• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Neue Barffragen

Also, frischen Pansen bekommt Shiva nicht (wäre etwas stinkig :D ) aber getrockneten, (obwohl sie den auch nur draußen bekommt)...ob das jetzt auch als Ausgleich genügt, kann ich dir nicht sagen. :o

Ich geb auch keinen frischen Pansen, denn in der Wohnung muß ich den Geruch nicht haben.... ich weiß, wie Pansen stinkt... getrockneten bekommt sie schon, doch das eher als Leckerli.

So ich hab wieder ein paar neue Fragen:D Ich mag nicht immer arme User per PN oder im Chat quälen, also quäle ich euch alle:eek::D

Also Sammy ist eher Gemüsewählerisch. Jetzt hab ich gelesen das man das mit grünen Pansen ausgleichen kann. So wieoft geb ich jetzt Pansen und wieviel??

Ich hab jetzt bei der Donau ein Strecke gefunden da gibt es Hagebutten zum Saufüttern, nicht nur zum Hundefüttern:p, wenn die reif sind kann sich sie pflücken, trocknen und dann mahlen oder dürfen die Hunde keine komplette Hagebutte?

Das wars erst mal, aber mir fällt sicher wieder was ein:D

So mach ichs auch... ;)
Die Hagebutten pflücken, trocknen lassen und dann mahlen. Ich nehm auch die ganzen Hagebutten, die Stiele und trockenen Blütenblätter nehm ich aber weg. Geht super, wenns ganz trocken sind.

Es spricht nichts dagegen, die ganze Hagebutte zu geben, mit samt den "Kernen", welche ja eigentlich Nüßchen sind. In diesen "Kernen" sind ja auch viele wertvolle Bestandteile drinnen, wie z.B. ein ätherisches Öl, Vitamine und Mineralstoffe.

Ich geb auch keinen frischen Pansen, denn in der Wohnung muß ich den Geruch nicht haben.... ich weiß, wie Pansen stinkt... getrockneten bekommt sie schon, doch das eher als Leckerli.

Ich hatte mal grünen Pansen daheim und der hat nicht gestunken. Zumindest nicht nach den auftauen:D

Ich hatte mal grünen Pansen daheim und der hat nicht gestunken. Zumindest nicht nach den auftauen:D

Aha.... na wenn ich da so zurückdenke, als bei uns zuhause geschlachtet wurde, da wird mir heute noch übel.... ich glaub, den Geruch bekomm ich mein Leben lang net aus der Nase... ;)

Habe aber auch festgestellt, das er frisch stinkt, wiederaufgetaut gehts aber eiglt *grübel
LG
Easy

Danke.... doch ich möchte diesen Geruch wohl nimmer in meiner Nase haben... ;)
Bin froh, daß meine Maus Gemüse annimmt, wenn auch nach etwas längerer "Überredungskunst" meinerseits ;)

Also.. dass man die Gabe von Gemüse mit Pansen ausgleichen kann, halte ich für ein Gerücht.

In den meisten verkäuflichen grünen Pansen ist wirklicht nicht mehr sehr viel Grünzeug drin.

Ich mein.. der Bedarf an Gemüse ist eh nicht so riesig... das kann man wirklich gut *untermischen*...
Wichtig sind grüne Blattgemüse! Salat, Spinat!

Gruß
Günni

Also.. dass man die Gabe von Gemüse mit Pansen ausgleichen kann, halte ich für ein Gerücht.

In den meisten verkäuflichen grünen Pansen ist wirklicht nicht mehr sehr viel Grünzeug drin.

Ich mein.. der Bedarf an Gemüse ist eh nicht so riesig... das kann man wirklich gut *untermischen*...
Wichtig sind grüne Blattgemüse! Salat, Spinat!

Gruß
Günni

Hi Günni

Ich wurde auf den gedanken gebracht das ich einfach gewolftes Fleisch kaufen soll.

So werd ich es machen bis Hundetier Salat frisst :D

oder ich mische es mit diesem Hüttenkäse und geb es als "Nachspeise"

Ich mische Gemüse auch mit gewolftem/faschiertem Fleisch.. sonst krieg ich das in mein Kurtitier auch nicht so gut rein (je nachdem, was es ist).

Spricht ja auch nix dagegen.
An Spinat nehm ich den passierten TK-Spinat.. oder sogar TK-Blattspinat... den vertragen meine Hunde ohne pürieren.

Und nen frischen Salat untermischen... das sollte doch klappen ;).

Viel Glück
Günni

Günni, mit Spinat musst du aufpassen, hemmt die Aufnahme von Kalzium, grad bei Welpen sollte Spinat nicht DAS Gemüse sein.

Nu.. als einziges Gemüse würd ichs wohl nicht verfüttern.
Aber ganz generell ist es ein wertvolles Gemüse...

So ich hab wieder eine Frage:D

Also wie oft wechselt ihr das/das/den Obst/Gemüse/Salat durch ? Von den Sorten her mein ich

Ich nehm, was grad da ist. Mach bloß ka Wissenschaft draus! ;)

lol, dann kriegens nur ab und zu a Karotte und Sellerie:o wir sind keine Salatesser.

Also ich kauf einfach den Salat und das Gemüse und Obst was mir gerade gefällt und wenn das weg ist such ich mir das nächste:confused::D

Mit der Wissenschaft das sagst du so leicht, ich bin da übergenau:o:o

lol, dann kriegens nur ab und zu a Karotte und Sellerie:o wir sind keine Salatesser.

Also ich kauf einfach den Salat und das Gemüse und Obst was mir gerade gefällt und wenn das weg ist such ich mir das nächste:confused::D

Mit der Wissenschaft das sagst du so leicht, ich bin da übergenau:o:o

ich nehm immer das was grad daheim ist :)
Wie sagt man bei uns so schön: scheiss da nix :D

OT: bin nächste Woche in Mistelbach :D

lg moni

Sie werdens überleben! :p
Und nächstens schmeißt halt ein Happel Salat in dein Einkaufswagerl ... :D

Heute habens Hipp Karotte/Kürbis gekriegt. Frisst auch Sammy, aber ewig Hipp geht auch nicht.:rolleyes:

So jetzt nehm ich immer einen Dartpfeil mit zum Einkaufen und such so das Grünzeug aus. Da hab ich dann sicher genug abwechslung:D

Ich klink mich gleich mal ein...

Wie oft gibts bei euch Gemüse?
Meiner ist ja total narrisch auf das Zeug, und ich fütter es fast jeden Tag. Wenn er Knochen bekommt, dann gibts meist vorher Gemüsegatsch mit Cottagechese, Topfen oder Buttermilch und danach eben die RFK. Wenns was andres gibt misch ich meist alles zusammen...

Er is fast beleidigt, wenns mal nur Fleisch gibt... *komischer Hund*

Oben