Neue Infos um Gnadenhof

• Ersteller Ersteller langstrumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber vielmehr interessiert mich, ob und was du gegen die oben aufgeführten Missstände unternommen hast.
Häääh ?? Was soll dieses unsinnige "Interesse"?

Ich fasse mal kurz zusammen: Die Protagonistin des Vereins "Animals Hope" und die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin sind nach Clausthal-Zellerfeld umgezogen / zusammengezogen. Seit dem Jahreswechsel sind Pferde und Esel (mindestens) zweimal ausgerissen und unternahmen im Landkreis Spaziergänge (beide Vorfälle wurden durch die Polizeipresse publiziert, sind also polizeibekannt). Zweimal brach ein sog. Weidezelt unter erheblichen Schneemassen zusammen, Feuerwehr und m.W. Polizei waren vor Ort. Die Pferde- und Eselhaltung war seit 2010 niemals ein behördliches oder gerichtliches Thema. Was sollte ich denn unternehmen, was die örtlichen Behörden nicht sowieso schon wissen ??

Antwort: Statt des von Dir geposteten Schwachsinns eine übersichtliche Schilderung der derzeitigen Gegebenheiten niederschreiben, so wie ich dies bereits seit über acht Jahren praktiziere. Was könnte ich denn sonst noch unternehmen? Mich als Nachtwache an die Pferdeweide stellen? Ich glaube, Du hast den Schuss nicht gehört...

Nochmals: Es ist auch schon anderen Pferdehaltern passiert, daß Tiere von der Weide ausgerissen sind. Daß dies mehrmals in so kurzen Zeitabständen geschieht, ist schon weniger verständlich. Ob die Behörden die jeweiligen Einsatzkosten in Rechnung stellen, ist mir nicht bekannt. Über den derzeit letzten Vorfall wurde kolportiert, daß "das Weidetor" mutwillig durch Gegner der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin aufgebrochen wurde (vielleicht eine aus den Fingern gesogene Schutzbehauptung, um den fälligen Gebührenbescheid zu vermeiden?). Für mich ist auch offen, wer denn nun als offiziell Verantwortliche für die Esel und Pferde agiert: Die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin oder die Vorsitzende des Vereins "Animals Hope" als Vereins-Repräsentantin?

Ein zur Zeit geltendes gerichtliches Tierhalteverbot ist formell durch den Zusammenzug in Clausthal-Zellerfeld umgangen. Laut dem Bericht einer Viola D. sei zur Zeit die Tierhaltung bei "Animals Hope" nicht zu beanstanden. Eine angeblich erwirkte Revision bezüglich des zweitinstanzlichen Gerichturteils ist nirgendwo nachweisbar, eine womöglich erneute Verhandlung vor dem OLG Verden ungewiss oder in weiter Ferne.

Und daß die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin entgegen ihrer öffentlich getätigten Ankündigung immer noch nicht auf ihre "Müllhalde" zurück gekehrt ist - wen wundert's?

Und zuletzt: Wenn Du schon Blödsinn auf "facebook" postest, dann doch wenigstens in Deinem eigenen Namen, und ziehe dazu nicht Deine Tochter mit 'rein...

Viele Grüße

Und zuletzt: Wenn Du schon Blödsinn auf "facebook" postest, dann doch wenigstens in Deinem eigenen Namen, und ziehe dazu nicht Deine Tochter mit 'rein...

Viele Grüße[/COLOR]

was für ein mensch, der im namen der tochter- nicht zum ersten mal -
öffentlich schreibt :rolleyes: -
schlimmer gehts wohl nicht mehr - wirklich u**** sch*****

Seniorenpeter
Häääh ?? Was soll dieses unsinnige "Interesse"?

Ich habe schon immer Interesse an deiner Schreiberei gehabt. Also, warum so verwundert? Dies galt auch für kangalklaus, aber der ist ja nun weg.

Saniorenpeter
Ich fasse mal kurz zusammen: Die Protagonistin des Vereins "Animals Hope" und die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin sind nach Clausthal-Zellerfeld umgezogen / zusammengezogen. Seit dem Jahreswechsel sind Pferde und Esel (mindestens) zweimal ausgerissen und unternahmen im Landkreis Spaziergänge (beide Vorfälle wurden durch die Polizeipresse publiziert, sind also polizeibekannt). Zweimal brach ein sog. Weidezelt unter erheblichen Schneemassen zusammen, Feuerwehr und m.W. Polizei waren vor Ort. Die Pferde- und Eselhaltung war seit 2010 niemals ein behördliches oder gerichtliches Thema. Was sollte ich denn unternehmen, was die örtlichen Behörden nicht sowieso schon wissen ??

Den Behörden waren auch die früheren Missstände der Ex-Gnadenhof-Betreiberin immer rechtzeitig bekannt gewesen, sie taten sich immer schwer einzuschreiten.
Hilfe des Vet.Amts kam doch nur und dann, weil die Presse eingeschaltet wurde. Siehe das Sat1 Video. Die Bürger des Ortes Bevern haben viele Beschwerden an das Vet.Amt geschickt, passiert war jedenfalls nichts. Erst Dank Arche2000 und Sat1 kam Bewegung in die Sache, dann musste das Vet.Amt tätig werden. Genauso sah es in Dörrieloh aus, die Presse war von Anfang an vor Ort um die Missstände auch mit Bilder festzuhalten.

Nichts anderes scheint jetzt in Clausthal-Zellerfeld wieder abzugehen. Auch ich schrieb bei den 1. Ausbruch der Pferde samt Esel, dass so was schon mal vorkommen kann, ich bin da nicht so kleinlich.
Die Hütte samt Nebengelass scheint alles andere als für Mensch und Tier geeignet zu sein.
Mir ist zumindest von “nur“ einem Pferd bekannt, was durch die Last des Schnees der Überdachung ums Leben kam, du schreibst von Pferden, wobei die Menge dabei keine Rolle spielt.

Mir ist es ehrlich gesagt Latte, ob sich C.P. Und B.B. in Gefahr begeben, aber das man Tiere damit reinzieht, geht gar nicht.

Seniorenpeter
Antwort: Statt des von Dir geposteten Schwachsinns eine übersichtliche Schilderung der derzeitigen Gegebenheiten niederschreiben, so wie ich dies bereits seit über acht Jahren praktiziere. Was könnte ich denn sonst noch unternehmen? Mich als Nachtwache an die Pferdeweide stellen? Ich glaube, Du hast den Schuss nicht gehört...

Das schrieb ich bereits, dass es immer vorkommen kann, dass Pferde durchgehen.
Aber nun kommt das entscheidende, ist das zweite mal Fahrlässig oder doch durch Fremdeinwirkung durch 3. geschehen? Natürlich kann die Ex-Gnadenhof-Betreiberin Märchen erzählen, aber solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung.

Seniorenpeter
Ein zur Zeit geltendes gerichtliches Tierhalteverbot ist formell durch den Zusammenzug in Clausthal-Zellerfeld umgangen. Laut dem Bericht einer Viola D. sei zur Zeit die Tierhaltung bei "Animals Hope" nicht zu beanstanden. Eine angeblich erwirkte Revision bezüglich des zweitinstanzlichen Gerichturteils ist nirgendwo nachweisbar, eine womöglich erneute Verhandlung vor dem OLG Verden ungewiss oder in weiter Ferne.

Und das ist eine Sauerei, dass es Schlupflöcher gibt um ein Urteil beispielsweise zu umgehen, dass sich auch Behörden dann dahinter verstecken können.

Seniorenpeter
Und daß die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin entgegen ihrer öffentlich getätigten Ankündigung immer noch nicht auf ihre "Müllhalde" zurück gekehrt ist - wen wundert's?

Mich nicht.

Seniorenpeter

Trotz deiner Facebook-Allergie bist du über mich gut informiert, aber das ich auf meinen Namen dort schreibe, dass wird dir doch glatt unterschlagen. Warum erzählt man dir Halbwahrheiten? Es waren Ausnahmen das ich auf meine Tochter ihren Namen dort geschrieben habe.

Tierschmutz BB hat über 600 Schreiberlinge dort und es taumeln sich dort auch gute Bekannte des Seniorenpeters rum.

Welchen Blödsinn ich dort poste, würde mich noch interessieren.

jamie27 was für ein mensch, der im namen der tochter- nicht zum ersten mal -
öffentlich schreibt -
schlimmer gehts wohl nicht mehr - wirklich u**** sch*****

Wenn man sich nicht zuerkennen gibt, wer sich hinter welchen Namen verbirgt, dann ist es unmöglich. Bei mir ist es bekannt. Im übrigen gibt es ausgerechnet auf Facebook zu Hauf Fake Accounts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich nicht zuerkennen gibt, wer sich hinter welchen Namen verbirgt, dann ist es unmöglich. Bei mir ist es bekannt. Im übrigen gibt es ausgerechnet auf Facebook zu Hauf Fake Accounts.

das macht natürlich sinn :rolleyes:
und wenn andere von der brücke springen, machst du das
ja auch ....meiomei ...kopfschüttl

jamie27 das macht natürlich sinn
und wenn andere von der brücke springen, machst du das
ja auch ....meiomei ...kopfschüttl

Wie kommst du denn darauf? Ich habe weder einen Fake Account noch bin ich anderen hinterher gesprungen, wenn sie sich von der Brücke gestürzt haben. Nö das mache ich nicht

@jamie27,
hast es nicht verstanden das es rein als Info galt? Mehr sollte damit nicht ausgesagt werden. :D

Ich möchte (nach den bereits sattsam gewohnten Nonsens-Ausflügen einer "Sammy_joe") wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen. Vertiefend zu dem (bislang letzten) Ausbruch und Landkreisspaziergang der Pferde- und Eselherde der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin (bzw. des Vereins "Animals Hope?) vor knapp einer Woche (siehe auch hier: )

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2605005&postcount=138

gibt es noch einen weiteren Zeitungsbericht zu vermelden:

ss180515_1.jpg

Bedeutsam an diesem Bericht ist der letzte Satz:

Ihre Weideflucht hatten die Tiere wie beim letzten Mal durch Niedertreten eines Zaundrahts eingefädelt.
Damit erweist sich m.E. die Behauptung der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin und ihrer Unterstützer, daß skrupellose "Gegner" der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin ein Weidetor böswillig aufgebrochen hätten, als "Luftnummer", als einen gänzlich ungeeigneten Versuch, Gebührenbescheide und fällige Auflagen der Veterinärbehörden zu umgehen. Solche Auflagen, z. B. die Gewährleistung einer wirksamen und sicheren Einfriedung des Weidebereichs, werden wegen der örtlichen Gegebenheiten und der materiellen Situation der Bewohnerinnen des "Tierheims" in Clausthal-Zellerfeld kaum erfüllt werden können.

Dafür wird voraussichtlich der "facebook"-Stunk in eine neue Runde gehen...

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Na bitte, jetzt steht fest, B.B. hat wieder einmal mehr gelogen. :)

Seniorenpeter
Dafür wird voraussichtlich der "facebook"-Stunk in eine neue Runde gehen...

Sei doch froh das es nicht hier statt findet. Du hast deine Spielwiese hier und die Idioten bleiben auf Facebook.

Zu Recht werden sich dort einige verarscht vorkommen. Ich möchte NICHT in Viola D. ihre Haut stecken, da sie mir bestätigt hat, dass es Fremdverschulden gewesen sei und die Polizei noch keine Auskünfte geben werde, da das Video noch am auswerten sei. :D

Nu reiss' Dich mal zusammen - ich empfinde dieses Dauer-Thema (vor allem wegen der betroffenen Tiere) als viel zu ernst, um dies als "Spielwiese" anzusehen. Also bleib' mir fern mit Deinem Unsinn...

Ich kann nicht beurteilen, ob Viola D. (nach ihrer "Hofberichterstattung") ihre eigenen Erkenntnisse zum Besten gibt, oder ob sie nur die von der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin in die Welt gesetzten Vernebelungen weiterträgt. Die Story bezüglich eines angeblich existierenden "Überwachungsvideos" ist jedenfalls absurd, und widerspricht allen erlangbaren Auskünften und Zeitungsberichten. Ich halte mich da lieber an die offenliegenden Tatsachen.

Viele Grüße

Seniorenpeter
Nu reiss' Dich mal zusammen - ich empfinde dieses Dauer-Thema (vor allem wegen der betroffenen Tiere) als viel zu ernst, um dies als "Spielwiese" anzusehen. Also bleib' mir fern mit Deinem Unsinn...

Ach.....was denkst du worum es den Usern auf Facebook geht? Die vertreten die gleichen Interessen wie du, nicht mehr und nicht weniger. Auch sie wollen, dass es ein Ende hat.

Solange du dich herablassend gegen Facebook User äußerst, kannst du keinerlei Respekt erwarten. Und das tust du schon eine geraume Zeit.

Herrschaftszeiten, es ist mir sowas von wurscht, ob ich von "facebook"-UserInnen, die auf dieser Plattform vordringlich einen unsäglichen Zickenkrieg veranstalten, "respektiert" werde oder nicht. Und ich lasse mich nicht mit Figuren wie "Hermann Betten" alias Margrit K. unter dem Motto "die vertreten die gleichen Interessen wie ich" in einen Topf werfen.

Ich bemühe mich hier im Thema um eine weitgehende seriöse Berichterstattung. Wenn Dir dies nicht passt, kannst Du Dich gern auf facebook" austoben - egal ob in Deinem Namen oder dem Deiner Tochter...

Viele Grüße

Seniorenpeter
Herrschaftszeiten, es ist mir sowas von wurscht, ob ich von "facebook"-UserInnen, die auf dieser Plattform vordringlich einen unsäglichen Zickenkrieg veranstalten, "respektiert" werde oder nicht. Und ich lasse mich nicht mit Figuren wie "Hermann Betten" alias Margrit K. unter dem Motto "die vertreten die gleichen Interessen wie ich" in einen Topf werfen.

Hast du so was nötig? Von einem Intelligenten Menschen erwarte ich mehr, als das was du hier zum Besten gibst. Ich kann bislang nicht erkennen, dass sich dort jemand mit Magrit K. einlässt.
Deine Darstellung ist schlicht falsch und dient lediglich zur Stimmung mache gegen die gesamte Facebook Gruppe.

Und was soll das neuerdings mit meiner Tochter? Genauso völlig überzogen, als würde ich meine Tochter damit schaden. Geht's noch?

Ich kann bislang nicht erkennen, dass sich dort jemand mit Magrit K. einlässt.
Deine Darstellung ist schlicht falsch und dient lediglich zur Stimmung mache gegen die gesamte Facebook Gruppe.
Da könnte man fast Mitleid kriegen...

Immer noch nicht erkannt, daß mindestens die Hälfte der relevanten Beiträge (und ich schreibe ausdrücklich von Beiträgen, und nicht von Kommentaren zu den Beiträgen, oder von Antworten auf Kommentare zu den Beiträgen) innerhalb der "facebook"-Gruppe "Tierschmutz BB" auf dem Mist von "Hermann Betten" alias Margrit K. gewachsen ist? Aber Du kannst nicht erkennen, daß sich dort in der "facebook"-Gruppe jemand mit Margrit K. einlässt?

Es gibt einen Grad an Blödheit, den man einfach nicht mehr kommentieren kann...

Vielleicht wäre es folgerichtig, wenn "langstrumpf" als Themen-Eröffnerin die Forenleitung ersucht, dieses Thema hier zu schließen. Das, worum es hier geht, ist zu ernst, um immer wieder durch einen Forentroll wie Dich verwässert zu werden.

Viele Grüße

Seniorenpeter vergisst zu erwähnen, dass auch er auf frühere Befürworter zurückgreift um an seine Infos zu kommen. Hier solltest du nicht anderen vorwerfen was du selber tust.

Und du hattest mit kangalklaus und anderen früheren Befürworten hier einen regen Austausch.

Wo siehst du hier einen Toll?

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich das Problem in diesem Fall? Ein Anruf bei der zuständigen Dienststelle stellt klar, dass es nicht stimmt, was die Betreiber des Hofes in CZ kolportieren. Vielleicht sollte man da einfach mal anrufen und um Auskunft zu dem Fall bitten, anstatt sich hier, wie auch auf Facebook, rum zu streiten

Vielleicht wäre es folgerichtig, wenn "langstrumpf" als Themen-Eröffnerin die Forenleitung ersucht, dieses Thema hier zu schließen. Das, worum es hier geht, ist zu ernst, um immer wieder durch einen Forentroll wie Dich verwässert zu werden.

Viele Grüße[/COLOR][/QUOTE]

... und es wäre schade, wenn wegen diesem Trouble das Thema geschlossen würde. Bitte nicht, denn die Animositäten seitens sammy_joe sollten nicht das Thema Gnadenhof überschatten. Es ist wichtig, die weiteren "Ereignisse" und das Handeln einer Frau B. zu dokumentieren.

dem schließe ich mich vorbehaltslos an, bitte nicht schließen, dazu ist das Thema zu wichtig und schon zu lange und sehr gut dokumentiert.

wäre mehr als schade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben