• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Neue Barffragen

Ja aber ich hab im Garten nicht so viele und die vom Acker nehm ich nicht, da wird Jauche drauf ausgeführt und Mist, das will ich nicht füttern.
Und Endivien kostet im Winter nicht die Welt, sind riesige Teile, da kann ich
auf 4 - 5 mal füttern :)

Bei uns gibt es fern der Straßen richtig schönen, gerade jetzt bei diesem Regenwetter :D Den pflück ich dann immer unter der Abend Gassirunde, dann isser immer frisch :D

Endivien kaufe ich nur selten, da ich den net so schnell essen kann :p , aber ist eine gute alternative!!

Spinat nehm ich immer den gefrorenen Bio Spinat vom Aldi, den mag ich auch gern!! :D

Endivien ist bei uns im Winter ein Allroundvitaminspender, Kaninchen, Meeris, Wellis, Pennantsittiche, die Barsche, die Hunde und wenn ma brav sind, kriegn wir auch was ab:D die Hunde mögen es nicht so gern, der Rest reißt sich drumm

Endivien ist bei uns im Winter ein Allroundvitaminspender, Kaninchen, Meeris, Wellis, Pennantsittiche, die Barsche, die Hunde und wenn ma brav sind, kriegn wir auch was ab:D die Hunde mögen es nicht so gern, der Rest reißt sich drumm

Ich mag ihn auch nur mit einer guten Salatmarinade :D Ansonsten ist er mir zu bitter!!

so, damit ich nicht wegen jedem obst einen thread eröffne, stell ich meine frage gleich hier:

ich hab ne mango zu hause und hab mich gefragt, ob ich da ein stück der chelsea dazumatschen kann zu ihrem gemüsebrei.... bin mir bei so exotischen früchten immer extrem unsicher *gg*

lg

so, damit ich nicht wegen jedem obst einen thread eröffne, stell ich meine frage gleich hier:

ich hab ne mango zu hause und hab mich gefragt, ob ich da ein stück der chelsea dazumatschen kann zu ihrem gemüsebrei.... bin mir bei so exotischen früchten immer extrem unsicher *gg*

lg

Yep, Mango ist gut. Sollte aber auch nur in einem gut-reifem Zustand verfüttert werden. Wirkt sich auch gut auf die Pigmentierung aus, wirkt nervenberuhigend (ja nicht nur Mera Dog:rolleyes: ), und Stoffwechselanregend! Quelle: Natural Dog Food! :D

Nicht geeignete Früchte sind:
Holunderbeeren (wenn dann wahrscheinlich nur gekocht??), Karambole (nicht ergiebig), Weintrauben (Nierenbelastend und Gifterscheinungen) und Quitten (hoher Gerbsäurewert).

Quelle: ebenfalls NDF ;)

@eliara: danke für die info... dann kriegt das mausi heute abend ein bissi mangogatsch ;)

dass holler giftig ist, wenn er roh ist, wusste ich.... aber wie siehts mit gekochtem holler für den hund aus? ist das sicher ungefährlich dann oder war das nur eine vermutung?

... aber wie siehts mit gekochtem holler für den hund aus? ist das sicher ungefährlich dann oder war das nur eine vermutung?
Da kommt es - wie meistens - auf die Menge an. Ein, zwei Löffel voll sind sicher gesund, mehr wird wohl Durchfall hervorrufen. Aber giftig isser nimmer, weil das enthaltene Sambunigrin (das übrigens auch in Apfelkernen in minimalen Mengen enthalten ist) durch Erhitzen zerfällt ...

Da kommt es - wie meistens - auf die Menge an. Ein, zwei Löffel voll sind sicher gesund, mehr wird wohl Durchfall hervorrufen. Aber giftig isser nimmer, weil das enthaltene Sambunigrin (das übrigens auch in Apfelkernen in minimalen Mengen enthalten ist) durch Erhitzen zerfällt ...

aber menschen sind da ja net so empfindlich oder? ich ess ja von einem hollerkoch schon mehr als 1, 2 löffel ;)
meinem hund würd ich aber eh nur wenig geben!

aber menschen sind da ja net so empfindlich oder? ich ess ja von einem hollerkoch schon mehr als 1, 2 löffel ;)
meinem hund würd ich aber eh nur wenig geben!

Wirkt sich die Farbe im Holunder auch auf meine Aaliyah aus?? :eek: :D

Nicht daß ich dann einen pinken Schäferhund habe :p

Zuviel Karotten oder gar die Olewo Karotten machen sie richtig orange-braun, verstärken halt auch noch ihre Wildfärbung. Dann müsste Holunder doch auch schon fast meine Matz rosa machen oder??:confused: ;)
Dann werde ich wohl nie nach Österreich fahren dürfen, denn da ist das Färben ja gesetzeswidrig :D

Wirkt sich die Farbe im Holunder auch auf meine Aaliyah aus?? :eek: :D

Nicht daß ich dann einen pinken Schäferhund habe :p

Zuviel Karotten oder gar die Olewo Karotten machen sie richtig orange-braun, verstärken halt auch noch ihre Wildfärbung. Dann müsste Holunder doch auch schon fast meine Matz rosa machen oder??:confused: ;)
Dann werde ich wohl nie nach Österreich fahren dürfen, denn da ist das Färben ja gesetzeswidrig :D
Sorry,aber Turin liegt in Italien:D:p

Oben