• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Neue Barffragen

Hab wieder mal eine Frage an euch : hab vorher erst bemerkt, dass ich kein Fleisch mehr habe :o - hab Brave dann Trofu gegeben, das ich noch hatte.
Macht das irgendwas wenn ich ihm dann manchmal (also im Notfall) noch Trofu gebe?

Jenny20 schrieb:
danke für deine Antwort!
Super, dann kann ich ihm wenn wir fortfahren auch Trofu geben :D

So machen es eh viele Barfer, wenn Sie wegfahren gibts halt Trofu, ansonsten Barf.

Ich tu Aaliyah und die Katzen ja teilbarfen, da bekommen sie eh einmal am Tag Trofu! ;)

so, ich hab wieder mal eine Frage : ich hab Truthahn gekauft und natürlich sind da schwere Knochen dabei - zählen diese auch schon zur Futtermenge,also darf ich da wirklich nur 200g geben?

Jenny20 schrieb:
so, ich hab wieder mal eine Frage : ich hab Truthahn gekauft und natürlich sind da schwere Knochen dabei - zählen diese auch schon zur Futtermenge,also darf ich da wirklich nur 200g geben?

ich seh das bei knochen net so eng, was er da allein beim kauen an kalorien verbrennt :D

Jenny20 schrieb:
ist das nicht gut :o ?
Wieviele Knochen darf ein Hund pro Woche fressen?

naja manche hunde vertragen zu viel knochen "pur" nicht.
ich fütter vor grossen knochen immer ne gemüsemahlzeit oder schau dass ich sehr fleischige knochen nehm.

leyla schrieb:
naja manche hunde vertragen zu viel knochen "pur" nicht.

das kann uU zu einer mega-verstopfung bzw sehr hartem kotabsatz führen - nicht recht angenehm ;)
also besser vorher etwas anderes noch geben

zur menge: ca 10% d gesamtfuttermenge / woche

Askaban schrieb:
das kann uU zu einer mega-verstopfung bzw sehr hartem kotabsatz führen - nicht recht angenehm ;)
also besser vorher etwas anderes noch geben

zur menge: ca 10% d gesamtfuttermenge / woche

ich bin doch eher für fast 50% der gesamtfleischmenge ;)

leyla schrieb:
ich bin doch eher für fast 50% der gesamtfleischmenge ;)

echt - soviel :eek: ´

wo hab ich denn das her?? *grübel*

obwohl - ich habs von der gesamtfuttermenge berechnet - also inkl gemüse u ev getreide - dh wir dürften dann in etwas aufs gleiche kommen...:)

naj net wirklich :D
allerdings fütter ich schon recht viel knochen ;)
werden im moemnt grad sehr gut vertragen, beschäftigen und schmecken.
zudem sind sie preisgünstig und ich hab mal 20 minuten ruhe von der kleinen bestie :D

So ich hab wieder ein paar neue Fragen:D Ich mag nicht immer arme User per PN oder im Chat quälen, also quäle ich euch alle:eek::D

Also Sammy ist eher Gemüsewählerisch. Jetzt hab ich gelesen das man das mit grünen Pansen ausgleichen kann. So wieoft geb ich jetzt Pansen und wieviel??

Ich hab jetzt bei der Donau ein Strecke gefunden da gibt es Hagebutten zum Saufüttern, nicht nur zum Hundefüttern:p, wenn die reif sind kann sich sie pflücken, trocknen und dann mahlen oder dürfen die Hunde keine komplette Hagebutte?

Das wars erst mal, aber mir fällt sicher wieder was ein:D

So ich hab wieder ein paar neue Fragen:D Ich mag nicht immer arme User per PN oder im Chat quälen, also quäle ich euch alle:eek::D

Also Sammy ist eher Gemüsewählerisch. Jetzt hab ich gelesen das man das mit grünen Pansen ausgleichen kann. So wieoft geb ich jetzt Pansen und wieviel??

Ich hab jetzt bei der Donau ein Strecke gefunden da gibt es Hagebutten zum Saufüttern, nicht nur zum Hundefüttern:p, wenn die reif sind kann sich sie pflücken, trocknen und dann mahlen oder dürfen die Hunde keine komplette Hagebutte?

Das wars erst mal, aber mir fällt sicher wieder was ein:D

Also, frischen Pansen bekommt Shiva nicht (wäre etwas stinkig :D ) aber getrockneten, (obwohl sie den auch nur draußen bekommt)...ob das jetzt auch als Ausgleich genügt, kann ich dir nicht sagen. :o

Oben