Neue Infos um Gnadenhof

• Ersteller Ersteller langstrumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir wurde eben auf Facebook gesteckt, wer sich hinter Tierschmutz BB versteckt und bin zu tiefst betroffen.

Sollte es den Tatsachen entsprechen, dann verstehe ich nicht, warum hier ein so großes Geheimnis daraus gemacht wird und stattdessen mich hier als blöd dastehen lässt?

Wenigstens von dir Langstrumpf hätte ich es erwartet, dass du mir das per PN mitteilst und es hätte damit einiges vermieden werden können.

Dann schreibe es hier, Sammy-Joe wer dahinter steckt und gib Ruhe. Ich schliesse mich Onidas und Ombrina und auch Seniorenpeter an. Dieses Thema ist zu wichtig um es mit Nichtigkeiten zu füllen, die nichts mit dem Thema zu tun haben

Hallo und guten Tag,
ich lese hier schon sehr lange aufmerksam mit! Wenn du weißt wer hinter Tierschmutz B B steckt, wäre es an der Zeit das öffentlich zu machen!
Du bleibst die Antwort schuldig, also weißt du nichts!

Schnullerbacke
Hallo und guten Tag,
ich lese hier schon sehr lange aufmerksam mit! Wenn du weißt wer hinter Tierschmutz B B steckt, wäre es an der Zeit das öffentlich zu machen!

Und sonst geht's gut, oder?
Anders als gewisse andere Leute bin ich Vorsichtig damit, wer dahinter steckt, denn es stellte sich wieder einmal als Luftnummer heraus. Lese noch mal mein Post.

Sollte es den Tatsachen entsprechen

Gelle onidas alias Malu.

Aber wie neugierig doch manche sind, ist schon lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Schnullerbacke

Und sonst geht's gut, oder?
Anders als gewisse andere Leute bin ich Vorsichtig damit, wer dahinter steckt, denn es stellte sich wieder einmal Luftnummer heraus. Lese noch mal mein Post.

Gelle onidas alias Malu.

Aber wie neugierig doch manche sind, ist schon lustig.

Heiße Luft, mehr nicht!

Dann schreibe doch einfach das sich deine Vermutung in Rauch aufgelöst hat!

ss200515_1.jpg

Es gibt einen Grad an Blödheit, den man einfach nicht mehr kommentieren kann...

Viele Grüße

Seniorenpeter
Zitat von Seniorenpeter Beitrag anzeigen
Es gibt einen Grad an Blödheit, den man einfach nicht mehr kommentieren kann...

Fein, es juckt mich nur nicht, was DU von mir hältst. Schnullerbacke sollte sich doch erst einmal vorstellen, bevor sie hier mitreden will. Das gebietet der Anstand.

Schnullerbacke
AW: Neue Infos um Gnadenhof
Hallo und guten Tag,

Was hättest du denn noch gern außer Hallo und guten Tag?

Fange ich noch mal an:
Hallo und Guten Tag, ich bin Schnullerbacke! Meine Schuhgröße ist 44, ich bin 185 cm groß, 48 Jahre alt und verheiratet.
Mein Lieblingsgericht sind Königsberger Klopse!

Schönen Abend

Doppelt hält besser und brennt sich eventuell in ihren hohlen Kopf ein
Sie sind eine penetrante, aufdringliche, sich in den Vordergrund drängende, nichts wissende aber überall Senf abgebende Person!
Und ich bewundere die Geduld von Seniorenpeter, normalerweise bei soviel geistigen Müll den sie von sich geben, hätte ich Ihnen schon dreimal einen Arschtritt vor die Tür verpasst!

Zuletzt bearbeitet:
Seniorenpeter
Sorry, aber der heutige Beitrag der Ruth Bh.-Sp. alias Sammy_joe stellt in dieser Form keine "neue Info zum Gnadenhof" dar, sondern hat eher die Wirkung einer "Nebelkerze". Dieser "Vorfall" sollte nach meiner Ansicht etwas genauer und detaillierter betrachtet werden. Die genannte Polizeipresse-Notiz:

http://www.presseportal.de/polizeipr...13-05-2015/rss

besagt inhaltlich, daß eine Pferde- und Eselherde in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch vom Gelände des Tierheims des Vereins "Animals Hope" am Rand von Clausthal-Zellerfeld "ausgerissen" war, am Mittwochmorgen am ZOB angetroffen wurde, und nach Eintreffen der Tierhalter wieder auf das Gelände des Tierheims zurückgeführt werden konnte. Mehr nicht.

Es ist nicht das erste Mal, daß sich die Pferde und Esel dort in der schönen Oberharz-Gegend verlustierten, siehe z.B. den Zeitungs-Screenshot am Ende dieses Beitrags:

http://www.wuff-online.com/forum/sho...6&postcount=94

Bedenkt man dazu, daß mindestens zweimal "Weidezelte" unter der winterlichen Schneelast zusammenbrachen, und dabei auch Pferde zu Tode kamen, schleichen sich ernsthafte Zweifel über die Art und Kompetenz bezüglich der Pferdehaltung bei "Animals Hope" in Clausthal-Zellerfeld ein. Aber gut, ich schrieb schon an anderer Stelle hier im Thema, daß es auch schon anderen Pferdehaltern widerfuhr, daß Tiere von der Weide ausrissen...

Zur Farce wurde diese vorgestrige Begebenheit jedoch (wo wohl sonst?) auf "facebook": In einer Art vorauseilendem Gehorsams wurde in der "Aufklärer-Gruppe" bei "facebook" "Tierschmutz BB" behauptet, daß die Pferde durch das mutwillige Aufbrechen eines Weidegatters vorsätzlich in Gefahr für sich selbst und womöglich betroffene Personen gebracht wurden, und man sich von einer solchen Aktion, die angeblich von Gegnern der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin durchgeführt sein soll, vehement distanziere. Natürlich gaben sich dort auch Befürworterinnen der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin ein Stell-dich-ein, die genauso unterirdisch wie dümmlich eine Pauschalschuld an alle Gegner der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin verteilten. Dies unter munterer Beteiligung der Ruth Bh.-Sp. alias "Sammy_joe", die dort unter dem Account ihrer Tochter mitmischte...

Angeblich gäbe es "Zeugen" für das "Aufbrechen" des Weidegatters, die Polizei sei schon dabei, "Überwachungsvideos" auszuwerten (für eine vernünftige Einzäunung reicht es dort nicht, jedoch für eine flächendeckende Videoüberwachung einer Pferdeweide, häääh ??). Na ja, wenn dies alles so stimmt, kann es ja nur eine Frage von Stunden sein, bis die bösen Frevler ermittelt und in einen tiefen Kerker verfrachtet sind...

Aber nun mal im Ernst: Ernsthafte Gegner der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin setzen betroffene Tiere keinesfalls einer Gefahr aus !! Wenn angeblich schon öfter Einzäunungen sabotiert wurden, und / oder Weidezaun-Elektrogeräte entwendet wurden, deutet dies m.E. eher auf eine ortsansässige "Gegnerschaft" hin (und wer die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin kennt, kann sich gut vorstellen, daß sie leicht Leute aus ihrer näheren Umgebung gegen sich aufbringt). Ich würde mich jedenfalls nicht in einen solchen, den Tieren schadenden "Generalverdacht" bringen lassen - "Tierschmutz BB" hat sich selbst jedoch grob fahrlässig in einen Solchen gebracht !!

Auf "facebook" wurde das Bild von den entlaufenen Pferden, das der oben erwähnten Polizeipresse-Notiz beigefügt ist, eifrig interpretiert, der gute Ernährungs- und Pflegezustand hervorgehoben, mit gefühltem Devotismus hervorgehoben, daß "man ja auch nie bestritten habe, daß die Pferde gut genährt seien"... Sicherlich war kein Schreckensbild zu erwarten, wie vom "Gnadenhof" Momo in Bevern im Sommer 2002 (das arme Tier musste umgehend eingeschläfert werden):

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt lachen.

Es ist Fakt, dass in Clausthal-Zellerfeld eine Videoüberwachung ist, es handelt sich dabei um eine Spende.

Es ist ebenfalls Fakt, dass genau diese Videokamera zur Auswertung bei der örtlichen Polizei ging. Es sind auf der Videoüberwachung 3 Personen zusehen, die sich tatsächlich dort zu schaffen machten. Leider kann man die drei Personen NICHT identifizieren, denn logischerweise lachten sie NICHT in die Kamera. Und weil es nicht das 1. mal war das man dort eindringen wollte, wurde die Videokamera angebracht.

Die Pferde kommen jeden Abend in den Stall und der wird so gesichert, dass die Pferde NICHT ALLEINE raus kommen können. Es gibt tatsächlich Bilder, wo die Videokamera deutlich zusehen ist.

Warum hat sich Seniorenpeter nicht längst selber auf die Socken gemacht um sich davon selber zu überzeugen, ob dort eine Videokamera hängt oder nicht.

Strafanzeige wurde richtigerweise gestellt.

Ich frage mich, wie verkommen muss man sein, um mutwillig unschuldige Tiere in Gefahr zubringen? Und Noch schlimmer ist es, dass es von oberschlauen Leuten, wie hier zum Beispiel, bestritten wird, dass man es hier lieber als Schutzbehauptung der B.B. darzustellen versucht.

Schnullerbacke alias Ute N. möchte sich doch bitte von mir fernhalten, dass schrieb ich dir schon auf Facebook. Ich mag keine Leute, die mal hier und dann mal da spielen. Und du hast schön mitgemischt, als B.B. noch deine Freundin war, gelle.

Casca, kannst du was zum Thema beitragen?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Fakt, dass in Clausthal-Zellerfeld eine Videoüberwachung ist, es handelt sich dabei um eine Spende.
Da fiele mir zweierlei auf: Einerseits, die angeblichen edlen Spender hätten lieber für eine vernünftige und wirksame Einfriedung des Weidegeländes spenden sollen, und andererseits, eine Videoüberwachung, auf der man nichts erkennen kann (es sei denn, potentielle Bösewichte stellen sich in "Selfie"-Manier direkt vor die Kamera), ist als "Müll" zu bezeichnen, und nicht als "Überwachung".

Es ist ebenfalls Fakt, dass genau diese Videokamera zur Auswertung bei der örtlichen Polizei zur Auswertung ging.
Was sollte die Polizei mit einer Videokamera anfangen? Die könnten doch nur mit einem Aufnahmemedium (Festplatte, DVD, Speicherkarte u.ä.) arbeiten, um etwas "auszuwerten".

Es sind auf der Videoüberwachung 3 Personen zusehen, die sich tatsächlich dort zu schaffen machten. Leider kann man die drei Personen NICHT identifizieren, denn logischerweise lachten sie NICHT in die Kamera. Und weil es nicht das 1. mal war das man dort eindringen wollte, wurde die Videokamera angebracht.
Das ist irgendwie alles "Wischiwaschi". Wo genau machten sich diese drei Personen zu schaffen, wo ist dieses "dort", wo "man eindringen wollte"? In allen Zeitungsberichten kann man lesen, daß "Pferde und Esel sich über Nacht selbstständig gemacht hätten". Du hingegen schreibst:

Die Pferde kommen jeden Abend in den Stall und der wird so gesichert, dass die Pferde NICHT ALLEINE raus kommen können.
Was somit bedeuten würde, daß sich drei Personen an einem Stalltor o.ä. zu schaffen gemacht hätten, weil die Pferde und Esel ja nachts in einem Stall befindlich sein mussten. Andererseits behauptete die Betreiberin von "Tierschmutz BB" auf "facebook":

Was hier geschehen ist, geht gar nicht. Inzwischen steht fest, wie uns von glaubhaften Zeugen berichtet wurden, daß mutwillig das Tor der Pferdeweide aufgebrochen und die Pferde rausgelassen worden sind.
Was ist jedoch in der Zeitung zu lesen?

Ihre Weideflucht hatten die Tiere wie beim letzten Mal durch Niedertreten eines Zaundrahts eingefädelt.
Und was gab schließlich "Hermann Betten" alias Margrit K. gestern auf "facebook" bei "Tierschmutz BB" zum Besten ? :

Bereits seit dem letzten Ausflug der Pferde wurde seitens des Vetamts die Auflage erteilt, die Pferde "ausbruchssicher" unterzubringen. Somit ist bereits wieder gegen diese Auflage verstossen worden. Beim jetztigen Ausflug ist laut Auskunft der POL CLZ Fremdverschulden ausgeschlossen. Als Halterin der Pferde gilt Barbara Bennefeld, egal was die Frau nun wieder versucht den Behörden zu erzählen. Ebenfalls wurden seitens des Vetamts bereits Auflagen für die Hundehaltung seitens Conny P. auferlegt.
So so, ein "Fremdverschulden" sei laut einer Auskunft der Polizei von Clausthal-Zellerfeld "ausgeschlossen"? Eine solche "Auskunft", obwohl angeblich eine "Strafanzeige" erstattet worden ist, also eine Auskunft während eines laufenden Ermittlungsverfahrens?

Ich komme zu dem Schluss: Ihr habt irgendwie alle den Schuss nicht gehört, Ihr seid alle nicht in der Lage, Euren Lügen ein notwendiges Mindestmaß an Plausibilität beizufügen. Ich begreife nicht, was Euch alle so umtreibt - sei es die Betreiberin von "Tierschmutz BB", "Hermann Betten", "Sammy_joe", die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin oder die jeweiligen UnterstützerInnen.

Bleibt noch die Beantwortung folgender dämlicher Frage:

Warum hat sich Seniorenpeter nicht längst selber auf die Socken gemacht um sich davon selber zu überzeugen, ob dort eine Videokamera hängt oder nicht.
"Seniorenpeter" war oft genug "vor Ort", wenn es notwendig war. "Seniorenpeter" fährt jedoch nicht wegen jedem Scheiß von Bremen in den Oberharz und zurück. Es ist mir wurscht, ob an dieser halben Ruine am Ottiliaeschacht irgendwo eine ebensolche "Videokamera" hängt oder nicht (zumal ich von Berufswegen genau weiß, wie eine professionelle Videoüberwachung auszusehen hat). Ich habe mich in diesem Thema immer an Fakten gehalten, und fühle mich durch die Zeitungsberichte ausreichend gut informiert. Dein Gewäsch, das Du irgendwelchen Leuten nachplapperst, interessiert mich nicht.

Viele Grüße

Seniorenpeter
Bereits seit dem letzten Ausflug der Pferde wurde seitens des Vetamts die Auflage erteilt, die Pferde "ausbruchssicher" unterzubringen. Somit ist bereits wieder gegen diese Auflage verstossen worden. Beim jetztigen Ausflug ist laut Auskunft der POL CLZ Fremdverschulden ausgeschlossen. Als Halterin der Pferde gilt Barbara Bennefeld, egal was die Frau nun wieder versucht den Behörden zu erzählen. Ebenfalls wurden seitens des Vetamts bereits Auflagen für die Hundehaltung seitens Conny P. auferlegt.

Also ehrlich. Was die gruselige schreibt, würde ich nicht so ernst nehmen. Mich wundert das du ausgerechnet sie zitierst.

Ansonsten hast du ja Recht, halte dich an Fakten und wir alle leben glücklich und zu frieden.....

Es ist ebenfalls Fakt, dass genau diese Videokamera zur Auswertung bei der örtlichen Polizei ging. Es sind auf der Videoüberwachung 3 Personen zusehen, die sich tatsächlich dort zu schaffen machten. Leider kann man die drei Personen NICHT identifizieren, denn logischerweise lachten sie NICHT in die Kamera. Und weil es nicht das 1. mal war das man dort eindringen wollte, wurde die Videokamera angebracht.

Die Pferde kommen jeden Abend in den Stall und der wird so gesichert, dass die Pferde NICHT ALLEINE raus kommen können. Es gibt tatsächlich Bilder, wo die Videokamera deutlich zusehen ist.

...

Und von wem stammt dieses Wissen? Warum weiss die Polizei nichts von dieser Strafanzeige? Vielleicht kann Sammy_Joe auch gleich die Antworten liefern, als hier irgendwelche Behauptungen zu posten.

Der Hinweis auf die Quelle deines Wissens fehlt leider! Wäre nett, wenn du den mit anhängst!

Celestine
Und von wem stammt dieses Wissen? Warum weiss die Polizei nichts von dieser Strafanzeige? Vielleicht kann Sammy_Joe auch gleich die Antworten liefern, als hier irgendwelche Behauptungen zu posten.

Kann es sein das du am Leben vorbei läufst? Ich muss doch keine Anzeige bei der Polizei machen, denn das macht auch jeder Anwalt. Woher nimmst du dir das Recht raus, was ich schrieb seien "NUR" Behauptungen?

Das belege mal schnell.

Nach der Lektüre der letzten Seiten dieses threads erscheint mir die Schlussfolgerung, dass es im Tierschutz mehr Gestörte gibt, als die Schulweisheit glaubt, nicht ganz abwegig!!!

Sali
Nach der Lektüre der letzten Seiten dieses threads erscheint mir die Schlussfolgerung, dass es im Tierschutz mehr Gestörte gibt, als die Schulweisheit glaubt, nicht ganz abwegig!!!

Dem kann ich nicht widersprechen und bin aus diesem Grund auch nicht im Tierschutz tätig, noch nie. Da tun sich Abgründe auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben