Neue Barffragen

Ninchen1984 schrieb:
@vivime

na dann werd ich mir jetzt endlich so ein ding anschaffen und das gleich mal ausprobieren :D
der ikea hat recht billige, aber gute... ich selbst war nämlich recht lang auf der suche bis ich einen leistbaren gefunden hab!;)

ich hab meinen am naschmarkt bei so einem asia shop gekauft, ist ein steinerner (robust=wichtig) und war auch net allzu teuer, man muss aber herumschauen es gibt auch sauteure!

ich würde aber auf keinen fall so einen kleinen, flachen, geschliffenen (die so ausschauen wie marmor) kaufen, die taugen nichts. muss schon ein gscheites ding sein (am besten keine zu glatte oberfläche) sonst stehst nachher lang da! :D und ich würde darauf achten, dass er recht tief ist sonst spritzt immer alles herum wenn man drauflosmörsert (ich verwend den ja auch zum kochen). :D

lg vivi

Kann jemand von euch eigentlich auch einen guten und nicht zu teuren Stabmixer empfehlen?
Mein alter ist nicht mehr so gut... :o

@vivime

oh super tipps bekommt man hier ja von experten :D
auf sowas achten man als nichtsahnender neuanschaffer eines mörsers schliesslich nicht, also ich hätt wahrscheinlich so ein kleines marmormörserchen gekauft :D

Ich tu die Eierschalen mit dem Eigelb mit in den Gemüsebatz und pürier das alles zusammen, da sieht man nix mehr!!

Ich habe den Pürierstab von Braun, der ist schön scharf und püriert wirklich schnell und Klasse :D Ist zwar etwas teurer, aber viele günstige Marken haben keine scharfen Püriermesser, eher abgerundete! Und mit denen wird man mit Karotten nicht so glücklich, dauert halt ewig!

Eliara71 schrieb:
...
Ich habe den Pürierstab von Braun, der ist schön scharf und püriert wirklich schnell und Klasse :D Ist zwar etwas teurer, aber viele günstige Marken haben keine scharfen Püriermesser, eher abgerundete! Und mit denen wird man mit Karotten nicht so glücklich, dauert halt ewig!
Kann ich nur bestätigen! ;)
Mein Braun-Pürierstab funktioniert klaglos seit Jahren (seit BARF ist er fast täglich im Einsatz), musste noch nie nachgeschärft werden und kommt sogar mit rohen Karottenstücken zurecht, ohne heiß zu laufen. :)

salinoa2000 schrieb:
Ich ess sie zwar schon roh (Champignons zumindest), aber ob die Hunde ... Elliiiiiiiiiiiii? :eek: :D *auchwissenmag*

na dann nehm ich dir ein portiönchen mit mit´m fleisch, hab furchtbar viele übrig :o

ich schäl die champingnons immer...also die 3s tück die der hund bekommt...
andere pilze hab ich nochnicht verfüttert!

@Eliara+Heidi: Danke für den Tipp! Ich werd mich gleich schlau machen bezgl. Braun Pürierstab :)

Grade wegen den Karotten will ich einen neuen - mit unserem alten versuch ich es erst gar nicht ;) :p

Chinakohl schrieb:
@Eliara+Heidi: Danke für den Tipp! Ich werd mich gleich schlau machen bezgl. Braun Pürierstab :)
Grade wegen den Karotten will ich einen neuen - mit unserem alten versuch ich es erst gar nicht ;)

du kannst sie ja vorübergehend reiben und dann mit dem rest pürieren, ist zwar zeitaufwendiger aber was solls

leyla schrieb:
du kannst sie ja vorübergehend reiben und dann mit dem rest pürieren, ist zwar zeitaufwendiger aber was solls

Der Gedanke ist mir ja noch gar nicht gekommen :o

Also ich weiß schon, was es morgen bei uns zu Essen gibt :p ;)

Oben