H
Helga
Guest
Also, frischen Pansen bekommt Shiva nicht (wäre etwas stinkig ) aber getrockneten, (obwohl sie den auch nur draußen bekommt)...ob das jetzt auch als Ausgleich genügt, kann ich dir nicht sagen.
Ich geb auch keinen frischen Pansen, denn in der Wohnung muß ich den Geruch nicht haben.... ich weiß, wie Pansen stinkt... getrockneten bekommt sie schon, doch das eher als Leckerli.
So ich hab wieder ein paar neue Fragen Ich mag nicht immer arme User per PN oder im Chat quälen, also quäle ich euch alle
Also Sammy ist eher Gemüsewählerisch. Jetzt hab ich gelesen das man das mit grünen Pansen ausgleichen kann. So wieoft geb ich jetzt Pansen und wieviel??
Ich hab jetzt bei der Donau ein Strecke gefunden da gibt es Hagebutten zum Saufüttern, nicht nur zum Hundefüttern, wenn die reif sind kann sich sie pflücken, trocknen und dann mahlen oder dürfen die Hunde keine komplette Hagebutte?
Das wars erst mal, aber mir fällt sicher wieder was ein
So mach ichs auch...
Die Hagebutten pflücken, trocknen lassen und dann mahlen. Ich nehm auch die ganzen Hagebutten, die Stiele und trockenen Blütenblätter nehm ich aber weg. Geht super, wenns ganz trocken sind.
Es spricht nichts dagegen, die ganze Hagebutte zu geben, mit samt den "Kernen", welche ja eigentlich Nüßchen sind. In diesen "Kernen" sind ja auch viele wertvolle Bestandteile drinnen, wie z.B. ein ätherisches Öl, Vitamine und Mineralstoffe.