• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Neue Barffragen

Oh man, ich glaube ich brauche bald ein Extra Zimmer als Lagerraum für all meine Zusätze oder Medikamente meiner Tiere :D
Ein Zusatz reicht, würde ich sagen. Weniger ist meist mehr. :cool:
Was übrigens die Rosafärbung beim Holunder betrifft: So lange sie sich nicht drin wälzt :eek: :p und du es nicht tonnenweise verfütterst, seh ich keine "Gefahr". :D

Ein Zusatz reicht, würde ich sagen. Weniger ist meist mehr. :cool:
Was übrigens die Rosafärbung beim Holunder betrifft: So lange sie sich nicht drin wälzt :eek: :p und du es nicht tonnenweise verfütterst, seh ich keine "Gefahr". :D

Na, alles auf einmal hatte ich auch nicht vor :D

Wälzen...hmmm, naja, werde doch nicht gleich den Garten damit auslegen :p

Muss ich dann mal probieren, ist ja auch für Menschen sehr gesund wenn sie Erkältungen haben.

Hab mal ne Frage: Also beim Barfen soll man ja FLeischknochen auch füttern, nun hab ich aber das problem, dass lisa alle Knochen erbricht. Seis Kalb oder Rind. Egal. Schwein geb ich ihr ned und Lamm hab ich bis jetzt keins gekriegt. Das einzige, was sie verträgt ist Hendl und Pute. Ist das ein Problem, wenn sie nur Hühnerfleisch"knochen" kriegt? Wirkliche Knochen hat ja ein Henderl ned. SIe wird teilgebarft und das möcht ich beibeihalten :)

also wenn du nur teilbarfst und als knochen nur huhn gibst dann passt das vollkommen denk ich! meine ist leider allergisch gegen huhn u pute, es waren auch die knochen die sie am besten vetragen hat;) was auch geht ist lamm!(lammhals zb oder wirbelsäule, immer mit fleisch vorher als "polster") das veträgt sie auch super:)

ich hab auch frage: kann man rinderwirbelsäule füttern???habs vom biobauernhof bekommen, sie dürfens ja nicht verkaufen wegen dem rückenmark!

wenn sie´s verträgt, wobei ich denk dass sie eher dass mark rausschlecken wird.
rindsknochen sind sehr hart.
@beaglelisa: wenn sie nur geflügelknochen verträgt dann bleib dabei ;)

Dank euch 2. Ja, ich hätts halt auch mit den weichen Kalbsknochen probiert. Nix zu machen. Heute Nach hat sie wieder gebrochen. Also gibts nur mehr Huhn und Pute für mein Mädl :)

Dank euch 2. Ja, ich hätts halt auch mit den weichen Kalbsknochen probiert. Nix zu machen. Heute Nach hat sie wieder gebrochen. Also gibts nur mehr Huhn und Pute für mein Mädl :)

du kannst allerdings ohne probleme kleine mengen von kalbsknochen in ein paar wochen wieder probieren wenn sie bis dahin auch grössere mengen geflügelrfk verträgt.
und immer viel gemüse vorher

Hallo ihr Barfer!!

hab auch mal eine (doch mehrere) Frage(n)!!

1.) mein zwerg bekommt in der Früh Trockenfutter (Timberwolf, ProPac) und abends immer Fleisch! Jetzt hab ich mich durch diesen Thread gewühlt und irgendjemand hat geschrieben, dass durch das Trockenfutter in der Früh genug Vitamine etc. vorhanden sind!! Stimmt das, oder soll ich noch was dazu geben (mal ganz abgesehen von ein bissi joghurt hin und wieder, öl, reis, nudeln ..) Also konkret mein ich soll ich zum Fleisch noch Hipp glaseln dazu geben ???

2.) so ganz roh mag der zwerg sein fleisch nicht (abgesehen von den Kutteln, GOTT SEI DANK), das heißt ich "überbrühe" das Fleisch mit kochendem wasser, so dass es außen durch erscheint, innen aber roh ist! Jetzt geht da immer irre viel "Fleischsaft" verloren....verliert das Fleisch somit auch seine Vitamine oder ähnliches???

3.) Chica hat immer wieder Augenentzündungen; jetzt hab ich hier gelesen, Hagebutte von Pahema ist gut (werd ich bestellen) fällt vielleicht jemanden von euch Profis noch was stärkendes fürs Immunsystem ein ?? (sie hat nämlich nicht nur entzündete Augen, sondern auch eine leicht entzündete Vagina (US ist schon gemacht worden, alles o.k.) und die Tierärztin meint, dass einfach ihre Schleimhaut generell geschwächt ist, daher auch meine Frage ob jemanden was gutes fürs Immunsystem einfällt!!) (Die Tierärztin hat ihr auch immunaufbauende sachen gespritzt, die aber leider nicht wirklich was geholfen haben)

Sorry für die "Langatmigkeit" der Fragen.....hoffe ich hab mich klar ausgedrückt!!
l.g. und lieben dank schon mal
gigi

also wenn du nur teilbarfst und als knochen nur huhn gibst dann passt das vollkommen denk ich! meine ist leider allergisch gegen huhn u pute, es waren auch die knochen die sie am besten vetragen hat;) was auch geht ist lamm!(lammhals zb oder wirbelsäule, immer mit fleisch vorher als "polster") das veträgt sie auch super:)

ich hab auch frage: kann man rinderwirbelsäule füttern???habs vom biobauernhof bekommen, sie dürfens ja nicht verkaufen wegen dem rückenmark!

Rückenmark ist genauso "gefährlich" wie das Hirn des Rindes, denn dort wurde schließlich BSE festgestellt. Aber,....puhhh keine Ahnung ob es denn wirklich so bedenklich ist!! Habe mir darüber nie Gedanken gemacht! Ich denke die einzelnen Knochen schaden sicherlich nicht, nur das Rückenmark (eigentlich eine Flüssigkeit) würde ich halt nicht geben. Kann mir allerdings nicht vorstellen daß dieses überhaupt vorhanden ist :confused:

Metzger....Eure Meinungen sind gefragt. :p

Wenn ich am Wochenende meinen Bekannten treffe, dann werde ich ihn mal fragen was es mit Wirbelsäule des Rindes auf sich hat!!;)

Ich koche eigentlich alles, was ich für mich auch kochen würde.
Ich hab noch nie gehört, dass man Kürbis roh essen kann.
Kann man? *neugierig*....

Ich glaube, ich würde Kürbis kochen... :o ...

Je nach Sorte kann man Kürbis sehr wohl roh essen - schmeckt super, als Salat oder Rohkost oder auch als Sticks mit einem leckeren Dip ;) :)

lg
Nicole

Oben