Neue Infos um Gnadenhof

• Ersteller Ersteller langstrumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Celestine

Kann es sein das du am Leben vorbei läufst? Ich muss doch keine Anzeige bei der Polizei machen, denn das macht auch jeder Anwalt. Woher nimmst du dir das Recht raus, was ich schrieb seien "NUR" Behauptungen?

Das belege mal schnell.

Kann es sein dass du manchmal irgendwo kopierst und dann vergisst die Quelle anzugeben? Wenn nicht, woher stammt dein Wissen dass es in Clausthal eine Videoüberwachung gibt, warst du dort? Und woher weisst ausgerechnet du, dass die Pferde im Stall waren? Das war meine Frage, dein unflätiges Benehmen ist mir eigentlich egal, zeigt aber, dass du dich als profunde Kennerein hochschaukelst, aber nichts anders tust als ständig irgendwelche Gerüchte zu posten. Vielleicht solltest du die erstmal verifizieren.Oder zumindest die Quelle angeben.

@Sali, es ist schade dass gerade bei einem so wichtigen Thema sich jemand dermassen für wichtig nimmt wie es eine Sammy-joe macht. Ich bin Peter dankbar er sich jedesmal die Mühe macht alles zusammenzutragen, chronologisch zu orden und hier darüber zu berichten.

Celestine
Kann es sein dass du manchmal irgendwo kopierst und dann vergisst die Quelle anzugeben? Wenn nicht, woher stammt dein Wissen dass es in Clausthal eine Videoüberwachung gibt, warst du dort? Und woher weisst ausgerechnet du, dass die Pferde im Stall waren? Das war meine Frage, dein unflätiges Benehmen ist mir eigentlich egal, zeigt aber, dass du dich als profunde Kennerein hochschaukelst, aber nichts anders tust als ständig irgendwelche Gerüchte zu posten. Vielleicht solltest du die erstmal verifizieren.Oder zumindest die Quelle angeben.

@Sali, es ist schade dass gerade bei einem so wichtigen Thema sich jemand dermassen für wichtig nimmt wie es eine Sammy-joe macht. Ich bin Peter dankbar er sich jedesmal die Mühe macht alles zusammenzutragen, chronologisch zu orden und hier darüber zu berichten

Dann zeig mal auf woher ich was kopiere. Weißt du, es gibt Leute, die sind zwei bis drei mal die Woche bei B.B. und C.P. und es gibt regelmäßige Kontrollen seitens der Behörden.
Du willst doch wohl einer Behörde nicht unterstellen, dass sie für B.B. Lügen verbreitet, oder doch? Na ja, wenn ich so lese was du von dir gibst, kann ich mir auch das vorstellen.

Mache dir mal Gedanken, warum ein Bericht samt Bilder von Viola D. hier ins lächerliche gezogen wird. Das Seniorenpeter dann mit Bilder von Dörrieloh kommt, was schlicht schon ein paar Jahre zurück liegt und überhaupt nicht's mit dem von heute zu tun haben.

Nein, da gibt es hier Schreiberlinge, dir mir dann per P.N. auf Facebook mitteilen das Viola D. eine Befürworterin der B.B. sei. Warum eigentlich? Weil sie den Momentanen Zustand ehrlich beschreibt und es mit Fotos belegt?

Ich bin dir gegenüber im übrigen nicht verpflichtet auch nur eine Quelle dazu anzubieten. Glaube es, oder lasse es.

Ich fasse es schlicht nicht....

HALLO!
was ist denn hier los?? Ich bin erst bei Beitrag 171 und lese gleich erstmal weiter.
Wollt ihr das der Thread geschlossen wird?

Dann hat Frau VON und ZU B.B. es ja endlich geschafft.

So und nun lese ich erstmal in Ruhe weiter und bitte Euch, mal etwas inne zu halten und zu überlegen was ihr schreibt.

Mir wurde eben auf Facebook gesteckt, wer sich hinter Tierschmutz BB versteckt und bin zu tiefst betroffen.
Wenigstens von dir Langstrumpf hätte ich es erwartet, dass du mir das per PN mitteilst und es hätte damit einiges vermieden werden können.

Ich weiss NICHT wer dahinter steckt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und nun wieder zu ein paar Fakten:

Das Grundstück in Clausthal-Zellerfeld ist verseucht, was ja auch hier schon erwähnt wurde. Es wird einen Rückkaufvertrag geben. D.h. Clausthal-Zellerfeld ist bald auch Geschichte. Der Verkäufer hat wissentlich ein verseuchtes Grundstück verkauft. C.P. kann oder darf vom Kaufvertrag zurücktreten. (Bin keine Anwältin und weiss nicht so genau wie man es schreibt, hoffe man versteht mich, was ich damit meine.)

B.B. plant angeblich einen Umzug nach Spanien! (ob das nun der Wahrheit entspricht?) ..................................... was ich mir vorstellen kann, wären jetzt auch Mutmassungen.

...und bitte Euch, mal etwas inne zu halten und zu überlegen was ihr schreibt.
Ich für meinen Teil überlege eigentlich immer, was ich schreibe...

Mache dir mal Gedanken, warum ein Bericht samt Bilder von Viola D. hier ins lächerliche gezogen wird.
Gegen Deine Wahrnehmungsstörungen solltest Du wirklich schnellstens etwas unternehmen... Ich war mal so frei, im Folgenden zusammenzustellen, was ich hier zur "Hofberichterstattung" der Viola D. geschrieben habe:

Sicher, Malu, es war ja damit zu rechnen, daß eine "Hofberichterstattung" dieser Art nicht auf sich warten lassen würde. Der Stil ähnelt den früheren Berichten z.B. eines Klaus S. oder einer Gabi W., natürlich hat auch die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin diesen Bericht innerhalb ihres "facebook"-Accounts zwischen all dem Mist, den sie dort ansonsten zum Besten gibt, "plaziert" und breitgetreten.

Natürlich kann in Clausthal-Zellerfeld innerhalb von gut zwei Monaten (noch) nicht der Müll und das Chaos von Jahren angehäuft worden sein. Und bei aller Fassungslosigkeit darüber, daß die früher sehr angesehene Corinna P. sich trotz dieser unendlichen Vorgeschichte mit der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin unter einem gemeinsamen Dach eingelassen hat, wird sie zweifellos (noch) als ein gewisses Regulativ für tier- und menschenwürdige Zustände in diesem (vorübergehenden?) Domizil in Clausthal-Zellerfeld fungieren. Dieser von Viola D. in die schöne bunte "facebook"-Welt gesetzten neuerlichen "Hofberichterstattung" mag man umfänglich Glauben schenken - mir fehlt darin aber eine dringend angebrachte kritische Distanz, und eine Reflektion dessen, was die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin seit dem Anfang dieses Jahrhunderts so alles angerichtet hat....Und: Solche Hofberichterstattungen konnten noch nie die unwiderlegbaren Zustände auf den jeweils vorherigen "Gnadenhof"-Standorten übertünchen oder ungeschehen machen !!

Ich schätze vieles, was ich von Gabi W. gelesen habe, ebenfalls sehr, auch ihren damaligen Bericht (der übrigens sprachlich ganz hervorragend abgefasst war) verurteile ich nicht. Aber wie auch dem jetzigen Bericht der Viola D. fehlte nach meinem Empfinden die dringend erforderliche kritische Distanz. Damit möchte ich beiden Frauen keinesfalls die tierschützerische Kompetenz absprechen, aber letztendlich ließen und lassen sie sich zu Handlangerinnen der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin instrumentalisieren.

...mit ihrem Bericht (egal mit welcher Motivation sie diesen angefertigte) hat sie Tatsachen geschaffen, er kursiert in allen möglichen und unmöglichen Gegenden (auch auf dem "facebook"-Account der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin) und dient als Werbung für eine vielfach vorbestrafte Tierschinderin. Viola D. hat sich mit ihrer "Hofberichterstattung" instrumentalisieren lassen - was sie nunmehr macht oder unterlässt, ist wurscht...
Herrschaftszeiten, wo ist da irgendetwas ins Lächerliche gezogen worden ??? Ich kritisiere diesen Bericht, ohne ausdrücklich die Kompetenz der Verfasserin anzuzweifeln. Und ich kritisiere die Art und Weise, mit der sie sich durch die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin instrumentalisieren lässt.

Das Seniorenpeter dann mit Bilder von Dörrieloh kommt, was schlicht schon ein paar Jahre zurück liegt und überhaupt nicht's mit dem von heute zu tun haben.
Dummerchen, da haben irgendwelche "facebook"-UserInnen anhand eines einzigen Polizeifotos aus der Presse, auf dem kaum nennenswerte Einzelheiten zu erkennen sind, vollmundig auf den hervorragenden Ernährungs- und Pflegezustand geschlossen. Daraufhin habe ich mittels einiger detaillierterer Bilder (unter Hinweis auf die Entstehungszeit dieser Bilder) aufgezeigt, daß bei näherem Hinsehen durchaus Defizite erkennbar werden können. Diesen Bildern fügte ich noch ausdrücklich an:

Hervorzuheben ist jedenfalls, daß die gerichtlichen Verurteilungen der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin nach dem Jahr 2011 nicht wegen der Haltungsbedingungen der Pferde, sondern wegen der unsäglichen Hundehaltung (nebst der notwendigen Beschlagnahmung von über einhundert Hunden) erfolgten. Und ich wage noch die persönliche Anmerkung: Wenn die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin wenigstens einen Teil der Zeit, die sie tagtäglich zum Posten zahlloser unsäglicher "facebook"-Beiträge ver(sch)wendet, der Obhut ihrer Tiere widmen würde, käme es womöglich nicht dazu, daß ihre Pferde sich ohne Obhut immer wieder im Landkreis herumtreiben...
Und ich möchte noch hinzufügen: Man kann Tiere durch mangelnde Ernährung, mangelnde Pflege und/oder mangelnde medizinische Betreuung vernachlässigen - aber auch durch mangelnde Obhut, wenn man zum Beispiel fahrlässig oder gar vorsätzlich duldet, daß sich Tiere wiederholt "selbstständig machen" und im Landkreis umherspazieren, wenn dann die HalterInnen erst durch die Polizei darauf aufmerksam gemacht werden müssen, daß die Tiere sich irgendwo aufhalten, wo sie nicht hingehören. Diese Entwicklung ist neu: Früher ging es vordringlich um Hunde, Katzen, Schweine, Frettchen u.ä., nunmehr geht es augenscheinlich auch um Pferde und Esel...

Viele Grüße

Es wäre mehr als schade, wenn
1. die gesamte Arbeit von Peter durch weitere Duldung einer "Quertreiberin" umsonst gewesen wäre und
2. Kritiker von BB dann nicht mehr auf die sehr ausführlichen Einträge von ihm verweisen könnten.

Es wäre mehr als schade, wenn
1. die gesamte Arbeit von Peter durch weitere Duldung einer "Quertreiberin" umsonst gewesen wäre und
2. Kritiker von BB dann nicht mehr auf die sehr ausführlichen Einträge von ihm verweisen könnten.

Es war eigentlich meine Bitte, persönliches zu unterlassen.

Und es war auch nicht nur allein Peters Arbeit, dazu gehörten noch ein paar ganz wenige mehr, die einige Infos hatten. Aber Peter hat die ganze Verantwortung für das schreiben übernommen und auch selber sehr viel SELBER recherchiert und war bei den Prozessen anwesend und er kann es einfach sehr, sehr viel besser die Fakten wiederzugeben!!!!

Wenn man manchmal nicht weiss, sollte man/frau einfach den Mund halten

*Entschuldige Onidas*, aber ich bin grade etwas sauer, weil der Thread wieder aus dem Ruder gelaufen ist.:rolleyes:
Kennen uns aber auch im positiven aus der KSG

Zuletzt bearbeitet:
Seniorenpeter
Zitat:
Zitat von Sammy_joe*
Das Seniorenpeter dann mit Bilder von Dörrieloh kommt, was schlicht schon ein paar Jahre zurück liegt und überhaupt nicht's mit dem von heute zu tun haben.
Dummerchen, da haben irgendwelche "facebook"-UserInnen anhand eines einzigen Polizeifotos aus der Presse, auf dem kaum nennenswerte Einzelheiten zu erkennen sind, vollmundig auf den hervorragenden Ernährungs- und Pflegezustand geschlossen. Daraufhin habe ich mittels einiger detaillierterer Bilder (unter Hinweis auf die Entstehungszeit dieser Bilder) aufgezeigt, daß bei näherem Hinsehen durchaus Defizite erkennbar werden können. Diesen Bildern fügte ich noch ausdrücklich an:

Wieso berufst du dich auf ein einziges Polizeifoto? Ich glaube, du bist nicht ganz auf den Laufenden, es gibt eine Menge solcher Bilder auf Facebook. Na ja, als Gegner von Facebook kannst du ja nicht alles wissen.

Es wurde sogar unterstellt, dass die Fotos gefälscht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gegen dich, du gegen mich, wir gegen alle?
Benehmt euch doch nicht wie pubertierende Kid's
Ist das sooooooo schwer????

Was wollen wir?
Das es wieder und wieder toll bei B.B. ist, wie zum jetzigen Zeitpunkt (und das glaube ich sogar) oder wie im Alpenparlament? Was ist damit? Sind die Braunen noch dabei?

Man Leute denkt doch bitte einmal nach!

Wir haben sicherlich das gleiche Ziel. Das B.B. keine Tiere mehr in die Finger bekommt. Aber es wird wahrscheinlich nur ein Wunschtraum bleiben.

Ratlose Grüße

Wir haben sicherlich das gleiche Ziel. Das B.B. keine Tiere mehr in die Finger bekommt. Aber es wird wahrscheinlich nur ein Wunschtraum bleiben.

Ratlose Grüße

Irgendwann werden wir es GEMEINSAM schaffen.
Aber dafür braucht es noch etliches an Respekt!!! z. B. die Meinungen auch anderer gelten zu lassen. Und davon sind wir im Moment noch weit entfernt, da wir uns untereinander angiften.

Wo waren ich stehen geblieben?

Was ist mit Spanien, weiss da jemand etwas genaueres?
Ich nicht!
Aber wenn, dann wirklich mit konkerten Angaben. Mutmassungen nutzen NULL.

Da der Rückgang nach Dörrieloh eine Ente der B.B. war, kann auch das eine Ente sein. Bei B.B. weiß man eben nie genau, wie sie gerade tickt. Obwohl ich es mir vorstellen kann, da steht sie nicht unter Kontrolle.

Woran ich gerade denke. Wenn der Ehemann von B.B. noch keine Altenrente bezieht, dann können sie ein Problem bekommen, denn solange man nur Erwerbsunfähigkeit-Rente bezieht, verliert man den Anspruch wenn man auswandert. Spanien ist in der EU und da mag es anders sein.

Wir haben die gleichen Pläne, nicht Spanien, und haben uns deswegen informiert.

Seniorenpeter
Zitat von langstrumpf*
...und bitte Euch, mal etwas inne zu halten und zu überlegen was ihr schreibt.
Ich für meinen Teil überlege eigentlich immer, was ich schreibe...

Ich befürchte nein.

Seniorenpeter
In der Zeit, in der Margrit K. alias "Hermann Betten" alias "gruselmom" usw. als Mietnomadin auf dem Tierschutzhof von Andrea W. "wirkte", war "kangalklaus" auf verschiedenen Plattformen ihr "Chef-Unterstützer" (oder besser Chef-Dreckschleuder?).

Deinen Ausführungen über Magrit K. kann ich nur zustimmen. Das ist aber nicht alles. Sie bricht notfalls auch in andere Häuser/Grundstücke ein um dort alles zu verwüsten ,macht dann Fotos davon und veröffentlicht diese dann. Bei A. W. war es so geschehen und Unterstützung hatte sie von kangalklaus. Das wurde im 1. Fred hier ausgiebig diskutiert.

Umso mehr wundert es mich, dass ausgerechnet DU von Facebook Tierschmutz BB einer Magrit.K. Zitierst. und hier einstellst.

Seniorenpeter
Zitat:
Bereits seit dem letzten Ausflug der Pferde wurde seitens des Vetamts die Auflage erteilt, die Pferde "ausbruchssicher" unterzubringen. Somit ist bereits wieder gegen diese Auflage verstossen worden. Beim jetztigen Ausflug ist laut Auskunft der POL CLZ Fremdverschulden ausgeschlossen. Als Halterin der Pferde gilt Barbara Bennefeld, egal was die Frau nun wieder versucht den Behörden zu erzählen. Ebenfalls wurden seitens des Vetamts bereits Auflagen für die Hundehaltung seitens Conny P. auferlegt.

Das diese Frau alles andere als seriös ist, hast du schon selber ausgiebig hier erwähnt. Man kann den Eindruck bekommen, dass in der Not der Teufel auch Fliegen frisst. Was Magrit K. von sich gibt, ist mit äußerster Vorsicht zu genießen. Ich würde mich nicht wundern wenn sie auch in CLZ für die Einbrüche verantwortlich ist. Sie ist mindestens ebenso schlimm wie B.B.

Umso mehr wundert es mich, dass ausgerechnet DU von Facebook Tierschmutz BB einer Magrit.K. Zitierst. und hier einstellst.
Na ja, es war bei Deinen Veranlagungen ja vorauszusehen, daß Du die Einzige bist, die sich über dieses Zitat "wundert". Daher ganz speziell für Dich nochmals gaaaanz langsam:

In diesem Beitrag verwendete ich das Dich so "verwundernde" Zitat:

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2605602&postcount=174

Unmittelbar am Anschluss dieses Zitats schrieb ich:

So so, ein "Fremdverschulden" sei laut einer Auskunft der Polizei von Clausthal-Zellerfeld "ausgeschlossen"? Eine solche "Auskunft", obwohl angeblich eine "Strafanzeige" erstattet worden ist, also eine Auskunft während eines laufenden Ermittlungsverfahrens?
Damit drückte ich wohl hinreichend deutlich (außer für Dich) aus, daß ich dieses Gewäsch der / des "Hermann Betten" alias Margrit K. für lügnerischen Dünnpfiff halte, und fügte daher folgerichtig hinzu:

Ich komme zu dem Schluss: Ihr habt irgendwie alle den Schuss nicht gehört, Ihr seid alle nicht in der Lage, Euren Lügen ein notwendiges Mindestmaß an Plausibilität beizufügen. Ich begreife nicht, was Euch alle so umtreibt - sei es die Betreiberin von "Tierschmutz BB", "Hermann Betten", "Sammy_joe", die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin oder die jeweiligen UnterstützerInnen.
Du hingegen bemühst Dich ja augenscheinlich vermehrt, zur "Chefposterin" innerhalb der "facebook"-Veranstaltung "Tierschmutz BB" zu avancieren (genau die Veranstaltung, in der die geschätzte Hälfte aller relevanten Beiträge - nicht Kommentare und / oder Antworten auf Kommentare - genau von der / dem "Hermann Betten" alias Margrit K. stammt). Dies zeigt ziemlich deutlich Deine Nähe zu dieser Tierschmutz-Protagonistin auf...

Dein Anwanzen an die "Hofberichterstatterin" Viola D. sei Dir unbenommen. Man sollte jedoch niemals vergessen, daß alle jemals aufgetauchten Gefälligkeitsberichte zugunsten der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin sich letzten Endes als "potemkinsche Dörfer" erwiesen, und allesamt mittels Fotoserien über die grauenhaften Zustände der verlassenen "Gnadenhof"-Standorte oder / und mittels Strafverfahren gegen die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin verpufften. Die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin hat es bis jetzt immer geschafft, jeden noch so neunmalklugen "Positiv-Bericht" ad absurdum zu führen (dies wird die sich selbst beweihräuchernde "Muster-Tierschützerin" Viola D. auch noch lernen).

Viele Grüße

Hier geht es AUSSCHLIESSLICH um INFOS.

Bitte macht DOCH einen neuen Thread auf:
Diskussion zum Gnadenhof
ich lege ihn auch an!!! und zwar jetzt. Wenn der gelöscht wird, ist es mir egal, nur dieser SOLL bleiben und NICHT zerredet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle diese Meldung, die heute bei "Tier-Schmutz BB" bei "facebook" aufgetaucht ist, mal hier zur Information ein:

ss280515_1.jpg

Dies lasse ich hier in diesem Thread von mir unkommentiert, zumal in der kurzen Zeit eine Verifizierung noch nicht möglich war. Aber wenn man angesichts dieser Meldung mal bedenkt, was für eine "Welle" in der gleichen "facebook"-Veranstaltung über den "Hofbericht" der Viola D. gemacht worden ist...

Das "positive Bild" der Viola D. hat jedenfalls nicht lange gehalten.

Viele Grüße

Hast du auch das hier gelesen?

Tier-Schmutz BB Zur Info: Die Hunde und Katzen befanden sich zu dem derzeitigen Besuch nicht auf dem Hof oder in der Wohnung. Der Stall war frisch gemacht (wahrscheinlich aufgrund der RTL Reportage), also gab es nichts auszusetzen.

Das heißt, als Viola dort war, gab es dort KEINEN Hund und KEINE Katzen.....

Wer mag die Tiere solange beherbergt haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben