Neue Barffragen

Hi!

zu 1. ich glaub, das wird wohl ziemlich egal sein, solangs gewaschen sind und dann gut trocken.

zu 2. kann ich dir nicht sagen!

zu 3. ich nehme immer die ganz normalen Kokosraspeln aus dem Supermarkt in der Backabteilung, detto die Nüsse!

juka schrieb:
ich war im falschen Thread...

drei Fragen hab ich:
1. wie müssen die eierschalen vor dem pulverisieren gereinigt werden? genügt abwaschen? oder nimmt man die von gekochten eiern?
2. die stempelfarbe auf den eiern - muss man die entfernen?
3. wo bekomme ich kokosraspeln? sollen es spezielle sein?

1. die Eier einfach unter Wasser halten und abtrocknen. Das reicht laut Medien!

2. dürfen laut Medien keinerlei Giftige Substanzen auf Nahrungsmittel sein, denn die Gifte können durch die Eierschale durchdringen!! Also,....kannst es drauf lassen.

3. Ich benutze auch die einfachen aus dem Supermarkt, im Reformhaus oder Bioläden gibt es sie auch...halt in Bioqualität, oder auch als Kokoshobel (yummy). Aber eigentlich ists egal, wennst auf Bio stehst, nimmst halt die Bioraspeln ;) :p

Frage!!! :o Kann ich meinem Hund eigentlich auch nur Puten- und Hühnerfleisch füttern. Jetzt vom FLeisch her, weil sie frisst mir kein frisches Rind außer Kutteln. Oder wie soll ich ihr das schmackhaft machen. Hab gestern den Schlund sogar schon etwas abgekocht :eek: Sie frisst es nicht. :( Was soll ich da machen? *schnief*

BeagleLisa schrieb:
Frage!!! :o Kann ich meinem Hund eigentlich auch nur Puten- und Hühnerfleisch füttern. Jetzt vom FLeisch her, weil sie frisst mir kein frisches Rind außer Kutteln. Oder wie soll ich ihr das schmackhaft machen. Hab gestern den Schlund sogar schon etwas abgekocht :eek: Sie frisst es nicht. :( Was soll ich da machen? *schnief*

Es gibt auch Hunde die nur eine Fleischsorte fressen können aufgrund von Allergien oder ähnliches.

Solang dann alle anderen Bestandteile (Obst, Kräuter, Calcium etc.) im Futterplan vorhanden sind, bzw. sie gut mit allem versorgt ist, spricht eigentlich nichts dagegen. Es sind ja auch tierische Proteine drinnen, ist fettarm etc. Ich denke nicht das es bedenklich ist. Aber frag mal Eli ;)

Eliara71 schrieb:
Es gibt auch Hunde die nur eine Fleischsorte fressen können aufgrund von Allergien oder ähnliches.

Solang dann alle anderen Bestandteile (Obst, Kräuter, Calcium etc.) im Futterplan vorhanden sind, bzw. sie gut mit allem versorgt ist, spricht eigentlich nichts dagegen. Es sind ja auch tierische Proteine drinnen, ist fettarm etc. Ich denke nicht das es bedenklich ist. Aber frag mal Eli ;)

Das es ihr an Obst und Gemüse mal mangelt glaub i ned. Das ist das einzige, was sie auf Anhieb ratzfatz frisst :eek: :D danke jedenfalls für deine Antwort. ich werd mall auf Elli und Heidi warten :D

BeagleLisa schrieb:
Frage!!! :o Kann ich meinem Hund eigentlich auch nur Puten- und Hühnerfleisch füttern.
Man kann Hund auch nur von einer Tierart ernähren, solang er da alle Teile bekommt die er braucht (Muskelfleisch, Innereien, Knochen, ...). Das ganze Viech halt ;)

Elli_Buddy schrieb:
Man kann Hund auch nur von einer Tierart ernähren, solang er da alle Teile bekommt die er braucht (Muskelfleisch, Innereien, Knochen, ...). Das ganze Viech halt ;)

Also Innerein frissts ma gar nicht. Die spuckts selbst gebraten wieder aus. Aber so Sachen wie Rücken, Hälse von Huhn und Pute mag sie gerne. Sie frisst auch gerne Kutteln und Kalbsknochen, aber das wars dann schon. Den Schlund kann ich mir einpanieren oder besser den Wuzzis meiner Mutter geben. Da fliegt sogar klein Susi drauf :D

Ginge das, oder soll ich schaun, dass ich noch Fleischsorten rausfinde, die sie mag? SIe frisst ja ned mal Gulaschfleisch vom Rind :rolleyes:

BeagleLisa schrieb:
Also Innerein frissts ma gar nicht. Die spuckts selbst gebraten wieder aus. Aber so Sachen wie Rücken, Hälse von Huhn und Pute mag sie gerne. Sie frisst auch gerne Kutteln und Kalbsknochen, aber das wars dann schon. Den Schlund kann ich mir einpanieren oder besser den Wuzzis meiner Mutter geben. Da fliegt sogar klein Susi drauf :D

Ginge das, oder soll ich schaun, dass ich noch Fleischsorten rausfinde, die sie mag? SIe frisst ja ned mal Gulaschfleisch vom Rind :rolleyes:
Barfst du sie eigentlich komplett oder nur teils?

BeagleLisa schrieb:
Ich will komplett anfangen. Momentan barfe ich nur teilweise.
Dann sollte sie schon z.B. Leber fressen, wenn auch nur ein angebratenes Mini-Stücki pro Woche. Und natürlich irgendein Muskelfleisch ;)

Ich fang auch ganz kleinweise wieder an :o Mal gibts Beinfleisch, mal Hühnerhax, mal Rücken:p

Wenns das nur so einmal die Woche gibt dann sinds ganz heiß drauf;)

Das werd ich jetzt mal langsam steigern..... schaun wir mal wie weiter geht:rolleyes:

Elli_Buddy schrieb:
Dann sollte sie schon z.B. Leber fressen, wenn auch nur ein angebratenes Mini-Stücki pro Woche. Und natürlich irgendein Muskelfleisch ;)

Ok, ein Mini-Stücker Leber kriegen wir schon hin :D Muskelfleisch wäre z.B:... ?? Bin ja noch ned so eingelesen, da ich immer wieder aufgehört hab zu brafen *schäm* :o

BeagleLisa schrieb:
Ok, ein Mini-Stücker Leber kriegen wir schon hin :D Muskelfleisch wäre z.B:... ?? Bin ja noch ned so eingelesen, da ich immer wieder aufgehört hab zu brafen *schäm* :o
Na Fleisch halt :D schau mal auf meine Seite (derzeit www.ellien.net) unter Rohfutter -> Futtermittelkunde.

Elli_Buddy schrieb:
Na Fleisch halt :D schau mal auf meine Seite (derzeit www.ellien.net) unter Rohfutter -> Futtermittelkunde.

Hab mir gerade deine Seite, wiedereinmal, angeschaut.

Die Barffotos sind 1a, unter denen kann sich jetzt jeder was vorstellen weil man auch mal sieht wies aussieht:D Ganz großes Lob von mir.

Total OT: aber Buddy ist/war? auch ein Hübscher:D

Karina schrieb:
Hab mir gerade deine Seite, wiedereinmal, angeschaut.

Die Barffotos sind 1a, unter denen kann sich jetzt jeder was vorstellen weil man auch mal sieht wies aussieht:D Ganz großes Lob von mir.

Total OT: aber Buddy ist/war? auch ein Hübscher:D
Buddy ist noch immer ein Hübscher, er lebt bei meinem Ex ;)

@ Lisa: klar mach nur :cool:

Oben