• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Neue Barffragen

Ich klink mich gleich mal ein...

Wie oft gibts bei euch Gemüse?
Meiner ist ja total narrisch auf das Zeug, und ich fütter es fast jeden Tag. Wenn er Knochen bekommt, dann gibts meist vorher Gemüsegatsch mit Cottagechese, Topfen oder Buttermilch und danach eben die RFK. Wenns was andres gibt misch ich meist alles zusammen...

Er is fast beleidigt, wenns mal nur Fleisch gibt... *komischer Hund*

Da kommt mir ein Gedanke.... könnt ma net Deinen Hund und meinen Hund mischen, dann nimmt meine vielleicht auch mal Gemüse ohne Fleisch an und Deiner nimmts Fleisch mit dem Gemüse... ;) :D

@Karina:
Wie Heidi sagt.... ich nehm auch meist das was grad zuhause ist, wenn ich net beim Einkaufen drauf vergesse. Da gibts dann auch ein Hipp-Glaserl... ;)
Ich mach auch keine Wissenschaft draus, meist gibts halt Suppengrün oder div. Salate untergemischt, oft auch Gurken, weil ich die auch den Fischen geb und da lass ich dann immer ein Stückerl für Gina.

@Karina ... bei uns gibts meistens alles auf einmal! :D

- Da wird ein Großeinkauf gemacht und dann Salate, Zucchini, Gurke, Kräuter, Broccoli (nicht zu viel!), evtl. Fenchel, .... zusammengegatscht, in Gefäße abgefüllt und eingefroren ;)

Klar gibts auch mal frisches!!! - aber dieses TK-Gemüse ist halt praktischer ... irgendwie.

@Karina ... bei uns gibts meistens alles auf einmal! :D

- Da wird ein Großeinkauf gemacht und dann Salate, Zucchini, Gurke, Kräuter, Broccoli (nicht zu viel!), evtl. Fenchel, .... zusammengegatscht, in Gefäße abgefüllt und eingefroren ;)

Klar gibts auch mal frisches!!! - aber dieses TK-Gemüse ist halt praktischer ... irgendwie.

*zustimm*.... meist wenn ich Fleisch einkaufen geh, dann geht auch gleich Gemüse mit, was halt grad am Markt günstig zu bekommen ist. Wird auch gleich mit dem Fleisch vermengt und portionsweise gefroren. Ist die einfachste Möglichkeit!

und wie frierst du das dann ein? - wir portionieren ja auch, in sackerln, das wird dann vakuumiert ... - da würde mir der gemüsegatsch überall davonlaufen :D :D

und wie frierst du das dann ein? - wir portionieren ja auch, in sackerln, das wird dann vakuumiert ... - da würde mir der gemüsegatsch überall davonlaufen :D :D

Ich friers portionsweise in Sackerln ein. Das Gemüse wird bei uns nur durch den Fleischwolf gedreht, weils durchs Gefrieren aufweicht und die Zellwände platzen und so kanns Hundsi auch verwerten :)
Das frische Gemüse sollte püriert sein, damits verwertet werden kann.

Ich mische ja das Gemüse gleich mit dem Fleisch, denn beim Gemüse muß Fleisch mit dabei sein, sonst gehts nicht in meinen Hund rein... ;)
Der Anteil von Gemüse ist da bei ca. 50 bis 70%.

Nach dem Auftauen mische ich dann ev. noch Hüttenkäse, Joghurt etc. dazu, mal auch ein bissl Honig und Öle sowieso. Dazu dann auch mal Spirulinapulver, Chlorellapulver, Bierhefe.

Noch was... vakuumieren tu ichs nicht, ich drück die Luft raus und dann kommt ein Gummiringerl oder diese Klammern drüber, die bei den Tiefkühlsackerln dabei sind.

wenn ich die fleischmassen nicht vakuumieren würde, würd ich nicht wirklich viel in den tk bekommen und müssert jede woche einkaufen gehen! :D :D

Wie schauts den generell mit den Hip Gläsern aus, kann ich die auch immer geben, anstatt immer das Gemüse und Obst frisch zu pürieren?

wenn ich die fleischmassen nicht vakuumieren würde, würd ich nicht wirklich viel in den tk bekommen und müssert jede woche einkaufen gehen! :D :D

Ich hab auch nur 60 Liter zum Tiefkühlen, jedoch aber einen kleinen Hund... ;) Ich drück aber auch die Luft raus und press es zusammen und dann wird verschlossen.

Wie schauts den generell mit den Hip Gläsern aus, kann ich die auch immer geben, anstatt immer das Gemüse und Obst frisch zu pürieren?

Klar kannst auch die Hipp- oder Alete-Gläser nehmen, wär mir aber auf Dauer zu teuer!

ich frier gemüse nie ein, find das ur umständlich:o mit den ganzen sackerln u so..die sind nämlich auch voll teuer(und auch umweltbelastend oder?)

hab eh immer irgendwas zu hause u sonst,wenn ich was für wuff extra kaufe,haltets eh sehr lang im kühlschrank;)

das einzig "mühsame" ist das mixer waschen..aber wenn man´ihn gleich unters wasser haltet dauerts auch nur 3 sek.

hipp is ne tolle notlösung aber arschteuer!!!!ausserdem halt auch ned wie frisches gemüse...im winter aber sicher nicht blöd, weil man da bei uns eh nix gscheites an frischem bekommt

So, Sammy hat sein Gemüse gefressen.

Ich hab einfach alles zusammen gegemixt (Lollo Rossa, Ruccola, Knoblauch, Gurke, Zucchini, Karotten, Apfel) und aufs Futter getan.

Er hat mich angeschaut, also würde er denken ich will ihn vera++chen. Ich war heute so fest entschloßen es wegzuräumen wenn innerhalb von 15 min nicht gefressen ist. Siehe da Sammy frisst und geht dann noch zu Jacks Napf Gemüse fressen:eek::D

So macht Barfen spass:D:D

Würde gehen, ist aber
1. ziemlich teuer
2. ja doch gekochtes Gemüse

Jetzt habe ich mal ne Frage:

im Winter gibt es ja keinen frischen Löwenzahn. Sammelt ihr den vorher noch und friert ihn ein wie zb. Bärlauch?? :confused:

Püriert mit was?? Wasser? :confused:
Ich möchte ja nicht Gemüse gleich mitpürieren da ich das immer frisch mache statt einzufrieren!!
Ich frier lieber die ganzen Blätter ein, aber nur, wenn ich schönen Löwenzahn finde. Bei Brennnesseln, Himbeerblättern etc. mach ichs ebenso.
Man könnte das Zeug auch trocknen, aber das wär mir zu viel Aufwand.

Ich frier lieber die ganzen Blätter ein, aber nur, wenn ich schönen Löwenzahn finde. Bei Brennnesseln, Himbeerblättern etc. mach ichs ebenso.
Man könnte das Zeug auch trocknen, aber das wär mir zu viel Aufwand.

Genau, so habe ich es mit meinem Bärlauch auch gemacht. Dann werde ich bald mal anfangen zu pflücken, denn Leut halt´s Euch fest: bei uns werden an manchen Bäumen die Blätter schon gelb :eek:

Der Herbst wird doch net scho kumma??:(

Oben