weiss doch, das man sie beobachtet) Unfassbar!!!! Vorallem das Conny da nochmals wieder mitmacht, bei allem dem Leid, geht nicht in meinen Kopf.
Frau B.B: soll in dem Bericht gesagt haben, (oder interview????? sagte mein Freund, keine Ahnung, kann auch das alte aus Bevern gewesen sein???) das SIE es NICHT so hinterlassen hat, es waren mal wieder "DIE Aktivisten" (den Satz kenne ich zur Genüge von damals) Wenn es nicht so fürchterlich traurig wäre, müsste ich echt lachen.

Mein Freund hat das aus Punkt 12 aufgenommen, aber ich habe es noch nicht gesichtet, ich werde am Wochenende schauen, wie ich es online bekomme, falls es ein anderer Bericht ist, als der von den Tierrettern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja nett, wenn hier meine Statements bei FB gepostet und kommentiert werden. Da dieses jedoch ohne mein Einverständnis geschehen ist, bitte ich den Beitrag zu löschen. Zumal ja nur auf FB geklaut wird :)
 
@ A.G. Zunächst mal:

29willkommen.gif


Zu Ihrem Beitrag:


Ich finde es ja nett, wenn hier meine Statements bei FB gepostet und kommentiert werden.
Das ist fein.

Da dieses jedoch ohne mein Einverständnis geschehen ist, bitte ich den Beitrag zu löschen.
Dunkel ist dieser Rede Sinn... Worum geht es Ihnen hierbei eigentlich? Im Klartext: Welcher Beitrag soll denn hier "gelöscht" werden, und warum?

Zumal ja nur auf FB geklaut wird :)
Na ja, da bin ich entschieden anderer Ansicht.

Bei aller momentanen Ratlosigkeit erlaube ich mir trotzdem eine eigene Meinung: Wenn jemand einen wie auch immer lautenden Text z.B. aus "facebook" "abkupfert", und ohne Hinweis auf den Urheber den Anschein erweckt, daß dieser Text auf dem "eigenen Mist" gewachsen sei, der "klaut" nach meiner Ansicht. Dies soll (nicht nur) bei "facebook" passieren, da gäbe es "prominente" Beispiele.

Wie sieht es jedoch mit der Verwendung eines "Screenshots" aus? Ein solcher "Screenshot" kann erst dann entstehen, nachdem sich jemand (z.B. auf "facebook") entsprechend exhibitioniert hatte, d.h. der geneigten Öffentlichkeit ein "Statement" preisgegeben hatte. Auf "facebook" wird (wie auf keiner Plattform sonst) zum "Teilen" aufgefordert. Mittels eines "Screenshots" (bei dem naturgemäß sowieso auf die externe Urheberschaft hingewiesen wird) wird nicht "geklaut" (natürlich muss zur Wahrung von Persönlichkeitsrechten dieser "Screenshot" entsprechend anonymisiert werden, übrigens auch die Stellen, bei denen der Verfasser des "Screenshot"-Inhalts aus womöglich zweifelhaften Motiven Klarnamen verwendete).

Aber dies ist natürlich alles sehr theoretisch. Es weiß ja (noch) niemand, worum es hier eigentlich geht. So mancher Teenie, der gedankenlos besoffen-anzügliche "Selfies" auf "facebook" & Co. stellt, wundert sich nachher darüber, daß das Zeug später nicht mehr aus dem Internet herauszupuhlen ist...

Viele Grüße
 
Nun ja, es wurde ein Screenshot von Axel G gepostet. Auf diesem ist deutlich genug zu erkennen, dass er nicht öffentlich gepostet wurde! Tierschmutz BB hatte mich um Erlaubnis gefragt, wie auch auf der Seite dort zu lesen ist. Ich habe nichts dagegen, dass meine Beiträge verwendet werden um über solche "Tierschützer" aufzuklären - nächstes Mal bitte fragen. Ich kann auch "nicht nett"!
Zu Animals Hope Schweiz: Herr O. ist oder war dort der Vereinsvorsitzende. In der Schweiz muss der Vorsitzende Schweizer Staatsbürger sein. Laut Aussage von Frau BB wollte er das Amt aber zum 31.10.2014 niederlegen. Gründe dazu nannte sie mir allerdings nicht bzw war das alles etwas diffus. Ich war dort kurze Zeit Redakteur auf der Seite, was aber beendet wurde nachdem ich mich von dem Verein distanziert hatte. Nachricht von FB: Hallo Axel,Du wurdest aus deiner Rolle für Animals Hope Schweiz am Dezember 6, 2014, 1:59vormittags entfernt.
 
Nun ja, es wurde ein Screenshot von Axel G gepostet. Auf diesem ist deutlich genug zu erkennen, dass er nicht öffentlich gepostet wurde!
Aber hier tritt die Problematik schon zutage: Der Screenshot ist bereits seit dem 3. Januar 2015 an mehreren Stellen öffentlich zu finden, hier im Forum erst seit dem 20. Februar 2015. Es ging hier auch ausschließlich um Informationen hinsichtlich eines intransparenten Gebildes namens "Animals Hope Schweiz" (und nicht um einen schnöden "Diebstahl" der literarischen Bekanntmachungen eines Axel G.) - allein die in diesem Screenshot enthaltenen Links weisen eindeutig unsere gemeinsamen Interessen aus.

Zu Animals Hope Schweiz: Herr O. ist oder war dort der Vereinsvorsitzende. In der Schweiz muss der Vorsitzende Schweizer Staatsbürger sein. Laut Aussage von Frau BB wollte er das Amt aber zum 31.10.2014 niederlegen. Gründe dazu nannte sie mir allerdings nicht bzw war das alles etwas diffus. Ich war dort kurze Zeit Redakteur auf der Seite, was aber beendet wurde nachdem ich mich von dem Verein distanziert hatte. Nachricht von FB: Hallo Axel,Du wurdest aus deiner Rolle für Animals Hope Schweiz am Dezember 6, 2014, 1:59vormittags entfernt.
Herzlichen Dank für diese vertiefenden Informationen hinsichtlich zeitlicher Abläufe.

Viele Grüße
 
Heute erschien in der Kreiszeitung Diepholz ein Artikel über den Ex-"Gnadenhof" in Dörrieloh:

https://www.kreiszeitung.de/lokales...ten-holen-schweine-verwahrlostem-4816034.html

Primär befasst sich dieser Artikel mit der Aktion von "Tierretter.de", die auf dem verlassenen und völlig verwahrlosten Hof drei Schweine, einen Hahn und eine Taube vorfanden (und mitnahmen). Auffällig sind jedoch einige weitere Details innerhalb dieses Zeitungsartikels. Da stellt die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin folgende Behauptung auf:


Für die aktuellen Zustände seien andere verantwortlich, sagt Barbara B. Unbekannte hätten Ende Januar und Mitte Februar das Gelände verwüstet.
Ähnliche Behauptungen hatte sie schon früher hinsichtlich der Zustände in Bevern und Wahmbeck-Bodenfelde aufgestellt... Müllkippenbilder aus Dörrieloh kursieren jedoch bereits seit Jahresbeginn im Internet, dies passt alles überhaupt nicht zusammen. Ebenso wie diese Äußerung:

Auch das Veterinäramt war auf dem Hof. „Der Ernährungszustand war sehr gut, die Schweine waren sauber und gepflegt“, zitiert der zuständige Fachdienstleiter, Dr. Karljosef Graf, aus einem Bericht von zwei Amtstierärztinnen, die den Hof am 19. Januar auf einen Hinweis hin unangekündigt besucht hatten.
Es ist für mich erschütternd, wie sehr das frühere Engagement des zuständigen Veterinäramts (freilich mit damals noch anderem Personal) einer nunmehr augenscheinlich blinden Ignoranz gewichen ist. Dazu passt auch die Fortsetzung des Statements des Herrn Dr. Graf:

Barbara B. habe sich dabei eingefunden und die Mitarbeiterinnen angesprochen, so Graf. Diese hätten ihr gesagt, dass sie die Tiere wegen des Haltungsverbots zeitnah entfernen müsse. Die Einhaltung dieser Aufforderung „hätten wir auch überprüft“, versichert Graf, der sich gegen Vorwürfe verwahrt, seine Behörde habe nicht reagiert.
Was versteht der Herr "Fachdienstleiter" eigentlich unter "zeitnah"? Und was hat seine Behörde eigentlich "überprüft", da es ja letztlich der Initiative von "Tierretter.de" bedurfte, um die Tiere von dieser verwahrlosten Müllhalde zu holen...

Angesichts dieser zutage tretenden augenscheinlichen Ignoranz, die bei der zuständigen Veterinärbehörde wohl eingetreten ist, macht die merkwürdige Äußerung der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin bei "RTL Punkt 12" irgendwie Sinn, in der sie andeutete, in einem Monat auf "ihren" Hof zurückkehren zu wollen...

Viele Grüße
 
Wenn B.B. nicht gelogen hat, dass sie zurück geht nach Dörrieloh, dann kann das bedeuten. Derjenige der den Hof ersteigert hat, vermietet an Barbara B. oder sie hat den Hof zurück erworben, oder die Versteigerung ist ein Fake, der Hof gehört ihr nach wie vor und der Ersteigerer gibt lediglich seinen Namen als Eigentümer her. :eek:
 
Sicher, Malu, es war ja damit zu rechnen, daß eine "Hofberichterstattung" dieser Art nicht auf sich warten lassen würde. Der Stil ähnelt den früheren Berichten z.B. eines Klaus S. oder einer Gabi W., natürlich hat auch die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin diesen Bericht innerhalb ihres "facebook"-Accounts zwischen all dem Mist, den sie dort ansonsten zum Besten gibt, "plaziert" und breitgetreten.

Natürlich kann in Clausthal-Zellerfeld innerhalb von gut zwei Monaten (noch) nicht der Müll und das Chaos von Jahren angehäuft worden sein. Und bei aller Fassungslosigkeit darüber, daß die früher sehr angesehene Corinna P. sich trotz dieser unendlichen Vorgeschichte mit der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin unter einem gemeinsamen Dach eingelassen hat, wird sie zweifellos (noch) als ein gewisses Regulativ für tier- und menschenwürdige Zustände in diesem (vorübergehenden?) Domizil in Clausthal-Zellerfeld fungieren. Dieser von Viola D. in die schöne bunte "facebook"-Welt gesetzten neuerlichen "Hofberichterstattung" mag man umfänglich Glauben schenken - mir fehlt darin aber eine dringend angebrachte kritische Distanz, und eine Reflektion dessen, was die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin seit dem Anfang dieses Jahrhunderts so alles angerichtet hat.

Und was soll's: Einerseits kursieren Gerüchte, daß Corinna P. "lieber heute als morgen" von da wieder weg möchte, andererseits gibt die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin innerhalb einer TV-Sendung zum Besten, daß sie "in einem Monat" auf "ihren alten Hof" zurück" wolle - bei solchen "Zukunftsperspektiven" bleibt wohl nicht viel zeitlicher Raum für die neuerliche "Müllkippengestaltung"...

Und: Solche Hofberichterstattungen konnten noch nie die unwiderlegbaren Zustände auf den jeweils vorherigen "Gnadenhof"-Standorten übertünchen oder ungeschehen machen !!

Viele Grüße
auf
 
da gebe ich Dir vollkommen Recht Peter und das regulierend eingreifen ja, auch dies ist wohl der Gedanke einer Corinna P. wenngleich ich persönlich denke das Corinna wenn sie sich nicht schnell genug und ganz deutlich distanziert durchaus in dem B Morast mit versinken wird.

was Gabi Wo... (also meinen Dr.House angeht) so habe ich mit ihr auch lange darüber gesprochen, ich weiß das sie vor Jahren einigemale bei Corinna war und dort auch ihren Urlaub verbracht hat - hier decken sich die Berichte über Corinna mit vielen anderen, das es dort immer sauber und ordentlich war und es den Tieren ( bei Corinna) gut ging.
Inzwischen ist auch Gabi soweit das sie sagt den beiden Damen ist einfach nicht zu helfen

Ich kenne Gabi gut genug und auch lange genug um zu wissen das sie das Ernst meint und sie ist ne absolut ehrliche Haut, abgesehen davon das sie die genialste THP ist die ich je erlebt habe. Ohne sie wären enige unserer Schützlinge lange nicht mehr am Leben und andere hoffnungslose Fälle ebenfalls nicht
 
was Gabi Wo... (also meinen Dr.House angeht) so habe ich mit ihr auch lange darüber gesprochen, ich weiß das sie vor Jahren einigemale bei Corinna war und dort auch ihren Urlaub verbracht hat - hier decken sich die Berichte über Corinna mit vielen anderen, das es dort immer sauber und ordentlich war und es den Tieren ( bei Corinna) gut ging.
Dies zweifele ich auch keineswegs an. Ich meinte auch nicht Berichte von Gabi W. über Besuche bei "Animals Hope" in Wehrbleck, sondern einen Bericht von ihr über einen Besuch auf dem "Gnadenhof" Momo in Wahmbeck-Bodenfelde im Sommer 2007, der vermutlich ausschließlich für die Veröffentlichung in einem Forum (in dem es damals bezüglich der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin recht "hoch her" ging) erstellt wurde und letztlich die damals relativ wenigen Kritiker (darunter mich) mundtot machen sollte. Dieser Eindruck drängt sich mir auch heute noch auf, wenn ich mir das damalige Forengeschehen in meinem Archiv nachlese. Übrigens beinhaltete der damalige Bericht für mich die ersten Hinweise auf eine Verbindung von Corinna P. und Barbara B. (zu der Zeit war eigentlich noch der Verein "Engel der Tiere" der "Unterstützerverein" des "Gnadenhofs").

Inzwischen ist auch Gabi soweit das sie sagt den beiden Damen ist einfach nicht zu helfen
Dies kann ich gut nachvollziehen.

Ich kenne Gabi gut genug und auch lange genug um zu wissen das sie das Ernst meint und sie ist ne absolut ehrliche Haut, abgesehen davon das sie die genialste THP ist die ich je erlebt habe. Ohne sie wären enige unserer Schützlinge lange nicht mehr am Leben und andere hoffnungslose Fälle ebenfalls nicht
Ich schätze vieles, was ich von Gabi W. gelesen habe, ebenfalls sehr, auch ihren damaligen Bericht (der übrigens sprachlich ganz hervorragend abgefasst war) verurteile ich nicht. Aber wie auch dem jetzigen Bericht der Viola D. fehlte nach meinem Empfinden die dringend erforderliche kritische Distanz. Damit möchte ich beiden Frauen keinesfalls die tierschützerische Kompetenz absprechen, aber letztendlich ließen und lassen sie sich zu Handlangerinnen der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin instrumentalisieren.

Ganz anders sehe ich die Dinge bei den Berichten des Klaus S.: Besonders sein Bericht vom Februar 2011 erwies sich unverschämter Gefälligkeitsbericht und faustdicke Lüge, wenn man sein feilgebotenes freches "Wolkenkuckucksheim" mit der amtlichen Schilderung der Zustände auf dem "Gnadenhof" in Dörrieloh im März 2011 vergleicht (siehe hier: )

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2589825&postcount=82

Viele Grüße
 
Ich möchte hier mal einen Link von Facebook einstellen. Ich ziehe vor diese Frau den Hut, dass sie sich in die Höhle des Löwen gewagt hat und noch mutiger fand ich die absolut ehrlich harten Worte/Zeilen. Es ist eigentlich eine Fan-Seite der B.B. von angeblich denkenden Menschen.

Mich wundert auch , dass dieser Beitrag noch drin steht, denn es wird gelöscht was das Zeug hält.

geschrieben von Klaudija D.
https://www.facebook.com/groups/dmsnzjw/?pnref=lhc
 
Nachdem ich den Link von den Denkenden hier eingestellt habe, wurde sowohl der Bericht von Viola D. und der Kommentar von Klaudija D. gelöscht.

Warum man nun von Viola D. den Bericht mitgelöscht hat, kann ich schon mal gar nicht nachvollziehen, denn dadurch fühlt sich die Fan Gemeinde der B.B. doch bestärkt und machten Party.

Ich versuche den Kommentar auf Viola D. ihren Bericht mal hier einzustellen. Ob es klapp, keine Ahnung

Das habe ich mir anders vorgestellt, aber man kann es gerade noch so lesen
 
lustig fand ich von den Befürwortern das sie, als es eng wurde, auf DSN schwenkten und das ganze nun so hin zustellen versuchten als sei das alles von Waldi inszeniert weil B. da irgendwas aufgedeckt hatte das es Dänenhunden nicht gut ging die sie wohl geholt hatten
 
Ich kann mich eben nicht auf diesen Besuchsbericht von Viola D. freuen, denn das ermutigt der B.B. und deren Helfer weiter zu machen.

Viola hätte meinen Respekt bekommen wenn sie B.B. überzeugt hätte, die Finger auf Lebenszeit von den Tieren zulassen und mit einer Unterschrift der B.B. Aber so, nein.
 
ja ich kann es lesen, ich habe allerdings den ganzen Thread gescreent weil ich eben auch einige Antworten sehr gut fand und das eben auch Kritiker offen sagten was sie davon halten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben