Neue Barffragen

ich hab ne frage:

hab vorgestern ausn supermarkt (was i normal ned mach) rindfleischknochen gekauft, waren genauso angeschrieben, etwas fleisch war auch dran und roh warens, dachte da kann ja nix schief gehen, dann hab ichs daheim ausgepackt, und dachte mir schon die schauen so hart aus, habs dann den hunden gegeben, ihnen aber schnell wieder weggenommen, da die gesplittert haben, und ur hart waren, wie gibts denn das???
oder soll man nur röhrenknochen oder sowas nehmen?
kenn mi da leider no ned so aus!
sah auf jeden fall anders aus, als die knochen die man vom fleischer bekommt (die ganzen)!

Ninchen1984 schrieb:
oder soll man nur röhrenknochen oder sowas nehmen?
Je größer und älter das Tier, desto härter die Knochen. Kann man sich also ausrechnen wie hart die Knochen von einem ausgewachsenen Rind sind ;)
Pebbles verträgt gar keine Rindsknochen, nichtmal Kalb. Generell wenns Hund verträgt würde ich vom Rind nicht mehr als den Schlepp, das Brustbein und evt. die Rippen füttern.

Elli_Buddy schrieb:
würde doch nix machen - könntest die gesamte gemüseration dann auf einmal oder 2x die woche geben ... da würde der thunfisch doch nicht stören ;)
jeden tag muss ja nicht sein :)

naja,so würde es gehen. ich dachte halt, dass JEDEN tag gemüse sein muss bzw. sollte

Elli_Buddy schrieb:
Nö, ist wie bei allem beim Rohfüttern: man muss nicht jeden Tag alles geben ;)

na dann werden wir das schon hinbekommen. ich war nur verunsichert, weil ich hier lese, dass eigentlich immer "gemüsegatsch" untergemischt wird. welche gemüsebabygläschen würdest du mir denn empfehlen (ich meine nicht die erzeugerfirma, sondern den inhalt*ggg*)?

Chicha schrieb:
welche gemüsebabygläschen würdest du mir denn empfehlen (ich meine nicht die erzeugerfirma, sondern den inhalt*ggg*)?
gemüse- oder obstgläschen - nur halt immer draufgucken ob eh kein zucker zugesetzt wurde :)

Da Conny gerade eine Sammelbestellung bei halsband.at organisiert, dachte ich, ich bestelle dort auch gleich etwas, um gegen unser Fellproblem vorzugehen.

Könnt ihr diese beiden Produkte empfehlen? :
http://shop.dalmi.at/catalog/product_info.php/cPath/51_52_82/products_id/568?osCsid=7e6e59fb192606e7a964458df480d99c (Eurozoo Derma Help - Kräutermischung mit Vitalstoffen für Haut und Fell)
http://shop.dalmi.at/catalog/product_info.php/cPath/51_53/products_id/541?osCsid=7e6e59fb192606e7a964458df480d99c (Lachsöl)

Oder habt ihr vielleicht einen anderen Tipp, was man gegen stumpfes Fell machen kann? :)

Chinakohl schrieb:
Da Conny gerade eine Sammelbestellung bei halsband.at organisiert, dachte ich, ich bestelle dort auch gleich etwas, um gegen unser Fellproblem vorzugehen.

Könnt ihr diese beiden Produkte empfehlen? :
http://shop.dalmi.at/catalog/product_info.php/cPath/51_52_82/products_id/568?osCsid=7e6e59fb192606e7a964458df480d99c (Eurozoo Derma Help - Kräutermischung mit Vitalstoffen für Haut und Fell)
http://shop.dalmi.at/catalog/product_info.php/cPath/51_53/products_id/541?osCsid=7e6e59fb192606e7a964458df480d99c (Lachsöl)

Oder habt ihr vielleicht einen anderen Tipp, was man gegen stumpfes Fell machen kann? :)

ich kann dir derma help nur sehr empfehlen :)
zusätzlich würd ich lachsölkapseln, bierhefe (beides net zu teuer im DM erhältlich) empfehlen

leyla schrieb:
ich kann dir derma help nur sehr empfehlen :)
zusätzlich würd ich lachsölkapseln, bierhefe (beides net zu teuer im DM erhältlich) empfehlen

Super, danke! :)

Dann begebe ich mich mal in deinen Sammelbestellthread :D ;)

Ich hab die Eierschalen "trocknen" lassen und dann in einer Plastikschale mit einem Löffel zerdrückt *gg* - Ist zwar etwas langwierig, funktioniert aber ;)

Ninchen1984 schrieb:
FRAGE:
WIE PULFERISIER ICH DIE EIERSCHALE???
Soll ja sehr gesund sein!

Hoffe die Frage fiel hier nicht schon mal :o

einfach in dem mixer geben...
bei mir kommt entweder gleich das ganze ei oder nur dotter mit der halben schale in den mixer zum anderen zeug dazu und fertig!

echt?
also ich hab mal die schale allein in den mixer gegeben, aber da kamen halt dann schon große spitze stücke raus, nix klein oder gar pulverisiert!
vielleicht sollt ichs mal versuchen zum den gemixten gatsch dazugeben und dann nochmal mixen, vielleicht wirds dann ja kleiner!
hab nur angst dass die spitzen scharfen kannten von der schale sie irgendwo verletzen könnten :o

@salinoa2000

hm, also mein fehler war wohl dass ich versucht habe, die schale allein zu mixen, dann werd ichs einfach mal in den gatsch dazuschmeissen!

danke für die tipps! :)

Oben